Benutzer Diskussion:Sheepy-may

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 09:06, 18. Nov. 2012 (CET)

Metadaten[Bearbeiten]

Bitte entferne immer die Metadaten aus deinen Bildern.Eine Anleitung findest du im Bildertutorial -- Benutzer Chiubi Signatur.png 14:15, 30. Nov. 2012 (CET)

Bilder ersetzen[Bearbeiten]

Hey, ich würde dich bitten, keine Bilder zu ersetzen, die schon in einer besseren Version vorhanden sind. Wir haben eine Richtlinie für Bilder. Du hast auch einige Bilder nach der Aufnahme stark aufgehellt, was nicht besonders gut aussieht und die Details einer Rüstung verschluckt. Wenn du nachbearbeitest, solltest du das wirklich dezent tun, oder am besten überhaupt nicht. Ingame-Bilder durch Vorschau-Bilder zu ersetzen ist fast nie eine gute Idee. Zusätzlich: wenn du Ingamebilder machst, bitte ohne Waffe und sonstige Dinge. --Think 14:22, 30. Nov. 2012 (CET)

Hallo,
Danke für die Information. Ich werde deine Bemerkung so gut wie möglich umzusetzten.Die Bilder die ich zu stark aufgehellt habe werde ich dann wieder rückgängig machen resp. nur etwas aufhellen. Es kommt mir immer so vor als wären die Bilder zu dunkel, als hätten die einen dunkelen schleier.
Wenn ich noch Fehler mache bitte bescheid geben ^^ ich meine es nur gut :) (Nicht signierter Beitrag von Sheepy-may (DiskussionBeiträge) )
Jeder hat mal klein angefangen, das ist gar kein Problem :) Nur noch der Hinweis, das Diskussionen immer eingerückt und mit der eigenen Signatur unterschrieben werden, am besten liest du dir die GW2Wiki:Richtlinien nochmal durch :) --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 15:43, 30. Nov. 2012 (CET)

Galerieseiten[Bearbeiten]

Hey, ich würde dich bitten vorerst keine weiteren Galerieseiten (Waffen, Rüstungen) zu erstellen, es gibt da einige Sachen die noch besprochen werden müssen, unter anderem die Benennung und Aufteilung der Galerien, die doch derzeit sehr spezifisch und unhilfreich ist. Noch eine Anmerkung zu Waffen-Seiten: Bitte nicht einfach nur wegen dem englischen Link eine leere Seite erstellen. Diese Seiten findet man später nicht wieder, und jemand der denkt, es wäre schon ein ausführlicher Artikel (mindestens die Liste der Waffen und woher man sie in welchen Stufenbereichen bekommt) vorhanden, wird sehr frustriert sein, wenn er gar nichts vorfindet. --Think 11:01, 3. Dez. 2012 (CET)

Änderung an der Vorlage:Rezept[Bearbeiten]

Hey Sheepy-may. Ich habe deine Änderungen an der Vorlage:Rezept erstmal wieder rückgängig gemacht, das hat mehrere Gründe.

  1. Die Benennung der Bilder ist total falsch. Statt Bilder in jeder Größe hochzuladen kann man direkt [[Datei:XYZ|20px]] schreiben, dann wird das in der richtigen Größe angezeigt. Desweiteren würden wir das Wort „Icon“ in Konstrukteur Icon groß schreiben.
  2. 20px sind zuviel, und das Design der Rezeptbox wird verzerrt.
  3. Die Bilder passen nicht wirklich in den gesamt Style der Infoboxen und so weiter hier im Wiki, weil hier nirgends Icons vor dem Text auf der Linken Seite so einer Box benutzt wird.

Vielleicht solltest du in Zukunft, bevor du etwas an den Vorlagen änderst, lieber eine Diskussion auf der jeweiligen Vorlagenseite starten, dich mehr mit dem Wikisystem vertraut machen und unsere Richtlinien nochmal lesen. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 12:08, 3. Dez. 2012 (CET)

Allgemein[Bearbeiten]

Zum Wohle aller werde ich dann nur noch als Übersetzter und Informationensammler tätig sein ;) Und in Zukunft mal alle Diskusion Seiten mitlesen :) (Nicht signierter Beitrag von Sheepy-may (DiskussionBeiträge) 14:13, 03. Dez. 2012 (CET))

Icon Waffenspezifisches Geschenk[Bearbeiten]

