Bandit

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ein Bandit

Banditen sind Gesetzlose, die sich zum Teil in Banden zusammenschließen und hauptsächlich im Süden Krytas und im Westen des Maguuma-Dschungels zu finden sind. Grundsätzlich handeln Banditen-Banden autonom, allerdings soll es immer wieder dazu kommen, dass einflussreiche Personen mehrere Banden kontrollieren und für sich agieren lassen. Die Rolle der Banditen änderte sich daher auch schnell von einfachen Straßendieben und Räubern zu interessanten politischen Akteuren, da auch Vertreter des krytanischen Ministeriums mitbekommen haben, dass sich Banditen gezielt einsetzen lassen um sich politische oder finanzielle Vorteile zu verschaffen. Was alle Banditen gemeinsam haben, ist ihre Abneigung gegen Königin Jennah.

Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Auch wenn es immer schon Gesetzeslose gab, fing das Banditenproblem in Kryta erst im Jahr 1324 N.E. an, sich zu einer großen Herausforderung für die Seraph-Wache zu entwickeln. Zunächst agierten die Banditen nur in den ländlicheren Gebieten um Götterfels und fokussierten sich auf Bauern und Kaufleute, schnell erweiterte sich jedoch ihr Einflussbereich und so kam es nur einige Monate später schon zu größeren Überfällen, Einbrüchen und Geiselnahmen in der Stadt selbst.

1325 N.E. entlarvte die Seraph-Wache Minister Zamon als Strippenzieher hinter einer Serie von Einbrüchen und Geiselnahmen. Es kam zur öffentlichen Anklage und zu einem Gerichtsprozess, was ein Novum in der krytanischen Justiz darstellte. Dass ein hochrangiger Beamter eines derartigen Verbrechens beschuldigt wurde, kam so bisher noch nicht vor. Die Beweislast war erdrückend, weshalb Zamon sich für ein Urteil durch Gerichtskampf entschied und somit verhinderte, sich zu den Anschuldigungen äußern zu müssen. Zamon starb während des Kampfes und wurde posthum schuldig gesprochen, allerdings kamen bereits unmittelbar nach seinem Tod Zweifel auf, ob er wirklich allein handelte.

Banden[Bearbeiten]

Lager[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Involviert in
Erfolg Bezwinger Icon.png Bezwinger – Banditen-Bezwinger 16 Erfolgspunkt.png
Tötet 1.000 Banditen.
Alle Verbrecher erwartet letztlich ein schlimmes Ende.
10 Tötungen 1 Erfolgspunkt.png
100 Tötungen 5 Erfolgspunkt.png
500 Tötungen 5 Erfolgspunkt.png
1.000 Tötungen 5 Erfolgspunkt.png

Typen[Bearbeiten]

Beute[Bearbeiten]

Folgende Gegenstände können von Banditen-Champions und Legenden fallengelassen werden:

Champion-Taschen

Folgende Gegenstände können von Banditen fallengelassen werden:

Behälter
Trophäen
Wiederverwertbare Gegenstände
Spezielles