Benutzer Diskussion:Mirhur

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 13:06, 22. Dez. 2013 (CET)

Signatur[Bearbeiten]

Hallo Mirhur. Bitte passe doch deine Signatur so an, dass sie einen Link auf deine Benutzerseite enthält. Siehe dazu auch die entsprechende Richtlinie. Gruß --Benutzer Grinhorn Signatur.png 17:09, 22. Dez. 2013 (CET)

Erfolgslisten[Bearbeiten]

Hi, wir haben für die Erfolgsübersichten eine Vorlage:Erfolgstabelle, die das Eintragen deutlich vereinfachen soll und es uns ermöglicht, ein zentrales Layout umzusetzen. Eingebunden findest du sie z.B. bei allen neueren Erfolgskategorien wie z.B. Erfolg/Die Ursprünge des Wahnsinns. --Think 20:59, 4. Feb. 2014 (CET)

Ah, ok. Danke für den Hinweis--Mirhur (Diskussion) 21:07, 4. Feb. 2014 (CET)
Nur zur Ergänzung: "Früher" haben wir die Tabellen auch per Hand erstellt und einige der Erfolgsseiten sind noch auf dem alten Stand. Neue Seiten wollen wir aber direkt mit der Vorlage (die im Übrigen auch deutlich benutzerfreundlicher ist) erstellen. --Benutzer Grinhorn Signatur.png 21:10, 4. Feb. 2014 (CET)
Werd´s bei Rand der Nebel auf das neue Layout anpassen. --Mirhur (Diskussion) 21:12, 4. Feb. 2014 (CET)

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Hallo. Ich möchte dich bitten, wenn du Fertigkeiten neu anlegst, die neue Form zum Einbinden der Effekte zu verwenden. Zurzeit sind in den meisten Fertigkeiten zwar noch die Form mit xzy = irgendwas enthalten, soll aber so in der Form hier abgeschafft werden.

Die neue Methode um Effekte einzubinden wäre Folgende: effekte = {{Effekt|Radius|450}} {{Effekt|Dauer|3}} . Genau nachzulesen ist die Verwednung bei Vorlage:Effekt. Bei Symbol des Glaubens und allen anderen Wächterfertigkeiten kannst du auch nachschauen wie die Vorlage funktioniert. Dabei werden dann so Unschönheiten, die sie bei der Fertigkeit Eiserner Wille vorkommen, vermieden. Gruß -- Benutzer Chiubi Signatur.png 19:57, 12. Feb. 2014 (CET)

Ich hab´s vorhin mit der Vorlage versucht, könnte aber irgentwie nicht das gewünschte Eregnis erzielen. Nachdem ich mir nun die Vorlage noch mal etwas genauer Angesehen habe, habe ich auch verstanden wie das funktioniert und werde versuchen mich in Zukunft dran zu halten. --Mirhur (Diskussion) 20:09, 12. Feb. 2014 (CET)

Karten[Bearbeiten]

Bitte benutze für Karten nur die Originalschriftzüge aus dem Spiel und keine eigenen eingefügten. --ThisIsIsi (Diskussion) 21:52, 17. Feb. 2014 (CET)

Icons[Bearbeiten]

Hallo Mirhur! Ich habe gerade gesehen, dass du für mehrere Gegenstands-Artikel das selbe Icon verwendest. Bis auf ganz wenige Ausahmen (Stichwort Rezept) verwenden wir grundsätzlich für jeden Artikel ein eigenes Icon und laden es in Fällen wie diesen mehrfach hoch. --Benutzer Grinhorn Signatur.png 18:15, 15. Apr. 2014 (CEST)

Dialoge[Bearbeiten]

Hallo. Ich würde dich bitten, wenn du Dialoge einträgt, nochmal immer drüber zuschauen, ob du keine Flüchtigkeitsfehler gemacht hast beim abtippen. Eventuell hilft dir für das schnellere erkennen eine Rechtschreibkontrolle. Außerdem würde ich dich bitten, Befehle zu beenden. D.h. wenn du Kursiv aufmachst, es auch am Ende der Zeile wieder schließt. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 14:34, 12. Jun. 2014 (CEST)

Metadaten[Bearbeiten]

Achte bitte darauf, dass deine Dateien keine Metadaten enthalten. --Hraun (Diskussion) 14:57, 10. Jul. 2014 (CEST)

Eigentlich habe ich vor dem hochladen darauf geachtet, dass in den Dateien keine Metadaten mehr enthalten sind. Werd aber noch mal nachsehen, wieso trotzdem noch Metadaten in den Dateien gespeichert waren. --Mirhur (Diskussion) 15:40, 10. Jul. 2014 (CEST)
Bitte darauf achten, dass du die Daten entfernst. Danke. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 00:17, 24. Feb. 2015 (CET)
Es reicht bei GIMP wohl nicht mehr aus den Haken bei „EXIF-Daten speichern“ rauszunehmen, damit in jpeg-Dateien keine Metadaten mehr enthalten sind. --Mirhur (Diskussion) 01:16, 24. Feb. 2015 (CET)