Hallo - du hast heute Vormittag ein Icon für ein waffenspezifisches Geschenk hochgeladen. Diese Geschenke sind übergangsweise momentan noch etwas anders angelegt, als sie es sein sollten, deswegen ist das Icon mit der falschen Bezeichnung hochgeladen worden, als du auf den Redlink geklickt hast. Kannst du mir sagen, um welches Geschenk es sich bei dem Icon handelt. Besser noch: Wenn du das Icon aus eigener Quelle hast, kennst du vielleicht auch den exakten Namen des Geschenks? Vielen Dank im Voraus --Grinhorn 21:21, 3. Dez. 2012 (CET)

Habs mittlerweile selbst herausgefunden: Ist das Icon vom Geschenk für Raserei (Waffe) Das Raubtier. Du kennst nicht zufällig den exakten deutschen Namen des Geschenks? --Grinhorn 21:45, 3. Dez. 2012 (CET)
Nein Leider nicht, hab es leider nur vom englischen den exakten deutschen Namen habe ich nicht :( (Nicht signierter Beitrag von 158.64.12.54 (DiskussionBeiträge) )
Mit dem Update von heute Nacht wurden die im Deutschen auch vermutlich alle umbenannt. Bei der Gelegenheit würde ich unsere Sammelseite einfach in Einzelartikel aufteilen wollen, auch wenn wir etliche Namen nicht sicher wissen. Beispielsweise für das Icon wirds ansonsten nämlich eher verkompliziert. --Benutzer ARTy Signatur.png 09:03, 4. Dez. 2012 (CET)
Im Zuge der Umbenennungsaktion kümmere ich mich drum. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Übersetzer weitestgehend deinem Vorschlag entsprochen haben und sinnvoll umbenannt haben und die Waffenspezifischen Geschenke - oder jetzt Gaben - nach dem Schema "Gabe des Verbrenners" "Gabe des Kudzu" etc heißen --Grinhorn 10:09, 4. Dez. 2012 (CET)

Signatur[Bearbeiten]

Hallo Sheepy-may. Ich habe dein Signaturbild nach Datei:Benutzer Sheepy-may Signatur.png verschoben, um der Bilderrichtlinie zu entsprechen. Denke bei Erstellnug der Signatur daran, dass sie auf deine Benutzerseite verlinkt. Viele Grüße --Grinhorn 10:20, 4. Dez. 2012 (CET)

Hey Danke. Ich habe mal eine andere Frage und weiss nicht wo ich diese Diskusion anfangen kann. Also im französischen Guildwiki gibt es eine interaktive Karte die alle Punkte wie zum Beispiel Karma-Kaufmann beinhaltet. Ich wollte dann fragen ob das für hier intressant ist und ob es schwer machbar ist? Weil ich finde es cool in diesem Sinn dass man nur eine Karte braucht, aber weil die Karten so gross sind, ist es in der Miniature nicht genau wo die Punkten dran sind. Zum Beispiel hier Marché aux crosses

-- Benutzer:Sheepy-may (Nicht signierter Beitrag von Sheepy-may (DiskussionBeiträge) )

Oh mit sowas kenne ich mich gar nicht aus, tut mir leid. Aber nochmal zu deiner Signatur: Es reicht nicht das Signaturbild hier einzufügen. Um einen Diskussionsbeitrag zu signieren, schreibst du am Ende einfach die Zeichenfolge --~~~~ (Zwei Trennstriche und 4 Tilden) hinter den Beitrag. Das Signaturbild kannst du in deinen persönlichen Einstellungen einpflegen. --Grinhorn 10:40, 4. Dez. 2012 (CET)
Dies ist nur eine Signature Test. --Benutzer:Sheepy-may 10:44, 4. Dez. 2012 (CET)
Zu den Karten: Da das keine reine Frage zu Bildern ist und auch sonst alle spezielleren Richtlinien nicht komplett passen, würde ich das bei der ganz allgemeinen GW2Wiki Diskussion:Formatierung ansprechen. --Benutzer ARTy Signatur.png 10:45, 4. Dez. 2012 (CET)
So fast geschafft ;) Noch verlinkt die Signatur auf die Datei-Seite - ersetze in deinem Code Benutzer:Sheepy-may durch link=Benutzer:Sheepy-may , dann sollte das passen --Grinhorn 10:49, 4. Dez. 2012 (CET)

Danke für die Hilfe und Geduld :) --Benutzer Sheepy-may Signatur.png 10:51, 4. Dez. 2012 (CET)

Händler[Bearbeiten]

