Beschädigte Schrift

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Beschädigte Schrift
Beschädigte Schrift.jpg
Klassifikation
Typ
Buch

Beschädigte Schriften findet man in der Halle der Eule. Das Lesen jeder Schrift bewirkt einen Fortschritt der Aufgabe „Helft den Anhängern der Eule“.

Standort[Bearbeiten]

Interaktion[Bearbeiten]

Allgemein
Ihr könnt nur ein paar Zeilen entziffern. "Und die Eule sagte zum Wolf: "Bruder, deine Jagd war vergebens, wenn deine Familie alleine speisen muss." Und so kehrte der Wolf zu seinen Jungen zurück, denn er wusste um die Weisheit der Eule."
Dialog Abbrechen Icon.png Buch in Ruhe lassen.
Ihr findet die zerfledderten Überreste eines Segensspruches. "Eule, wir rufen dich an, um von deiner Weisheit zu zehren. Wir jagen leise und gut, auf dass wir niemals Gefahr oder Hunger erfahren."
Dialog Abbrechen Icon.png Buch in Ruhe lassen.
"Olrun rief die Geister um Rat an und die Eule sprach: 'Eine Familie allein auf Stärke zu begründen ist wie ein Nest aus Stein zu meißeln.' Da war Olrun glücklich, denn der Jüngling, den sie erwählt hatte, war freundlich und gütig."
Dialog Abbrechen Icon.png Buch in Ruhe lassen.
"Wer den Wolf oder die Bärin vernimmt, der sollte sich fürchten, denn keiner kann sie besiegen. Doch wer die Eule vernimmt, der braucht sich nicht zu fürchten, denn lautlos ist sie nur für ihre Feinde."
Dialog Abbrechen Icon.png Buch in Ruhe lassen.
Das Buch ist sehr empfindlich, aber ein paar Zeilen, lassen sich entziffern. "Die Geister lehrten die Weisheit der Natur. Doch Obacht! Das Wissen des Eisdrachen hat einen hohen Preis."
Dialog Abbrechen Icon.png Buch in Ruhe lassen.
Ihr findet eine Seite mit der komischen Darstellung eines Fuchses, der in einen schlafenden Bären läuft, während eine Eule über die Szene fliegt. Darunter steht: "Wer blindlings nach vorne stürmt, kann sehr leicht überrascht werden."
Dialog Abbrechen Icon.png Buch in Ruhe lassen.
"Olef fragte seine Mutter, warum seine Schale stets zuletzt gefüllt wurde. Sie antwortete: 'Der beste Jäger kann seine Familie nicht ernähren, wenn er nicht zuerst selbst isst. Darum bleibt die Schale des Jägers niemals leer. Dies haben wir von der Eule gelernt.'"
Dialog Abbrechen Icon.png Buch in Ruhe lassen.
Die verwaschenen Buchstaben sind nur schwer zu entziffern. "... Es erklang ein Schluchzen, doch es war nicht zu hören, denn es waren die Herzen der Norn, die Tränen vergossen. Da wussten wir, dass die Eule für uns verloren war."
Dialog Abbrechen Icon.png Buch in Ruhe lassen.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Die Schriften können auch noch nach Abschluss der Aufgabe gelesen werden, dies hat jedoch keinen Effekt mehr.