Benutzer Diskussion:Aylia

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Icon.png
Für eine bessere Übersicht wurden Diskussionsabschnitte archiviert:

Der Alte Drekk[Bearbeiten]

Passt das so > Der Alte Drekk? Simon The Sorcerer🧙‍♂️ 02:48, 14. Jul. 2023 (CEST)

Sehr gut! Der Parameter "typ = Verbündeter" ist by default gesetzt, daher muss man den in dem Fall nicht manuell setzen :)--Aylia (Diskussion) 11:32, 14. Jul. 2023 (CEST)
Danke Simon The Sorcerer🧙‍♂️ 14:03, 15. Jul. 2023 (CEST)

Typ Verbündeter[Bearbeiten]

In der Formatvorlage für NSCs steht, dies ist anzugeben. Du hast das aber entfernt?! Was ist richtig? Und warum ändert man "während dem Geschichtsverlauf" in "während des Geschichtsverlaufs". Ist das eine Vorgabe? Muss ich da was beachten? Simon The Sorcerer🧙‍♂️ 13:53, 15. Jul. 2023 (CEST)

Und dieses Episode 1 ... ist das die Stufe in der Infobox? Simon The Sorcerer🧙‍♂️ 14:01, 15. Jul. 2023 (CEST)
Ah, sry. Jetzt lese ich das erst oben mit dem Verbündeten. Verstehe. Kann man da die Forlage bitte anpassen? Das ist etwas verwirrend Simon The Sorcerer🧙‍♂️ 14:03, 15. Jul. 2023 (CEST)
Es gibt insgesamt 8 Episoden in der Persönlichen Geschichte, die immer in 10er Stufen angegeben sind. Die ersten 3 Episoden sind hierbei nochmal je nach Volk unterschiedlich, aber grob kann man sagen: Stufe 10 Geschichte = Episode 1, Stufe 20 Geschichte = Episode 2, usw.
Ich hab das mit dem Verbündeten jetzt mal in der Formatvorlage angegeben, bisher haben wir da nur auf die Vorlage:Infobox NSC verlinkt, wo man es dann erst sieht.
"Während des Geschichtsverlaufs" ist grammatikalisch korrekt, da nach "während" der Genitiv folgt. "Während dem" benutzt man nur umgangssprachlich.--Aylia (Diskussion) 16:00, 15. Jul. 2023 (CEST)
Danke zur Anpassung der Vorlage. Ich habe den Satz eh nur von einem anderen NSC kopiert, weil er mir gefallen hat. In Bezug auf "Genetiv" und "umgangssprachlich" hast hier sicher einiges zu korrigieren. Warte mal, ich hab letztens so lachen müssen, mal sehen ob ich die Formulierung/Seite noch finde. Simon The Sorcerer🧙‍♂️ 16:51, 15. Jul. 2023 (CEST)
Ja, da wir nicht so viele Autoren hier im Wiki sind, geistern immer noch viele veraltete/falsch angelegte Artikel hier herum. Die muss man nach und nach finden und verbessern, da hilft alles nichts.--Aylia (Diskussion) 17:26, 15. Jul. 2023 (CEST)
Gibt es niemand anderen als Dich? Simon The Sorcerer🧙‍♂️ 22:23, 15. Jul. 2023 (CEST)
Kurz nach Release des Spiels waren noch sehr viele Autoren unterwegs, inzwischen sind es nicht mehr viele Leute. Es gibt schon noch mehr als mich, ich würde aber sagen, dass ich am aktivsten bin.--Aylia (Diskussion) 22:26, 15. Jul. 2023 (CEST)
Ich hab mich mal im Internet belesen, weil es mich interessiert hat. Beides ist korrekt "während des" und "während dem". Da gibt es kein richtig bzw. falsch. Vielleicht kannst Dir so etwas Arbeit sparen. Nur gut gemeint. Simon The Sorcerer🧙‍♂️ 22:42, 15. Jul. 2023 (CEST)
Naja, das Internet und auch der Duden sagen bei mir das, was ich auch oben geschrieben habe. "während dem" ist umgangssprachlich, was natürlich nicht gleich falsch bedeutet, allerdings ist es für ein Wiki natürlich angebracht, möglichst auf Umgangssprache zu verzichten. Ich sollte ja über deinen Artikel drübergucken und schauen ob alles passt und wenn ich schon im Bearbeitungsfenster bin, kann ich so kleine Korrekturen direkt miterledigen, von daher ist der Mehraufwand sehr gering, aber danke.--Aylia (Diskussion) 22:50, 15. Jul. 2023 (CEST)

