Frostie

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Saisonaler Inhalt Icon.png Diese Seite beschreibt Inhalte, die nur für die Dauer eines Feiertagsevents oder begrenzter Zeiträume verfügbar sind. Zuletzt verfügbar während: Wintertag

Fehlende Informationen: Beschreibung, Beute
Frostie
Frostie.jpg
Klassifikation
Typ
Gegner
Spezies
Schneemann
Rang
Legende
Gefrorener Tyrann
Der wütende Frostie
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Frostie.

Frostie ist der größte Schneemann der je gebaut wurde und gleichzeitig der Anführer der Schneemänner. Mittlerweile ist er feindselig geworden, sodass man ihn während der AngriffsmissionGeheimer Unterschlupf der Schneemänner“ als Endgegner der Mission bekämpfen muss.

Biografie[Bearbeiten]

Frühe Jahre[Bearbeiten]

Der Wintertag im Jahr 1072 N.E. war besonders kalt und viele Anhänger Dwaynas waren besorgt, dass die Jahreszeit des Zephyrs nicht rechtzeitig beginnen würde. Joy, eine Priesterin der Dwayna beauftragte daher einen Helden mit dem Bau des größten Schneemannes der je gebaut wurde. Da man für Dwaynas Segen den Wunsch eines Kindes benötigt, schlug Joy dem Helden vor, sich an Scrappy Jhim zu wenden.

Der Held machte sich nun auf, besondere Materialien für den Bau zu besorgen. Zunächst besorgte er Kohle aus Ascalon, welche von den Titanen stammen soll. Als nächstes besuchte er König Jalis Eisenhammer in Droknars Schmiede, von welchem er eine besondere Pfeife bekam. Jalis hatte diese Pfeife aus den Knochen des Riesen Gorgash hergestellt, welchen er zuvor im Kampf besiegt hatte. Zusammen mit einem Zauberhut, welchen er von Magi Malaquire bekam, und dem Knopf von Scrappy Jhim, waren alle benötigten Materialien für den Bau zusammengetragen. Jhim taufte den fertigen Schneemann auf den Namen Frostie.

Frosties erster Einsatz an diesem Wintertag fand im Dorf Nebo statt, welches von einigen Grentchen heimgesucht wurde. Frostie und der Held besiegten die unerwünschten Grentche gemeinsam. Nach Ende der Feiertage zog sich Frostie mit den anderen Schneemännern zum geheimen Unterschlupf der Schneemänner zurück. Dort stieg er schnell zum Anführer der Schneemänner auf und verteidigte den Unterschlupf erfolgreich gegen einen Angriff der Grentche, angeführt von Grentchus Magnus. Er leitete zudem eine Mission, bei welchem die Schneemänner in die Unterwelt vordrangen um gestohlene Geschenke zurückzubringen.

Im Jahr 1078 N.E. verteidigte Frostie den Unterschlupf erfolglos gegen eine Gruppe Abenteurer, welche auf der Suche nach König Hundars geheimem Bierrezept waren.

Aktuelle Entwicklungen[Bearbeiten]

Seit Dwayna Tyria endgültig verlassen hat und sich tiefer in die Nebel zurückgezogen hat, stieg der Frust und der Groll in Frosties Herz immer weiter an. Er konnte nicht verstehen, dass Dwayna ihre treuen Diener einfach zurücklassen würde. Sein Groll verwandelte ihn mit der Zeit zu einem hasserfüllten Wesen aus Eis, welcher seinen Einfluss auf die anderen Schneemänner nutzte, diese ebenfalls zu bekehren. Am Wintertag 1331 N.E. gelang es dem Schneemann Cob, dem Unterschlupf zu entfliehen und Festbesucher in Götterfels um Hilfe zu bitten.

Eine Gruppe Abenteurer drang daraufhin in den Unterschlupf ein und stellte sich dem feindselig gewordenen Frostie. Während des Kampfes gelang es der Gruppe Frosties Herz wieder mit Wärme zu füllen und ihn schließlich zur Vernunft zu bringen. Frostie schämte sich anschließend für sein Verhalten, dankte den Abenteurern und versprach nie wieder zu vergessen, was er versprochen hat zu beschützen.

Standort[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg Die Wundersame Werkstatt von Spielzeugmacher Tixx Icon.png Die Wundersame Werkstatt von Spielzeugmacher Tixx – Etwas fürs Herz 5 Erfolgspunkt.png
Helft Frostie im Geheimen Unterschlupf der Schneemänner innerhalb von drei Herz-Phasen. Frostie im Geheimem Unterschlupf der Schneemänner innerhalb von drei Herz-Phasen geholfen 5 Erfolgspunkt.png
Erfolg Die Wundersame Werkstatt von Spielzeugmacher Tixx Icon.png Die Wundersame Werkstatt von Spielzeugmacher Tixx – Freude werfen 1 Erfolgspunkt.png
Werft 101 Schneebälle in den Geheimem Unterschlupf der Schneemänner. 101 Schneebälle geworfen 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg Die Wundersame Werkstatt von Spielzeugmacher Tixx Icon.png Die Wundersame Werkstatt von Spielzeugmacher Tixx – Wintertag-Wächter 10 Erfolgspunkt.png
Konfrontiert Frostie im Geheimen Unterschlupf der Schneemänner und erinnert ihn daran, was Wintertag wirklich bedeutet. Frostie konfrontiert 10 Erfolgspunkt.png

Dialog[Bearbeiten]

→ Siehe Dialog zu „Geheimer Unterschlupf der Schneemänner

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Effekte
Trotzleiste grau.jpg

Beute[Bearbeiten]

Chance auf

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Wurde zum Wintertag 2018 ins Spiel integriert.
  • Um das Gegnerbild fehlt die typische lila Umrandung für den Rang Legende.

Siehe auch[Bearbeiten]

Zugehörige Gegenstände