Durch und durch

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Durch und durch
Durch und durch.jpg
Klassifizierung

Überblick[Bearbeiten]

Holt Euch Sprengstoff von Zopps Kru.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Tonn am Mahlstromgipfel.
Persönliche Geschichte Icon.png Bringt das Flammengerät in euren Besitz.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt den Größeren Feuer-Elementar.
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Besiegen Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Flieht vom Vulkan.

Belohnung[Bearbeiten]

  • 32.940 Erfahrungspunkte (und zusätzliche Erfahrung, wenn der Charakter über Stufe 66 ist.)
  • Mystische Münze Icon.png Mystische Münze
Wahlweise

Lösung[Bearbeiten]

Diese Mission verbringt man durchgehend in Zopps Anzug, welcher einem neue Fertigkeiten verleiht, welche man sich kurz durchlesen sollte:

1.) Fausthieb (Golem-Anzug) Icon.png Fausthieb - Nahkampf-Angriff, welcher doppelt trifft.
2.) Faustschuss (Zopps Anzug) Icon.png Faustschuss - Projektil, welches hohen Schaden anrichtet.
3.) Raketensprung (Zopps Anzug) Icon.png Raketensprung - Springt zum Zielort und richtet beim Start und bei der Landung hohen Flächenschaden an.
4.) Wasserkanone Icon.png Wasserkanone - Feuert mehrere Projektile ab
5.) Verstärken (Zopps Anzug) Icon.png Verstärken - Hohe Heilung und Unverwundbarkeit für 8 Sekunden.

Zusätzlich kann man die eigenen Heil und Unterstützungs-Fertigkeiten einsetzen. Auch im Angeschlagen-Modus behält man die eigenen Fertigkeiten.

Auf dem Weg zum Flammenkerngerät befinden sich viele Feuer-Elementarlinge und Feuer-Kobolde, an denen man den neuen Anzug testen kann. Alternativ kann man auch einfach bis zum Gerät durchlaufen. Nach einer kurzen Filmsequenz verschwinden dann auch alle Gegner und der Kampf gegen den Feuer-Elementar steht an. Dieser kann nur besiegt werden, indem man drei Feurige Kugeln zerstört, welche im Raum verteilt sind.

Der Boss greift einen nur an, wenn man sich zu nahe an ihn heranwagt. Auch wenn die Kerne in seinem Aufmerksamkeitsbereich sind, kann man diese auch einfach aus der Distanz zerstören, wobei der Boss einen komplett ignoriert. Dann muss man nur den ein oder anderen Lava-Elementar besiegen, was kein Problem darstellt. Sollte man sich dennoch an die Kerne ranwagen, so sollte man auf den hohen Flächenschaden des Feuer-Elementars achten. Besonders da der Anzug immer eine gewisse Wirkzeit zum Nutzen seiner Fertigkeiten benötigt, kann es schnell sein, dass man sich einige Sekunden in den Schadensfeldern aufhält und stirbt.

Hat man alle drei Kerne zerstört, verflüchtigt sich der Elementar wieder. Man muss nun lediglich wieder aus dem Vulkan laufen, um den Geschichtsabschnitt zu beenden.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Durch und durch.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Tonn und ich sprachen mit der Kru, die im Mahlstromgipfel arbeitet und erhielten einen Flammenkern, den wir als Sprengstoff verwenden, um das Knochenschiff zu versenken. Daraufhin machten wir uns auf den Weg, unseren Unterstützungstrupp an der Küste der Morastmeers zu treffen.


Dialog[Bearbeiten]

Trefft Tonn am Mahlstromgipfel[Bearbeiten]

Sequenz
Sprengmeister Tonn: Hoffentlich seid Ihr bereit für schlechte Nachrichten. Ich erfuhr gerade von Zopp, dass sein ganzes Team hinüber ist.
Forscher Zopp: He, Ihr redet da über meine Kru. Es wird extrem schwer, sie zu ersetzen.
Sprengmeister Tonn: Entschuldigt. Ich bin zu sehr auf die Mission konzentriert. Erzählt uns, was passiert ist.
Forscher Zopp: Wir schlossen gerade die Extraktion ab, als Makks Anzug verrückt spielte. Er fing Feuer und ließ das Flammenkerngerät fallen. Dann griffen uns die Lava-Elementare an.
Forscher Zopp: Wir zogen uns schnell zurück. Wenn Ihr Euren Flammenkern wollt, dann braucht Ihr einen dieser Spezial-Golem-Dinger, sonst haltet Ihr keine 30 Sekunden durch.
Sprengmeister Tonn: Wir brauchen diesen Kern - er ist das Herz der Sprengladung, die ich bauen will. Na schön, Kommandeur, rein in den Anzug. Gleich wird's richtig, richtig heiß.

