Dan der Drangsalierer

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dan der Drangsalierer
Dan der Drangsalierer.jpg
Klassifikation
Typ
Gegner
Volk
Mensch
Organisation
Bandit
Zwei-Klingen-Petes Bande
Rang
Veteran

Dan der Drangsalierer ist Mitglied von Zwei-Klingen-Petes Bande. Er gilt als skrupellos und brutal und dient innerhalb der Bande als Türsteher und Vollstrecker. Er trägt als Waffen zwei Streitkolben.

Biografie[Bearbeiten]

In seiner Kindheit war Dan recht klein, weshalb er von anderen Kindern gehänselt wurde. Mittlerweile hat er durch den Konsum einiger Tränke eine beachtliche Anzahl an Muskeln aufgebaut und ist nun eher furchteinflößender Erscheinung. Seit sich Zwei-Klingen-Petes Bande einen Namen in der Stadt gemacht hat, ist Dan sehr zufrieden, Teil dieser zu sein.

1325 N.E. heckte Pete einen Plan aus, um die Wasserversorgung der Stadt bei Grenths Speiche zu vergiften. Die erkrankten Bürger wären dann, nach Petes Plan, wehrlos und könnten ausgeraubt werden ohne Widerstand zu leisten.

Der nachfolgende Teil ist von der getroffenen Entscheidung in der persönlichen Geschichte abhängig

Das Wohl der Allgemeinheit

Während Doktor Heuler loszog, um den Giftanschlag auf die Wasserversorgung der Stadt auszuüben, wurde Dan damit beauftragt, Quinn aufzuspüren und zu eliminieren. Pete ging davon aus, dass es sich bei Quinn um einen Verräter handelt und wollte Rache an diesem ausüben. Dan konnte Quinn schließlich in der Gemeinde Tonteich ausfindig machen und brachte ihn zu Pete, woraufhin sie den wehrlosen Quinn gemeinsam abschlachteten.

Während die beiden mit Quinn beschäftigt waren, gelang es den Seraphen, den Giftanschlag bei Grenths Speiche zu vereiteln und Doktor Heuler festzunehmen. Die Gesetzeshüter hatten zuvor den Helden von Shaemoor als Spitzel in die Bande eingeschleust und so frühzeitig von dem Anschlag erfahren. Pete beschloss auch hier Rache zu nehmen und geriet dabei in einen Hinterhalt der Seraphen, bei dem er selbst, wie auch Dan der Drangsalierer getötet wurden.

Die Rettung

Während Doktor Heuler loszog, um den Giftanschlag auf die Wasserversorgung der Stadt auszuüben, wurde Dan damit beauftragt, Quinn aufzuspüren und zu eliminieren. Pete ging davon aus, dass es sich bei Quinn um einen Verräter handelt und wollte Rache an diesem ausüben. Dan konnte Quinn schließlich in der Gemeinde Tonteich ausfindig machen und hatte ihn gerade in die Enge getrieben, als der Held von Shaemoor, Quinns bester Freund aus Kindheitstagen, auftauchte und Dan im Kampf tötete.

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 1 „Krytanische Politik

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Krytanische Politik
→ Siehe bei „Freundschaft mit Risiko
→ Siehe bei „Verdeckt arbeiten
→ Siehe bei „Die Rettung
→ Siehe bei „Gift hat seinen Preis

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Monster-Fertigkeiten
  • Streitkolben-Schmetterschlag - Nahkampf-Angriff
    • Zermalmender Schlag - Nahkampf-Angriff
      • Getreuer Schlag - Nahkampf-Angriff
  • Riposte - Blockt den nächsten Angriff und greift dann an, was Benommenheit Icon.png Benommenheit (2s) verursacht
  • Verschafft sich selbst 5 Stapel Macht Icon.png Macht (14s)
Effekte
Gestohlene Fertigkeiten

Zitate[Bearbeiten]

  • Ich werde gesucht.
  • Ja?
  • Macht schnell.
  • Redet Ihr mit mir?
  • Was?