Belagert

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Belagert
Verteidigung der Feste.jpg
Klassifizierung

Überblick[Bearbeiten]

Verteidigt die Feste der Wachsamen gegen Zhaitans Armee

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Trahearne in der Feste der Wachsamen.
Persönliche Geschichte Icon.png Macht Euch auf den Weg zur Feste der Wachsamen.
Persönliche Geschichte Icon.png Begleitet Kriegsmeisterin Efut.
Persönliche Geschichte Icon.png Kämpft Euch zum Schmied durch.
Persönliche Geschichte Icon.png Räumt das Gebiet um die Belagerungsmaschinen, damit die Reparatur beginnen kann.
Persönliche Geschichte Icon.png Zerstört die orrianischen Belagerungsmaschinen.
Persönliche Geschichte Icon.png Wehrt die Auferstandenen ab.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt den Wesir Ghil Eisenghul.
Persönliche Geschichte Icon.png Meldet Euch bei General Seelenhüter.

Belohnung[Bearbeiten]

  • 20.466 Erfahrungspunkte (und zusätzliche Erfahrung, wenn der Charakter über Stufe 57 ist.)
Wahlweise
Wächter Icon.pngKrieger Icon.png
  • ...
  • ...
  • ...
Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.pngMesmer Icon.pngNekromant Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Vor der Feste der Wachsamen angekommen, trifft man auf Trahearne und Kriegsmeisterin Efut, mit denen man sich zur Feste durchkämpfen muss. Diese wird von orrianischen Belagerungswaffen beschossen, welche wiederum von einer riesigen Knochenwand geschützt werden. Oben bei der Feste trifft man dann auf Almorra, die sich um die Auferstandenen im Inneren gekümmert hat. Während der General nun den Zugang zur Feste verteidigt, macht man sich mit den restlichen Verbündeten auf zu Schmiedin Vanhe, die die Verteidigungsanlagen der Feste wartet. Hat man die Schmiedin vor den Auferstandenen gerettet und die Gegner um die Trébuchets erledigt, beginnt Vanhe mit der Reparatur. Die nun verwendbaren Trébuchets kann man nun nutzen, um die Belagerungswaffen der Orrianer zu zerstören. Schließlich bläst General Seelenhüter zum Angriff gegen die restlichen Untoten, die sich bei den Belagerungswaffen unterhalb der Feste versammelt hatten. Hat man diese besiegt, erscheint Wesir Ghil Eisenghul, ein Champion mit Elementarmagier-Fertigkeiten. Mithilfe der vielen Verbündeten stellt der Wesir aber keine Herausforderung dar.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Verteidigung der Feste.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Ich habe die Feste der Wachsamen gegen die Armeen von Zhaitan verteidigt. Der Drache ist mächtig, eine wahre Naturgewalt - wo immer er auf Widerstand stößt, schlägt er zu, um jeden zu überwältigen. Der Sieg in der Feste hat uns mächtigen Auftrieb gegeben. Als Nächstes erobern wir die Klaueninsel zurück.


Dialog[Bearbeiten]

Trefft Trahearne in der Feste der Wachsamen[Bearbeiten]

Zu Beginn
Trahearne: Das klingt nach einem Kampf! Die Wachsamen brauchen uns.

Macht Euch auf den Weg zur Feste der Wachsamen[Bearbeiten]

