Auf der Suche nach der Wahrheit

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Auf der Suche nach der Wahrheit
Aschetribun-Quartier (Ladebildschirm).jpg
Klassifizierung
Ladebildschirm Zeugenaussage eines Verräters

Überblick[Bearbeiten]

Meldet Euch bei Rytlock in der Schwarzen Zitadelle.

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Rytlock in seiner Dienststube.

Nehmt Euren Vater, Clement Gabelschwanz, in Gewahrsam.

Persönliche Geschichte Icon.png Reist zum Gekippten Wall.
Persönliche Geschichte Icon.png Findet Clement Gabelschwanz.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt die Flammen-Legion-Assassinen.

Sammelt Informationen über Euren Vater.

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mir Eurem Vater in der Palisade.

Belohnung[Bearbeiten]

Wahlweise
Krieger Icon.png Wächter Icon.pngWiedergänger Icon.png Dieb Icon.pngMesmer Icon.pngWaldläufer Icon.png Ingenieur Icon.png Elementarmagier Icon.png Nekromant Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Im Bluttribun-Quartier erklärt einem Rytlock Brimstone, dass der eigene Vater, ein Verräter der Flammen-Legion, sich stellen möchte, allerdings möchte er sich speziell seinem Jungen ergeben. Man nimmt den Auftrag an und sucht nun beim Gekippten Wall nach Clement Gabelschwanz. Er befindet sich am Ende eines Korridors auf dem Nordwall. Auf dem Weg muss man sich zunächst durch einige Harpyien kämpfen.

Nach einer kurzen Sequenz, in welcher Clement erklärt, dass die Flammen-Legion ihm folgt, greift diese auch schon an. Es handelt sich um zwei Gruppen, welche jeweils von einem Schamanen angeführt werden. Ungewöhnlicherweise sind Clements Angriffe sehr stark und töten die Angreifer rasch. Nach den zwei Gruppen erscheint noch Clavus der Atemräuber, welcher jedoch recht schnell besiegt ist.

Nachdem die Angreifer erledigt sind, bringt der Spieler-Trupp Clement ins Militärgefängnis der Zitadelle, wo man ihn erneut aufsuchen muss.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Aschetribun-Quartier (Ladebildschirm).jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Ich meldete mich bei Tribun Rytlock Brimstone, der mir einen ungewöhnlichen Auftrag gab: Clement Gabelschwanz, mein Vater und Verräter der Flammen-Legion, will sich stellen und uns wichtige Informationen weiterreichen. Clement will sich nur mir stellen, und so bringe ich nun meinen Vater zum Verhör und übergebe ihn den Behörden der Schwarzen Zitadelle.

Mein Erzeuger, Clement Gabelschwanz, wartete auf mich, um sich mir zu stellen und mir sein Wissen mitzuteilen, aber die Flammen-Legion-Assassinen versuchten ihn zu töten. Mein Trupp und ich schlugen die Attentäter und ich schickte Gabelschwanz zurück in die Schwarze Zitadelle zum Verhör.

Ich habe im Militärgefängnis der Schwarzen Zitadelle mit meinem Vater Clement Gabelschwanz gesprochen. Er wollte unbedingt beweisen, dass er mit der Flammen-Legion nichts mehr zu tun hat, und er verriet mir, wie ich die Flammen-Legion kontaktieren und mit meinen Nachforschungen fortfahren kann.


Dialog[Bearbeiten]

Sprecht mit Rytlock in seiner Dienststube[Bearbeiten]

