Diskussion:Rune

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin gewillt, die Tabelle komplett zu löschen. Die Namen sind alle falsch, das Farbschema und Tabellenlayout passt nicht zu unserem Wiki und der Aufbau der Tabellen an sich gefällt mir auch nicht. Die Arbeit, das alles umzuändern kommt mir größer vor, als aus der vorhandenen Liste ein sinnvolles Layout zu erarbeiten. --Think 17:12, 12. Jun. 2012 (CEST)

Scheint schlicht aus dem Englischen kopiert und fehlerhaft übersetzt zu sein. Wäre ebenfalls für raus und komplett neu. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:14, 12. Jun. 2012 (CEST)
Bin auch für eine komplett neue Lösung die dann noch weiter diskutiert werden kann. --Arashi 17:20, 12. Jun. 2012 (CEST)
Ich schließe mich dem mal an, obwohl ich das Schema aus der englischen Wiki ganz gut finde. Besonders sinnvoll ist aber imo die Idee, alle Runen derselben Art auf einer Seite aufzuzählen, d.h. z.B. Geringe Rune des Waldläufers, Beachtliche Rune des Waldläufers und Überlegene Rune des Waldläufers auf eine Seite zu integrieren und dann vlt Verlinkungen von den jeweiligen Runennamen auf besagte Seite zu erzeugen, die dann vlt "Rune des Waldläufers" heißen könnte. So wie's gerade ist finde ich es einfach nur mega unübersichtlich und umständlich, vor allem, da es eigentlich nie was zu einer Rune zu sagen gibt, was sich nicht auch auf die kleineren/größeren Varianten bezieht (z.B. Herkunft), spezielle Anmerkungen mal ausgenommen, aber die kann man ja jeweils noch drunterschreiben.
Das Layout von Think ist ganz hübsch, sinnvoller fände ich aber eine Sortierung nach Effekt, nicht nach Benennung ;) --134.169.180.147 16:26, 13. Dez. 2012 (CET)
Die aktuell im Artikel befindliche Liste ist eine schlichte automatische Liste, um die ging es damals gar nicht (ist immerhin ein halbes Jahr her), sondern um diese Version. Die Runen aber per Hand etwas zu gruppieren und Effekte direkt zu nennen wäre sicherlich nicht falsch, letzteres könnte sogar aus den Artikeln ausgelesen werden. --Benutzer ARTy Signatur.png 16:59, 13. Dez. 2012 (CET)

Auffindbarkeit[Bearbeiten]

Mir ist eben aufgefallen, als ich nach Runen mit Magiefindung und Krit.-Schaden gesucht habe, das man die danach nicht finden kann und jede Rune sich einzeln anschauen muß.Ich denke bei den Rüssi's und Waffen wird es nicht anders sein. Sollte man die Seiten nicht um so eine Möglichkeit erweitern? Ich denke dazu im Vergleich in GW1 die Handwerkswaren und was die enthalten haben, Enthält Feder, Enthält Glitzerstaub, Enthält Mamor usw.!--Benutzer DarkSide.pngDarkSide 06:10, 23. Okt. 2012 (CEST)

Schade das nach über 1 Monat keine Reaktion dazu gemacht wurde. --Benutzer DarkSide.pngDarkSide 16:06, 29. Nov. 2012 (CET)
Bei den Rüstungen und Waffen könnte man das ja evtl(keine Ahnung ob wirklich im Wiki machbar) über die Abfrage der Parameter attr/attribut und attr-wert/attribut-wert in den Infoboxen machen. Bei den Runen stehen die Werte ja im Moment nur im Beschreibungstext, die müsste man dann wohl anpassen wenn man das wirklich durchsuchbar machen wollte, oder?--Dusk 18:05, 29. Nov. 2012 (CET)
Das lässt sich auch so machen, ist aber relativ aufwändig. Wenn Zeit da ist ist, kümmern wir uns drum. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:31, 29. Nov. 2012 (CET)
Im GWWiki wurde das ja so gelöst Enthält gebräuchliches Handwerksmaterial und Enthält seltenes Handwerksmaterial--Benutzer DarkSide.pngDarkSide 00:05, 30. Nov. 2012 (CET)
Das läuft aber über einzelne Einträge in der Infobox, das ist schon nochmal was anderes. --Benutzer ARTy Signatur.png 01:04, 30. Nov. 2012 (CET)

Element - Bedeutung/Zuordnung[Bearbeiten]

Es ist mir erst ziemlich spät aufgefallen und ich konnte/kann damit auch bis jetzt nicht richtig etwas anfangen. Bei den Runen steht jetzt (egal ob 'geringe', 'beachtliche' oder 'überlegene') ganz unten "Element: xy" .. als Beispiele die Überlegene Rune der Pein => Element: Wirkstärke , die Überlegene Rune der Untoten => Element: Brillanz und als letztes Beispiel die Überlegene Rune des Abenteurers => Element: Fertigkeit. Ich weiß garnicht seit wann das eingefügt wurde und wüsste gerne, was es damit auf sich hat und ob das eventuell für eine spätere Funktion schon ins Spiel integriert wurde. Mehr als diese drei "Elemente" hab ich jetzt nicht gefunden, aber ich hab nicht alle Runen überprüft. ^^ ☺ Gruß, --Merlus (Diskussion) 19:13, 31. Mai 2019 (CEST)

Seit dem Update (https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Spielupdate/20181113), wurden Runen und Sigille wiederverwertbar. Es wurden 2 neue Materialarten hinzugefügt: Talismane und Symbole. Beim wiederverwerten von Runen bekommt man (mit etwas Glück), einen Talisman heraus, bei Sigillen ein Symbol. Diese werden gebraucht um andere Runen und Sigille herzustellen. Gruß Hecksler, --Hecksler (Diskussion) 22:21, 31. Mai 2019 (CEST)