Beschützt das Sprengteam

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beschützt das Sprengteam ist ein Event, das im Gebiet „Ebenen von Aschfurt“ startet.

Überblick[Bearbeiten]

Allgemein

Der Weg zur Statue ist sehr lang und wird immer wieder von auftauchenden ascalonischen Geister unterbrochen, die teilweise auch Dialoge halten. Bei der Statue angekommen taucht Kriegsmeister Tydus, der besiegt werden muss, um das Event abzuschließen.

Zusammenfassung
  • Event Verteidigung Icon.png Beschützt das Sprengteam.
    • Begleitet das Sprengteam zur Statue.
    • Kriegsmeister Tydus
    • Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png

Belohnung[Bearbeiten]










Stufe 13 Gold Silber Bronze
Belohnung 526 Erfahrungspunkte 76 Karma 38 Kupfer 447 Erfahrungspunkte 65 Karma 32 Kupfer 395 Erfahrungspunkte 57 Karma 28 Kupfer
Dieses Event kann nicht scheitern.
Die angegebenen Belohnungen erhält man nur, wenn man mindestens Stufe 9 und maximal Stufe 43 ist. Siehe auch Event: Belohnungen.

Event-Kette[Bearbeiten]

Event Verteidigung Icon.png Verteidigt den Kommandoposten Schwertkreuz gegen die Geister (11)
Event Verteidigung Icon.png Verteidigt Plagan Schwertriss, während er die Türme repariert (11)
Event Verteidigung Icon.png Beschützt das Belagerungsteam, während es sich dem Wall nähert (11)
Event Verteidigung Icon.png Verteidigt die Mörser gegen die Geister (12)
Event Verteidigung Icon.png Beschützt das Sprengteam (13)

Dialog[Bearbeiten]

Mit Aymber Sprengfels vor Beginn
Ich habe gehört, es gibt da eine Statue weit drin in der Stadt Ascalon, die die Geister nur so anzieht. Ich wette, wenn wir diese Statue in die Luft jagen würden, würden die Geister in alle Richtungen versprengt.
Dialog Weiter Icon.png Das klingt nach einem guten Plan. Wie wollt Ihr es anstellen?
Nun, ich schnappe mir diese Soldaten, bringe ein paar Sprengsätze an und sehe zu, wie diese Statue in die Luft fliegt. Seid Ihr dabei?
Dialog Weiter Icon.png Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist.
Dialog Verwandeln Icon.png Bin dabei! Auf geht's!
Dialog Abbrechen Icon.png Macht das. Ich bin weg.
Dialog Weiter Icon.png Ich glaube nicht, dass das etwas bringt.
Hört mal! Ich bin hier der Sprengstoffexperte, nicht Ihr. Was haben wir schon zu verlieren?
Dialog Weiter Icon.png Also, wie lautet Euer Plan?
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist eine gute Frage. Ich verschwinde lieber.
Dialog Abbrechen Icon.png Viel Spaß. Wiedersehen.
Zu Beginn
Aymber Sprengfels: Steckt Euch was in die Ohren. Wenn die Knallbonbons hochgehen, werden die Geisterknochen nicht das Einzige sein, was hier rappelt.
Fulmyna Sprengstein: Glaubt Ihr wirklich, das funktioniert? Eine Statue zu zerstören schafft uns doch nicht die verärgerten Ascalonier vom Hals!
Aymber Sprengfels: Und? Das hier, Zitterschurrbart, ist eine einmalige Chance, etwas in ganz großem Stil Ka-Wumm machen zu lassen! Wollt Ihr die vielleicht sausen lassen?
Fulmyna Sprengstein: Hmm. So betrachtet ... vergesst, was ich da laut gedacht habe. Lasst uns ein mörderisches Ka-Wumm veranstalten!
Auf dem Weg
Ascalon-Soldat: Die Charr springen nicht sanft mit ihren Gefangenen um. Wen sie nicht töten, versklaven sie.
Ascalon-Soldat (2): Lieber sterbe ich.
Ascalon-Soldat: Da kommen sie!
Bei der Brücke
Ascalon-Soldatin: Hilfe! So helft mir doch!
Ascalon-Soldatin: Nein! Nein! Nein! Bitte nicht! Neeeiiin! (kreisch)
Fulmyna Sprengstein: Ihr wisst ja, ich schleiche auch gerne mal in der Gegend rum, aber könnten wir das bitte endlich hinter uns bringen?
Aymber Sprengfels: Was ist los? Habt Ihr Angst vor Geistern?
Fulmyna Sprengstein: Nein, ich will nur endlich da reingehen und irgendwas hochjagen! Hört auf rumzutrödeln!
Bei der Statue
Ascalon-Bürger: Das Unvorstellbare ist geschehen! Die Charr haben den Wall von Ascalon durchbrochen!
Ascalon-Soldatin: Dann geht jetzt. Rettet Euch.
Fulmyna Sprengstein: Gut dann. Platziert die Ladungen, damit diese Sache über die Bühne geht.
Aymber Sprengfels: Ich mach das, ich mach das! Lasst mich das erledigen, damit wir hier abhauen können.
Fulmyna Sprengstein: In Ordnung, aber beeilt Euch, ja? Bei diesen ganzen Geistern steht mir das Fell zu Berge.
Bei Erscheinen
Veteran Kriegsmeister Tydus: Eindringlinge! Die Charr sind an den Toren! Verbrennt sie. Zeigt ihnen, wie sich ein Großes Feuer anfühlt!
Im Kampf
Veteran Kriegsmeister Tydus: Die Stadt Ascalon hat es mir zu verdanken, dass sie noch steht. Ich habe Helden ausgebildet. Vor mir seid Ihr ein Nichts.
Veteran Kriegsmeister Tydus: Kommt näher, dann wird Euch klar, warum man mich Kriegsmeister nennt.
Veteran Kriegsmeister Tydus: Ihr werdet uns niemals bezwingen! Am Ende werden wir siegen!
Gelegentlich außerhalb des Kampfes
Veteran Kriegsmeister Tydus: Leidet! Sterbt für das, was ihr Ascalon angetan habt.
Nach dem Kampf
Veteran Kriegsmeister Tydus: Unterschätzt ... nie ... menschliches ... Durchhaltevermögen!
Aymber Sprengfels: Das war nicht ganz die Reaktion, die ich erwartet hatte. Wer war der Kerl?
Fulmyna Sprengstein: Keine Ahnung. Irgendein längst verstorbener Mensch. Er schien ziemlich aufgebracht zu sein.
Aymber Sprengfels: Verständlich. Wir haben ja auch seine wertvolle Statue kaputt gemacht. Höhö ... lasst uns hier verschwinden.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Spreng-Trupp
Eisen-Legion
Blut-Legion

Gegner[Bearbeiten]

Ascalonische Geister
Verschlinger
Spinnen

Anmerkungen[Bearbeiten]

Bug Icon.png Achtung Bug! gelegentlich hat Aymber Sprengfels das Event Unterstützung Icon.png-Symbol über dem Kopf, obwohl das Event nicht gestartet werden kann. Dies geschieht, sobald das Event „Beschützt das Belagerungsteam, während es sich dem Wall nähert“ aufgrund eines weiteren Bugs nicht mehr funktioniert. (Eingetragen am: 23.03.2013)