Zu Beginn (als Mitglied der Asche-Legion)
Tribun Torga Wüstengrab: Also gut, abgemacht: Mein Legionär wird Euch für die Dauer der Mission unterstellt.
Rytlock Brimstone: Das ist die einzig richtige Entscheidung. Euer Legionär hat die nötigen Fähigkeiten.
Zu Beginn (als Mitglied der Eisen-Legion)
Tribun Bhuer Metzelklinge: Abgemacht, mein Legionär wird in dieser Mission Euch unterstehen.
Rytlock Brimstone: Das ist die einzig richtige Entscheidung. Euer Legionär hat die nötigen Fertigkeiten.
Mit Tribun Bhuer Metzelklinge
Ich stelle Euch ungern unter Tribun Brimstones Kommando, aber er ist einfach so überzeugend. Nun geht und zeigt ihnen, wie die Eisen-Legion die Dinge handhabt.
Dialog Abbrechen Icon.png Sehr wohl, Tribun.
Mit Tribun Torga Wüstengrab
Ich stelle Euch ungern unter Tribun Brimstones Kommando, aber er ist einfach so überzeugend. Nun geht und zeigt ihnen, wie die Asche-Legion die Dinge handhabt.
Dialog Abbrechen Icon.png Sehr wohl, Tribun.
Sequenz
Rytlock Brimstone: Ihr habt Euren Tribun gehört: Euer Schweif gehört vorläufig mir. Sagt mir jetzt, was Ihr über Euren Erzeuger wisst, und zwar schnell. (nicht als Mitglied der Blut-Legion)
Rytlock Brimstone: Wir haben hier eine schwierige Situation, Legionär. Sagt mir, was Ihr über Euren Erzeuger wisst, und zwar schnell. (nur als Mitglied der Blut-Legion)
<Charaktername>: Name: Clement Gabelschwanz. Rang: Flammen-Legion-Schamane. Er ist ein berüchtigter Verräter und Feind der Schwarzen Zitadelle.
<Charaktername>: Ganz zu schweigen davon, dass ich seine Visage nicht ausstehen kann. Ich musste schon einige Kiefer brechen, um die Leute daran zu erinnern, dass ich nicht für die Schandtaten meines Vaters verantwortlich bin.
Rytlock Brimstone: Ich weiß. Ich habe die Berichte zu den Vorfällen gelesen. Und jetzt will Gabelschwanz sich stellen. Er behauptet, er würde entscheidende Hinweise zu den Aktivitäten der Flammen-Legion liefern können.
Rytlock Brimstone: Der Haken an der Sache ist nur, dass er sich nur Euch ergeben will. Nach all diesen Jahren will er uns weismachen, er hätte die Falschheit seines Handelns eingesehen.
<Charaktername>: Ich werde ihn gerne für Euch holen, Tribun. Erwartet aber bloß kein tränenreiches Wiedersehen zwischen dem alten Herrn und seinem Jungen.
Rytlock Brimstone: Ich erwarte, dass Ihr dies mit der gewohnten Effizienz erledigt. Gabelschwanz wartet beim Gekippten Wall. Bringt ihn mir - lebendig. Wegtreten!
Mit Rytlock Brimstone
Die Flammen-Legion heizt der Zitadelle wirklich ein. Wenn sie uns nicht gerade das Leben schwer machen, werben sie unsere besten Magieanwender ab. Sie wollen uns wieder versklaven.
Dialog Weiter Icon.png Haben sie denn nicht genug Soldaten? Warum werben sie so fieberhaft an?
Es stärkt sie und schwächt uns. Im Moment ist ihre Legionsstärke mit den anderen Legionen vergleichbar. Aber sie erlauben den Frauen nicht zu kämpfen, also müssen sie das mit Magie und Zwangsrekrutierungen ausgleichen.
Dialog Abbrechen Icon.png Was auch immer die Flammen-Legion vorhat, ich werde sie aufhalten.
Dialog Wildheit Icon.png Vor sehr langer Zeit haben wir sie ausgelöscht. Überlasst das nur mir.
Dialog Abbrechen Icon.png Was auch immer die Flammen-Legion vorhat, ich werde sie aufhalten.
Mit Laria Adlerauge
Clement Gabelschwanz: Verräter und Mörder, gesucht wegen mehrfacher Verbrechen wider die Schwarze Zitadelle. Einen netten alten Herrn habt Ihr da.
Dialog Weiter Icon.png Besser als manche, aber schlimmer als die meisten.
Einige Jungen, wie ich, sehen ihre Väter nie wieder, nachdem sie dem Fahrar beigetreten sind. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, kommt drauf an.
Dialog Abbrechen Icon.png Gut, schlecht oder nicht zu Hause ... kein Vater ist perfekt.
Dialog Abbrechen Icon.png Er ist nur ein weiterer Verräter der Flammen-Legion.
Mit Euryale
Wenn mein Vater ein Überläufer wäre, würde ich meine Stiefel an einem aus seiner Haut gefertigten Teppich abwischen. Nehmt das nicht persönlich.
Dialog Würde Icon.png Lasst uns mal sehen, was er weiß. Ich erledige das Sprechen. Nehmt das nicht persönlich.
Dialog Abbrechen Icon.png Wenn ich mich beleidigt fühle, lass ich es Euch wissen. Aufbruch!
Mit Klauensporn
Euer alter Herr ist in der Palisade, was? Meiner ist schon seit Jahren tot.
Dialog Charisma Icon.png Ich wette, der ist trotzdem gesprächiger als Ihr. Kommt, wir sehen, was Gabelschwanz weiß.
Dialog Abbrechen Icon.png Sorgen wir dafür, dass meiner am Leben bleibt.
Mit Maverick
Mich wollten sie wegen meiner Ausschweifungen einsperren, aber der Tribun war nur neidisch auf meine Großartigkeit. Aber keine Gefängniszelle kann jemals die Großartigkeit Mavericks fassen.
Dialog Würde Icon.png Oder Maverick zum Schweigen bringen. Kommt schon, Draufgänger. Wir sehen mal, was Gabelschwanz weiß.
Dialog Abbrechen Icon.png Holen wir meinen Vater und sehen wir, ob ihn jemand aufhalten kann.
Mit Reeva
Euer alter Herr gehörte zur Flammen-Legion? Meinen kannte ich kaum, aber ich erinnere mich, dass er mich "Kätzchen" nannte. Oh, und nach jeder Schlacht hat er eine Kerbe für jeden erledigten Feind in den Griff seines Streitkolbens geschnitzt. Und dabei gelacht.
Dialog Charisma Icon.png Immer gut, wenn man etwas zu lachen hat. Komm schon, Kätzchen. Wir sehen mal, was Gabelschwanz weiß.
Dialog Abbrechen Icon.png Keiner lacht über meinen Vater. Auf, holen wir ihn uns.
Mit Winzling
Ihr habt mir nie erzählt, dass Euer alter Herr berühmt war. Moment mal, wie nennt man das, wenn jemand berühmt ist, aber nicht auf gute Art?
Dialog Charisma Icon.png "Berühmt" ist schon in Ordnung, Winzling. Lasst uns mal herausfinden, was er weiß.
Dialog Abbrechen Icon.png Verrufen? Berüchtigt? Wie auch immer, an die Arbeit.

