Ein Monstrum überzogen mit Zähnen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist eine offizielle Hintergrundgeschichte zur Spielerweiterung Die Schlacht um Löwenstein .

→ Siehe auch: Ein Monstrum überzogen mit Zähnen

Geschichte[Bearbeiten]

Ein Monstrum überzogen mit Zähnen.jpg
Wir sahen ihn bei Einbruch der Nacht, gerade als Wetzklaue den verbliebenen Rest der 14. dazu aufforderte, Stellung um die Trümmer des Händlerforums zu beziehen.
Er war ein Monstrum von einem Menschen, gekleidet in Blau und mit Messingzahnrädern bedeckt. Er befahl den Ätherklingen innezuhalten und verlangte unsere Kapitulation. Wetzklaue spuckte ihm eine Antwort entgegen, die zu unflätig war, als dass sie niedergeschrieben werden sollte. Zur Erwiderung lud der Feind seine Gewehre durch, um uns alle zu erschießen.
Ohne Vorwarnung sprang Wetzklaue, mit dem Flammenwerfer um ihre Brust geschnallt, aus der Deckung. Sie feuerte wie wild in die Ätherklingen und stürmte ihnen aufs Geratewohl entgegen. Das Letzte, was ich von Wetzklaue sah, war, wie sie mit ihrer Pistole auf den umgeschnallten Treibstoffkanister schoss und ein flammendes Inferno auslöste, das sie und die Feinde einschloss.
Die Explosion weckte das letzte bisschen Kampfgeist, das noch in der 14. steckte. Nur Augenblicke später lag der Feind blutend und besiegt am Boden. Nach dem Absichern des Forums fand die 14. Wetzklaues sterbliche Überreste und wickelten sie in einen Umhang der Löwengarde.
Gelehrte Ela Makkay, bei der 14. Löwengarde-Sicherheitskompanie/„Marriners Macht“.