Faulschreck der Seuchenbringer

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Faulschreck der Seuchenbringer
Faulschreck der Seuchenbringer.jpg
Klassifikation
Typ
Gegner
Spezies
Untoter
Organisation
Auferstandener
Rang
Boss
Portrait über der Lebenspunkteanzeige

Faulschreck der Seuchenbringer ist ein mächtiger Drachen-Champion Zhaitans.

Biografie[Bearbeiten]

Im Jahr 1325 N.E. führte Faulschreck den Angriff der Auferstandenen auf die Klaueninsel an. Zunächst mischte er sich nicht selbst in den Kampf ein, sondern hielt sich unentdeckt im Hintergrund. Stattdessen ließ er seine Auferstandenen-Truppen den Strand überrennen und gleichzeitig mehrere Abscheulichkeiten durch Knochenschiffe auf die Mauern von Fort Unerschütterlich katapultieren. Während die Strandpatrouille der Löwengarde zahlenmäßig unterlegen war und geradezu überrannt wurde, machten die Abscheulichkeiten die Belagerungswaffen auf dem Wall unschädlich.

Die Löwengarde brauchte einige Zeit, um sich zu organisieren und konnte ihre Streitkräfte innerhalb der Mauern des Forts versammeln. Noch bevor sie ihre nächsten Schritte planen konnten, zeigte sich nun Faulschreck persönlich, indem er vom Himmel hinabstürzte und die Südmauer des Forts einriss. Mit letzter Kraft gelang es der Löwengarde noch die Leuchtfeuer zu entzünden um Löwenstein zu warnen, bevor die letzten Überlebenden auf Schiffen an den nördlichen Docks flohen. Binnen kurzer Zeit hatte Faulschreck die Klaueninsel, die zuvor noch nie in Feindeshand war, erobern können.

Nur mit Mühe konnten die Löwengarde und die Orden die daraufhin folgenden Angriffe Zhaitans Diener auf Löwenstein und die Hauptquartiere der Orden abwehren. Trahearne, der schon bei der Niederlage auf der Klaueninsel anwesend war, schaffte es, die Orden von einer Zusammenarbeit zu überzeugen und wagte bald einen Rückeroberungsversuch der Insel.

Gemeinsam erarbeiteten die drei Orden mit der Löwengarde einen Plan, um Faulschreck zu besiegen. Mit einem vom Orden der Gerüchte koordinierten Angriff gelang es den Orden wieder in Fort Unerschütterlich einzudringen und die anwesenden Auferstandenen zu dezimieren. Ein spezielles alchemistisches Material der Abtei Durmand wurde nun auf reparierte Trébuchets geladen, um Faulschreck vom Himmel zu holen und entscheidend zu schwächen. Danach führten die Wachsamen, ausgerüstet mit Mörsern und vielen Bodentruppen, den finalen Schlag gegen den Drachen an.

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 6 „Schlacht auf der Klaueninsel

Path of Fire[Bearbeiten]

Erfolg Path of Fire 3. Akt Icon.png Episode „Path of Fire: 3. Akt

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Monster-Fertigkeiten
  • Untotenodem - Trifft Gegner in einem kegelförmigen Bereich vor dem Anwender. Verursacht zunächst Furcht Icon.png Furcht (5s) und anschließend Gift Icon.png Gift (5s)
  • Zupackende Tote - Betrifft ein sehr großes Areal um den Anwender. Jeder Gegner erleidet jede Sekunde Schaden und Verkrüppelung Icon.png Verkrüppelung
  • Flügelschütteln - Betrifft Gegner vor dem Anwender. Verursacht Vergiftet (Persönliche Geschichte) Icon.png Vergiftet (10s). Es erscheinen zudem mehrere Untote Raupen
  • Ruft mehrere Auferstandene Fäulemäuler in der Umgebung herbei