Findet Clement Gabelschwanz[Bearbeiten]

Zu Beginn
Elexus Fetzhaut: Keine Sorge. Wir werden Euren Vater beschützen, bis Ihr zurückkehrt.
Luccia Wildauge: Wir passen hier auf, solange Ihr fort seid.
Yahuk Gallschlag: Keine Sorge, Boss. Eurem Vater wird kein Leid geschehen, solange wir in der Nähe sind.
Sequenz
Clement Gabelschwanz: Schön, Euch hier zu sehen. Wie ich sehe, habt Ihr Euren Trupp verändert. Ich war mir nicht sicher, ob die Zitadelle Euch schicken würde ... oder ob Ihr von Euch aus kommt.
<Charaktername>: Ich bin gekommen, um Euch festzunehmen, Gabelschwanz. Das ist alles. Ihr werdet für Eure Verbrechen bezahlen und die versprochenen Informationen liefern.
Clement Gabelschwanz: Das will ich auch, aber die Flammen-Legion nicht. Seit ich bei der Schwarzen Zitadelle war, hetzen sie mir Assassinen auf den Hals.
Clement Gabelschwanz: Sie waren mir dicht auf den Fersen, bis ich mich hier verkrochen habe. Wenn sie Euch haben reinkommen sehen, werden sie bestimmt bald hier sein.
<Charaktername>: Lasst sie nur kommen. Trupp! Die Flammen-Legion wird uns gleich besuchen. Verteilt Euch und verteidigt den Korridor!