Moin, auch hier nochmal in Bezug auf diese Diskussion zur Formatierung der Händlerartikel, bitte nur dort extra Unterseiten zum Angebot erstellen, wo auch ein Angebot existiert was bei mehreren Händler vorkommt und so eingebunden werden kann. Bei den vielen(allen?) Aufgaben-/Karma-Leuten ist dies nicht so da sie einzigartige Angebote haben, diese können mit in den Hauptartikel und brauchen keine Unterseiten. --Dusk 10:20, 9. Dez. 2012 (CET)

Nochmal zum Angebot bei den Händlern. Bitte schau dir nochmal die Verwendung der Vorlage:Angebot, Vorlage:Angebot/Rüstung, Vorlage:Angebot/Waffe, Vorlage:Angebot/Schmuck an und wie die Parameter verwendet werden. Z.b. wird der Name der Aufwertung eingesetzt und nicht was diese bewirkt. Ebenso gibts die Parameter attr1= etc und attr1-wert= das sollte nicht alles bei ersterem reingepackt werden, auch ist das führende + beim Wert nicht notwenig das wird automatisch gesetzt. Auch bei den Namen der Gegenstände bitte aufpassen keine Schreibfehler wie bei Magistra Pagga und bei den Namen der Gegenstände wird die Endung duch die Aufwertung weggelassen. Also statt "Paggas Brustplatte der Befallenen" einfach "Paggas Brustplatte". Also so wie sie im Händlerangebot auch aufgeführt wird. --Dusk 12:08, 9. Dez. 2012 (CET)

Waffen[Bearbeiten]

Nur zur Info: Kleriker, Berserker, und solche Dinge sind Suffixe für die Attribute auf einem Gegenstand, und eigentlich für uns nicht relevant wenn wir Waffen anlegen, weil es von diesen Waffen tausende von Varianten gibt. Wenn du also nicht massenweise Arbeit umsonst machen willst, ist es wahrscheinlich sinnvoller, wenn du diese kritischen Artikel noch nicht anlegst. Der Skin aller dieser Waffen ohne Extra-Ding ist nämlich auch überall gleich und mehrere Bilder braucht man dafür dann nicht. --Think 16:22, 24. Dez. 2012 (CET)

Kategorien[Bearbeiten]

Hey, was hatte es mit dieser Änderung auf sich? Bin in letzter Zeit selten zuhaus, also kann es sein, dass ich falsch liege, aber ich habs mal rückgängig gemacht. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 11:25, 25. Dez. 2012 (CET)

Hallo, ganz ehrlich ich weiss das mal nicht mehr :( --Benutzer Sheepy-may Signatur.png 20:41, 25. Dez. 2012 (CET)
Nicht schlimm :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 21:25, 25. Dez. 2012 (CET)

Dialoge[Bearbeiten]

Bitte guck dir nochmal die Richtlinien für Dialoge an, ich musste deine letzten paar Dialoge alle nochmal überarbeiten. Die wichtigsten Sachen die du beachten solltest:

  • Der Name des NSC muss auf seiner eigenen Seite nicht nochmal hingeschrieben werden
  • Das was der Spieler sagt ist kursiv, das vom NSC nicht.
  • Es werden nicht erst alle eigenen Antwortmöglichkeiten aufgezählt und dann die Antwort des NSC. Nach jeder deiner eigenen Antwort kommt sofort die Antwort des NSC. Und die Reihenfolge ist wie im Spiel
  • Die möglichen Antworten des Spielers sind ein weiter eingerückt als der Text des NSC, auf den sie antworten. Die Erwiderungen des NSC auf die Spielerantworten sind wiederum ein weiter eingerückt (Normalerweise sind also alle Spielerantworten um eine ungrade Anzahl eingerückt, die Antworten des NSC um eine Grade)

Und du solltest die Dialoge auch nochmal Korrektur lesen, da sind teilweise ganz schön viele Rechtschreibfehler drin, und nach allen Kommas kommt erstmal ein Leerzeichen. Ist aber wirklich nicht so schlimm (irgendwie muss ich mich entschuldigen, da auf deiner Diskussionsseite nur solche Sachen stehen :( ), lieber falsch formatierte Dialoge als gar keine, und dafür gibt es ja das Wiki, wo auch andere Leute das dann verbessern können. Es wäre aber trotzdem schön, wenn du gleich von Anfang an darauf achten würdest, das wäre dann einfacher für alle :) --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 12:56, 27. Dez. 2012 (CET)

