Bakkin

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bakkin
Bakkin.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Geist
Organisation
Abtei Durmand
Karte
Bakkin Karte (Graupel-Kohn).jpg
Graupel-Kohn
Bakkin Karte (Wyrmblut-See).jpg
Wyrmblut-See
Bakkin Karte (Dostoev-Himmelsgipfel).jpg
Dostoev-Himmelsgipfel
Bakkin Karte (Dociu-Ausgrabung).jpg
Dociu-Ausgrabung
Bakkin Karte (Trübsalriss).jpg
Trübsalriss

Bakkin ist der Geist eines Menschen, der in den Schauflerschreck-Klippen zu finden ist. Zu Lebzeiten, war er Mitglied der Abtei Durmand und ein großer Bewunderer der Norn-Kultur. Er hoffte eine eigene Legende zu erschaffen, wie es die Norn machen, starb aber bevor er Ruhm erreichen konnte. Er bittet den Spielercharakter ihm dabei zu helfen eine mächtige Waffe zu erschaffen, die als sein Vermächtnis dient.

Standort[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Warmlaufen
Was für ein Glück! Ich dachte schon, ich würde hundert Jahre lang tot sein, ehe ich mit den Lebenden kommunizieren könnte! Kommt und wärmt Euch. Wenn Ihr erfriert, werdet Ihr nicht zur Legende, glaubt mir.
Dialog Weiter Icon.png Und Ihr seid …?
Bakkin … Erinnert Euch bitte: Wenn man mich vergisst, welche Bedeutung haben dann mein Leben oder mein Tod?
Dialog Weiter Icon.png Das sagen die Norn - aber Ihr seid doch ein Mensch.
Ich bewundere sie und habe versucht, wie sie zu leben, doch ich bin gestorben, ehe ich Ansehen erwerben konnte. Seither warte ich darauf, dass jemand Lebendiges von meinen Taten berichtet.
Dialog Weiter Icon.png Von welchen Taten?
Ich habe nicht das Können der Norn, aber das Wissen der Abtei. Überall in diesen Bergen hallt die Kraft vergangener Mächte nach. Ich werde sie nutzen, um eine große Waffe zu erschaffen. Mein Vermächtnis.
Dialog Weiter Icon.png Kommt mir edel vor.
Werdet Ihr Euch mir anschließen und später meine Geschichte erzählen?
Dialog Abbrechen Icon.png Warum nicht.
Warmlaufen als Norn
Freund/in! Ich dachte schon, ich würde hundert Jahre lang tot sein, ehe ich mit den Lebenden kommunizieren könnte! Kommt und wärmt Euch. Wenn Ihr erfriert, werdet Ihr nicht zur Legende, glaubt mir.
Dialog Weiter Icon.png Und Ihr seid …?
Bakkin … Erinnert Euch bitte: Wenn man mich vergisst, welche Bedeutung haben dann mein Leben oder mein Tod?
Dialog Weiter Icon.png So sind wir. Aber Ihr gehört nicht zu den Norn.
Ich bewundere Euer Volk. Ich habe versucht, wie Ihr zu leben, doch ich bin gestorben, ehe ich Ansehen erwerben konnte. Seither warte ich darauf, dass jemand Lebendiges von meinen Taten berichtet.
Dialog Weiter Icon.png Sagt schon.
Ich habe nicht das Können des Kriegers, aber das Wissen der Abtei. Überall in diesen Bergen hallt die Kraft vergangener Mächte nach. Ich werde sie nutzen, um eine große Waffe zu erschaffen. Mein Vermächtnis.
Dialog Weiter Icon.png Ein edles Vorhaben.
Werdet Ihr Euch mir anschließen und später meine Geschichte erzählen?
Dialog Abbrechen Icon.png Es wäre mir eine Ehre.
Verwandlungen
Ein unglaubliches Stück Architektur. Die Norn haben so viele Talente …
Dialog Weiter Icon.png Das ist doch etwas.
Ich hatte mir immer eine wunderbare Verwandlung vorgestellt. An den Tod hatte ich dabei nicht gerade gedacht.
Dialog Weiter Icon.png Warum sind wir hier?
Diesen Ort umgeben kraftvolle Echos der Schneeleopardin. Ich nehme an, es ist das letzte Mal, dass ich ihren wilden Geist spüren werde.
Dialog Abbrechen Icon.png Eure Geschichte ist noch nicht vorbei, Freund.