Tippfehler[Bearbeiten]

Hiho, bitte achte bei deinen Edits etwas mehr auf Tippfehler. Ich sehe z.B. hier mehrere Dinge, die im Spiel korrekt geschrieben sind, wo du dich vertippt hast. --Think 20:17, 17. Jul. 2014 (CEST)

Sammlungen[Bearbeiten]

Hi, wenn du Sammlungserfolge anlegst, bitte auf keinen Fall nur als Iconliste. Diese Art der Darstellung ist nur im Spiel sinnvoll, weil es dort Tooltips gibt, die wir nicht haben. Bitte einfach als einfache Liste (mit Namen) oder als zweispaltige Tabelle (Name / Beschaffung), falls das im jeweiligen Kontext sinnvoll ist - bei Schwarzlöwen-Waffen also eher eine Liste. --Think 15:44, 21. Nov. 2015 (CET)

Bei den restlichen Schwarzlöwen-Sammlungen war es genauso, sollte jetzt aber überall passen. --Mirhur (Diskussion) 18:29, 21. Nov. 2015 (CET)

Erfolge[Bearbeiten]

Zur Erstellung der Erfolgsseiten nur ein kleiner aktueller Hinweis siehe Benutzer_Diskussion:Daskan#Erfolge. :) --Dusk (Diskussion) 06:30, 25. Sep. 2017 (CEST)

Erfolgskategorien haben wir noch nicht verschoben, nur Seiten für Einzelerfolge. Zumindest war das der Plan ;) Wenn sich natürlich jemand schon vor mir die Arbeit machen möchte... Oder das Chaos schon "vorher" anfangen möchte, sage ich mal nix dagegen. --Think 09:17, 25. Sep. 2017 (CEST)

Münzen für Erfolge[Bearbeiten]

Huhu, erstmal willkommen zurück ;-) Im EN-Wiki findet sich als Belohnung für die wöchentlichen WvW-Erfolge nicht direkt Gold sondern der Service-Gegenstand 4 Gold, der dann automatisch zu 4 Gold wird, wenn man ihn benutzt. Hattest du das gesehen? --Think 08:32, 4. Jul. 2023 (CEST)

Hi, danke :) Ja, habe ich gesehen. Solange nur der wöchentlich WvW-Meta-Erfolg Gold auf mehreren Rängen vergibt, könnte man hier natürlich auch einfach einen Service-Gegenstand anlegen, der die entsprechende Menge Münzen gibt. Falls in Zukunft weitere Erfolge Münzen nicht auf dem Final-Rang eines Erfolgs und in anderen Mengen, wäre die Variante wie es jetzt implementiert ist wahrscheinlich etwas flexibler und zumindest weniger Aufwand, da bei anderen Goldmengen nicht jedes Mal ein neuer Service-Gegenstand angelegt werden müsste.
Ich weiß nicht, was letztendlich die bessere Variante ist. Wir können natürlich erstmal zum Service-Gegenstand wechseln, da auf Absehbare Zeit wahrscheinlich sowieso nur der wöchentlich WvW-Meta-Erfolg hiervon betroffen sein wird.
--Mirhur (Diskussion) 21:16, 4. Jul. 2023 (CEST)

Dein Sandkasten[Bearbeiten]

Was planst du da eigentlich, bin ja neugierig :D Möchtest du die Unterteilung der Erfolgskategorien in einer Vorlage modellieren? --Think 00:18, 17. Jul. 2023 (CEST)

