Diskussion:Aufgestiegene Waffe

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kostenaufstellung[Bearbeiten]

Wenn ich mich nicht irre, hat der Waidmann noch Leder als Material für die Bogensehnen. Des Weiteren sollten es teils auch 7 für die Waffenteile sein, bei den beiden Bögen sinds 4 Holz und 3 Leder, bei der Harpunenschleuder 5 Holz und 2 Barren. Damit landet man bei 350-380 Thermo, 15-18 Ektos und eben 0 oder 3 Leder.

Ich würde dann noch ganz gern eine kleine Tabelle dazupacken, welche Waffen wie viele Planken/Barren/Lederquadrate brauchen, anstatt nur die von/bis Angabe zu machen. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:36, 6. Sep. 2013 (CEST)

Der eigentliche Grund für die Aufstellung war ein schneller Überblick. Man sieht ja, dass ich da etwas hin und her editiert habe. Gefallen tut mir das hier aber nicht, weil's jetzt schon zu voll ist. Ich würde am liebsten die Tabellen hier eher verkleinern und nur die Summentabelle (sobald sie korrekt ist) auf dieser Seite behalten, und die genauen Aufstellungen auf Aufgestiegenes Großschwert etc. machen, wo wir dann vorher auch nochmal die einzelnen Skinsets auflisten können. Dort muss man dann auch keine Bereichsangaben mehr machen, was das ganze etwas vereinfacht. --Think 22:44, 6. Sep. 2013 (CEST)
Soll mir auch recht sein. Dennoch die Frage, ob das mit den 7 für Waffenteile hinkommt oder ob es vergessen wurde bzw. hier eine Ausnahme vorliegt. Ich habe nämlich nichts mitbekommen, was gegen 7 spricht. --Benutzer ARTy Signatur.png 23:03, 6. Sep. 2013 (CEST)
Hast Recht, ich habe das Leder gestern tatsächlich vergessen, zu prüfen. Außer der Bogensehne braucht aber keine Waffe sonst das Leder, oder? Kannst du das dann eintragen? Sonst mache ich das morgen. --Think 00:07, 7. Sep. 2013 (CEST)
Ich trag das ein und werde die Materialien in ihren Gruppen mal nach Rang ordnen, wie es auch in den Rezepten ist. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:14, 7. Sep. 2013 (CEST)
Hier einmal die Aufteilung der Waffen, falls das irgendwo als Übersicht zu gebrauchen ist:
Kriegshorn, Dreizack, Fackel: 2 Planken, 2 Barren
Axt, Hammer, Streitkolben, Pistole, Speer: 2 Planken, 3 Barren
Gewehr: 3 Planken, 3 Barren
Harpunenschleuder: 5 Planken, 2 Barren
Langbogen, Kurzbogen: 4 Planken, 3 Flicken
Schild: 4 Barren
Dolch: 5 Barren
Großschwert, Schwert: 6 Barren
Fokus, Zepter: 5 Planken
Stab: 6 Planken
--Benutzer ARTy Signatur.png 03:56, 7. Sep. 2013 (CEST)