Reittierskins zur Vorlage hinzufügen[Bearbeiten]

Hallo, ich wollte Skin für Geladenen Gefiederten Raptor in die Reittiervorlage einfügen, weiß aber nicht, wie man die Seite korrekt bezeichnet, um die Skins von "Gefiederter Amnytas-Raptor"-Reittiere-Paket darin einfügen kann und die Seiten der Skins in der Vorlage erkannt werden. Wie lautet die Nomenklatur, damit man die Skins in die Vorlage einfügen kann und die Namen erkannt werden? Ich habe es leider ohne Erfolg versucht. Danke! --Shidata (Diskussion)
Hi, so wie ich das verstehe, kannst du auf dieser Seite unten bei {{#arraymap:}} eintragen, welches Set er auslesen soll. Sprich wenn dort "Altehrwürdig" eingetragen wurde, liest er alle Reittierskins aus, bei denen in der Infobox als Set "Altehrwürdig" eingetragen wurde. Bisher wurden Sets seitens ArenaNet auch immer so released, dass wir pro Reittier nur einen Skin haben. Hier hätten wir jetzt ja aber das Problem, dass wir drei Raptoren haben und sonst nichts. Von daher würde ich zumindest mal in Frage stellen, ob es sinnvoll ist, die alle drei unter "Raptor" in die Navigationsleiste zu packen, selbst wenn das technisch umsetzbar wäre, weil es sich meiner Ansicht nach nicht um ein Reittier-Skinset sondern eher um ein Raptor-Skinset handelt. :)--Aylia (Diskussion) 10:06, 18. Okt. 2023 (CEST)
Ok, jetzt verstehe ich, warum ich das nicht hinbekommen habe und ich dachte schon ich würde es die Vorlage nicht verstehen, obwohl sie so einfach ist. Ich würde sagen, man packt einfach zusammenfassend auf einer Seite die Skins als "Gefiederter Amnytas-Raptor" zusammen und wenn man da dann drauf klickt, kann man sich die Seiten der einzelnen Skins anschauen. Falls das so möglich ist.--Shidata (Diskussion)
So einfach ist die Vorlage ohne Vorkenntnisse auch nicht zu durchblicken, also keine Sorge :) Dein Vorschlag würde im Prinzip funktionieren, allerdings hätten wir dann ja wieder das Ding, dass es nur Raptorskins gibt, und damit kein Reittier-Set existiert^^ Wir haben ja bisher auch nicht alle Skins in der Navigationsleiste, sondern nur, wenn thematisch identische Skins für verschiedene Reittiere bestehen. Benutzer:Scar Aschenklaue du hattest die Navleiste ja damals angelegt, was sagst du dazu?--Aylia (Diskussion) 12:23, 18. Okt. 2023 (CEST)
Wir dürfen jetzt aber nicht ein existierendes Shoppaket und eine Übersichtsseite vermischen, das funktioniert allein wegen der verschiedenen Infoboxen etc. nicht. Ich hab die Beiden Artikel jetzt mal getrennt, schau mal bitte nochmal drüber, ob das so passt.--Aylia (Diskussion) 13:00, 18. Okt. 2023 (CEST)
Vielen Dank. Sieht gut aus. --Shidata (Diskussion)
Ja die Idee hinter der Navigationsleiste war thematische Reittier-Sets, welche sich über mehrere Reittier Arten erstrecken, zusammen zu fassen. Von den Raptoren gibt es mittlerweile drei Grund-Arten, einmal die "normalen" Elonischen-Raptoren, dann die Canthanischen-Raptoren und jetzt die Amnytas-Raptoren aus SotO. Der Geladenen Gefiederten Raptor würde hier am ehesten in das Set "Sturm" gehören.
Hier im englischen Wiki gibt es auch eine Galerie zu den Reittier-Sets en:Gallery of mount theme skins --Scar Aschenklaue (Diskussion) 15:01, 18. Okt. 2023 (CEST)
Ok, jetzt wird es, wie die Navi zu verstehen ist, ein wenig ersichtlicher. Danke --Shidata (Diskussion)
Wir haben aber bereits den Sturmkamm, dadurch wird das ganze ziemlich unschön in der Leiste...--Aylia (Diskussion) 16:08, 18. Okt. 2023 (CEST)
Ich muss mal gucken wo ich da genau den Zeilenumbruch unterbringen muss oder man macht neue Reittier-Set wie z.B. "Sturm-EoD" und "Sturm-SotO", wenn es da mehrere Varianten von gibt. --Scar Aschenklaue (Diskussion) 18:40, 18. Okt. 2023 (CEST)

