Die Brutstätte

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Brutstätte
Die Brutstätte.jpg
Klassifizierung
Jahr
1325 N.E.
Chronik
Meine Geschichte
Episode
Helfende Hände
Stufe
50
Entscheidung
Skritt retten
Vorgänger
Rat-Tastrophe
Nachfolger
Bereit zum Sprengen

Überblick[Bearbeiten]

Rettet Tchkik und die Skritt-Schatzjäger.

Persönliche Geschichte Icon.png Geht zum Versteckten Ourobon, um die Suche zu beginnen.
Persönliche Geschichte Icon.png Rettet Tchkik und die übrigen Späher.
Persönliche Geschichte Icon.png Bringt die Skritt-Späher in Sicherheit.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt die Zerstörer-Harpyien.

Belohnung[Bearbeiten]

Wahlweise
Wächter Icon.pngKrieger Icon.pngWiedergänger Icon.png Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.pngNekromant Icon.pngMesmer Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Nach Ankunft beim versteckten Ourobon findet man sich in einer Höhle wieder, die übersät von Zerstörern und Schleimen ist, die sich als hartnäckige Gegner entpuppen können. Zusätzlich befinden sich überall verteilt Eier, die explodieren, sollte man ihnen zu nahe kommen. Man muss sich nun durch die Höhle kämpfen und zunächst Vrackan, dann Yiktuk und schließlich Tchkik aufsuchen, bevor man die Höhle mit allen dreien wieder verlässt. Am Ende erwarten einen noch drei Zerstörer-Harpyien die besiegt werden müssen.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Die Brutstätte.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Wir retteten Tchkik und untersuchten die Eier des Zerstörers. Offenbar ist der Zerstörer eine einmalige Kreatur: ein fortpflanzungsfähiger Drachendiener. Wir müssen diese Bestie töten, ehe sie noch mehr Eier legt.


Dialog[Bearbeiten]

Geht zum Versteckten Ourobon, um die Suche zu beginnen[Bearbeiten]

Zu Beginn
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Die Skritt mögen Ungeziefer sein ... aber niemand verdient es, so vernichtet zu werden.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Sieht schlimm aus. Viele Leichen. Viele Zerstörer. Wie lautet der Plan?

Rettet Tchkik und die übrigen Späher[Bearbeiten]

Mit Kriegsmeister Forgal Kernsson
Ich habe mehr Erfahrung mit der Eisbrut als mit Zerstörern, aber sie gehen alle zu Boden, wenn man sie nur hart genug trifft. Lasst uns losgehen und diese vermissten Skritt finden.
Dialog Weiter Icon.png Ist das der Plan?
So ziemlich. Wir müssen mehr Skritt versammeln, damit sie genug Hirnschmalz haben, um eine Bombe zu bauen, mit der wir alle Zerstörer in diesen Tunnels auf einen Schlag erledigen können.
Dialog Weiter Icon.png Woraus fertigen sie diese Bombe?
Ftokchak hat einen Trupp Skritt ausgeschickt, um Schwarzpulver aus einem nahegelegenen Lage der Zentauren zu stehlen. Das sollte uns genug Feuerkraft geben, um diese Tunnels mitsamt den Zerstörern zum Einsturz zu bringen.
Dialog Abbrechen Icon.png Gut. Danke für die Auskunft.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe.
Mit Lichtbringer Tybalt Linkeprank
Typisch. Ich habe mich gerade an Ftokchaks Art zu reden gewöhnt, und jetzt sollen wir noch mehr Skritt holen, was seine Redeweise wieder ändert. Ich bin ein Agent, kein Linguist!
Dialog Weiter Icon.png Ich würde unseren Plan gern noch einmal durchgehen.
Wir brauchen einfach nur die vermissten Skritt zu finden, dann wird Ftokchak intelligent genug, um diese Bombe - oder diesen Bumm! wie er es nennt - zu bauen. Dann haben wir alles, um dieses Zerstörer-Problem zu beseitigen.
Dialog Weiter Icon.png Brauchen wir keinen Sprengstoff, um die Bombe zu bauen?
Dafür ist gesorgt. Ftokchak hat einen Trupp ausgeschickt, um Bombenpulver aus einem nahegelegenen Lage der Zentauren zu entwenden. Die haben das Material, wir haben den Grips, zusammen ergibt das Bumm! Keine Zerstörer mehr.
Dialog Abbrechen Icon.png Gefällt mir.
Dialog Abbrechen Icon.png Stellt Euch das wie einen Dialekt vor. Es gibt die "Schlauen-Skritt" und es gibt den "Solo-Skritt".
Mit Vrackan
Was ist mit den Glänzigen? Sind hierher wegen Glänzigen und Besonderen gekommen. Müssen damit handeln, um zu leben.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Nein, um zu leben, solltet Ihr gerade nicht hier sein.
Nach dem Wiederbeleben
Yiktuk: Ihr habt mich gerettet! Ka-chaai! Wir müssen die anderen befreien! (nicht immer)
Mit Yiktuk
Heiße Felskäfer töten, töten! Fast gestorben. Viele andere ganz gestorben. Helfen bitte, helfen!
Dialog Abbrechen Icon.png Kein Problem. Haltet Euch an mich, und wir kommen alle hier raus.
Bei Tchkik
Tchkik: Kittaka, los! Wir müssen weg. Kittaka ...?
Tchkik: Oh Kittaka. Warum musstet Ihr so tapfer sein?
Tchkik: Sie haben Kittaka getötet! Fault und rostet, Zerstörer!

