Halloween

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Reich des Verrückten Königs.jpg
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Halloween.

Halloween ist ein Feiertagsevent, das im Oktober und November in Löwenstein und dem Reich des Verrückten Königs gefeiert wird. Die Tyrianer verkleiden sich und sammeln Süßigkeiten, während Kürbisse und Candy-Corn die Festbereiche zieren. Das Fest steht in starker Verbindung mit dem Verrückten König Thorn.

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Wichtige Personen[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]

Frühe Jahre

Im Jahr 825 N.E. wurde der grausame krytanische König „Oswald Thorn“ von seinem eigenen Volk hingerichtet. Der König tötete sein Volk während seiner Herrschaft zum reinen Vergnügen und empfand großen Spaß am Leid anderer. Das Volk zerstückelte den Körper des Königs und seine Seele wurde in die Unterwelt verbannt, allerdings konnte er Tyria seither für einen Tag im Jahr an Halloween betreten. Der Verrückte König genoss jährlich seinen Tag in Freiheit, bespaßte die Bewohner Tyrias mit Witzen und Süßigkeiten, spielte ihnen jedoch auch gefährliche Streiche und ließ seine Verrücktheit und Mordlust immer wieder aufblitzen. Um das Jahr 1078 N.E. erschien der König vorerst zum letzten Mal, bevor er sich 250 Jahr nicht blicken ließ.

Halloween 2012

Mittlerweile nichts weiter als ein Mythos, glaubte Magistra Tassi von der Abtei Durmand fest an die Existenz des Verrückten Königs und forschte demnach nach der Vergangenheit des irren Monarchen. Auch wenn sie von den meisten Mitgliedern ihres Ordens belächelt wurde, möchte sie irgendwann die Biografie des Königs zusammentragen. Im Jahr 1325 N.E. kam es zu einigen seltsamen Geschehnissen. In vielen Teilen Krytas erschienen Verwunschene Türen, welche zunächst nicht zu funktionieren schienen, jedoch einige Zeit später als Portale ins Reich des Verrückten Königs fungierten.

Tassi entwickelte kurzerhand den Bonbon-betriebener Materiemeter, ein Gerät, welches mithilfe von Candy-Corn Geister aufspüren kann, die in Verbindung mit dem verrückten König stehen. Der Pakt-Kommandeur folgte dem Materiemeter zu verschiedenen Geistern, darunter auch dem Bruder und der ersten Frau von Oswald Thorn. Die zusammengetragenen Informationen zeichneten ein schrecklich grausames Bild des Königs, dessen Gräueltaten bereits im frühen Kindesalter begannen.

Etwas später taten sich Risse bei der alten Löwenstatue auf, während sich dort gleichzeitig eine geheimnisvolle Energie zu sammeln schien. Als die Statue plötzlich zerbrach, erschien der Verrückte König erstmals seit ca. 250 Jahren in Tyria, wurde jedoch kurzerhand von der Abtei Durmand gestoppt und vorerst in sein Reich zurückgedrängt. Das Portal war nun jedoch geöffnet und so kam es dazu, dass Abenteurer den Verrückten König in seiner Domäne aufsuchten und ihm im Kampf gegenübertraten. Sie bändigten die Kraft des Königs und sorgten dafür, dass dieser, wie bereits in der Vergangenheit, nur an Halloween jedes Jahres das Verrückte Reich verlassen kann.

Halloween 2013

Magistra Tassi setzte ihre Forschungen fort und stieß bald auf ein Artefakt, welches sie in den Ruinen der Nolani-Akademie lokalisieren konnte. Es handelte sich um eine von Ketten umschlossene Metallkiste, welche einen Charr-Soldaten zu Asche verbrannte, nachdem dieser sie berührte. Tassi und der Pakt-Kommandeur untersuchten die Kiste daraufhin genauer, in der Hoffnung den Verrückten König selbst im Inneren zu finden. Stattdessen befreite sich der Blutige Prinz Thorn aus der Kiste und griff die Forschungseinheit an. Der Prinz war zuvor auf Anweisung seines Vaters aus den Geschichtsbüchern gestrichen worden, weshalb seine Existenz unbekannt war. Aufgrund seiner Schwäche für Candy-Corn, gelang es Tassi und dem Kommandeur vorerst den Prinzen in die Kiste zurückzudrängen, jedoch war das Candy-Corn in der Ruine zu alt und mürbe um die Kiste erneut zu versiegeln.

