Gift hat seinen Preis

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gift hat seinen Preis
Gift hat seinen Preis.jpg
Klassifizierung
Jahr
1325 N.E.
Chronik
Meine Geschichte
Episode
Krytanische Politik
Stufe
10
Volk
Mensch Icon.png Mensch
Biographie
Biographie Mensch Straßenkind.png Straßenkind
Vorgänger
Die Rettung
Das Wohl der Allgemeinheit
Nachfolger
Biographie Mensch Eltern unbekannt.png Eltern unbekannt
Stimmen der Vergangenheit
Biographie Mensch Tote Schwester.png Tote Schwester
Der Untergang der Falken-Kompanie
Biographie Mensch Verpasste Gelegenheit.png Verpasste Gelegenheit
Der schwebende Ratzkreisel

Überblick[Bearbeiten]

Haltet Zwei-Klingen-Pete auf, bevor er Rache nehmen kann.

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht in der Schänke in Götterfels mit Logan Thackeray.
Persönliche Geschichte Icon.png Verteidigt die Taverne, bis Zwei-Klingen-Pete zurückkehrt.
Persönliche Geschichte Icon.png Kämpft, bis Zwei-Klingen-Pete eintrifft. (wird rückwirkend angezeigt)
Persönliche Geschichte Icon.png Zwei-Klingen-Pete
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Besiegen Icon.png

Belohnung[Bearbeiten]

Klassenabhängig
Krieger Icon.pngWächter Icon.pngWiedergänger Icon.png Miliz-Stiefel Icon.png Pflichtschuldige Kampfschuhe
Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png Schurken-Stiefel (Skin) Icon.png Lumpenpack-Zehenschuhe
Elementarmagier Icon.pngNekromant Icon.pngMesmer Icon.png Andächtige Schuhe (Skin) Icon.png Selbstgewebte Espadrilles

Lösung[Bearbeiten]

Nachdem mal Logan in der Schänke getroffen hat und den Plan durchgegangen ist, muss man zunächst gegen ein paar einfache Banditen kämpfen, bevor das Mitglied aus Zwei-Klingen-Petes Bande eintrifft, das man nicht zuvor in der Mission besiegt hat. Abhängig von der vorangegangenen Wahl erscheinen also entweder Dan der Drangsalierer oder Doktor Heuler. Dan ist ein Nahkämpfer, der lange braucht um seine gefährlichen Angriffe aufzuladen. Es ist sehr gut möglich im Kampf gegen ihn auf Distanz zu bleiben und ihn langsam aber sicher zu besiegen. Der Doktor ist etwas gefährlicher, da er selbst Distanzangriffe benutzt und zusätzlich Gift und Blutung verursacht. Fertigkeiten um Zustände zu entfernen ist hilfreich. Ansonsten kann man sich auch regelmäßig zurückziehen, solange Quinn weiterkämpft.

Schließlich betritt Zwei-Klingen-Pete persönlich die Schänke. Zwar mischt sich nun auch Logan in den Kampf ein, allerdings ist er tatsächlich keine allzu große Hilfe. Pete kann zu einem echten Problem werden, da er neben Nahkampf-Fertigkeiten die Hochschleudern auch einen schnell wiederaufladbaren Fernkampf-Angriff besitzt, der darüber hinaus auch noch hohen Schaden verursacht. Pete fokussiert sich meist ausschließlich auf den Spieler und es kann sein, dass man zwischendurch auch stirbt. Fertigkeiten zum Ausweichen oder Blocken sind nützlich, Blindheit hilft hingegen nicht, da er als Champion immun ist. Der Kampf ist bedeutend einfacher, wenn man zuvor „Die Rettung“ abgeschlossen hat, da Quinn und Logan gemeinsam meist lange genug durchhalten, bis man Pete besiegt hat.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Gift hat seinen Preis.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Hauptmann Thackeray und ich stellten Zwei-Klingen-Pete eine Falle. Ich fungierte als Köder. Ich kämpfte gegen die Bandenmitglieder, bis Pete eintraf. Als er kam, wurde er von Thackeray und den Seraphen überfallen. Gemeinsam erledigten Logan und ich Zwei-Klingen-Pete und seine Bande.