Mit Trahearne
Der Blasse Baum hat gesagt, die Feste der Wachsamen wäre in Gefahr. Wir müssen alles tun, was in unserer Macht steht, um die Auferstandenen aufzuhalten!
Dialog Abbrechen Icon.png Es wird keine leichte Schlacht, aber ich glaube, wir können die Auferstandenen schlagen.
Auf dem Weg
Trahearne: Zhaitan zeigt mehr Intelligenz. Ein Stoß in das Herz Eures Ordens? Fast unvorstellbar!
Kriegsmeisterin Efut: Kriegsmeister/in! Trahearne! Den alchemistischen Prozessen, die Euch erscheinen ließen, sei Dank. Wir werden belagert!
Kriegsmeisterin Efut: Verdammt! Was war das für ein fauler Zauber? Unsere Strategie muss neu konfiguriert werden.
Sequenz
Trahearne: Knochenwälle! Die erfordern starke Magie. Wir stehen nicht nur Fußsoldaten gegenüber: Hier gibt es einen Orr-Wesir!
<Charaktername>: Sie haben uns abgeschnitten! Die Orrianer schützen die Waffen, mit denen sie die Wehranlagen der Feste beschießen. Wir müssen diese Belagerungswaffen zerstören!
Kriegsmeisterin Efut: Die Feste der Wachsamen hat viele Verteidigungswaffen auf den fernen Zinnen, aber sie wurden im ersten Ansturm beschädigt. Wir haben nicht die Leute, um sie zu reparieren.
Kriegsmeisterin Efut: Wenn wir die Mauern von Untoten befreien und den Weg zu den Katapulten sichern, kann Schmiedin Vanhe alles reparieren.
<Charaktername>: Dann müssen wir ihr diese Chance geben. Gehen wir hoch auf die Mauern und sprechen wir mit General Seelenhüter.
Kriegsmeisterin Efut: Ich kann Eure Tapferkeit nur loben. Schlagt schnell und hart zu. Wir halten Euch den Rücken frei. Aufstellung, Wachsame!

Begleitet Kriegsmeisterin Efut[Bearbeiten]

Zu Beginn
Kriegsmeisterin Efut: Zeit, ein paar modrige Schädel einzuschlagen.
Mit Kriegsmeisterin Efut
Ich hoffe, Ihr seid bereit, es mit einer Schaufler-Ladung Auferstandener aufzunehmen, Kriegsmeister/in.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin soweit.
Auf dem Weg
Wachsamen-Recke: Es ist der Kriegsmeister! Wir sind gerettet!
Wachsamen-Reckin: Seid gegrüßt! Es freut mich, Euch zu sehen!
Wachsamen-Reckin (2): Dem Wolf sei Dank, dass Ihr hier seid!
Wachsamen-Reckin (3): Bei den verdrehten Zahnrädern der Alchemie!
Trahearne: Wir töten sie, Welle um Welle, und es kommen immer mehr.
Kriegsmeisterin Efut: Da bewegt sich was in der Feste ... Oh! Es ist der General. Stillgestanden!
General Almorra Seelenhüter: Die Feinde in der inneren Feste sind ausgeschaltet. Der Abschaum hatte sich unter den Mauern durchgegraben.
Sequenz
<Charaktername>: Melde mich zum Dienst, General! Meine Begleitung stört hoffentlich nicht.
General Almorra Seelenhüter: Kriegsmeister! Trahearne! Gutes Timing. Wir brauchen jeden Soldaten, den wir haben. Efut, wie ist unser Status?
Kriegsmeisterin Efut: Ich muss eine Niederlage melden. Da unten ist ein Orrianer-Zauberer. Wir konnten nicht durch die magische Barriere brechen.
General Almorra Seelenhüter: Enttäuschend, aber verständlich. Hat jemand Alternativvorschläge?
<Charaktername>: Laut Efut gibt es eine Schmiedin, die unsere Katapulte reparieren kann. Trahearne und ich könnten die Zinnen räumen, während Efut hinter uns die Zivilisten schützt.
Trahearne: Sobald die Orrianer-Belagerungsmaschinen zerstört sind, müssen sie die magischen Mauern auflösen, wenn sie die Feste angreifen wollen.
Kriegsmeisterin Efut: Ohne diese Mauern können wir es meiner Meinung nach sicher schaffen. Dieses Mal wird uns niemand aufhalten können.
General Almorra Seelenhüter: Exzellent. Während Ihr das tut, verteidigen die Recken und ich die Mauer. Abmarsch!

