Diskussion:Liste der Waffensets

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benennung der Handwerkssets[Bearbeiten]

Die Namen sind ja derzeit basierend auf den Waffenschmied-Bezeichnungen. Chiubi hat mich vorhin drauf hingewiesen, dass das nicht einheitlich ist, beim Konstrukteur bietet sich für die Edel/Meistwerk-Waffen dieses Bild: (0)Derb, (75)Einfach, (150)"Gar nichts", (250)Hart, (325)Alt/Älter/Ältesten. Ich würde da gerne irgendwas einheitlicheres als Benennung finden... --Think 23:45, 11. Nov. 2012 (CET)

Deshalb habe ich die Waffensets in meiner Baustelle auch nach dem entsprechend verwendeten Metall benannt - 4 Waffen von den je 19 enthalten kein Metall, das kann man da wohl getrost ignorieren ;) --Smiley™ 00:34, 12. Nov. 2012 (CET)
Ich würde die Edlen und Meisterwerk-Handwerks-Waffen gerne als „Schlichte Waffen“ zusammenfassen, damit man nur ein Bild pro Waffe hat. Jemand Einwände? --Think 23:23, 19. Dez. 2012 (CET)
Hier mal kurz als Anmerkung: Zusammenfassen geht nicht, da sich die hergestellten Waffen im Aussehen unterscheiden. Je nach Holzart zum Beispiel, sehen die Stäbe anders aus. Sie haben das selbe Mesh, nur andere Texturen. Auch bei Dolch, Großschwert, Hammer, Fokus, Dreizack und Zepter (Die anderen habe ich nicht nachgeschaut). -- Benutzer Chiubi Signatur.png 21:06, 3. Jan. 2013 (CET)
Vorschlag: Novizen-Waffe, Eingeweihten-Waffe, Lehrlings-Waffe, Gesellen-Waffe, Experten-Waffe, die treffen dann genau die jeweiligen Abstufungen der Handwerke und hätten nicht das Problem der Ungenauigkeit, wenn man Erze oder Holztypen als Namen nimmt. --Think 17:26, 6. Jan. 2013 (CET)
Wenn nichts gegen die Namen spricht würde ich dazu dann auch die Navleiste anlegen, mit den Bezeichnungen, die Think genannt hat. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 19:26, 12. Jan. 2013 (CET)
Scheint mir sehr vernünftig, keine Einwände. --Benutzer ARTy Signatur.png 19:36, 12. Jan. 2013 (CET)

GottSchädel Waffen[Bearbeiten]

Ich habe die Namen von denn NPCs Hinzugefügt von den man die Rezepte für die Waffen bekommt aber warum wurden die wieder entfernt die waren doch richtig. (Nicht signierter Beitrag von Fmp201 (DiskussionBeiträge) )

Ein anderer Benutzer hat angenommen, dass das nicht die deutschen Namen sind, womit er vermutlich auch Recht hat. Falls es tatsächlich die deutschen Namen waren, darfst du sie gerne wieder eintragen. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 21:29, 28. Nov. 2012 (CET)
In der Tat waren die eingetragenen Namen die englischen "Wupwup Chief" etc. im deutschen heißten die z.B. in etwa "Häuptling der WupWup". Da ich die genauen deutschen Bezeichnungen nicht parat hatte hab ich sie erstmal wieder rausgenommen. Im Bearbeitungskommentar steht das aber auch das die richtigen deutschen Bezeichnungen an der Stelle angebracht sind statt der englischen Bezeichnungen ;)--Dusk 05:42, 29. Nov. 2012 (CET)

Sonstige Waffen[Bearbeiten]

Es gibt in der mystischen schmiede wwaffen die per zufall und per rezept kommen wie werden die noch mal extra unter sonstige waffen kommen? (Nicht signierter Beitrag von Fmp201 (DiskussionBeiträge) )