Dialog[Bearbeiten]

Die Dialoge unterscheiden sich je nachdem welche vorrangegangene Mission abgeschlossen wurde. Betroffene Dialoge werden durch einen Klammerzusatz gekennzeichnet.

Dialoge zwischen Bürgern[Bearbeiten]

Dialoge zwischen Bewohnern
→ Siehe bei „Salma-Viertel
Zufällig
→ Siehe bei „Götterfels/Zufällige Dialoge

Sprecht in der Schänke in Götterfels mit Logan Thackeray[Bearbeiten]

Auf dem Weg zur Schänke (Das Wohl der Allgemeinheit)
Bürgerin: Sagt euch der Name Quinn etwas? Junger Kerl, bisschen zwielichtig, kleiner Halunke.
Bürger: Habe ich nie gesehen.
Bürger: Werdet Ihr auch nicht mehr. Er hat Zwei-Klingen-Pete verraten. Die eine Hälfte von ihm haben sie aus dem See gezogen, die andere lag im Brunnen.
Dorfbewohnerin: Zwei-Klingen-Pete hat den Freund des/der Helden/Heldin von Shaemoor getötet. Zwischen den beiden wird es bald krachen.
Auf dem Weg zur Schänke (Die Rettung)
Quinn: Geht voraus.
Bürger: Mein Großvater ist gestorben, weil er Wasser aus der Quelle getrunken hat! Ich dachte, die Seraphen sollten uns beschützen!
Bürger: Mein Bruder bei der Ministerialwache hat Recht: Das sind alles bloß Schoßhunde von Königin Jennah. Wir sind denen ganz egal.
Bürgerin: Nein, ich habe Logan Thackeray danach draußen gesehen. Er war außer sich.
Bürgerin: Wenn wir ihm egal sind, kann er sich gut verstellen.
Dorfbewohnerin: Ich hatte ein Glas zum Abendessen. Seitdem kann ich nichts mehr bei mir behalten. (würgt)
Mit Quinn (Die Rettung)
Seid Ihr bereit? Ich meine, ich bin es. Bin bereit. Voll bereit. Frage mich nur, ob Ihr es auch seid. Bereit, meine ich.
Dialog Weiter Icon.png Eure Hände zittern.
Zittern? Ach, das ist nur die Aufregung. He, für den Fall, dass ich's noch nicht erwähnt habe: Danke! Dafür dass, na Ihr wisst schon ... dass Ihr mich gerettet habt. Und alles andere auch natürlich.
Dialog Weiter Icon.png Wozu hat man denn schließlich Freunde, nicht?
Wisst Ihr, schon als wir Kinder waren, habe ich zu Euch aufgeblickt, und daran hat sich bis heute nichts geändert. Enttäuscht mich also bitte jetzt nicht!
Dialog Weiter Icon.png Danke, Quinn.
Pssst. Ich höre etwas.
Dialog Abbrechen Icon.png Das werden Petes Schläger sein. Sie werden jeden Moment hier sein. Macht Euch bereit.
Dialog Weiter Icon.png Bereiter als bereit. Endlich wird Zwei-Klingen-Pete für seine Untaten bezahlen.
Das hört man gern! Möge Grenth ihnen die Sicht vernebeln.
Dialog Weiter Icon.png Genau wie in alten Zeiten, was?
In der Schänke
Logan Thackeray: Versteckt Euch mit Petra oben. Es könnte hässlich werden, und ich will nicht, dass Euch was zustößt.
Mit Logan Thackeray (Das Wohl der Allgemeinheit)
Zwei-Klingen-Pete wird in Kürze erscheinen. Seid Ihr bereit?
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich bin bereit. Es ist Zeit, ihm ein für alle Mal eine Lektion zu erteilen.
Tut mir leid wegen Quinn. Wir werden Pete aufhalten und ihm im Namen Eures Freundes eine ordentliche Lektion erteilen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Quinn schlug seinen eigenen Weg ein. Er fehlt mir. Pete wird bezahlen; ich sorge dafür.
Das wollte ich hören. Wir werden Zwei-Klingen-Petes Arroganz gegen ihn verwenden. Er will Euren Kopf und den meinen dazu, weil wir seine Brunnenvergiftungs-Pläne durchkreuzt haben.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich bin bereit. Wie lautet der Plan?
