Fahnenflüchtig

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fahnenflüchtig
Fahnenflüchtig.jpg
Klassifizierung
Der Ladebildschirm beim Menschlichen Wehklagen

Überblick[Bearbeiten]

Meldet Euch in Rytlocks Dienststelle.

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Rytlock in seiner Dienststube auf der höchsten Etage des Imperator-Kerns.

Findet heraus, wo sich der Trupp Eures Vaters aufhält.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Euch mit Emer Peitschmähne am Menschlichen Wehklagen.
Persönliche Geschichte Icon.png Übersteht den Überfall der Geister.
Persönliche Geschichte Icon.png Formiert Euch mit dem Mähnen-Trupp auf sicherem Boden neu.

Belohnung[Bearbeiten]

Wahlweise
Krieger Icon.png Wächter Icon.pngWiedergänger Icon.png Dieb Icon.pngMesmer Icon.pngWaldläufer Icon.png Ingenieur Icon.png Elementarmagier Icon.png Nekromant Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Im Bluttribun-Quartier berichtet einem Rytlock Brimstone von Vallus Rauchmähne, dem eigenen Vater. Dieser soll wohl desertiert sein, weshalb sein ehemaliger Trupp nun auf der Suche nach ihm ist. Rytlock schickt einen nun zum Menschlichen Wehklagen, um dort nach Vallus' altem Trupp zu suchen und Informationen zu bekommen.

Der gesuchte Mähnen-Trupp befindet sich östlich des Startpunktes. Auf dem Weg begegnet man zwei Ascalon-Spähern, die man rasch besiegen kann. Der Mähnen-Trupp hat sich in einem kleinen Oger-Lager verschanzt, und wird nach Ankunft des Spieler-Trupps auch schon von Geistern angegriffen. Die Angreifer sind schnell zurückgeschlagen. Optional kann man auch die Truppenmörser verwenden, welche enormen Schaden verursachen. Nach der ersten Welle soll man sich nun zurückziehen, wobei einem auf dem Weg weitere Geister-Gruppen, jeweils angeführt von einem Veteranen, begegnen.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Fahnenflüchtig.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Mein Vater Vallus Rauchmähne ist von seinem Trupp desertiert. Rytlock hat mich ausgesandt, Vallus zu stellen und ihn lebendig zurückzubringen. Ich gehe zuerst zum Menschlichen Wehklagen, wo ich mit Emer Peitschmähne spreche, einem Legionär meines Vaters.


Dialog[Bearbeiten]

Sprecht mit Rytlock in seiner Dienststube auf der höchsten Etage des Imperator-Kerns[Bearbeiten]

Zu Beginn
Rytlock Brimstone: Ah. Erfreut, Euch zu sehen. Ich habe Neuigkeiten, die ich persönlich überbringen wollte.
Sequenz
Rytlock Brimstone: Es gibt Ärger. Euer Vater, Vallus Rauchmähne, ist desertiert. Er missachtete einen direkten Befehl, hat die Hoch-Legionen bestohlen und seinen Trupp verlassen.
<Charaktername>: Mein Vater hat schon öfter Mist gebaut, aber ... die Legionen verraten? Klingt nicht nach ihm.
Rytlock Brimstone: Mag sein, aber er ist mit einem Götzenbild des Menschengottes Balthasar abgehauen, das sein Trupp bewachte. Wenn es in die falschen Hände gerät, erschwert das unsere Friedensverhandlungen mit den Menschen.
Rytlock Brimstone: Emer Peitschmähne, die Vorgesetzte Eures Vaters, hatte immer Streit mit ihm. Ich vertraue ihrem Bericht daher nicht, aber wenn Ihr Euch im Feld umschaut, erhalte ich einen besseren Einblick. Er ist immerhin Euer Vater.
<Charaktername>: Um ehrlich zu sein, ich kenne meinen Vater nicht sehr gut, aber ich werde versuchen zu tun, was ich kann, Tribun.
Rytlock Brimstone: Gut. Fangt beim Mähnen-Trupp im Menschlichen Wehklagen an. Nehmt Vallus' Fährte auf, findet ihn und bringt ihn zurück - lebend. Weggetreten!
Mit Rytlock Brimstone
Ihr habt Eure Befehle, Legionär. Ich vertraue in dieser Sache auf Euch.
Dialog Würde Icon.png Vielen Dank, Tribun. Erzeuger oder nicht: Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um Gerechtigkeit walten zu lassen.
Dialog Abbrechen Icon.png Jawohl, Sir.
Mit Laria Adlerauge
Ihr seid das Junge von Vallus Rauchmähne, nicht wahr? Laut den Berichten ist er ein Verräter und ein Dieb, der für zahllose Vergehen gegen die Schwarze Zitadelle gesucht wird. Es freut mich, dass Ihr nicht in die Fußstapfen Eures Erzeugers getreten seid.
Dialog Weiter Icon.png Ich bin nur froh, dass ich die Gelegenheit habe, ihn einzufangen, damit er für seine Verbrechen geradesteht.
Ihr befindet Euch in einer ungewöhnlichen Situation. Viele Soldaten sehen ihre Erzeuger nicht einmal mehr, nachdem sie dem Fahrar beigetreten sind.
Dialog Abbrechen Icon.png Von meinem Standpunkt aus ist das völlig in Ordnung.
Dialog Abbrechen Icon.png Er stand noch nicht vor Gericht. Es ist meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass er das tut.

