Glimm Schicksalsschmiedin

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Glimm Schicksalsschmiedin
Glimm Schicksalsschmiedin.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Charr
Organisation
Die Wachsamen
Asche-Legion
Gilden-Initiative
Stufe
36
Karte
Glimm Schicksalsschmiedin Karte.jpg

Glimm Schicksalsschmiedin ist eine Charr der Asche-Legion, die mittlerweile auch für die Wachsamen und die Gilden-Initiative arbeitet. Sie ist die Enkelin von General Almorra Seelenhüter von den Wachsamen und die Nichte von Ajax Ambossbrand. Malice Schwertschatten hat Glimm mit der Sicherung des Ebonfalke-Abkommens vertraut. In diesem Zusammenhang war sie auch Teil der Expedition zur Bergung der Klaue des Khan-Ur.

Biografie[Bearbeiten]

Frühe Jahre[Bearbeiten]

1324 N.E. wurde Glimm Schicksalsschmiedin von General Seelenhüter befohlen, Dougal Keane, Riona Grady, Killeen und Gullik Oddsson nach Ascalon zu begleiten, um die Klaue des Khan-Ur aufzuspüren, und sie als ihr Führer durch Ascalon zu begleiten. Ihre Mission war erfolgreich.

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Glimm wohnte den Verhandlungen um das Ebonfalke-Abkommen auf der Gipfelspitze bei, als diese 1325 N.E. von Abtrünnigen angegriffen wurde. Kriegsmeister Forgal Kernsson warnte die Abgeordneten frühzeitig und so konnten sich die Anwesenden, die zudem Verstärkung von Feldwebel Eilye Jeynes Einheit der Ebon-Vorhut erhalten hatten, auf den Angriff vorbereiten. Durch die verschiedenen Verteidigungsstrategien der anwesenden Parteien gelang es den verbündeten Truppen die Angreifer zurückzuschlagen. Ajax Ambossbrand, welcher den Angriff initiiert hatte, wurde letztendlich ebenfalls getötet. Glimm hatte zu diesem Zeitpunkt bereits von Forgal und dessen neuen Rekruten gehört und konnte sich nun erstmalig selbst von dessen Talent überzeugen.

Heart of Thorns[Bearbeiten]

Nachdem die Pakt-Flotte im Maguuma-Dschungel von Mordremoth zerstört wurde, ist Glimm der neu gegründeten Gilden-Initiative beigetreten. Es ist ihr Interesse, neue Bündnisse zu schmieden, um die gegen die Alt-Drachen bestehen zu können. Gemeinsam mit Dougal Keane hat sie die Vision, dass Gilden dazu in der Lage wären langzeitig den Frieden in Tyria zu sichern.

Standort[Bearbeiten]

Historisch

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 4 „Ordens-Neophyt

Dialog[Bearbeiten]

Im Hinterbezirk
Hallo! Willkommen im Hauptquartier der Gilden-Initiative. Wir helfen Gilden beim Kampf gegen die Alt-Drachen.
Dialog Weiter Icon.png Gilden-Initiative?
Genau. Bei der Initiative handelt es sich um eine Zusammenarbeit des Klubs der Exploratoren Tyrias und der verschiedenen Nationen. Wir unterstützen die Gilden.
Dialog Weiter Icon.png In welcher Weise unterstütz Ihr sie?
In erster Linie helfen wir ihnen, die Alt-Drachen zu bekämpfen. Und im Allgemeinen ist es unser Ziel, Tyria zu einem besseren Ort zu machen. Weitere Informationen stehen Gilden-Mitgliedern drinnen zur Verfügung.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch mehr Fragen.
Kein Problem. Was kann ich sonst noch für Euch tun?
Dialog Weiter Icon.png Gilden-Initiative?
Dialog Weiter Icon.png Ihr kommt mir bekannt vor.
Dialog Abbrechen Icon.png Wenn ich es recht bedenke, war es das. Vielen Dank.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielen Dank.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielen Dank.
Dialog Weiter Icon.png Ihr kommt mir bekannt vor.
He, ja. Ich bin Glimm Schicksalsschmiedin. Ich habe bei dieser Sache mit der Klaue von Khan-Ur in Ascalon ausgeholfen.
Dialog Weiter Icon.png Ich habe noch mehr Fragen.
Kein Problem. Was kann ich sonst noch für Euch tun?
Dialog Weiter Icon.png Gilden-Initiative?
Dialog Weiter Icon.png Ihr kommt mir bekannt vor.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielen Dank.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielen Dank.
Im Hinterbezirk
Glimm Schicksalsschmiedin: Willkommen im Hauptquartier der Gilden-Initiative! Kommt herein, wir helfen Euch bei der Anmeldung.
Glimm Schicksalsschmiedin: Ihr haltet Eure Gilde für die beste? Kommt und beweist es!
Glimm Schicksalsschmiedin: Habt Ihr eine Gilde? Wollt Ihr zur Legende werden? Tretet ein; hier beginnt Eure Reise!

Historisch[Bearbeiten]

In Kriegerkrone
Ich würde zwar lieber einen Drachendiener in Stücke hauen, aber ich muss das hier durchziehen. Da ich zumindest teilweise für diese Versammlung verantwortlich bin, bin ich verpflichtet, ihr bis zum Ende beizuwohnen.
Dialog Weiter Icon.png Wieso seid Ihr dafür verantwortlich?
Ich war Teil der Expedition, die in die Tiefen der Ruinen von Ascalon aufbrach, um die Klaue des Khan-Ur zurückzuholen. Ohne sie hätten die Menschen die Charr nie an den Verhandlungstisch gebracht.
Dialog Abbrechen Icon.png Beeindruckend.
Dialog Weiter Icon.png Warum unterstützt Ihr den Frieden mit den Menschen?
Die Oberen sagen, dass der Friede uns die Freiheit verschaffen wird, gegen die Flammen-Legion zu kämpfen, aber ich habe Dinge gesehen und getötet, die uns und die Menschen ausrotten könnten. Wir müssen die Drachen bekämpfen - gemeinsam.
Dialog Abbrechen Icon.png Aha.
Dialog Abbrechen Icon.png Hoffentlich dauert es nicht zu lange.

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Ordens-Neophyt
→ Siehe Dialog zu „Des Ministers Verteidigung

Zitate[Bearbeiten]

In Kriegerkrone
  • Für die Asche-Legion.
  • Neuigkeiten?
  • Rühren.
  • Sprecht!
  • Wo Licht ist, da ist auch Schatten.
Im Hinterbezirk
  • Ich wäre lieber draußen und würde mit Drachen kämpfen.
  • Friede ist eine Notwendigkeit.
  • Ja? Braucht Ihr etwas?
  • Ja? Was gibt's?
  • He, he!