Das MMO-Manifest von ArenaNet

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das MMO-Manifest von ArenaNet ist der Titel des dritten Guild Wars 2-Trailers. Er wurde am 10. August 2010 auf der offiziellen Website zu Guild Wars 2 veröffentlicht, wo er auch heruntergeladen werden kann.

In diesem Trailer werden die Neuerungen und Vorteile von Guild Wars 2 durch Mike O'Brien, Daniel Dociu, Colin Johanson und Ree Soesbee gezeigt und erklärt.

Dialog[Bearbeiten]

  • Mike O'Brien: "Wir haben ArenaNet gegründet, um neue Maßstäbe setzen zu können. Guild Wars 2 ist unsere Gelegenheit, alles in Frage zu stellen. Ein Spiel zu entwickeln, das sich vorhandenen Konventionen wiedersetzt. Wenn ihr MMOs liebt, solltet ihr euch Guild Wars 2 nicht entgehen lassen, und wenn ihr MMOs hasst, solltet ihr euch Guild Wars 2 wirklich nicht entgehen lassen. Guild Wars 2 versetzt alles, was ihr aus Guild Wars 1 mögt, in eine persistente Welt. Es gibt ein aktiveres Kampfsystem, sich verzweigende, persönliche Handlungsstränge, ein neues Ereignissystem, um Spieler zur Zusammenarbeit zu motivieren, und immer noch keine monatlichen Gebühren."
  • Daniel Dociu: "Die Grafik von Guild Wars 2 ist stilisiert. Wir planen eine wie gemalt wirkende, illustrierte Aufmachung. Alles in der Welt soll handgefertigt und künstlerisch aussehen. Wir behandeln unsere Umgebung, als ob sie Charaktere wären."
  • Colin Johanson: "Wer sich die Grafiken in unserem Spiel ansieht, wird sagen 'Wow, das sieht toll aus, so etwas habe ich noch nie gesehen', und wer dann den Kampf spielt, sagt 'Wow, das ist unglaublich, so etwas habe ich noch nie gesehen'. In den meisten Spielen muss man sich stundenlang mühsam durch langweilige, sich ständig wiederholende Aufgaben kämpfen, bis man auf etwas Tolles stößt, das Spaß macht. 'Ich habe mit einem Schwert zugeschlagen. Ich habe wieder mit einem Schwert zugeschlagen. Hey! Ich habe wieder zugeschlagen. Toll, was?' Wir wollen einfach kein Grinding in Guild Wars 2. Das macht niemandem Spaß, also wollen wir unsere Spieler dazu bringen, den Kampf mit anderen Augen zu sehen."
  • Ree Soesbee: "In MMOs fühlt sich der Spieler nicht mehr als Held. Alle anderen machen genau dasselbe. Der Boss, den ich gerade erledigt habe, taucht 10 Minuten später wieder auf. Es kümmert ihn nicht, dass ich da bin."
  • Colin Johanson: "Ein Questtext sagt: 'Ich werde von diesen schrecklichen Monstern angegriffen', aber man sieht es nicht. In der Spielwelt stehen diese schreklichen Zentauren auf einem Feld herum und ein Questschritt lautet 'Tötet 10 Zentauren'. Das ist unserer Meinung nach nicht in Ordnung! Man sieht, was geschieht. Man sieht, wie die Zentauren zum Handelsposten rennen, die Mauern einreißen, die Kaufleute umbringen und das Gebäude niederbrennen."
  • Ree Soesbee: "Wir wollen nicht dasselbe MMO wie alle anderen entwickeln und in Guild Wars 2 ist es eure Welt, eure Handlung. Ihr werdet eure Umgebung permanent beeinflussen können."
  • Colin Johanson: "Ursache und Wirkung. Jede einzelne Entscheidung eines Spielers zieht eine Kette von Ereignissen nach sich."
  • Ree Soesbee: "Ihr werdet neue Personen treffen, denen ihr später wieder begegnen werdet. Wenn ihr ein Dorf befreit, bleibt es befreit und die Bewohner werden sich an euch erinnern. Das Wichtigste in jedem Spiel sollte der Spieler sein. Wir haben ein Spiel für Spieler entwickelt."