Trefft Euch mit Emer Peitschmähne am Menschlichen Wehklagen[Bearbeiten]

Zu Beginn
Elexus Fetzhaut: Keine Sorge. Wir werden Euren Vater beschützen, bis Ihr zurückkehrt.
Luccia Wildauge: Wir passen hier auf, solange Ihr fort seid.
Yahuk Gallschlag: Keine Sorge, Boss. Eurem Vater wird kein Leid geschehen, solange wir in der Nähe sind.
Mit Euryale
Wir sollten diesen ganzen Canyon bis auf die nackten Steine niederbrennen. Das wäre eine Verbesserung.
Dialog Abbrechen Icon.png Zuerst finden wir Emers Trupp. Gehen wir.
Mit Klauensporn
Das ist nicht gut. Es riecht nach Geistern.  [sic] Und zwar eine ganze Menge.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich auch. Wir werden sie dezimieren und dann Emers Trupp suchen.
Mit Reeva
Emer ist viel zu griesgrämig. Ich hoffe, dass sich in ihrem Trupp ein paar Partylöwen befinden, um das auszugleichen.
Dialog Abbrechen Icon.png Um diese Griesgrämigkeit auszugleichen braucht es aber ein ganzes Rudel Partylöwen. Beeilt Euch. Es gibt etwas zu tun.
Mit Winzling
Irgendwas sagt mir, dass das nicht gut ausgeht. Ich mach mir nicht gerne Sorgen, aber in solchen Situationen höre ich auf mein Gefühl. Und mein Gefühl macht sich Sorgen.
Dialog Abbrechen Icon.png Denkt nicht so viel. Schlagt einfach nur drauf. Auf alles.
In der Nähe
Ascalon-Späher: Frische Spuren. Der Charr ging hier entlang.
Ascalon-Späherin: Sie werden sich wünschen niemals südlich der Mauer gewesen zu sein.
Ascalon-Späherin: Zunächst sollten wir berichten. Dann kommen wir mit Verstärkung zurück und löschen sie aus.
Sequenz
<Charaktername>: Legionär Peitschmähne. Tribun Brimstone schickt mich, um Euch bei dem Desertionsfall zu unterstützen.
Emer Peitschmähne: Glaubt Brimstone etwa, wir kämen nicht alleine mit einem lausigen Verräter klar?
<Charaktername>: Ihr seht das falsch. Ich bin hier, weil Vallus mein Vater ist. Der Tribun glaubt, dadurch könnte ich eine andere Perspektive beisteuern.
Emer Peitschmähne: Wenn es das ist, was der Tribun wünscht. Aber wir müssen uns beeilen. Mein Trupp ist festgenagelt und die Geister versammeln sich für einen Angriff!
<Charaktername>: Schon dabei! Mein Trupp wird durch diese Geister stoßen wie ein Dolch durch Seide.

