Der Bogen des Nichts

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist eine offizielle Hintergrundgeschichte zur Spielerweiterung Flucht aus Löwenstein.

→ Siehe auch: Der Bogen des Nichts

Geschichte[Bearbeiten]

Der Bogen des Nichts.jpg
Während sich alle in den Gendarran-Feldern am Eingang zu Löwenstein versammeln, zeigt mir ein Rekrut der 14. Löwengarde-Sicherheitskompanie eine Tätowierung, die derzeit sehr beliebt in der Truppe ist. Die Worte auf seiner Haut verraten ihr neues Ziel: „Löwenstein oder nichts“
Heute wird die 14. Kompanie versuchen, als erste Einheit Fuß im zerstörten und besetzten Löwenstein zu fassen.
Ihre Mission ist simpel aber riskant: In die Stadt vordringen und das Händlerforum halten, bis Verstärkung eintrifft. Wann auch immer das sein wird. Gemessen daran, wie sich Scarlets Streitkräfte in der Stadt verschanzt haben, glaubt die Führung der Löwengarde nicht daran, dass die 14. die Nacht überstehen wird. Und trotzdem haben sie sich freiwillig gemeldet, als Erste hineinzugehen.
Einige in der 14. sind noch nicht kampferfahren, andere atmen schwer mit Miasma geschädigten Lungen. Unter ihren Wunden verbirgt sich verletzter Stolz. Diese Stadt ist ihre Heimat und befindet sich nun in Feindeshand. Das Schicksal ihrer Lieben, die sie bei der Invasion verloren haben und von denen sie mir erzählen, scheint sie zu verfolgen.
Aber nun wollen sie nach Löwenstein vorstoßen und für alles Rachen üben, was ihnen von Scarlet genommen wurde.
Gelehrte Ela Makkay, bei der 14. Löwengarde-Sicherheitskompanie/„Marriners Macht“.