Zwei-Klingen-Pete schickt einige seiner Schläger, die die Drecksarbeit für ihn erledigen sollen, aber ich kenne Pete - er wird nicht weit sein. Er sieht gern zu, wenn er siegt. Wenn Ihr die Schläger lange genug aufhalten könnt, wird Pete sich einmischen müssen, um es selbst zu Ende zu bringen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Was ist mit Euch?
Nur keine Sorge. wenn Zwei-Klingen-Pete sein hässliches Gesicht zeigt, werde ich ihn aus dem Hinterhalt überfallen. Mit unseren vereinten Kräften wird er nicht die Spur einer Chance haben.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich vertraue Eurem Urteil. Fangen wir an.
Dialog Weiter Icon.png Ich bin also der Köder, Ihr seid der Hammer. Ich hoffe, Ihr greift ein, bevor es zu spät ist?
Ich weiß, es ist gefährlich, aber es ist der einzige Weg, Pete aus seinem Versteck zu locken. Nur keine Sorge. Ich schwöre auf das Leben der Königin, ich werde Euch nicht im Stich lassen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich vertraue Euch. Dieses Mal zumindest.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin noch nicht soweit. Erzählt mir später davon.
Dialog Abbrechen Icon.png Gebt mir einen Moment, um mich vorzubereiten.
Mit Logan Thackeray (Die Rettung)
Zwei-Klingen-Pete wird in Kürze erscheinen. Seid Ihr bereit?
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich bin bereit. Es ist Zeit, ihm ein für alle Mal eine Lektion zu erteilen.
Aber ich sehe, dass Euer Freund in Sicherheit ist, Dwayna sei Dank. Die Seraphen konnten die Banditen aufhalten, aber es ist bereits Gift in den Brunnen gelangt.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Es geht ihm gut und wir sind beide bereit, Rache zu nehmen.
Das wollte ich hören. Wir werden Zwei-Klingen-Petes Arroganz gegen ihn verwenden. Er will Euren Kopf und den meinen dazu, weil wir seine Brunnenvergiftungs-Pläne durchkreuzt haben.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich bin bereit. Wie lautet der Plan?
Zwei-Klingen-Pete schickt einige seiner Schläger, die die Drecksarbeit für ihn erledigen sollen, aber ich kenne Pete - er wird nicht weit sein. Er sieht gern zu, wenn er siegt. Wenn Ihr die Schläger lange genug aufhalten könnt, wird Pete sich einmischen müssen, um es selbst zu Ende zu bringen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Was ist mit Euch?
Nur keine Sorge. wenn Zwei-Klingen-Pete sein hässliches Gesicht zeigt, werde ich ihn aus dem Hinterhalt überfallen. Mit unseren vereinten Kräften wird er nicht die Spur einer Chance haben.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich vertraue Eurem Urteil. Fangen wir an.
Dialog Weiter Icon.png Ich bin also der Köder, Ihr seid der Hammer. Ich hoffe, Ihr greift ein, bevor es zu spät ist?
Ich weiß, es ist gefährlich, aber es ist der einzige Weg, Pete aus seinem Versteck zu locken. Nur keine Sorge. Ich schwöre auf das Leben der Königin, ich werde Euch nicht im Stich lassen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich vertraue Euch. Dieses Mal zumindest.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin noch nicht soweit. Erzählt mir später davon.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Geht es den Dorfbewohnern gut?
In ein paar Tagen geht es ihnen wieder gut. Das meiste Gift haben wir abgefangen, es war also nur eine kleine Dosis. Also - seid Ihr bereit für Zwei-Klingen-Pete?
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Bereiter geht gar nicht. Wie lautet der Plan?
Dialog Abbrechen Icon.png Die Tatsache, dass Quinn in Sicherheit ist, ist für mich schon genug des Erfolgs.
Dialog Abbrechen Icon.png Gebt mir einen Moment, um mich vorzubereiten.