Übersteht den Überfall der Geister[Bearbeiten]

Zu Beginn
Sudia Starkmähne: Helft mir! Treibt sie zurück!
Rurtha Düstermähne: Es sind zu viele! Ladet den Mörser und schafft uns etwas Platz!
Sudia Starkmähne: Erst schafft sie mir vom Hals, DANN holt den Mörser!
Hasta Scharfmähne: Wir müssen uns sammeln! Los, Formation bilden und kämpfen!

Formiert Euch mit dem Mähnen-Trupp auf sicherem Boden neu[Bearbeiten]

Sequenz
Emer Peitschmähne: Das hier ist Vallus' Nachwuchs. Offenbar will uns Tribun Brimstone im Auge behalten. Also haltet lieber die Klappe, wenn Ihr Euch nicht in irgendeinem Bericht wiederfinden wollt.
Hasta Scharfmähne: Ist mir schnuppe. Ich stand schon in vielen Berichten, und Ihr habt uns bei diesen Geistern den Hintern gerettet, Legionär. Wenn ich helfen kann, fragt einfach nach Hasta Scharfmähne.
<Charaktername>: Klar. Erst mal brauche ich Details. Warum hat mein Vater den Götzen an sich genommen?
Hasta Scharfmähne: Separatisten haben uns überfallen. Sie nahmen Sesric als Geisel und versprachen uns sein Leben im Tausch gegen den Götzen.
Emer Peitschmähne: Ich habe abgewunken; die Separatisten würden ihn keinesfalls am Leben lassen, schon gar nicht für einen ehrenhaften Austausch. Aber Vallus wollte das nicht einsehen.
<Charaktername>: Wenn Vallus ihnen geglaubt hat und den Handel durchführen will, wo wäre er dann?
Hasta Scharfmähne: Fragt im Aschfurt-Forum herum. Vallus trinkt da gerne mit seinem Norn-Kumpel Fibharr.
Emer Peitschmähne: Vielen Dank, Hasta. Diesen zwielichtigen Typen hatte ich ganz vergessen. Wenn der was weiß, wird er es mir erzählen, dafür sorge ich schon. Bis dann, Legionär.

Nach Abschluss[Bearbeiten]

Mit Euryale
Euch nach, Chef. Wenn es hinter Euch verbrannt riecht, heißt das, dass ich dem Feind begegnet bin.
Dialog Abbrechen Icon.png Ist klar. Bleibt dich bei mir. Wir werden Vallus finden.
Mit Klauensporn
Dieser Trupp ist das reinste Chaos. Gute Soldaten, aber keine Zusammenarbeit.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielleicht nützt es etwas, Vallus hier einzusetzen. Gehen wir.
Mit Reeva
Verdammt nochmal, dieser Trupp hat einen harten Tag hinter sich. Ob wir sie aufheitern können?
Dialog Abbrechen Icon.png Vielleicht. Mal sehen, wie es auf die Stimmung wirkt, wenn wir Vallus finden.
Mit Winzling
Diese armen Soldaten wurden zu Kleinholz gemacht. Zu Kleinholz gemacht und dann noch zu Sägespäne verarbeitet. Sie tun mir leid.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich auch  [sic]. Vielleicht heitert es sie auf, wenn wir Vallus finden. Gehen wir.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Spieler-Trupp (je nach vorher getroffenen Entscheidungen)
Blut-Legion
Mähnen-Trupp

Gegner[Bearbeiten]

Ascalonische Geister

Objekte[Bearbeiten]

Umgebungswaffen

Anmerkungen[Bearbeiten]

Übersetzungsfehler: Müsste "Ich rieche Geister" lauten. (Eingetragen am: 19.12.2020 | Meldung im Forum)
Übersetzungsfehler: Müsste "Mir auch." lauten. (Eingetragen am: 16.12.2022 | Meldung im Forum)