Gelehrte Wahrklaue

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gelehrte Wahrklaue
Gelehrte Wahrklaue.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündete
Volk
Charr
Organisation
Abtei Durmand
Orden der Gerüchte
Stufe
30
Karte
Gelehrte Wahrklaue Karte.jpg

Gelehrte Wahrklaue ist eine Charr, die Mitglied der Abtei Durmand ist. Sie befindet sich auf dem Gelände der Abtei Durmand in Lornars Pass. Dort sitzt sie an der Seite des langen Flurs, der zum zentralen Raum des oberen Stockwerks führt, vor einigen Schränken voller Schriftrollen. Gelehrte Wahrklaue ist eine von vielen NSC's rund um die Abtei Durmand, welche Informationen zur Geschichte der Alt-Drachen wiedergeben.

Standort[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Allgemein
Jotun, Mursaat, Vergessener, Seher und Zwerg. Fünf gegen sechs. Das ist ziemlich unfair. Und jetzt ...
Dialog Weiter Icon.png Wovon redet Ihr da?
Es ist überliefert, dass es fünf empfindungsfähige Rassen gab, die gegen die Alt-Drachen gekämpft haben und überlebten. Ich erforsche sie und suche in ihren Artefakten nach Hinweisen, wie sie das geschafft haben.
Dialog Weiter Icon.png Nur fünf Rassen?
Von denen wir wissen. Das ist eine Ewigkeit her. Ich fürchte nur, dass uns niemand von ihnen freiwillig hilfreiche Informationen liefern wird. Wir haben den Folianten des Rubikon der Zwerge, aber er wurde über die Jahre hinweg verändert.
Dialog Weiter Icon.png Wie verändert?
Durch das ständige Kopieren wurde der Foliant stark in Mitleidenschaft gezogen, aber ich vermute auch, dass gewisse politische Faktoren eine Rolle gespielt haben.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich sehe, Ihr seid beschäftigt. Ich werde Euch nicht stören.
Als Mitglied des Ordens der Gerüchte
Jotun, Mursaat, Vergessener, Seher und Zwerg. Fünf gegen sechs. Das ist ziemlich unfair. Und jetzt ...
Dialog Weiter Icon.png Wovon redet Ihr da?
Dialog Weiter Icon.png Jemand muss die Ungezählten zählen.
Und nennt die Ungenannten. Psst. Ich kann jetzt nicht lange reden. An diesem Ort gibt es überall Augen und Ohren. Die Abtei zu infiltrieren ist bislang mein schwierigster Auftrag.
Dialog Weiter Icon.png Warum ist das denn so schwierig?
Ich muss die ganze Zeit schlau daherreden. Aber ich lerne auch eine Menge. Ich habe herausgefunden, dass es fünf empfindungsfähige Rassen gab, die gegen die Alt-Drachen gekämpft haben ... und wohl überlebten.
Dialog Weiter Icon.png Fantastisch! Haben sie irgendwelche Anweisungen hinterlassen?
Das ist der Haken. Das ist sehr lange her und Aufzeichnungen waren nicht gerade ihre Lieblingsbeschäftigung. Ich soll ihre Relikte untersuchen. Das ist so langweilig! Sollen wir tauschen?
Dialog Abbrechen Icon.png Netter Versuch, aber ich habe eine andere Mission. Viel Glück.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss weiter. Wir sehen uns.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss weiter. Wir sehen uns.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich sehe, Ihr seid beschäftigt. Ich werde Euch nicht stören.

Zitate[Bearbeiten]

  • Ihr habt Fragen?
  • Vergangenes soll die Zukunft inspirieren.
  • Was wollt Ihr wissen?
  • Wissen ist der größte Schatz.
  • Wissen ist Macht.

Anmerkungen[Bearbeiten]