Aufspüren der Untoten

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aufspüren der Untoten
Jeden Tag einen Apfel.jpg
Klassifizierung
Jahr
1325 N.E.
Chronik
Meine Geschichte
Episode
Kristalline Verderbnis
Stufe
30
Volk
Charr Icon.png Charr
Vorgänger
Graben nach Antworten
Gefährliche Forschung
Nachfolger
Dialog Entscheidung Icon.png Abtei Durmand beitreten
Untersuchen und zerstören
Dialog Entscheidung Icon.png Orden der Gerüchte beitreten
Rachegeflüster
Dialog Entscheidung Icon.png Den Wachsamen beitreten
Immer wachsam

Überblick[Bearbeiten]

Die Abtei Durmand hat Hinweise über den Verbleib eines Amuletts.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Euch in der Knotenpunkt-Freistatt mit Yahala Schreibpfote.
Persönliche Geschichte Icon.png Untersucht den von Yahalas Gerät bezeichneten Ort.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt Harriden den Verfluchten und seine Diener.

Reist zur Schwarzen Zitadelle zu einer Nachbesprechung mit den Repräsentanten der Orden von Tyria.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Euch im Heldenbezirk mit Rytlock und den anderen Repräsentanten der Orden.
Persönliche Geschichte Icon.png Beratet Euch mit Eurem Trupp.
Persönliche Geschichte Icon.png Wählt einen der Orden Tyrias, dem Ihr dauerhaft beitretet.

Belohnung[Bearbeiten]

Wahlweise
Wächter Icon.png Krieger Icon.png Wiedergänger Icon.png Waldläufer Icon.png Dieb Icon.png Ingenieur Icon.png Mesmer Icon.png Nekromant Icon.png Elementarmagier Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Bei der Knotenpunkt-Freistatt angekommen, stellt einem Yahala den von der Abtei entwickelten Detektor vor, welcher Splitter des Drachenkristalls aufspüren kann. Dem Detektor-Signal folgt man nun in die Aussichtspunkt-Höhlen, deren Bewohner mittlerweile in Auferstandene verwandelt wurden. Die Auferstandenen Trolle sind von Wolken aus Fliegen umgeben, welche dem Spieler und den verbündeten NSC durchgehend Lebenspunkte entziehen. Die Trolle können sich daher als recht zähe Gegner erweisen.

Ansonsten befinden sich auf dem Weg zum südwestlichen Ausgang der Höhlen noch weitere bekannte Arten von Auferstandenen, darunter auch Spinnen. Am Ende muss man noch gegen Harriden den Verfluchten kämpfen. Er besitzt zwar viele Lebenspunkte, richtet jedoch kaum Schaden an. Bei 75%, 50% und 25% Lebenspunkten ruft er jeweils einige Auferstandene Menschen herbei, welche man zunächst töten sollte, bevor man seine Angriffe wieder Harriden widmet.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Jeden Tag einen Apfel.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Ich half Yahala Schreibpfote dabei, die neueste Erfindung der Abtei zu erproben: ein Gerät, dass die Amulette der Nekromantin Rissa aufspüren kann. Yahala und ich kehrten zum Heldenbezirk zurück, um uns mit Rytlock und den anderen Vertretern zu treffen, die Pläne der Nekromantin ein für alle Mal zu durchkreuzen und herauszufinden, was wirklich mit der Leiche Jauls des Dreisten geschehen ist.

Auf Rytlocks Vorschlag hin trat ich einem der Orden von Tyria dauerhaft bei. Wir waren uns einig, dass ich so die Alt-Drachen am wirksamsten bekämpfen und der Nekromantin Rissa und ihren Amuletten das Handwerk legen könnte. Außerdem ist es gewiss die schnellste Möglichkeit herauszufinden, was meinem vermissten verblichenen Truppkameraden Jaul dem Dreisten widerfahren ist, auf dass er endlich in Frieden ruhe.