Du darfst gerne neugierig sein :) Ja, das trifft es eigentlich ganz gut. Ich würd gern die Erfolgsübersicht etwas an das Design im Englisch Wiki anpassen. Unteranderem weil, die Übersicht teilweise langsam etwas unübersichtlich wird (z.B. der Chronik Abschnitt). Deshalb hab ich hier mal mit verschiedenen Designs expereimentiert und in den anderen Sandkästen mal erste Überlegungen für die Umsetzung getestet. Wird sicherlich noch etwas dauern bis es fertig ist, vorallem weil voher auch noch alle Erfolgskategorieseiten angepasst werden müssen, aber bis um release der nächsten Expansion sind ja noch ein paar Wochen Zeit...
Falls du irgendwas hast was man anders oder besser machen könnte, ich bin für jeden Input offen :D --Mirhur (Diskussion) 00:45, 17. Jul. 2023 (CEST)
Naja anders geht ja immer. Ich würde ungern die Vorlagen komplett umwerfen, weil man sich dann halt immer neu reinfinden muss. Aber wenn ich das richtig sehe, geht's dir nur um die Seite Erfolg an sich? Da haben wir ja bisher auch noch wildes Chaos und ich hab fast keine Meinung wie man das umbaut, außer dass deine Vorschläge schon sauberer aussehen. Sobald es dann um SMW-Attribute geht, werden meine Meinungen dann stärker ;-) --Think 20:08, 17. Jul. 2023 (CEST)
Nachtrag: Wenn wir sowieso aber alle Erfolgskategorieseiten anpassen, um die Infobox drauf zu packen: Eigentlich hätte ich die gerne auch nicht mehr als Unterseiten von "Erfolg/"... vielleicht ist das sowieso eine gute Gelegenheit, das mal im Blick zu halten. --Think 20:16, 17. Jul. 2023 (CEST)
Korrekt es gibt im Prinzip nur um die Erfolg Seite. Bei den Erfolgskategorieseiten muss nur überall die Infobox hinzugefügt werden und eventuell fehlende Erfolge ergänzt werden. Von den bereits vorhanden Vorlagen muss dabei nur die Infobox Voralge angepasst/erweitert werden, aber die Fehlt aktuell ja sowieso auf den meisten Erfolgskategorieseiten... Ein paar SMW-Attribute werden auf jeden Fall benötigt, um die richtige Kategorie zu bekommen und ide entsprechende Tabllenzeile zu erzeugen.
Wie viel sauberer das ganze am Ende ist wird man wohl erst sehen, wenn die ganze Seite mit einem Design umgebaut wurde. Wobei ich mich dafür erstmal auf eines festlegen müsste...
Klar, könnte man dann die Kategorieseiten auch gleich alle verschieben. Wobei dann noch geklärt werden müsste wie die Seiten bei Namesüberschneideungen benannt werden sollen (betrifft denke ich vorallem die Chronikabschnitte/-erfolge) z.B.: Champions verschieben wir die Erfolgskategorie dann nach Champions (Erfolge) oder nach Champions (Erfolg) oder noch etwas ganz anderes? Vielleicht sollten wir die Diskussion auf die Erfolg Seite verlegen, damit sich eventuell noch ein paar von den wenigen verblieben Autoren dazu äußern?--Mirhur (Diskussion) 22:36, 17. Jul. 2023 (CEST)
Erstmal klasse, dass sich wer den Erfolgen und Kategorien widmet! Seit Beginn deiner längeren Pause haben die Erfolge leider etwas gelitten :D
Gute Frage mit dem Klammerzusatz... ich würde sagen (Erfolge) oder (Erfolgskategorie), wobei ich zu ersterem tendiere. Auf jeden Fall wird das eine Menge Verschiebearbeit wo ich mich frage, ob man da vielleicht irgendwas automatisieren kann?--Aylia (Diskussion) 02:07, 27. Jul. 2023 (CEST)
Zumindest die neuen Kategorien wurden ja fast alle Angelegt. Wie vollständigt diese sind, werde ich noch sehen wenn ich mich soweit vorgearbeitet habe... Änderungen an bestehenden Kategorien mit zu bekommen ist auch gar nicht so einfach, vorallem wenn die Erfolge in der API unvollständigt gelistet sind, also wenig verwunderlich das die alten Kategorien gelitten haben.
Der Klammerzusatz sollte (Erfolge) sein, dann ist auch konsitent zur Handhabung in den anderen Wikis...
Das Verschieben an sich sollte auch manuell kein Problem sein, aber damit beschäftige ich mich wenn ich mit den Kategorieseiten durch bin und die Erfolgskategorienübersicht überarbeitet ist. Beim Automatisieren der Links kann man sich eventuell gedanken machen, wobei die meisten Links auf die Kategorieseiten vermutlich sowieso durch die Vorlage:Erfolg erzeugt werden. --Mirhur (Diskussion) 18:37, 27. Jul. 2023 (CEST)
Sollen wir vielleicht auch das Icon am Anfang der Beschreibung weglassen? Ich hab die jetzt beim setzen der Infobox immer gelöscht, da wir sonst gleich dreimal das Icon ganz oben anzeigen (Beschreibung, Infobox, Tabellenkopf). Muss natürlich alles nicht sofort (bzw. überhaupt) geschehen oder so, aber ich dachte wenn wir eh bei dem Thema sind, sprech ichs grad an^^--Aylia (Diskussion) 21:51, 30. Jul. 2023 (CEST)
Könnte man wahrscheinlich machen, ist sonst vermutlich wirklich etwas oft zu sehen. Man könnte auch noch den Satz: Es gibt x Erfolge in dieser Kategorie, durch welche man maximal y Erfolgspunkt.png sammeln kann. oben weglassen, da das auch über die Infobox abgedeckt wird.--Mirhur (Diskussion) 22:02, 30. Jul. 2023 (CEST)
Hast du auch Recht mit.--Aylia (Diskussion) 22:09, 30. Jul. 2023 (CEST)