Bringt das Flammengerät in euren Besitz[Bearbeiten]

Mit Sprengmeister Tonn
Passt auf, wo Ihr hier drin hintretet. Zopp hat bereits einen Teil seiner Kru verloren, und ich will nicht, dass Euch das gleiche Schicksal ereilt.
Dialog Weiter Icon.png Bevor wir weitermachen, habe ich eine Frage.
Fragt ruhig, Partner. Aber fasst Euch kurz. Die Hitze macht mir zu schaffen.
Dialog Weiter Icon.png Woher kennt Ihr Zopp?
Er ist ein Experte darin, rohe Energie in kleinen Behältern einzuschließen: Im Wesentlichen also Explosionen, die nur darauf warten, sich zu befreien. Er unterrichtete an meinem Kolleg, er inspirierte mich. Er ist der Grund, warum ich tue, was ich tue.
Dialog Weiter Icon.png Gehört seine Kru dem Pakt an?
Nicht offiziell. Er stellte seine Arbeiter und seine Forschung der guten Sache zur Verfügung, aber ich denke, das hat er nur getan, weil er am Mahlstromgipfel arbeiten wollte.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin froh, dass er auf unserer Seite ist. Gehen wir.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Gut, gehen wir.
Dialog Weiter Icon.png Werden die Bergbauanzüge uns schützen?
Zopp verwendet bei seinen Projekten immer die allerneuesten Technologien. Wir sollten also sicher sein, wenn es auch ein wenig ungemütlich sein wird. Allerdings ist nichts im Leben sicher, also seid lieber auf alles vorbereitet.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Das bin ich. Aufbruch!
Dialog Weiter Icon.png Warum ist es so wichtig, das Knochenschiff zu versenken?
Orr ist eine Insel. Trahearne weiß, dass wir die See in unserer Gewalt haben müssen, um einen erfolgreichen Angriff zu unternehmen. Das Versenken des Knochenschiffes löscht eine Gefahrenquelle aus, macht uns den Weg frei und stellt gleichzeitig unsere Überlegenheit auf See unter Beweis.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe schon verstanden. Marschieren wir weiter.
Dialog Abbrechen Icon.png Mehr muss ich nicht wissen.
Dialog Abbrechen Icon.png Macht Euch um mich keine Sorgen, Tonn.
Auf dem Weg
Sprengmeister Tonn: Überall Elementare ... aber Zopp hat diese Anzüge extra für diesen Einsatz gefertigt. Sie sollten ausreichend Sicherheit bieten.
Sprengmeister Tonn: Temperaturanzeige jenseits von Gut und Böse. Keine Bange, die Anzüge halten. Hoffentlich.
Beim Flammenkerngerät
Sprengmeister Tonn: Wartet! Rührt das nicht an. Das bedarf fachgerechter Handhabung. Ich mach das.
Sprengmeister Tonn: Ich habe, was wir wollten. Die Temperatur sprengt jede Skala, aber in diesen Dingern sind wir sicher.
Sprengmeister Tonn: Halt ... Fehlfunktion! Das Magnetfeld des Kerns stört meine Motivatoren. Ich kann mich nicht bewegen!
Sprengmeister Tonn: Ich kann das reparieren ... Oh Mist! Ein massiver Anstieg der Energiewerte.
Sprengmeister Tonn: Was richtig Großes kommt aus dem Vulkan. Und wohl nicht, um sich bei uns zu bedanken.
Sequenz
Sprengmeister Tonn: Das ist schlecht. Ich kann nicht aus dem Anzug, sonst grillt es mich. Ihr müsst allein kämpfen.
Sprengmeister Tonn: Moment! Ich messe einen massiven Energiestoß aus diesen Flammenkugeln.
Sprengmeister Tonn: Das sorgt vermutlich für seine Kohäsion. Schaltet sie aus, und das Ding löst sich auf.

Besiegt den Größeren Feuer-Elementar[Bearbeiten]

Nach dem Zerstören der ersten Feurigen Kugel
Sprengmeister Tonn: Da! Die Kugeln halten es zusammen. Schaltet die anderen aus und die Sache ist geritzt.
Nach dem Zerstören der zweiten Feurigen Kugel
Sprengmeister Tonn: Es funktioniert, aber passt auf - das Ding wird richtig wild, wenn man es schlägt.
Nach dem Zerstören der dritten Feurigen Kugel
Sprengmeister Tonn: Ein riesiger Elementar erledigt. Und ich bin frei! Holen wir uns das, weswegen wir hier sind, und dann weg hier.

Flieht vom Vulkan[Bearbeiten]

Sequenz
Sprengmeister Tonn: Puh! Ich dachte mir, dass es heiß wird. Aber nicht so heiß. Danke fürs Raushauen.
<Charaktername>: Ich halte nur meinem Partner den Rücken frei - um ihm die Chance zu geben, den Flammenkern zu holen. Ihr habt ihn doch, oder?
Sprengmeister Tonn: Oh, ich hab ihn. Genau was wir brauchen, um das Knochenschiff direkt auf den Grund des Morastmeers zu schicken.
<Charaktername>: Dann treffen wir uns da, sobald ich das Gerät vorbereitet habe.
Nach der Sequenz
Sprengmeister Tonn: Ich muss Euch Ceera vorstellen. Werdet sie mögen. Sie ist auch beim Pakt. Als Sanitäterin.
Sprengmeister Tonn: Deshalb sind wir ein gutes Paar: Ich spreng Feinde, sie flickt Freunde zusammen.
Mit Sprengmeister Tonn
Ich wusste, diese Partnerschaft war eine gute Idee. Hervorragende Arbeit, Kommandeur. Trefft mich am Ufer des Morastmeers. Und dann sollte sich das Knochenschiff besser vorsehen!
Dialog Weiter Icon.png Klingt gut. Wo werdet Ihr anschließend hingehen?
Wo auch immer Zeug in die Luft gejagt werden muss, nehme ich an. Ich hoffe nur, dass es dieses Mal näher bei der Einheit meiner Frau sein wird. Ceeras Arbeit ... nun, manchmal muss sie aufgeheitert werden.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich freue mich darauf, sie eines Tages kennenzulernen.
Dialog Abbrechen Icon.png Bis dann.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Asura
Elementare
Kobolde

Objekte[Bearbeiten]