Verteidigt die Taverne, bis Zwei-Klingen-Pete zurückkehrt[Bearbeiten]

Zu Beginn
Logan Thackeray: Mit Pete werden wir fertig. Ich kenne einen Charr, neben dem er wie ein Plüschtier aussieht ... Und eine Asura, deren Worte Glas zerschneiden können.
Sequenz
Krawall-Alice: Was macht ihr hier? Wisst ihr nicht, dass Pete auf dem Weg hierher ist, um euch zu töten?
<Charaktername>: Darauf verlasse ich mich sogar.
Krawall-Alice: Tapfer wie immer. Hört mal, ich nehme Euren Rat an und steige aus.
Krawall-Alice: Macht nichts Dummes, wie Euch töten zu lassen, bevor ich Euch richtig danken kann.
<Charaktername>: Keine Sorge. Ich kümmere mich um Pete. Wir sehen uns wieder, wenn das alles vorbei ist.
Krawall-Alice: Darauf werde ich Euch festnageln.
Mit Quinn (Die Rettung)
Vorsicht! Diese Banditen sind noch nicht erledigt. Konzentriert Euch auf den Kampf!
Dialog Abbrechen Icon.png Geht klar.
Sequenz
Zwei-Klingen-Pete: Ihr glaubt, Ihr seid schlauer als Pete, ja? Glaubt, Ihr könnt mir schaden? Ich sag Euch was.
<Charaktername>: Da waren ganz andere erfolglos.
Zwei-Klingen-Pete: Ach ja? Seht mal, so leicht lasse ich mich nicht einschü...
<Charaktername>: Tödlich erfolglos.
Zwei-Klingen-Pete: Vielleicht hab ich Euch unterschätzt.
Logan Thackeray: Und wie. Das Gefängnis ist voll, Pete. Lassen wir das Gericht und kommen wir gleich zur Hinrichtung.
Nach dem Sieg über Zwei-Klingen-Pete (Die Rettung)
Quinn: Wir sind so gut.
Sequenz (Das Wohl der Allgemeinheit)
Logan Thackeray: Sehr beeindruckend. Ihr habt Zwei-Klingen-Pete aufgehalten und seine Banditen aus Götterfels vertrieben.
<Charaktername>: Danke. Ich bin nur froh, dass Pete endgültig aus dem Geschäft ist.
Logan Thackeray: Es tut mir leid um Euren Freund, aber ihr habt hier viele Leben gerettet. Ich sorge dafür, dass die Königin von Eurem Heldenmut erfährt ... und von Quinns.
<Charaktername>: Bei der Königin angeben? Ja, das hätte Quinn bestimmt gefallen.
Logan Thackeray: Ich melde mich. Die Seraphen können stets vertrauenswürdige Freunde gebrauchen.
<Charaktername>: Ich bin bereit. Danke, Hauptmann.
Sequenz (Die Rettung)
Logan Thackeray: Sehr beeindruckend. Ihr habt Zwei-Klingen-Pete aufgehalten und seine Banditen aus Götterfels vertrieben.
<Charaktername>: Danke. Ich bin nur froh, dass Pete niemandem mehr wehtun wird.
Logan Thackeray: Genießt Euren Sieg. Ich melde mich. Die Seraphen können stets vertrauenswürdige Freunde gebrauchen.
Quinn: Juuhuu! Sieg!
Logan Thackeray: Also, Quinn, da Ihr mehrfache Verbrechen gegen die Stadt begangen habt ...
Quinn: Bei Lyssas Locken! Gefängnis?
Logan Thackeray: Doch Ihr habt auch den Seraphen geholfen. Da kann ich wohl darüber hinwegsehen - dieses Mal.
Quinn: Danke, Hauptmann. Ich stelle nichts mehr an, versprochen.
<Charaktername>: Das hoff ich doch. Ich werde nicht ewig da sein, um Euch rauszuhauen.
Quinn: Ich verdanke Euch mein Leben. Das vergesse ich Euch nicht.
<Charaktername>: He, wozu hat man schließlich Freunde? Man sieht sich, Quinn.