Dialog[Bearbeiten]

Trefft Euch in der Knotenpunkt-Freistatt mit Yahala Schreibpfote[Bearbeiten]

Sequenz
Gelehrte Yahala Schreibpfote: Wartet, bis Ihr unser Ortungsgerät in Aktion seht! Meine Kollegen haben sich wahrlich selbst übertroffen.
<Charaktername>: Wie funktioniert das?
Gelehrte Yahala Schreibpfote: Ganz einfach. Das Gerät wird aktiviert und sendet eine Energiewelle aus, die auf die Drachenkristall-Magie im Amulett abgestimmt ist.
Gelehrte Yahala Schreibpfote: Jeder Untote, auf den die Welle trifft, wird auf der Anzeige sichtbar. Vergesst nicht, dass einer von ihnen Rissas Amulett trägt.
Gelehrte Yahala Schreibpfote: Die Wirkung hält nicht sehr lange an, aber wenn wir den Feind nicht mehr sehen, können wir jederzeit einen weiteren Impuls aussenden.
<Charaktername>: Klingt gut. Testen wir doch gleich mal in der Praxis, ob das kleine Wunderding auch richtig funktioniert.
Mit Euryale
Der erste Schritt ist immer, den Feind erst einmal aufzuspüren. Hat dieses Gizmo der Abtei das erst geschafft, dann kommt der zweite Schritt: das Kämpfen.
Dialog Abbrechen Icon.png Einverstanden. Fangen wir an.
Mit Klauensporn
Also, ... einfach suchen und vernichten, richtig?
Dialog Abbrechen Icon.png Richtig. Die Abtei kümmert sich um das Suchen und wir uns um das Vernichten.
Mit Maverick
Die Abtei hat nette Spielzeuge, aber wozu braucht man einen Detektor zum Aufspüren von Feinden, wenn man eine Nase wie ich hat?
Dialog Abbrechen Icon.png Solange du die Amulette erschnüffelst, schauen wir mal nach, ob das Gerät der Abtei Erfolg hatte.
Mit Reeva
Ich frage mich, welchen Namen die Abtei ihren  [sic] Detektor wohl geben wird. Die Asura geben ihren Gadgets immer protzige Namen.
Dialog Abbrechen Icon.png Wenn es funktioniert und wir Jaul finden, dann könnt Ihr es nennen, wie immer Ihr wollt.
Mit Winzling
Mir würde ein magischer Amulettdetektor gut gefallen. Ich versuche, Jauls Geruch aufzunehmen, aber alles was ich rieche, ist Alkohol und faules Fleisch.
Dialog Abbrechen Icon.png Klingt untot. Und wenn Jaul ein Untoter geworden ist, ist er nicht mehr Jaul.

Untersucht den von Yahalas Gerät bezeichneten Ort[Bearbeiten]

Zu Beginn
Gelehrte Yahala Schreibpfote: Geht voraus. Ich folge.
Euryale: Mal sehen, wie viel diese so genannten Gelehrten wirklich wissen.
Klauensporn: Heftet ein oder zwei Klingen an dieses Ding und Ihr habt meine Aufmerksamkeit.
Maverick: Verzeiht, meine Hübsche, aber Ihr seht lächerlich aus, wie Ihr da mit diesem Ding herumwedelt.
Reeva: Die Abtei baut ständig Sachen, mit denen man andere Sachen findet. Wenn ich wieder zuhause bin, baue ich einen Sachenfinder.
Winzling: Lässt sich Yahalas Spielzeug auch zum Aufspüren von Moa-Burgern umfunktionieren? Ich liebe Moa-Burger.
Auf dem Weg
Gelehrte Yahala Schreibpfote: Hier entlang. Die Anzeige deutet in diese Höhle.
Gelehrte Yahala Schreibpfote: Mir gefällt das hier nicht. Zu eng, zu begrenzt. Seid auf der Hut.
Gelehrte Yahala Schreibpfote: Sehr merkwürdig. Diese Raupen sind weder verwundet noch krank, die sind einfach nur ... tot.
Gelehrte Yahala Schreibpfote: Wir sind jetzt ganz nah.