Hallo danke für den Tipp. ich habe versucht die Formate zu respektien,daher nehme ich immer von einem anderen NPC meine Inspiration. Doch leider scheinen diese auh nicht richtig zu sein. Ja Schreibfehler passieren mir leider oft, ich werde versuchen drauf zu achten, leider schreibe ich die Dialoge immer ein wenig im Stress ^^
Ja, das mit den mehrere Antworten wusste ich nicht genau wie das gemacht werden soll.
Kurz gesagt ich schaue mir die Formatierung an bevor ich den nächsten schreibe. Danke --Benutzer Sheepy-may Signatur.png 13:16, 27. Dez. 2012 (CET)
Du kannst gerne die Formatierung dort korrigieren, wo sich noch nicht angewandt wurde. Das reduziert dann auch die angesprochenen „Folgefehler“. --Benutzer Bodhrak Sig.png 15:46, 27. Dez. 2012 (CET)

Sigill[Bearbeiten]

...schreibt man mit doppel L am Ende, nicht nur mit einem. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 10:34, 28. Dez. 2012 (CET)

Ach so ein Mist habe es nicht gemerkt. Vielen Dank :) --Benutzer Sheepy-may Signatur.png 10:35, 28. Dez. 2012 (CET)
Habe die meistens Fehler glaube ich gefunden, aber du weißt sicher besser als ich, wo du alles Sigil geschrieben hast ;) -- Benutzer Chiubi Signatur.png 10:38, 28. Dez. 2012 (CET)
Ja ich glaub schon :) Ich verbessere dies dann --Benutzer Sheepy-may Signatur.png 10:40, 28. Dez. 2012 (CET)

Trivia[Bearbeiten]

Huhu, bitte versuche mit Trivia sparsam umzugehen. Nicht alles was irgendwie so heißt, wie in GW1 muss auch eine Anspielung sein. Wir dokumentieren hier ja GW2 (Was GW2Wiki ist (und nicht ist)), da bringt es relativ wenig zu wissen, dass es etwas mit demselben Namen auch in GW1 gab :) Für einen Verweis aufs GuildWiki.de haben wir auch eine eigene Vorlage:Gw1, die du wenn dann benutzen solltest. --Think 12:16, 28. Dez. 2012 (CET)

Rüstungsseiten[Bearbeiten]

Hey, nur ein Hinweis auf diese Diskussion, wo wir abgesprochen hatten, dass wir auch hergestellte Rüstungsteile auf ihren "Basisnamen" zusammenfassen wollen, und von den Namen mit "des Berserkers", "der Fäulnis" usw. nur Weiterleitungen anlegen wollen. Ein Beispiel für eine Waffenseite, die so aussieht, wäre z.B. Bronze-Axt. Du musst das jetzt nicht sofort ändern, aber wenn du zukünftig Rüstungsteile anlegst, wäre es gut, wenn du das Layout beachten könntest. --Think 11:35, 31. Mär. 2013 (CEST)


Hallo, Meine Absicht in erster Reihe war eigentlich nur die Schneiderlist weiter zu verfolständigen, weil es ja eher auch Rezepte sind. Es war jetzt nicht als Rüstung an sich gedacht. Ausser dass jetzt dort auch eine neuerung kommt werde ich dann warten.--188.115.15.153 15:26, 31. Mär. 2013 (CEST) Sorry Login vergessen :) --Benutzer Sheepy-may Signatur.png 15:27, 31. Mär. 2013 (CEST)

Die Neuerung ist schon beschlossene Sache, wollte nur nochmal drauf hingewiesen haben, weil es bei vielen Seiten hier im Wiki noch nicht umgesetzt ist, mangels Personal. --Think 15:32, 31. Mär. 2013 (CEST)

Ok, wenn ich es richtig verstanden habe sollte nun zB die Gefügelte Hose einfach nur geflügelte Hose heissen, dass leuchtet mir ein. Habe im moment noch nicht richtig verstanden wie es zB hier im Schneider die Liste verfolständigt werden soll. Wird die jetzt einfach abgesetzt oder wird eine neue Vorlage kommen wo man die einzelne Kombinationen (natürlich hier nur als Scheider)möglich sind und dabei wird dann Geflügelte Hose der Fäulnis auf Geflügelte Hose weitergeleitet resp eher Geflügelte Hose-Link benutzt?--Benutzer Sheepy-may Signatur.png 17:07, 31. Mär. 2013 (CEST)