Besiegt die Flammen-Legion-Assassinen[Bearbeiten]

Zu Beginn
Clement Gabelschwanz: Holt Euch zuerst den Schamanen! Er macht die anderen stärker!
Nach der zweiten Welle
Clement Gabelschwanz: Clavus? Ich sollte wohl geschmeichelt sein, dass die Flammen-Legion mich für eine solche Bedrohung hält.
Clavus der Atemräuber: Mit Euch ist es aus, Clement. Und bevor Ihr fallt, werdet Ihr sehen, wie Euer Junges stirbt.
Sequenz
<Charaktername>: Was war das, Gabelschwanz? Etwa ein Hinterhalt? Was ist Eure Rolle in diesem Spiel?
Clement Gabelschwanz: Das ist kein Spiel. Die Assassinen waren hinter mir her, nicht hinter Euch. Die Flammen planen etwas Großes und die gesamte Schwarze Zitadelle ist in Gefahr.
Clement Gabelschwanz: Sie würden mich töten und jeden meiner Gefährten, um dieses Geheimnis zu bewahren. Bringt mich einfach zurück zur Zitadelle. Wenn wir in Sicherheit sind, verrate ich Euch, was Ihr wissen wollt.
<Charaktername>: Ja. Das werdet Ihr schon noch. Trupp! Bringt den Gefangenen zur Zitadellenpalisade und sperrt ihn ein. Ich komme nach und stelle sicher, dass Ihr nicht verfolgt werdet.
<Charaktername>: Achtet auf dem Weg auf mögliche Hinterhalte. Brimstone will Gabelschwanz lebend und so werden wir ihn auch abliefern. Vorwärts!

Sprecht mir Eurem Vater in der Palisade[Bearbeiten]

Mit Spark Smogatem
Ihr sagt es Ihnen, oder? Sagt Ihnen, dass ich nicht weggelaufen bin. Ich bin vielleicht ein Dieb, aber verrückt bin ich nicht. Der sicherste Ort für mich ist einer dieser Zellen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr habt Glück, noch am Leben zu sein, Dieb. Wenn es so bleiben soll, dann bleibt mir aus den Augen.
Sequenz
Seneca der Unerbittliche: Das ist also das Junge des Verräters. Sagt mir, liegt Verrat in Eurer Familie?
<Charaktername>: Und liegt Dummheit in der Euren? Wenn Ihr es noch einmal wagt, so mit einem Legionär zu sprechen, schiebt Ihr bald dienst im Brand. Und jetzt schleicht Euch. Ich muss mit diesem Gefangenen reden.
Seneca der Unerbittliche: Jawohl, Legionär. Entschuldigt, Legionär. Ich überlasse Euch jetzt Eurem Verhör. Wenn der Gefangene Verletzungen davonträgt, habe ich nichts gesehen.
Clement Gabelschwanz: Ich bin froh, dass Ihr hier seid. Uns bleibt nicht viel Zeit: Die Flamme plant einen Schlag gegen die höchsten Offiziere der Zitadelle, aber ich weiß nicht, wann oder wie.
<Charaktername>: Das ist günstig ... für Euch. Wie kann ich mehr herausfinden?
Clement Gabelschwanz: Begebt Euch zum Lamia-Morast. Es gibt einen Anwerber der Flammen-Legion namens Schädeldreher. Ich habe ihn so weit gebracht, dass er glaubt, Ihr wollt überlaufen, so wie ich.
Clement Gabelschwanz: Er wird also mit Euch reden, als wärt Ihr ein möglicher Überläufer. Wenn er Euch nicht die Informationen gibt, die Ihr benötigt, müsst Ihr sie ihm mit Gewalt entlocken. Aber das traue ich Euch zu.
<Charaktername>: Ihr braucht mir nicht zu schmeicheln. Ich sehe mir diesen Schädeldreher mal an, aber wenn Ihr meine Zeit vergeudet, wird Euch das noch leidtun.