Besiegt Harriden den Verfluchten und seine Diener[Bearbeiten]

Zu Beginn
Gelehrte Yahala Schreibpfote: Da! Dieser Untote trägt das Amulett.
Sequenz
Gelehrte Yahala Schreibpfote: So setzt man neue Technologien ein! Die Wachsamen werden Gegner herausfordern, die sie nicht mal sehen!
<Charaktername>: Ich kann nicht leugnen, dass das gut geklappt hat, aber da draußen gibt es noch mehr Amulette ... und Jaul den Dreisten.
Gelehrte Yahala Schreibpfote: Stimmt, die Sache ist noch lange nicht abgeschlossen, aber unser Erfolg hier bringt uns dem Grund des Problems ein ganzes Stück näher: dem Drachenkristall.
<Charaktername>: Bringen wir dieses Amulett und den Detektor zurück in die Zitadelle. Rytlock und die anderen Orden müssen erfahren, was wir erreicht haben.
Gelehrte Yahala Schreibpfote: Natürlich, obwohl die Abtei mit dem Detektor und den Reagenzien, die Vivians Team zur Verfügung gestellt hat, die Sache gut im Griff hat.
Gelehrte Yahala Schreibpfote: Ich kläre hier noch einige Details und treffe Euch und die anderen dann wieder.
Mit Gelehrte Yahala Schreibpfote
Vielen Dank für den erfolgreichen Feldversuch, Zenturio. Das Gerät wird der Abtei schon bald von großem Nutzen sein.
Dialog Abbrechen Icon.png Ja, wir brauchen das Gerät, um Rissa aufzuspüren. Bringt es zur Schwarzen Zitadelle. Wir treffen uns dann dort.

Trefft Euch im Heldenbezirk mit Rytlock und den anderen Repräsentanten der Orden[Bearbeiten]

Sequenz
Rytlock Brimstone: Die Orden sind sich nicht einig, wie vorgegangen werden soll. Ich habe einen Plan: Ihr entscheidet, wem wir helfen. Ich habe ausgehandelt, dass Ihr dafür dem jeweiligen Orden dauerhaft beitreten dürft.
Rytlock Brimstone: Ihr werdet dann immer noch die Hoch-Legionen befehligen, aber auch ein Bindeglied zwischen uns und dem gewählten Orden sein. Euer Trupp wird sich während Eurer Abwesenheit weiterhin um Zitadellen-Angelegenheiten kümmern.
<Charaktername>: Ich verstehe. Durch Jaul wurde dies zu einer persönlichen Angelegenheit, doch der orrianische Drache ist eine allgemeine Bedrohung. Gegen ihn brauchen wir starke und verlässliche Verbündete.
Rytlock Brimstone: Also gut, jetzt müssen wir uns entscheiden. Wir haben die Mittel, den Drachenkristall der Nekromantin zu finden und zu zerstören.
Gelehrte Yahala Schreibpfote: Der Abtei gebührt Dank. Wir wissen, was wir tun, also lasst uns jetzt ungestört den Kristall vernichten. So arbeiten wir am besten.
Recke Gahn Turmbrecher: Eine so wichtige Vernichtungsmission überlasse ich sicher nicht einem Grüppchen Gelehrter. Wartet auf die Unterstützung der Wachsamen, bevor Ihr irgendetwas unternehmt.
Korukhan der Schmied: Der Gerüchte-Orden wird auf jeden Fall tun, was er immer tut: aus dem Schatten heraus zuschlagen, während sich der Feind auf Euch konzentriert.
Rytlock Brimstone: Die Entscheidung liegt bei Euch. Bedenkt jedoch, dass Ihr dem Orden, den Ihr wählt, nicht nur beisteht, sondern auch beitretet.