Kämpft Euch zum Schmied durch[Bearbeiten]

Zu Beginn
Kriegsmeisterin Efut: Schmiedin Vanhe ist die Tochter von Beigarth, eines  [sic] der legendärsten Schmiede der Norn. Sie kriegt alles hin!
Mit General Almorra Seelenhüter
Dieser Angriff auf unsere Festung geht mir bis ins Mark. Wir dürfen die Drachen nicht gewinnen lassen.
Dialog Weiter Icon.png Wie hat der Angriff begonnen?
Die Diener der  [sic] Drachen quollen aus dem Wasser hervor und griffen uns während eines Wachwechsels an. Pech für uns, vermute ich mal.
Dialog Weiter Icon.png Sollte Zhaitan Löwenstein einnehmen, verlieren wir vielleicht Kryta.
Es ist an der Zeit, Orr anzugreifen. Zuerst befreien wir die Feste, dann machen wir einen Ausfall auf der Klaueninsel. Erhebt Euch, Kriegsmeister!
Dialog Abbrechen Icon.png Ja, General!

Räumt das Gebiet um die Belagerungsmaschinen, damit die Reparatur beginnen kann[Bearbeiten]

Zu Beginn
Schmiedin Vanhe: Kommt nur her, Ihr Stinkkäfer! Durch meinen Stahl kommt Ihr nicht!
Schmiedin Vanhe: Hätte ich die Dinger doch vor dem Kampf repariert! Man weiß nie, was wichtig ist, bis man von einer Horde Untoter angegriffen wird ...
Schmiedin Vanhe: Das wär's Kriegsmeister. So gut wie neu! Dann mal los!

Zerstört die orrianischen Belagerungsmaschinen[Bearbeiten]

Sequenz
Kriegsmeisterin Efut: Die orrianischen Belagerungswaffen sind vernichtet! Ihr habt es geschafft!
Trahearne: Feiert nicht zu früh. Die Untoten unternehmen einen letzten Ansturm!
General Almorra Seelenhüter: Die Orrianer greifen unsere Feste an? Zeigt ihnen, wie ein Löwen kämpft, den man in die Enge treibt!

Wehrt die Auferstandenen ab[Bearbeiten]

Zu Beginn
Kriegsmeisterin Efut: Ich kann's kaum erwarten, mich für den kleinen Mauertrick zu bedanken. Los, werfen wir uns ins Getümmel.
General Almorra Seelenhüter: Kämpft bis zum letzten Atemzug! Mit all Eurem Mut! Wir stehen zwischen Tyria und dem Tod, wir dürfen nicht versagen!
General Almorra Seelenhüter: Gut gekämpft! Jetzt nicht aufgeben!

Besiegt den Wesir Ghil Eisenghul[Bearbeiten]

Zu Beginn
Trahearne: Seht, da! Ihre Anführerin. Schaltet sie aus und die Schlacht ist geschlagen.
General Almorra Seelenhüter: Ihr reflektiert Zauber? Reflektiert DAS, Orrianer!
Wesir Ghil Eisenghul: Euer Lebensatem soll Euch verlassen ... ich werde ihn entweichen sehen!
Sequenz
<Charaktername>: Gut gemacht, Recken. Die Orrianer sind besiegt, und die Feste ist sicher! Ein Hoch auf die Wachsamen!
Wachsamen-Recke: Hurra! Ein Sieg für die Wachsamen!
Trahearne: Wir sind genau zum richtigen Zeitpunkt hier eingetroffen. Die Untoten drohten, die Feste zu überrennen.
Trahearne: Der Blasse Baum ist sehr weise. Wenn die Feste gefallen wäre, könnten wir Löwenstein nie halten.
<Charaktername>: Erinnert Ihr Euch, was sie sagte? "Mit Einigkeit können viele unmögliche Dinge erreicht werden."
<Charaktername>: Sie hat Recht, Trahearne. Allein können die Wachsamen Zhaitan nicht bekämpfen. Er ist zu stark, doch es gibt einen anderen Weg.
Trahearne: Was Ihr auch plant, Ihr sollt wissen, dass ich an Eurer Seite stehe.
<Charaktername>: Danke, Trahearne. Kommt, sprechen wir mit General Seelenhüter.

