Gargoyle

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gargoyles waren gehörnte humanoide Kreaturen welche einst in Ascalon und teilweise auch in Kryta anzutreffen waren. Sie galten immer als eine sehr mysteriöse Spezies, von der die Menschen nicht viel wussten. Was bekannt war, war dass sie gerne höher gelegenes Terrain bewohnten und Fähigkeiten hatten, welche denen eines Mesmers sehr ähnelten. Einige Nekromanten sammelten damals ihre Schädel um verschiedene Rituale durchzuführen.

Zuerst bemerkte man ihre Existenz um das Jahr 1070 n.E., als sie in den Katakomben von Ascalon auftauchten. Nach dem Großen Feuer erschienen sie dann auch an der Oberfläche und bewohnten Teile des zerstörten Ascalons. Es heißt, sie verschwanden vor ca. 140 Jahren plötzlich auf mysteriöse Weise. Mittlerweise gilt ihre Spezies als ausgestorben. Noch vereinzelt findet man Gargoyle-Fossile am Feritas-See. Auch Gargoyle-Schädel werden ab und zu noch selten als Accessoire verwendet. Shred Knurrschweif forscht im Auftrag der Abtei Durmand nach Hinweisen über ihr Verschwinden.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Die Gargoyles, welche man an Halloween antreffen kann, haben nichts mit der Spezies zu tun.

Siehe auch[Bearbeiten]

Zugehörige Gegenstände