Beratet Euch mit Eurem Trupp[Bearbeiten]

Sequenz
<Sparring-Partner>: Ich höre, Ihr verlasst uns, um einem der Orden beizutreten?
<Charaktername>: Ich nehme einen Spezialauftrag des Tribuns an. Der Trupp wird einen neuen Anführer brauchen, während ich weg bin. Und das seid Ihr, Legionär.
Euryale: Ich? Aber ... wir beide sind das Herz dieses Trupps. Wenn Ihr weg seid, bin ich nur eine misslaunige Zauberwirkerin, vor der alle Angst haben.
Klauensporn: Ich? Aber ich bin doch nur ein einfacher Frontkämpfer.
Maverick: Na endlich! Wird auch Zeit, dass der alte Mav kriegt, was ihm zusteht. Aber was ist mit den anderen? Die kennen mich noch nicht gut genug, um mich so zu lieben, wie sie sollten.
Reeva: Ha! Und unser Primus meinte, ich sei zu unreif, um einen Trupp zu führen. Mal im Ernst: Ich springe gern für Euch ein, aber eine dauerhafte Beförderung? Seid Ihr sicher?
Winzling: Ich? Aber ich bin nicht klug genug, um Befehle zu erteilen. Ich kann sie befolgen oder weitergeben ... seid Ihr Euch sicher?
<Charaktername>: Ich brauche jemanden, dem ich trauen kann, jemand, der die Dinge anpackt. Ihr habt Eure Marotten, aber es gibt niemanden, dem ich die Führung eher zutraue.
<Charaktername>: Wenn sich jemand beschwert, schickt ihn zu mir. Oder haut ihm so lange über die Rübe, bis er sich's anders überlegt. Ihr habt jetzt das Sagen. Benehmt Euch auch so. Ich weiß, Ihr könnt das.
<Sparring-Partner>: Ich ... danke, Boss. Ihr könnt auf mich zählen. Viel Glück in Löwenstein. Wir werden auf Euch warten, wenn Ihr zurückkehrt.
Mit Euryale
Ich werde langsam nervös bei diesem ewigen Hin und Her zwischen den Orden. Wann findet das endlich ein Ende? Wann klären wir die Sache mit Jaul?
Dialog Abbrechen Icon.png Bald. Habt Geduld.
Mit Klauensporn
Bald wird es Zeit für eine Entscheidung, oder?
Dialog Abbrechen Icon.png Kurz gesagt: Ja.
Mit Maverick
Also, wen beeindrucken wir als Nächstes?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich gebe Euch Bescheid, Mav. Wartet auf mein Kommando.
Mit Reeva
Ein Tribun, drei Ordens-Vertreter und ein ganzer Trupp: Das sieht doch nach einer fröhlichen Feier aus.
Dialog Abbrechen Icon.png Nicht wirklich. Bis wir Jaul gefunden haben, geht es nur ums Geschäft.
Mit Winzling
Ich bin froh, dass wir die Gelegenheit haben, mit allen Orden zu arbeiten. Ich fände es furchtbar, mich entscheiden zu müssen. Vielleicht könnten sie ihre Kräfte bündeln? Dann wären sie der Durmand-Abtei-Orden der Wachsamen Gerüchte.
Dialog Abbrechen Icon.png Unglücklicherweise glaube ich, dass sie für solch eine Art der Zusammenarbeit nicht bereit sind - noch nicht.
Mit Elexus Fetzhaut
Mir macht es nichts aus, den Wachsamen beizutreten. Ihr Kommandeur ist eine Frau! Nachdem ich ihnen dann geholfen hätte, die Drachen zu besiegen, wäre die Flammen-Legion an der Reihe.
Dialog Abbrechen Icon.png Ein guter Rat. Ich denke darüber nach.
Mit Luccia Wildauge
Die Orden von Tyria? Ich habe die schwere Artillerie der Abtei gesehen. Diese Gelehrten sind gewiefte Kanoniere, das kann ich Euch sagen. Aber die anderen beiden? Nie von denen gehört.
Dialog Abbrechen Icon.png Das heißt nicht, dass Euch nie jemand von ihnen erzählt hat, Luccia.
Mit Yahuk Gallschlag
Als Anwender von Magie weiß ich um die Bedeutung guter Vorbereitung. Ohne den richtigen Zauber ist man geliefert. Nun, dann schließt Euch den Gerüchten an. Sie beschaffen immer erst Informationen, bevor sie zuschlagen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich verstehe, was Ihr meint, aber ich habe mich noch nicht entschieden.
Mit Fyon das Gespenst
Ich persönlich wäre mit dem Orden der Gerüchte am zufriedensten. Ergebnisse durch Hinterlist erzielen: So habe ich mir meinen Namen verdient.
Dialog Abbrechen Icon.png Ein guter Rat. Ich lass es Euch wissen, wenn ich mich entschieden habe.
Mit Soure Unheilstag
So wie ich das sehe, seid Ihr so gescheit wie jeder dieser Gelehrten und Ihr seid ein/e erfahrene/r Soldat/in. Tretet Ihnen bei, dann leitet ihr diese Denkfabrik innerhalb eines Jahres.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielleicht ist das so. Ich werde das in Erwägung ziehen.
Mit Wroda die Flinke
Ich mag die Wachsamen. Solide, zuverlässig, verlässlich, familiär - alles prima Soldaten. Ihr könntet sie zu Großem führen.
Dialog Abbrechen Icon.png Das stimmt wohl, aber ich muss meine Möglichkeiten abwägen.
Mit Zemzer
Der Orden der Gerüchte ist die richtige Wahl. Die Asche-Legion hat mir eingehämmert, dass der Feind Euch nie kommen sehen darf.
Dialog Abbrechen Icon.png Guter Beitrag, aber ich ziehe noch immer alle drei Orden in Betracht.

