Diskussion:Dieb

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Initiative[Bearbeiten]

In der Beschreibung steht 10 Initiativepunkte - in der letzten Beta aber standen 12 Punkte zur Verfügung - wurde das zwischenzeitlich mal geändert? --Smiley 04:35, 31. Mai 2012 (CEST)

Die Information ist schon wieder einige Monate alt, die Beta dürfte somit ein aktuellerer Stand bzw. bessere Quelle sein. --Benutzer ARTy Signatur.png 04:42, 31. Mai 2012 (CEST)
Ah, ein wenig stöbern im englischen Wiki... "As of BWE1, thieves have a base of 12 initiative. The initiative pool can be expanded up to 15 points through the primary trait line Trickery." --Smiley 05:20, 31. Mai 2012 (CEST)

Leitfaden zum effektiven Spielen eines Diebs/für Anfänger?[Bearbeiten]

In der GW1-Wiki gab es ja solche Artikel für jede Klasse, wo Skillvorschläge und grundlegende Mechaniken in der Anwendung erklärt wurden. Sollte man sowas in der GW2W auch erstellen?

Falls ja, würde ich für den Dieb als "Skillungen" vorschlagen:

  • Zustandsschaden-Blutungsdieb mit Dolch/Dolch + Trittnägeln
  • Backstab-Dieb
  • Berserker-Dieb mit S/P und P/P (Entladen)
  • PvP-Dieb mit D/P und S/D mit Ziel Backstab (sehe ich recht oft, den Build)

--Fhynix 14:13, 18. Jun. 2013 (CEST)

Das große Problem mit Builds, selbst wenn man nur Meta-Builds angibt, ist dass sie gepflegt werden müssen, und zwar nach jedem einzelnen Balanceupdate. Dafür fehlen uns einfach massiv die Leute. Ich weiß halt auch nicht, wieviele das wirklich hier im Wiki suchen würden. Gibt ja haufenweise spezialisierte Buildseiten, die auch die Tools zur Präsentation dafür viel besser zur Verfügung haben. --Think 14:43, 18. Jun. 2013 (CEST)
Ich dachte dabei auch weniger an konkrete Buildvorschläge mit Eigenschaften usw., sondern eher an Prinzipien. Nen Backstab-Dieb kann man ja z.B. nicht sehr flexibel skillen, Kern der Sache ist halt Meuchelmörder und maximale Kraft + kritischer Schaden, während ein Zustandsdieb z.B. sehr flexibel ist.
Da könnte man einfach Ziel und Kern des Builds beschreiben, Variationen auflisten, die Spielweise beschreiben usw. Wäre jetzt meine Idee dazu. Konkrete Builds (wie in der GW1-Wiki) halte ich auch für unsinnig, aus eben diesem Grund (in der GW1-Wiki waren beim Assassinen teilweise noch Schattengefängnis-Builds drin, lange nachdem der Skill totgenerft wurde...) --Fhynix 23:21, 29. Jul. 2013 (CEST)