Bringt die Skritt-Späher in Sicherheit[Bearbeiten]

Zu Beginn
Tchkik: Ich kann nicht weg! Ich kann nicht. Ach, warum musstet Ihr so tapfer sein?
Mit Tchkik
Vorsicht! Hier nicht sicher! Armer Kittaka ist nicht mehr, aber wir können andere retten. Freunde finden, dann entkommen. Könnt Ihr helfen?
Dialog Abbrechen Icon.png Darum sind wir hier. Ftokchak hat uns geschickt.

Besiegt die Zerstörer-Harpyien[Bearbeiten]

Sequenz
Tchkik: Danke, dass Ihr uns gerettet habt! Wir saßen in der Falle. Die Eier ... die sind grässlich!
<Charaktername>: Keine Sorge. Die werden alle vernichtet. Und die Königin gleich mit.
<Charaktername>: Zerstörer-Königin. Drachendiener sollten sich nicht fortpflanzen. Wie kann das sein?
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Zwei Möglichkeiten: Vielleicht trug die Kreatur die Brut im Leib, als sie verdorben wurde. Oder die "Königin" ist eine neue Art Diener, die wir noch nicht kennen.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Es gibt Gerüchte über Kreaturen, die trächtig waren, als sie verdorben wurden. Sie könnten aber auch eine neue Art Diener sein. Ekelhaft.
<Charaktername>: Gefällt mir beides nicht. Wir müssen die Kreatur erledigen, bevor sie mehr Eier produziert.
Tchkik: Wir helfen Euch und kämpfen. Wir kennen diese Dinger aus den Tiefen, kennen ihre Grausamkeit. Kommt, trefft mich im Dorf. Viel zu tun.

Nach Abschluss[Bearbeiten]

Mit Kriegsmeister Forgal Kernsson
Wir machen Fortschritte. Dann lasst uns mal sehen, ob die anderen Skritt das Bombenpulver bekommen haben - und ob diese Skritt schlau genug sind, richtig damit umzugehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Gut.
Mit Lichtbringer Tybalt Linkeprank
Also gut, viele Skritt zusammen hören sich anders an, aber sind sie auch schlauer? Wenn sie eine Bombe aus dem Zeug bauen können, das die andere Skritt-Gruppe von den Zentauren geholt hat, dann bin ich bereit, das zu glauben. Und dann passt bloß auf, Zerstörer!
Dialog Abbrechen Icon.png Ich freue mich schon darauf. Wir brechen auf.
Mit Tchkik
Froh zu leben, traurig wegen Kittaka. Leider, leider. Kittaka großer Freund. Blöde heiße Felskäfer. Müssen Ftokchak finden, helfen mit großem Bumm! Alle plattmachen! Für Kittaka!
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist der Plan. Wir sehen uns im Bau.
Mit Vrackan
Gut, wieder in Sicherheit zu sein. Sehr gut! Sammeln in Höhlen ist heutzutage zu gefährlich. Ich glaube, ich werde bald in Städten sammeln. Mehr Leute da, mehr Zeug.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir müssen Euch erst einmal hier herausbekommen, bevor Ihr neue Pläne schmiedet.
Mit Yiktuk
Danke, dass Ihr uns gerettet habt. Überleben ist gut, aber was ist mit den Glänzigen? Müssen sammeln, schnappen, abstauben, stibitzen, plündern!
Dialog Abbrechen Icon.png Erst leben. Dann plündern.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Abtei Durmand
Die Wachsamen
Orden der Gerüchte
Skritt

Gegner[Bearbeiten]

Zerstörer
Schleime
Raupen

Objekte[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Die Raupen und Schleime erscheinen nach kurzer Zeit erneut, was grundsätzlich untypisch für eine Instanz ist.