Wählt einen der Orden Tyrias, dem Ihr dauerhaft beitretet[Bearbeiten]

Mit Gahn Turmbrecher
Zeit, eine Entscheidung zu treffen, Soldat/in. Vergesst nicht: Wer den Wachsamen beitritt, ist den Rest seines Lebens Mitglied. Wenn Ihr Euch erst entschieden habt, gibt es kein zurück mehr.
Dialog Entscheidung Icon.png Ich bin dabei. Ich trete offiziell den Wachsamen bei.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist eine wichtige Entscheidung. Ich brauche Zeit, um nachzudenken.
Mit Yahala Schreibpfote
Seid Ihr bereit, Euch den Gelehrtenrängen der Abtei Durmand anzuschließen? Vergesst nicht, dass Eure Entscheidung von Dauer ist. Es gibt kein Zurück.
Dialog Entscheidung Icon.png Ja. Ich werde offiziell in die Abtei Durmand eintreten.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist eine wichtige Entscheidung. Ich brauche Zeit, um nachzudenken.
Mit Korukhan der Schmied
Seid Ihr bereit, Euch den stummen Rängen des Ordens der Gerüchte anzuschließen? Vergesst nicht, dass Eure Entscheidung von Dauer ist. Seid Euch also Eurer Wahl sicher.
Dialog Entscheidung Icon.png Ich trete bei. Betrachtet mich von nun an als Mitglied des Ordens der Gerüchte.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist eine wichtige Entscheidung. Ich brauche Zeit, um nachzudenken.
Sequenz wenn man sich den Wachsamen angeschlossen hat
Recke Gahn Turmbrecher: Die Wachsamen sind die richtige Wahl. Ihr seid ein echter Gewinn für uns, und Eure Fähigkeiten werden uns höchst nützlich sein.
<Charaktername>: Die Wachsamen verstehen, worum es hier geht: Krieg. Wir müssen die Drachen-Bedrohung schnellstens ausschalten, und mit Rissa der Nekromantin fangen wir an.
<Charaktername>: Jaul ist mittlerweile höchstwahrscheinlich einer ihrer willenlosen Diener. Er verdient es, in Frieden zu ruhen und sie den Tod. Wie gehen wir als Nächstes vor?
Recke Gahn Turmbrecher: Frontalangriff mit einer übermächtigen Streitkraft. Die Abtei kann den Kristall zerstören, aber wir müssen ihr zuerst den Weg ebnen.
Recke Gahn Turmbrecher: Wenn sie schwächer werden oder ihr Zaubertrank versagt, zerschmettern wir den Kristall. Trefft mich im Leichenhof-Morast  [sic] und wir machen der Sache ein Ende.
Sequenz wenn man sich der Abtei Durmand angeschlossen hat
Gelehrte Yahala Schreibpfote: Willkommen an Bord! Dies ist der Beginn einer langen und erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Euch und der Abtei Durmand.
<Charaktername>: Die Praktiken der Abtei haben uns gute Dienste erwiesen. Und mir gefällt Euer Ansatz, Probleme im Labor und in den Bibliotheken zu lösen, bevor Ihr auf dem Schlachtfeld dafür blutet.
<Charaktername>: Überaus rationell. Führt zum Sieg. Und ich siege gern. Und jetzt lasst uns Jaul suchen und den Kristall der Nekromantin zerstören.
Gelehrte Yahala Schreibpfote: Natürlich. Unsere Novizen sind für gewöhnlich nicht so ... autoritär ... Andererseits habt Ihr Euch ja bereits einmal bewiesen. Und Ihr habt Recht: Es gibt einiges zu erledigen.
Gelehrte Yahala Schreibpfote: Wir treffen uns im Leichenhof-Morast  [sic], mit allem was wir brauchen, um dem ein Ende zu setzen. Bis dann.
Sequenz wenn man sich dem Orden der Gerüchte angeschlossen hat
Korukhan der Schmied: Ich hatte gehofft, dass Ihr uns unterstützt. Eure Einstellung und Fähigkeiten sind perfekt für den Gerüchte-Orden. Ihr werdet es hier weit bringen.