Nach Abschluss[Bearbeiten]

Zu Beginn (Das Wohl der Allgemeinheit)
Logan Thackeray: Tja, Pete ist fort und Ihr seid wieder da. Die Straßen sind jetzt viel sicherer ... und sauberer.
Mit Logan Thackeray
Gut gemacht! Zwei-Klingen-Pete ist jetzt nur noch eine schlechte Erinnerung.
Dialog Weiter Icon.png Ein Haufen übler Gestalten wartet nur darauf, seinen Platz einzunehmen. Die sollen auch bekommen, was Pete bekommen hat.
Wenn Ihr meint, werde ich darauf noch zurückkommen. Ganz inoffiziell, versteht sich. Auf den Beginn einer großartigen Freundschaft. Was sagt Ihr dazu?
Dialog Weiter Icon.png Wollt Ihr mich zum Narren halten? Ich, befreundet mit den Hauptmann der Seraphen? Das wäre eine Ehre.
Seltsame Zeiten erfordern seltsame Verbündete. Ihr hört bald wieder von mir. Bleibt wachsam und passt auf Euch auf.
Dialog Abbrechen Icon.png Alles klar. Ich warte, von Euch zu hören.
Dialog Weiter Icon.png In dieser Welt hat er keine Gnade verdient. Vielleicht ergeht es ihm in den Nebeln besser.
Wohl gesprochen. Es war mir eine Ehre, an Eurer Seite zu kämpfen. Und im Namen der Seraphen hoffe ich, dass es nicht bei diesem einen Mal bleiben wird. Wir können mehr Freunde gebrauchen, auf die Verlass ist.
Dialog Weiter Icon.png Ihr könnt Euch auf mich verlassen. Wenn ich Euch wieder helfen kann, lasst es mich einfach wissen.
Mit Gastwirt Andrew
Bei Melandrus Sprüngen! Zwei-Klingen-Pete! Besiegt in meiner Schänke!
Dialog Weiter Icon.png Entschuldigt das Durcheinander. Wie geht es Euch?
Mehr als wohlauf. Sobald das hier die Runde gemacht hat, werden die Leute in Scharen herbeiströmen, um die Geschichte zu hören, wie der/die Held/in von Shaemoor unsere Schänke höchstpersönlich verteidigt hat.
Dialog Weiter Icon.png Na ja, so kann man es auch sehen.
Ihr seid jederzeit willkommen. Ich habe das Gefühl, Ihr werdet da draußen noch großartige Dinge vollbringen.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, Andrew. Ich werde daran denken.
Mit Petra
Das war fantastisch! Denen habt Ihr's aber wirklich gegeben!
Dialog Weiter Icon.png Petra! Habt Ihr die ganze Zeit zugesehen? Ihr hättet verletzt werden können.
Ach, nicht der Rede wert. Pete war viel zu sehr damit beschäftigt, gegen Euch zu kämpfen, und hat mich gar nicht bemerkt. Ihr seid wirklich ein/e Held/in, wisst Ihr das? Und ich werde es allen erzählen!
Dialog Weiter Icon.png Schön, dass die Leute hier künftig mehr in mir sehen als ein dahergelaufenes Straßenkind.
Ihr seid noch viel mehr! Ihr seid der/die Held/in von Shaemoor und Bezwinger/in von Zwei-Klingen-Pete!
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, Petra. Das bedeutet mir viel.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke.
Mit Quinn (Die Rettung)
Nicht übel! Ich hätte ja mehr tun können, aber ich wollte sehen, wie Ihr Euch im Kampf macht. Wisst Ihr was? Ich bleibe in Eurer Nähe und behalte Euch im Auge. Ihr seid es wert.
Dialog Weiter Icon.png Ihr meint, Ihr bewegt Euch künftig nicht so weit von zu Hause weg, jetzt wo man Euch an der Seite der Seraphen kämpfen gesehen hat.
Ja, das auch. Aber ich fühle mich sicher. Wer würde es wagen, sich jetzt noch mit mir anzulegen? Mein/e beste/r Freund/in ist immerhin ein/e Held/in!
Dialog Abbrechen Icon.png Seht nur zu, dass Euch der Erfolg nicht zu Kopf steigt, Quinn. Wir sehen uns.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Seraph-Wache
Zwei-Klingen-Petes Bande
Bewohner
Hunde

Gegner[Bearbeiten]

Zwei-Klingen-Petes Bande