Einrichtung der Feurigen (Bossfraktal)

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen




Einrichtung der Feurigen
Fraktale der Nebel.jpg
Klassifikation
Karte
Einrichtung der Feurigen (Bossfraktal) Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken

Überblick[Bearbeiten]

Allgemein

Das Fraktal tritt immer auf den Stufen 10, 40, 70 und 90 auf. Bis zum Erscheinen der Erweiterung Heart of Thorns konnte es als Bonusfraktal nur zufällig nach drei normalen Fraktalen erreicht werden. Um es abzuschließen, muss man den Feurigen Feuersturm und den Feurigen Berserker bezwingen.

Zusammenfassung

Event Besiegen Icon.png Durchkreuzt die Pläne der Feurigen Allianz.

  • Schwierigkeit des Fraktals: x
  • Persönliche Belohnungstufe: x
  • Untersucht die Umgebung
  • Besiegt den Feurigen Feuersturm und den Feurigen Berserker.
    • Feuriger Feuersturm
      Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png
    • Feuriger Berserker
      Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png

Event Besiegen Icon.png Durchkreuzt die Pläne der Feurigen Allianz.

Belohnung[Bearbeiten]

→ siehe Fraktale der Nebel

Lösung[Bearbeiten]

Weg zum Boss[Bearbeiten]

Auf dem Weg zu den zwei Endgegnern müssen acht Gruppen an Gegnern getötet werden. Jeder dieser Gruppen besteht aus einen oder mehreren speziellen Gegnern und ein paar einfachen Schauflern und/oder Flammen-Legion Soldaten (Feurige Allianz). Durch das Besiegen dieser Gruppen befreit man Gefangene, die einem beim Kampf helfen. Die acht Gruppen sehen wie folgend aus:

Tipp: Falls ein Veteran Feuriger Beschützer oder ein Veteran Feuriger Resonator in der Gruppe ist sollte dieser immer zuerst fokussiert werden, da er seine Verbündeten immun gegen Schaden macht.

  • Vierte Gruppe: Ein Elite Feuriger Feuerschamane beschützt durch ein Veteran Feuriger Resonator und eine handvoll Schaufler. Der Resonator muss getötet werden, um dem Feuerschamanen Schaden zufügen zu können. Nur wenn der Feuerschamane getötet ist geht die Brücke runter damit das Fraktal fortgesetzt werden kann.
  • Fünfte Gruppe: Ein Champion Feuriges Abbild (Mini Boss), ein Veteran Feuriger Beschützer, zusätzlich noch ein paar Schaufler und Flammen-Legion Soldaten. Sobald das Feurige Abbild tot ist wird das Tor zur nächsten Gruppe geöffnet und der Weg kann fortgesetzt werden.
  • Achte Gruppe: Keine speziellen Veterane oder Elite Gegner, nur ein paar Veteran Feuer Allianz Soldaten.

Nachdem die letzte Gruppe besiegt ist kann die Brücke zur Bossplattform überquert werden. Sobald der erste Spieler diese betritt wird die Gruppe auf die Plattform teleportiert. Dort werden die beiden Endgegner durch eine Zwischensequenz vorgestellt.

Bosskampf[Bearbeiten]

Der Bosskampf besteht aus zwei Phasen. Diese unterscheiden sich je nachdem welcher Boss zuerst getötet wird.

Phase 1[Bearbeiten]

Die Mechaniken der beiden Bosse:

  • Der Feurige Berserker portet sich mit Schattenschritten über die Plattform und macht einen vierteilige Nahkampfangriff, der mit einer kleinen Schockwelle in seine Blickrichtung endet. Gelegentlich springt er auf dem Boden und löst dadurch eine Schockwelle aus, die sich über die ganze Plattform ausbreitet. Über diese kann man drüberspringen oder ausweichen. Zusätzlich kann er auch seine Hände zusammenschlagen. Dabei breitet sich die Schockwelle in der Luft aus und man wird nur getroffen wenn man springt.
  • Der Feurige Feuersturm schwebt über der Plattform und schießt dabei mit Feuerflächenschaden um sich. Dieser bleibt für einige Sekunden am Boden. Die Schockwellen und der Feuerflächenschaden verursachen beide Qual.

Sobald einer der beiden Bosse tot ist geht es in die zweite Phase des Kampfes.

Phase 2[Bearbeiten]

Zu beginn der zweiten Phase werden alle besiegten Gruppenmitglieder automatisch wiederbelebt.

Der überlebende Boss wird auf 100 % Leben geheilt und erhält zusätzliche Fähigkeiten.

  • Beim Feurigen Berserker werden die Schockwellen stärker und er erzeugt jetzt 3 Schockwellen schnell hintereinander.
  • Der Feurige Feuersturm erzeugt einen Sturm am äußeren Rand der Plattform, der einen nach außen drängt, was dazu führt das man von der Plattform fällt.

Bei 40 % Leben erscheinen zusätzlich ein paar Verteran Feurige Bergbauanzüge. Nachdem der Boss besiegt wurde ist das Fraktal beendet.

Stirbt die Gruppe während der zweiten Phase, so muss nur diese wiederholt werden.

Erfolge[Bearbeiten]

  • Erfolg Fraktale der Nebel Icon.png Fraktale der Nebel: Stabilisator des Feurigen Boss-Fraktals - Ihr habt das Feuriger-Boss-Fraktal in den Fraktalen der Nebel abgeschlossen. - 5Erfolgspunkt.png
  • Erfolg Fraktale der Nebel Icon.png Fraktale der Nebel: Schockwellenreiter - Ihr habt die Anführer der Feurigen Allianz besiegt, ohne von einer Schockwelle getroffen zu werden. - 5Erfolgspunkt.png

Dialog[Bearbeiten]

Beim Betreten
Dessa Beobachtungsmodus: Seltsam. Energiespitzen überall um Euch her, aber in Eurer Umgebung sehe ich nur geothermische Kinetik.
Bei den Endgegnern
Braham: Wir sind sowas von tot.
Feuriger Feuersturm: Squeeee! Wir bekommen Gesellschafft! Seht Ihr, was ich sehe?
Feuriger Berserker: (BRÜLL)
Feuriger Feuersturm: Ich werte das als Hurra. Mal sehen, was für hübsche Blutspuren wir hinterlassen.
Braham: Die kriegen wir klein! Schwärmt aus!
Dessa Beobachtungsmodus: Oh, das erklärt die Spitzen. Die zwei sehen nicht freundlich aus.
Beim Kampf
Feuriger Berserker: Das sind keine gewöhnlichen Stulpenhandschuhe. Seht her!
Tod des Feuriger Feuersturm
Dessa Beobachtungsmodus: Der Bursche absorbiert die Energie seines gefallenen Kameraden. Seine Kraft ist enorm. Seht Euch vor.
Feuriger Berserker: Her mit dem Rucksack. Eure Flöhe lernen gleich das Fürchten!
Sieg
Dessa Beobachtungsmodus: Das war's. Fraktal stabilisiert. Ich wünschte, ich wäre dort. So viele Fragen, nicht ge´nug Antworten. (seufzt) Kommt weiter.

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Feurige Allianz