Die Waffen, die durch Zufall hergestellt werden (also wenn ich z.B. 4 grüne Stäbe in die Schmiede schmeiße) dürften den weiter oben aufgeführten entsprechen. Eventuell gibt es vereinzelte, die nicht zu einem Waffenset gehören - wenn du eine Gruppe von verschiedenen Waffentypen identifizieren kannst, dann melde dich gerne --Grinhorn 07:29, 30. Nov. 2012 (CET)
Ich denke gemeint sind diese hier. Die gehören zu den exotischen Schmiedewaffen die in kursiv unten in der Sonstige-Tabelle sind, die noch keinen Artikel haben, als ich die Tabelle erstellt hatte, war mir kein guter Name dafür eingefallen. --Think 11:52, 30. Nov. 2012 (CET)
Es gibt auch noch Waffen, die in der Mystische Schmiede entstehen, wenn man 4 seltene oder exotische Waffen mit lvl 80 kombiniert. Die haben manchmal ein besonderes Aussehen, das zu keinem Waffenset passt z.B. so was (Solche Waffen können auch in Dungeons gefunden werden). Jedenfalls stehen diese Waffen in dem Artikel noch nicht drin. Könnte man die nicht als sonstige Exotische Waffen bei sonstigen Waffen einordnen und dort dann eine Galerie mit all diesen Waffen einfügen? Vielleicht sollte man auch noch die Waffen aus der Halle der Monumente erwähnen? Was meint ihr dazu? --Elos 15:45, 26. Jan. 2013 (CET)
Die weiten exotischen Waffen zählen allgemein als named also Waffe mit Namen. Man kann diese gerne an einem Ort auflisten, aber bei den Waffensets haben sie nichts zu suchen. --Benutzer Bodhrak Sig.png 16:24, 26. Jan. 2013 (CET)
Da kam mir Bod zuvor, wollte ich auch schreiben. Die "Waffen" aus der Halle der Monumente sind lediglich Skins und keine Waffen. Gehören hier also m.E. auch nicht rein. Bei den Gildenwaffen bin ich mir nicht sicher, ob das nicht auch nur Skins sind (hab ich nicht drauf geachtet) - würden daher hier eigentlich auch nicht hingehören. Man könnte ja eine reine Sammlung von Skin-Gegenständen anlegen, wo solche Gegenstände dann Platz fänden. --Grinhorn 16:52, 26. Jan. 2013 (CET)
Die benannten zufälligen exotischen Waffen habe ich hier gesammelt. Es gibt dazu auch hier eine Diskussion, und auf der Setseite sind die als „Zufällige Schmiede-Waffen“ verlinkt, wo es aber noch nichts gibt. --Think 19:34, 26. Jan. 2013 (CET)

Gildenwaffen[Bearbeiten]

Fehlen die Gildenwaffen nicht noch? Bzw. Die KSinns davon. Oder gibt es dafür eine eigene Skin-Seite? --Benutzer Ankachan-Signatur.png 15:53, 3. Jan. 2013 (CET)

Charr-Waffen[Bearbeiten]

Sind das nicht die Dampf-Waffen? --Think 16:39, 11. Feb. 2013 (CET)

Vom Aussehen identisch mit denen, jap. Aber im Handwerksmenü als z.B „Charr-Dolch“ gelistet. Erlernbar nur durch Rezepte vom Diessa-Plateau. Und haben auch im Gegensatz zu anderen herstellbaren Waffen (dieser Stufe?) ein Sigill mit eingebaut. Allerdings fehlen noch drei Rezepte im Spiel: Schild, Pistole, Gewehr... €: Scheints doch zu geben, sind welche im TP.--Dusk 16:51, 11. Feb. 2013 (CET)
Ok. Dann macht es Sinn, das als eigenes Set anzulegen, wenn die erstellten Waffen alle nen eigenen Namen haben. --Think 17:10, 11. Feb. 2013 (CET)
Jo, mach ich dann später wenn ich alle Rezepte zusammen hab. Bilder und Icons dann per bild und icon Parameter in der Infobox von den Dampfwaffen nehmen oder nochmal neu hochladen?--Dusk 17:16, 11. Feb. 2013 (CET)--Dusk 17:16, 11. Feb. 2013 (CET)
Nein. Die Seiten bekommen eigene Icons und eigene Bilder. Du Kannst du Bilder aber, wenn du sie in ordentlicher Quali hochlädst, dann auch bei den Dampf-Waffen hochladen. (Wie zum Beispiel auch bei Morgenrot und Khrysaor, das goldene Schwert der Fall ist) -- Benutzer Chiubi Signatur.png 17:53, 11. Feb. 2013 (CET)