Wenn du mehrfach auf einer Seite die Vorlage:Rezept verwendest, wird in einer Rezeptliste trotzdem automatisch für jede Vorlagen einzeln ein Eintrag angelegt. Es erleichtert nur die Organisation und Übersicht, wenn alle Geflügelte Hosen auf einer Seite zusammengefasst in einer Tabelle stehen. --Think 17:38, 31. Mär. 2013 (CEST)

Aaaah, ok :) Jetzt habe ich es kapiert ist notiert. Wie blöd darauf hätte ich auch selbst drauf kommen können. Ok berücktichtige dies bei allen in Zukunft.--Benutzer Sheepy-may Signatur.png 17:40, 31. Mär. 2013 (CEST)

Ist bei den Waffen ja ähnlich (die benutzen ja auch die Rezeptvorlage): obwohl alle Rezepte auf der Seite Bronze-Axt stehen, werden in einer Liste wie z.B. Bronze-Axtschneide alle einzeln angezeigt. --Think 17:43, 31. Mär. 2013 (CEST)

NSC mit grünen Rändnern[Bearbeiten]

bitte versuche die grünen Auswahlränder nicht auf deinen Bildern zu haben. Am Besten klickst du dafür einfach einen anderen NSC an. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 19:43, 31. Mär. 2013 (CEST)

Standort-Vorlage[Bearbeiten]

Bitte verwende die Standort-Vorlage nicht, um noch nicht angelegte Gegenden (das sind die, die rot verlinkt sind) anzugeben, denn bei diesen kann die Vorlage das Gebiet nicht zuordnen. Beim Schuppenlindwurm beispielsweise stehen jetzt mehrere zusammenhangslose Gegenden aufgelistet, bei denen man nicht erkennen kann, wo diese denn nun eigentlich liegen. --Grinhorn 11:10, 2. Apr. 2013 (CEST)

Ok, ich setzte diese Standort danach hinzu, rsp benutze nur für existierende Standort.--Benutzer Sheepy-may Signatur.png 11:12, 2. Apr. 2013 (CEST)
Aber bitte jetzt nicht beide Versionen miteinander vermischen, sonst wird das unübersichtlich im Quellcode. Im übrigen denke ich, ist es nicht nötig, einen Artikel nur wegen Einbindung der neuen Vorlage zu editieren, da das optisch keinen Unterschied macht. Bearbeitet man den entsprechenden Artikel sowieso, kann man die Vorlage gerne einbinden. --Grinhorn 11:15, 2. Apr. 2013 (CEST)

Interwikilinks und Vorlage:Fehlende Informationen[Bearbeiten]

Du brauchst fehlende Interwikilinks nicht mit der Vorlage:Fehlende Informationen zu markieren. Think ist dabei, eine Tool zu erstellen, die fehlende Interwikilinks ausliest und automatisch in einer übersichtlichen Liste auflistet. Dann müssen die ganzen "Interwiki-Fehlende-Informationen-Vorlagen-Einbindungen" wieder manuell rausgeschmissen werden :) --Grinhorn 11:23, 2. Apr. 2013 (CEST)

XD Ah ja gut zu wissen :) Dann kann ich mir das sparen :) --Benutzer Sheepy-may Signatur.png 11:25, 2. Apr. 2013 (CEST)
Und hier hast du einen Überblick:
Gruß --Grinhorn 19:45, 2. Apr. 2013 (CEST)
Wuhu das ist cool :) --Benutzer Sheepy-may Signatur.png 21:51, 2. Apr. 2013 (CEST)

Waffenbilder[Bearbeiten]

Hey. Wenn du dir die Mühe machst und die Bilder ohne Vorschau zu machen, würde ich dich bitten alle Grafikeinstellungen auf Maximum zu setzen und Anti-Alising einzuschalten. So wie es jetzt ist werden Bilder früher oder später auf jeden Fall ersetzt und dann ist es irgendwie schade um deine Zeit, wenn du dir so viel arbeit gemacht hast. Diese Datei ist eines der Beispiele, wie maximale Einstellungen aussehen. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 23:06, 5. Apr. 2013 (CEST)