<Charaktername>: Mir gefällt, wie Ihr agiert. Ihr erweckt keine Aufmerksamkeit, lasst den Feind im Dunkeln tappen und erzielt Ergebnisse.
<Charaktername>: Das ist alles, was ein guter Soldat will: Ergebnisse erzielen und am Leben bleiben. Der Kristall der Nekromantin ist also da draußen und Jaul ebenfalls. Was ist unser nächster Schritt?
Korukhan der Schmied: Ihr könnt es gar nicht erwarten, hm? Gut. Die Abtei und die Wachsamen versammeln sich im Leichenhof-Morast  [sic], doch dort lauert Gefahr. Trefft mich dort, wir stellen sicher, dass ihnen die Sache nicht über den Kopf wächst.
Mit Euryale
Wir haben eine Weile gebraucht, aber ich bin froh, dass wir jetzt für Gerechtigkeit für unseren Truppkameraden sorgen. Wann geht es los?
Dialog Abbrechen Icon.png So bald wie möglich. Ich treffe Euch im Sumpf.
Mit Klauensporn
Wir werden diese Angelegenheit aus der Welt schaffen.
Dialog Abbrechen Icon.png Verdammt richtig.
Mit Maverick
Ich bin zufrieden mit dieser sumpfigen Mission. Diamanten wie ich funkeln in jeder Fassung, egal wie feucht und düster.
Dialog Abbrechen Icon.png Dann funkelt jetzt, so lange Ihr noch könnt. Vor uns liegt harte Arbeit.
Mit Reeva
Ich weiß, dass wir das erst erledigen müssen, bevor wir feiern können, aber wenn das alles vorbei ist, sollten wir alle zusammenkommen und ein letztes Mal auf Jaul anstoßen.
Dialog Abbrechen Icon.png Gute Idee. Die nächste Runde geht auf mich.
Mit Winzling
Damit ich das richtig verstehe: die Abtei hat die Werkzeuge, die Wachsamen die Muskelkraft und die Gerüchtler halten allen den Rücken frei. Zählt es auch als Zusammenarbeit, wenn sie das nicht alle gleichzeitig tun?
Dialog Abbrechen Icon.png Seht es als Testlauf an, Winzling.
Mit Elexus Fetzhaut
Ich bin froh, dass die Orden zur Abwechslung zusammenarbeiten, aber es fühlt sich noch immer wie drei verschiedene Missionen mit drei verschiedenen Zielen an.
Dialog Abbrechen Icon.png Meine Ziele sind klar: Jaul finden, Kristall zerstören, Nekromantin bestrafen.
Mit Luccia Wildauge
Wisst Ihr, was diese Orden brauchen? Einen Imperator. Immer, wenn die Schwarze Zitadelle in drei verschiedene Richtungen gezerrt wird, schlägt Smodur allen ins Gesicht und schreit: "Zugehört!"
Dialog Abbrechen Icon.png Smodur hat alle Hände voll zu tun. Wir müssen das auf die harte Art erledigen ... zumindest für den Augenblick.
Mit Fyon das Gespenst
Die Leute vom Orden machen Fortschritte, aber sie könnten noch einiges über koordinierte Aktionen von den Hoch-Legionen lernen.
Dialog Abbrechen Icon.png Dann müssen wir ihnen zeigen, wie es richtig geht.
Mit Soure Unheilstag
Jetzt, wo alle drei Orden zusammenarbeiten, ist alles möglich. Egal, wie es läuft, ich stehe zu Euch.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, Soldat. Wir brauchen diese Disziplin, sobald wir in den Sumpf vordringen.
Mit Zemzer
Ich bin bereit, Boss. Die anderen Orden werden im Kampf vielleicht manches durcheinanderbringen, aber solange Ihr dort draußen seid, weiß ich, dass alles gut laufen wird.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, Soldat. Macht Euch bereit zum Aufbruch.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Spieler-Trupp (Mitglieder unterscheiden sich je nach getroffenen Entscheidungen)
Abtei Durmand
Die Wachsamen
Orden der Gerüchte
Blut-Legion
Löwengarde
Norn
Dolyaks

