Benn Zehnstreich

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Benn Zehnstreich
Benn Zehnstreich.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Mensch
Organisation
Orden der Gerüchte
Der Pakt
Rang
Veteran
Stufe
80
Dieser wild aussehende Herr hier ist Benn Zehnstreich, mein Beschützer.

Fürstin Wi

Benn Zehnstreich ist ein Söldner der inzwischen hauptsächlich für den Orden der Gerüchte tätig ist. Sein Vater Fel Vaerdenmer und seine Mutter Merri Sonnenbogen sind Seefahrer. Eine Schwester in Götterfels ist eine Priesterin Balthasars. Sein Nachname Zehnstreich ist nicht sein richtiger Nachname. Aus seinem Stolz heraus, jeden Gegner mit maximal zehn Treffern zu Fall zu bringen, gab er sich den Namen selbst.

Biografie[Bearbeiten]

Im Jahr 1325 N.E. wurde Benn vom Orden der Gerüchte beauftragt, Demmi Beetlestone, Tochter des Legat Ministers Caudecus Beetlestone, unbemerkt aus Götterfels nach Löwenstein zu eskortieren. Demmi hatte dem Orden wichtige Informationen über die politischen Machenschaften ihres Vaters im Austausch für ihre Sicherheit angeboten. Benn gelang es, die Ministerstochter aus der Stadt zu führen, jedoch war ihnen die Ministerialwache schnell auf den Fersen. Caudecus hatte das Amulett seiner verstorbenen Frau, das Demmi immer bei sich trug, mit einem Zauber belegt, sodass er ihren Standort stets nachvollziehen konnte.

Auf der Flucht wurde Benn von Demmi getrennt und es kam zu einer Konfrontation mit der Ministerialwache, bei der Benn jedoch fliehen konnte. Demmi, die es ohne Schutz bis in die Nähe von Apfeleck-Weiler schaffte, wurde dort von Jackdaw-Piraten gefangen genommen, die sich ein hohes Lösegeld versprachen. Andere Agenten des Ordens nahmen sich der Befreiung Demmis an, nachdem sie von Benn über den Stand der Dinge instruiert wurden. Als Demmi schließlich in Löwenstein ankam und Caudecus' Trick mit dem Amulett auffiel, half Benn dabei, Demmi aus der Stadt in Richtung der Heiligen Halle der Geheimnisse zu schmuggeln.

Einige Zeit später wurde Benn von der Ministerialwache aufgegriffen und zum Verhör in ein Gefängnis in Beetletun verschleppt. Caudecus hat einige Söldner, darunter Folterknecht Thaddeus Nox beauftragt, durch Benn an Informationen über den Aufenthaltsort Demmis zu gelangen. Benn konnte der Folter lange genug standhalten, bis er von Trahearne und einem Agenten des Ordens befreit und in Sicherheit gebracht werden konnte. Als Gegenleistung rief Benn einige seiner alten Söldner-Kameraden zusammen und half den Orden bei der Rückeroberung der Klaueninsel.

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 4 „Ordens-Neophyt
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 6 „Schlacht auf der Klaueninsel

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Ordens-Neophyt
→ Siehe bei „Durch die Luke
Während „Schlacht auf der Klaueninsel
→ Siehe bei „Vorzeitig entlassen
→ Siehe bei „Vergeltung