Verwandlungen als Norn
Ein unglaubliches Stück Architektur. Die Norn haben so viele Talente …
Dialog Weiter Icon.png Die haben wir, ja.
Ich hatte mir immer eine wunderbare Verwandlung vorgestellt. An den Tod hatte ich dabei nicht gerade gedacht.
Dialog Weiter Icon.png Warum sind wir hier?
Diesen Ort umgeben kraftvolle Echos der Schneeleopardin. Ich nehme an, es ist das letzte Mal, dass ich ihren wilden Geist spüren werde.
Dialog Abbrechen Icon.png Eure Geschichte ist noch nicht vorbei, Freund.
Anfang vom Ende
Sobald ich hier stationiert wurde, entdeckte ich, dass die Kraft der Zwerge noch immer unter diesen Gipfeln summte.
Dialog Weiter Icon.png Wie lang wart Ihr ein Explorator?
Drei ruhmreiche Monate! Ich hatte gerade erst angefangen … Ich wünschte, ich hätte weitere Abenteuer erleben können.
Dialog Abbrechen Icon.png Das wünschte ich auch.
Übertroffene Legende
Der Koloss der Felswand … Schon mal gehört? Gewaltig, hoch wie ein Berg und zweimal so beeindruckend? Nun, vor ewigen Zeiten schritt er über diesen Ort. Seine Spur ist unverkennbar.
Dialog Weiter Icon.png Ich spüre nichts.
Wirklich? Es gibt viele Vermutungen über die Kraft des Kolosses, doch nichts hätte mich auf das schiere Ausmaß vorbereiten können!
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst Euch nicht ablenken. Konzentriert Euch auf Euer Ziel.
Atem des Lebens
Ist es der Wind, der mich erzittern lässt oder elementares Hochgefühl? Ich fühle mich so kraftvoll, dass ich fast glauben könnte, ich wäre noch am Leben!
Dialog Weiter Icon.png Bewahrt einen kühlen Kopf.
Mit Norn-Kriegern könnte ich es nie aufnehmen, auch wenn ich mein Bestes gäbe. Aber mit dieser Kraft …
Dialog Weiter Icon.png Aber was ist mir Eurem Vermächtnis? Eure Waffe wird zukünftigen Generationen helfen.
Ihr habt recht. Das ist die größte aller Leistungen. Schnell, schnell, lasst die Aufgabe an einem wärmeren Ort enden!
Dialog Abbrechen Icon.png Vorwärts!
Durchdrungener geölter Orichalcum-Fackelkopf
Mit den Echos dieser enormen Kraft wird diese Fackel ewig leben. Aber ich … Ich werde dem Leben nie wieder so nahe sein.
Dialog Weiter Icon.png Ihr müsst gehen, wenn man sich an Euch erinnern soll.
Die Legenden haben mich nie gelehrt, wie es sich anfühlt, die heldenhafte Entscheidung zu treffen.
Dialog Weiter Icon.png Hättet Ihr Eure Geschichte denn dann anders gelebt?
… Nein, das glaube ich nicht. Es war eine Ehre und ein Privileg, mein letztes Abenteuer mit Euch zu teilen. Nehmt diese Fackel, benutzt sie bei Euren größten Taten und erzählt anderen von mir!
Dialog Abbrechen Icon.png Auf Wiedersehen, Bakkin.

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg Seltene Sammlungen Icon.png Seltene SammlungenSchöpfung von Legenden 7 Erfolgspunkt.png
Helft Bakkin, Ansehen zu erwerben und entzündet die Gunst des Kolosses.
Kombiniert in der Mystischen Schmiede zwei Geringere Visionskristalle mit drei Phiolen mit Blut, sechs Saphirkugeln und 15 Ektoplasmakugeln, um einen Ektoplasma-infundierten Visionskristall herzustellen.
Gegenstand: Gunst des Kolosses Icon.png Gunst des Kolosses
1 Gegenstand gesammelt 1 Erfolgspunkt.png
2 Gegenstände gesammelt 1 Erfolgspunkt.png
3 Gegenstände gesammelt 1 Erfolgspunkt.png
4 Gegenstände gesammelt 1 Erfolgspunkt.png
5 Gegenstände gesammelt 1 Erfolgspunkt.png
6 Gegenstände gesammelt 1 Erfolgspunkt.png
7 Gegenstände gesammelt 1 Erfolgspunkt.png

Trivia[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]