Nach Abschluss[Bearbeiten]

Mit Clement Gabelschwanz
Ich weiß, dass Ihr keinen Grund habt, mir zu vertrauen. Ich würde mir auch nicht vertrauen. Noch nicht. Aber ich kann mir Euren Respekt verdienen.
Dialog Weiter Icon.png Ihr seid zur Flammen-Legion übergelaufen. Ihr seid ein Verräter. Und nichts kann das ändern.
Ich war ein neuer Legionär, wir Ihr. Sie haben mich bearbeitet ... meinen ganzen Trupp, mehrere Wochen lang. Trefft Euch einfach mit dem Anwerber. Die Flammen-Legion wird auftauchen, das schwöre ich.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich hoffe, das funktioniert. Sonst verfüttere ich Euren Schweif an die Krähen.
Mit Euryale
Dieser Verräter möchte, dass Ihr Euch mit einem miesen Flammen-Legionär trefft? Das werde ich nie zulassen.
Dialog Weiter Icon.png Es geschieht bereits. Warum seid Ihr so besorgt? Ihr werdet doch da sein und mich beschützen.
Aber das ist ... Ich werde nicht ... In Ordnung. Ich sage noch immer, das ist zu gefährlich. Ich weiß zwar, dass Ihr hier das Sagen habt. Aber warum hört Ihr nie auf mich?
Dialog Abbrechen Icon.png Weil ich hier das Sagen habe. Gehen wir.
Mit Klauensporn
Einen Anwerber der Flammen-Legion treffen? Ist das klug?
Dialog Weiter Icon.png Ich muss es versuchen. Ich mache mir keine Sorgen. Ihr gebt mir Rückendeckung.
Das gefällt mir noch immer nicht, aber Ihr seid der Boss.
Dialog Abbrechen Icon.png Das wird Euch gefallen: Sobald wir die Information haben, ist der Anwerber Freiwild. Gehen wir.
Mit Maverick
Ich weiß nicht recht. Sich mit einem Anwerber der Flammen-Legion zu treffen, klingt ziemlich dumm. Besonders, wenn dieser Kerl es Euch aufträgt.
Dialog Weiter Icon.png Ich muss es tun. Und Ihr werdet bei mir sein, was soll dann schon schiefgehen?
In Ordnung, Boss. Ihr tut, was Ihr tun müsst, und ich sorge dafür, dass Ihr zurückkommt.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielen Dank, Maverick. Auf geht's!
Mit Reeva
Ihr trefft Euch in einer Art Geheimtreffen mit Abschaum von der Flammen-Legion, nicht wahr? Das klingt nicht gerade nach viel Spaß.
Dialog Weiter Icon.png Ich muss es tun. Außerdem seid Ihr ja da. Und wann hattet Ihr zuletzt keinen Spaß?
Das ist es nie!  [sic] Na schön, das hat mich überzeugt. Schnappen wir sie uns, Boss!
Dialog Abbrechen Icon.png Ich gebe hier die Befehle, Soldatin. Schnappen wir sie uns!
Mit Winzling
Sich mit einem Anwerber der Flammen-Legion zu treffen, ist so, wie sich mit Honig einzuschmieren und in den Rachen eines Bären zu hüpfen.
Dialog Weiter Icon.png Nettes Bild. Ich weiß, es ist nicht ideal, aber ich muss es tun.
Gut, dass ich mitgekommen bin. Wenn Ihr alleine reingeht, werdet Ihr dort alleine sein. Wenn Ihr Euch unbedingt in Gefahr begeben wollt, werde ich mitkommen.
Dialog Abbrechen Icon.png Einverstanden. Aufbruch!

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Spieler-Trupp
Blut-Legion
Eisen-Legion
Asche-Legion
Flammen-Legion
Andere Charr

Gegner[Bearbeiten]

Flammen-Legion
Harpyien

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Der Ladebildschirm trägt den Titel Anzünden des Leuchtfeuers.
Übersetzungsfehler: Es müsste "Noch nie" o.ä. lauten. (Eingetragen am: 22.01.2021 | Meldung im Forum)