Diskussion:Verlies

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erkundungsmodus[Bearbeiten]

Erkundungsmodus, Forschungs-Modus, ErforschER-Erfolg - eine Vereinheitlichung (mit oder ohne Bindestrich ((ebenso bei Storymodus)), -ungs oder -er) wäre wohl auch hier angebracht --Benutzer Anube Logo.png Anube 22:26, 14. Jul. 2012 (CEST)

Was das Spiel vorgibt (und hoffentlich einheitlich ist, siehe auch Benutzer Diskussion:Lyssas Seraphim#Forschungsmodus). Erforscher/Explorator hat im übrigen nichts mit Verliesen zu tun. --Benutzer Bodhrak Sig.png 23:03, 14. Jul. 2012 (CEST)
Die Modi heißen im Spiel derzeit wohl (siehe Diskussion) Story-Modus und Forschungs-Modus, wobei grade zweiteres keinen Sinn macht, denn man forscht nicht, sondern man erforscht, kleiner Unterschied. Der Erfolg heißt Explorator, was einfach nur fiesestes Denglisch ist. Ich hoffe, da wird es noch ein paar Anpassungen geben. --Think 07:59, 15. Jul. 2012 (CEST)

Mini-Verliese[Bearbeiten]

Werden wir für die Jumping-Puzzles/Rätsel, die keine komplette Gegend einnehmen, eigene Artikel erstellen? Lösungswege und -tipps könnten die Seite der Gegend etwas unübersichtlich gestalten.--Whisperfeather 07:39, 25. Aug. 2012 (CEST)

Dazu gab es bis jetzt noch keine genauen Diskussionen (soweit ich weiß). Ich persönlich wäre allerdings dafür eben wegen deinem genannten Grund. Aber sieh meine Meinung nicht als Bestätigung an, entsprechende Artikel jetzt zu erstellen. --Ra 07:45, 25. Aug. 2012 (CEST)
Ich würde die Rätsel nicht in die Kategorie Verlies werfen. Das sind sie mMn nämlich nicht. Ich würde einen Link auf die Gebietsseite setzten mit der Überschrift Rätsel, dann eine Liste der Rätsel, wenn es mehrere geben sollte. Diese dann verlinken und erstellen. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 08:29, 25. Aug. 2012 (CEST)
Ich habe die Frage auf dieser Diskussionsseite gestellt, weil ich keinen anderen Artikel gefunden habe, der Rätsel im allgemeinen nennt. Rätsel würde ich auch nicht als ein Verlies sehen. Eher als eine eigene Kategorie, die "Gegend-Rätsel", kleinere und Ausblicke enthält. --Whisperfeather 10:12, 25. Aug. 2012 (CEST)
Es gibt Ausblicke (Kamerafahrt, zählen zur Erkundung), Hüpfrätsel (gibt Belohnungstruhen) und versteckte Ecken (gibt z.B. Felder mit Erdbeeren). --Benutzer Bodhrak Sig.png 10:44, 25. Aug. 2012 (CEST)
Hüpfrätsel ist nur mäßig richtig, einige erfordern tatsächliche logische Knobelarbeit, nicht Geschick beim Springen. Insbesondere bei den Rätseln unter Wasser ist nicht viel mit Springen. --Benutzer ARTy Signatur.png 10:52, 25. Aug. 2012 (CEST)
Bei den Erfolgen heißt es Rätsel-Erfolge für die (Hüpf-)Rätsel. --Benutzer Bodhrak Sig.png 11:57, 25. Aug. 2012 (CEST)
Ja dann nennen wir es einfach Rätsel? --Think 12:14, 25. Aug. 2012 (CEST)

Neue Belohnungen 06.08.2013[Bearbeiten]

Mit dem Update vom 06.07 gibt es neue Belohnungen, das sollte dementsprechend umformuliert werden. --Benutzer ApoyoDV Signatur.png 21:42, 6. Aug. 2013 (CEST)

Hallo - da hast du vollkommen recht. Wenn du mal in die Letzten Änderungen schaust, siehst du, dass wir hier gerade ud die letzten Stunden schon ziehmlich am schreiben und editieren sind. Leider sind wir nicht so besonders viele Helfer, sodass nicht jedes einzelne Thema eines Updates innerhalb der ersten Stunde auf dem aktuellen Stand sind. Ich möchte dich aber gerne dazu einladen, uns dabei zu unterstützen. Warst du seit dem Update schon in einem Verlies? Formuliere doch, was sich verändert hat an entsprechender Stelle, oder gib uns hier ein paar Beobachtungen, wenn du uns unterstützen magst. Viele Grüße --Benutzer Grinhorn Signatur.png 21:50, 6. Aug. 2013 (CEST)