Halle der Legenden

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen




Halle der Legenden
Halle der Legenden.jpg
Klassifikation
1 Wegmarke Icon.pngJa 2 Sehenswürdigkeit Icon.png
Nachbarn
Karte
Halle der Legenden Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Verortung
Halle der Legenden Verortung.svg

Die Halle der Legenden befindet sich im Osten von Hoelbrak. Hier befinden sich die Schreine der niederen Geister der Wildnis.

Schauplätze[Bearbeiten]

Wegmarken
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke Halle der Legenden – 908
Sehenswürdigkeiten
Sehenswürdigkeit Icon.png Senke der verlorenen Geister896
Sehenswürdigkeit Icon.png Vherathas Schänke892

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Dienstleistungen
Wolfsrudel
Sylvari
Bewohner
Kleintiere

Objekte[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Nora Zederhelm: Beste Rüstungen! Beste Holz-Rüstungen in ganz Tyria!

Nora Zederhelm: Handgefertigt, Qualitätsarbeit. Einmalige Angebote, wie Ihr sie anderswo nirgends findet!

Ernst Vollijn: Ich frage mich, ob sie ... nein, natürlich würde sie das nicht.

Ernst Vollijn: Wären wir doch nur mal allein. Aber sie ist ständig mit Freunden unterwegs.

Seirian: Verzeiht, ich würde Euch gern sprechen.

Älteste: Mein Sohn ist mit den Söhnen Svanirs abgehauen.
Wirtin: Übel. Soweit ich weiß, ist noch keiner von den Svanir zurückgekommen.
Älteste: Er ist alt genug, seine eigenen Entscheidungen zu treffen.
Wirtin: Genau. Sogar schlechte.
Einheimische: Die Söhne Svanirs folgen dem Weg des Drachen. Stimmt das?
Wirtin: Erzählen mir zumindest meine Gäste. Es soll ein Pfad der Zerstörung sein.
Wirtin: Ich habe schon einige Jäger gesehen, deren Ehrgeiz sie dazu getrieben hat, dem Drachen zu folgen.
Älteste: Klar. Wer wäre nicht gerne der beste, stärkste Jäger von allen?
Einheimische: Schon. Aber je länger sie dem Drachen folgen, desto verderbter werden sie.

Barde: Ich habe Euch lange nicht mehr gesehen.
Jägerin: Mein Vater ist gestorben.
Barde: Oh, erzählt mir mehr.
Jägerin: Er starb im Kampf, während seine Axt tief im Schädel eines Lindwurms steckte. Kommt, wir trinken auf sein Andenken!

Barde: Wenn Ihr meine perfekte Stimme hättet, worüber würdet Ihr singen? Was Ihr erlebt habt, reicht sicher für einige Epen.
Älteste: Ach, ich weiß nicht. Wenn mir nach Singen zumute ist, möchte ich die einfach Freuden besingen.
Älteste: Ein Reh aufzuspüren und zu beobachten. Ein Stück Fleisch, das so frisch aus dem Feuer kommt, dass man sich den Mund verbrennt. Sowas halt.
Barde: Das ist klasse! Erzählt mir mehr.
Älteste: Später. Ich muss mich ausruhen.

Kind: Erzählt mir 'nen Witz.
Barde: So was mache ich nicht, Kleiner.
Kind: Puppen?
Barde: Nein!

Schlachter: Schon mal Zentauren gejagt?
Bäckerin: Nö.
Schlachter: Ich auch nicht. Würde ich aber gern.

Explorator: Wirklich, die Asura haben eine schwebende Stadt!
Jägerin: Ich brauche nur den Boden unter meinen Füßen, das reicht mir allemal.

Einheimische: Grr ... Weißbär hat meinen Bruder verbannt!
Einheimische (2): Er hatte es wohl verdient.
Einheimische: Er hielt unsere Verteidigung für schwach. Da hat Weißbär ihn rausgeworfen, mitten in einem Schneesturm.

Einheimischer: Was?
Einheimische: Der Bierrat ....
Einheimischer: ... war ein Versehen, und es tut mir leid. Ich wollte Eure Mutter nicht anzünden.

Einheimischer: Mein Sohn backt wieder Brot. Er will es gegen Wild eintauschen.
Einheimischer (2): Meine Tochter ist auf der Jagd. Wir sollten bald wieder etwas haben.

Einheimischer: Schönes Wetter, was?
Einheimische: Jo. Wird kälter.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Bei Vherathas Schänke befindet sich ein merkwürdiges Kriegshorn.
  • Eine Bildhauerin kommt gelegentlich aus einer Tür neben Byrholt und läuft zu einer Statue von Jora im Westen. Dort bleibt sie einige Zeit stehen und läuft zurück, bis sie durch die Tür verschwindet.
  • Früher befanden sich hier alle Trainer aus Hoelbrak.
  • Beim ehemaligen Platz der Trainer, befindet sich ein Tisch mit einer Orden der Gerüchte-Tischdecke, obwohl keiner der Trainer Mitglied des Ordens war.