Benutzerinterface[Bearbeiten]

Hi, Du hast die Ergänzung im Benutzerinterface betreffend den Fortschrittsbalken wieder entfernt. Ich habe mich ein wenig an dem englischen Wiki orientiert, die viel umfangreicher ist. Daher verstehe ich die Löschung nicht, da der Fortschrittsbalken ein Teil des HUD-Element ist. Was ist denn der Grund? --Shidata (Diskussion)

Hi, ich hab eine Bearbeitungsanmerkung hinterlassen, in der ich darauf hinweise, den Balken zu Kanalisieren verschoben zu haben, da es da den direkten Bezug gibt. Die englische Seite hat alles auf eine Seite gepackt, wir haben die Seite aber dezentral aufgebaut und arbeiten mit separaten Artikeln und Verlinkungen. Ein gutes Beispiel dafür ist der Kompass, der im englischen Wiki keinen eigenen Artikel besitzt, sondern ebenfalls auf der Interface-Seite Erwähnung findet. Ich setze aber besser nochmal eine zusätzliche Verlinkung.--Aylia (Diskussion) 14:17, 20. Okt. 2023 (CEST)
Die Bearbeitungsanmerkung wird leider nicht auf der Seite "Letzte Änderung" angezeigt, sondern habe diese erst entdeckt, als ich auf Visionsgeschichte geschaut habe. Dass der Fortschrittsbalken unter kanalisieren zu finden ist, wäre ich auch nicht gekommen. Aber egal...--Shidata (Diskussion)
Die Anmerkung sieht man glaub ich auch nur auf der Versionsgeschichte :s. Deinen zweiten Satz versteh ich leider nicht ganz. Es handelt sich schon um die Datei die du hochgeladen hast, die ich nur auf einer anderen Seite eingebunden habe. Du hast also definitv einen Mehrwert geschaffen und es wurde auch nichts per se gelöscht, nur woanders hingepackt. Ich habe nun auch einen direkten Link von Benutzerinterface zu Kanalisieren erstellt.--Aylia (Diskussion) 14:45, 20. Okt. 2023 (CEST)
Ich wollte indirekt aussagen, dass für mich der "Fortschrittsbalken" oder "Aktivierungsbalken", wie ich ihn persönlich benenne, nie mit dem Begriff kanalisieren in Verbindung gebracht habe. Der Satz sollte nur andeuten, warum ich ein wenig über die Änderung verwundert war, ausdrücken und als Grund meiner Frage zu verstehen sein. Also, dass ich den Fortschrittsbalken dort nicht vermutet habe usw. Nicht mehr und nicht weniger. --Shidata (Diskussion)

Herrenhaus-Hügel[Bearbeiten]

Hey, nicht wundern wegen des Versionsverlaufs bei Herrenhaus-Hügel. Ich bin heute Nacht wieder im Halbschlaf auf den Knopf "Rückgängig machen" gekommen. Arbeiten am Tablet ist suboptimal :) --Benutzer Nancy Unterschrift.png 08:06, 9. Nov. 2023 (CET)

Hey, alles klar^^--Aylia (Diskussion) 10:18, 9. Nov. 2023 (CET)

Verschiebungsfehler[Bearbeiten]

Hi, ich habe leider einen Fehler beim Verschieben gemacht. Ich hätte dieses ICON "Datei:Gabe des Drachen-Flügels Icon.png" nach "Datei:Gabe von Aurenes Flügel Icon.png" verschieben müssen, habe aber bedauerlicherweise "Datei:Aurenes Flügel Icon.png" nach "Datei:Gabe von Aurenes Flügel Icon.png" verschoben. Leider bekomme ich den Fehler nicht mehr korrigiert.--Shidata (Diskussion)

Hi, schau mal bitte ob jetzt alles stimmt.--Aylia (Diskussion) 21:26, 16. Nov. 2023 (CET)
Moin, optimal! Vielen Dank.--Shidata (Diskussion) 07:26, 17. Nov. 2023 (CET)