Meldet Euch bei General Seelenhüter[Bearbeiten]

Sequenz
General Almorra Seelenhüter: Ihr habt genau zur rechten Zeit gehandelt. Ihr und Trahearne habt heute unseren Orden gerettet.
Trahearne: Es war uns eine Ehre. Wir würden Euch gern von den jüngsten Ereignissen berichten. Viel ist in kurzer Zeit geschehen.
<Charaktername>: Ich bin überzeugt, dass die Wachsamen nicht allein gegen Zhaitan bestehen können. Wir mögen eine Armee haben, aber wir haben weder das Wissen noch die Ressourcen.
General Almorra Seelenhüter: Hmpf, wenn jemand anderes als Ihr es sagen würde, würde ich ihn für feige halten. Aber nach dem, was Ihr heute im Feld geleistet habt, sprecht weiter.
Trahearne: Die anderen Orden Tyrias teilen unsere Besorgnis bezüglich der Drachen. Die Wachsamen sollten mit ihnen sprechen und gemeinsam zuschlagen.
Kriegsmeisterin Efut: Mit ihnen sprechen? Aber ... aber ... die vom Orden der Gerüchte sind hinterhältige Intriganten und die von der Abtei hasenfüßige Gelehrte!
Trahearne: Ihr irrt Euch, Efut. Sie haben nur ihre eigenen Wege, um gegen Zhaitan zu kämpfen. Beide wären treue Verbündete in diesem Krieg.
General Almorra Seelenhüter: Das gefällt mir nicht, und ich traue ihnen nicht! Aber sie trauen Euch. Und ich traue Trahearne. Wenn er sagt, dass die Chancen gegen uns stehen, dann glaube ich ihm.
General Almorra Seelenhüter: Geht zu den anderen Orden. Arrangiert ein Treffen. Sagt ihnen, dass die Wachsamen eine Allianz anbieten.
<Charaktername>: Vielen Dank. Ich werde alles tun, was ich kann.

Nach Abschluss[Bearbeiten]

Zu Beginn
Trahearne: So viel weiß ich über Orr - aber ich habe nichts getan, um diese Verwüstung zu verhindern. Ist das meine Schuld?
Mit Trahearne
Zhaitan versuchte, unsere Hoffnungen zu zerstören. Es gelang ihm nicht. Jetzt sind wir unserer Sache umso sicherer.
Dialog Weiter Icon.png Ihr hattet Recht. Das schaffen wir nicht allein.
Um den Drachen zu besiegen, müssen alle drei Orden zusammenstehen. Ich hoffe, Eure Redekunst weiß zu überzeugen, <Charaktername>.
Dialog Abbrechen Icon.png Das hoffe ich auch.
Mit General Almorra Seelenhüter
Überbringt diese Nachricht den anderen Orden. Mir gefällt dieser Plan nicht, aber etwas Besseres haben wir nicht.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde mein Bestes geben, General.
Mit Kriegsmeisterin Efut
Wir werden die Gefallenen ehren und diesem Ungeheuer die Klaueninsel wieder entreißen. Geht voran, <Charaktername>.
Dialog Weiter Icon.png Glaubt Ihr wirklich, die Wachsamen schaffen das allein?
Hättet Ihr mich dies vor dem heutigen Tage gefragt, so wäre meine Antwort "Ja" gewesen. Nun, da ich weiß, dass es sich nur um einen Bruchteil der Drachenarmee handelt, bin ich mir nicht mehr so sicher.
Dialog Weiter Icon.png Ich habe eine drastische Idee, um an Verstärkung zu kommen. Ich hoffe, Ihr vertraut mir.
Seit Eurer Ankunft sind die Wachsamen gegen die Drachen gut vorangekommen. Ich würde Euch sogar in die Nebel folgen, <Charaktername>. Sagt mir einfach, wo ich kämpfen soll.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde Euch beim Wort nehmen. Danke.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Die Wachsamen
Erstgeborene

Gegner[Bearbeiten]

Auferstandene

Objekte[Bearbeiten]

Umgebungswaffen
Übersetzungsfehler: "des" statt "der". (Eingetragen am: 13.03.2024 | Meldung im Forum)
Übersetzungsfehler: "einem" statt "eines"? (Eingetragen am: 13.03.2024 | Meldung im Forum)