Gegner[Bearbeiten]

Auferstandene
Huftiere

Objekte[Bearbeiten]

Bug Icon.png Achtung Bug! Samona Eisenklaue erscheint nicht in dieser Instanz, auch falls sie eigentlich Teil des Spieler-Trupps sein sollte. (Eingetragen am: 07.06.2022)

Bug Icon.png Achtung Bug! Cimmara Pistolenpeitsche erscheint für gewöhnlich nicht in dieser Instanz, auch falls sie Teil des Spieler-Trupps sein sollte. Eine Ausnahme besteht seltsamerweise, wenn man Wroda die Flinke dabei hat. Cimmara steht dann aber nur herum und hat keinen Dialog (Eingetragen am: 20.01.2022)

Bug Icon.png Achtung Bug! Gelehrte Yahala Schreibpfote besitzt zu Beginn der Mission bereits einen Dialog, welcher erst nach dem Sieg über Harriden den Verfluchten Sinn ergibt. (Eingetragen am: 20.01.2022)

Übersetzungsfehler: Es handelt sich um die Lawenteiche, nicht um den Leichenhof-Morast. (Eingetragen am: 01.02.2021 | Meldung im Forum)
Übersetzungsfehler: "ihrem" statt "ihren". (Eingetragen am: 26.01.2022 | Meldung im Forum)