Hi Danke für den Tipp nur dacht ich dass es bei mir schon als Max ist? Datei:Benutzer Sheepy-may Aufloesung.jpg Hab ich da was vergessen? :( --Benutzer Sheepy-may Signatur.png 23:13, 5. Apr. 2013 (CEST)
Gibt noch z.T. die Optionen Ultra über Hoch, diese must du aber von Hand einstellen. Gruß --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 23:16, 5. Apr. 2013 (CEST)
Das ist echt komisch. Bei mir sehen die Bilder anders aus, obwohl ich genau die Einstellungen nutze. Bei ThisIsIsi hatten wir ein ähnliches Problem (Link zur Diskussion). Bei ihr Lag es wohl daran, dass der PC ein etwas älteres Modell war. Mittlerweile sind ihre Screenis ja super. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 23:22, 5. Apr. 2013 (CEST)
Wenn jemand besser Qualität hat kann ja meine ersetzten :) Der PC ist eigetlich neu, der will wohl nur nicht :( Ich habe sogar das Gefühl dass die Grafik bei mir auch noch schlecht geworden ist als sonst.--Benutzer Sheepy-may Signatur.png 23:27, 5. Apr. 2013 (CEST)
Was mir sonst noch einfällt wären möglicherweise die Grafiktreiber, sodass GW2 einfach die FXAA-Einstellungen ignoriert, obwohl sie an sind. Ist aber komisch, dass das jetzt schon der zweite Fall von maximalen Einstellungen mit interessanten Ergebnissen ist. :/ --Think 23:37, 5. Apr. 2013 (CEST)
Ich kucke morgen ob für meine GraKa einen neuen Treiber gibt. *Möchte auch so tolle Bilder* :) --Benutzer Sheepy-may Signatur.png 23:39, 5. Apr. 2013 (CEST)
Ich habe meinen Treiber aktualisiert, ist es eine Verbesserung? Kriegshorn (Gegenstand) --Benutzer Sheepy-may Signatur.png 08:34, 6. Apr. 2013 (CEST)
Also zumindest von diesem Bild zu urteilen, scheint es auf jeden Fall Antialiasing zu haben :) --Think 10:12, 6. Apr. 2013 (CEST)
Sieht deutlich besser aus. :) -- Benutzer Chiubi Signatur.png 11:03, 6. Apr. 2013 (CEST)

Beschaffung von Waffen[Bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du heut Nacht und jetzt gerade wieder bei mehreren Waffenartikeln vom Typ "<Waffentyp> (Gegenstand)" jetzt ein bestimmtes Gebiet als Beschaffungsort angegeben hast. Da sehe ich 2 Probleme: Zum einen sind auf diesen Seiten ja Waffen von Stufe 1 bis 80 aufgeführt (spätestens, wenn die Liste mal vollständig ist) - und die wird es sicher nicht alle in einem Gebiet geben. Zum anderen ist ein bestimmtes Gebiet als Bezugsquelle auch sehr ungenau. A) weil es diese Waffen ja nicht nur in diesem Gebiet gibt und B) weil bei solchen Angaben ein Händler oder ein Gegner stehen sollte, der diese Waffe fallen lässt. Da aber diese Waffen vollkommene Zufallsfunde sind, und also praktisch bei jedem Gegner droppen können, bietet es sich an, das auch so aufzuschreiben und jetzt nicht sämtliche Gegner und Gebiete aus dem Spiel aufzulisten :) Bei einigen dieser Artikel steht bei Beschaffung schon ein Satz (Kann in 5er Schritten bei Kaufleuten gekauft werden, in Viererschritten als zufällige Beute - wie zum Beispiel hier). Dieser Satz trifft, denke ich, auch für die anderen Waffentypen zu und würde eher passen, als ein Gebietsname :). Viele Grüße --Grinhorn 09:31, 6. Apr. 2013 (CEST)

Ok, weil ich bin mir nicht immer sicher wo diese Waffen droppen.--Benutzer Sheepy-may Signatur.png 09:56, 6. Apr. 2013 (CEST)
Also Zufallsfunde müssen / sollen nicht jeder einzeln dokumentiert sein - ein Hinweis, dass es ein Zufallsfund ist, ist aber angebracht (siehe auch die oben verlinkte Seite). Und ganz generell gilt: Im Zweifelsfall lieber nichts eintragen, als etwas Falsches [was hier ja nicht der Fall war]. --Grinhorn 10:00, 6. Apr. 2013 (CEST)

Tabellenansicht[Bearbeiten]

Die Tabellenansicht (tbl) ist für Ausrüstungsgegenstände, von denen es zu viele Versionen gibt, um sie mit der normalen Ansicht übersichtlich anzuzeigen. Also bitte nicht einbauen, wenn es nur zwei Waffen gibt. --Hraun (Diskussion) 12:35, 24. Nov. 2015 (CET)