Tassi hielt die Stellung in Nolani, während der Kommandeur frisches Candy-Corn besorgte. Mithilfe eines Mini Candy-Corn-Elementars entwickelte Tassi den Candy-Energ-o-szilator, welcher dazu in der Lage war, den Prinzen in der Kiste und zusätzlich im Reich des Verrückten Königs zu versiegeln, wo der Prinz erneut auf seinen Vater traf, an dem er Rache geschworen hat. Der Prinz sammelte einige Halloween-Kreaturen um sich und führte einen Aufstand gegen den König an, welcher jedoch nicht erfolgreich war.

Halloween 2015

Nachdem Löwenstein wieder aufgebaut war, wurde die Stadt zu den Festlichkeiten mit einer riesigen Menge Candy-Corn geschmückt. Tassi hatte somit genug Ressourcen für weitere Forschungen, während gleichzeitig dafür gesorgt werden konnte, dass der Blutige Prinz versiegelt blieb. Der verrückte König stellte sich nun auch erstmals persönlich Abenteurern, welche sich ihm in einer Herausforderung stellen konnten.

Halloween 2017

Nach Balthasars Tod konnten einige Erweckte am Ufer des Meers des Leids und dem Morastmeer beobachtet werden. Brigadegeneral Kernel sprach hierbei von einer Reaktion Palawa Jokos auf eine Provokation.

Halloween 2018

Mit dem Untergang Palawa Jokos verlor der Verrückte König seinen Erzrivalen: ein Umstand der dem Hof der Verrückten große Sorge bereitete. Brigadegeneral Kernel versuchte den König weiter in dem Glauben zu lassen, Joko sei am Leben, da er schlimme Konsequenzen für den Hofstab und ganz Tyria befürchtete, sollte der König aufgrund des Verlusts seiner Lebensaufgabe erzürnen. Kernel und der Pakt-Kommandeur suchten daraufhin nach vermeintlichen Beweisen, welche das Bild des Krieges zwischen dem Verrückten Hof und den Erweckten aufrecht erhalten konnten.

Halloween 2021

Tassi berichtete dieses Jahr von ungewöhnlichen Messwerten aus dem Reich des Verrückten Königs. Nachforschungen des Pakt-Kommandeurs ergaben, dass Palawa Jokos Seele (oder jemand der sich als solcher ausgibt) im Reich des Verrückten Königs aufgetaucht ist und sich einen verbalen Wettstreit mit dem König liefert. Der blutige Prinz, welcher bisher für Aufruhr im Verrückten Reich gesorgt hat, wird seither von König Thorn ignoriert, da er ihn nicht mehr für bedeutend genug hält.

Aktivitäten[Bearbeiten]

Event-Orte
Hauptaktivitäten
Aktivität Beschreibung
Labyrinth des Verrückten Königs Ein eigenes Gebiet, in welchem verschiedene lukrative Events, sowie ein Reittierrennen stattfinden.
Uhrturm des Verrückten Königs Zeitbasiertes Sprung-Rätsel.
Rennbahn des Verrückten Königs Eine eigene Karte mit insgesamt drei verschiedenen Reittierrennen.
Grollen des Schnitters sPvP-Karte, bei dem Ziele beschützt und feindliche Ziele zerstört werden müssen.
Verrückte Inquisition kompetitive Aktivität, bei der ein Spieler als „Jäger“ startet und besiegte Spieler ebenfalls zu „Jägern“ werden.
Der verrückte König sagt Auf Emotes basierendes Event, das alle zwei Stunden in Löwenstein stattfindet.
Aufstieg in den Wahnsinn Verlies, bei welchem man dem Verrückten König gegenübertritt.

Erfolge[Bearbeiten]

Händler[Bearbeiten]

Gegenstände[Bearbeiten]

Wichtige Gegenstände
Vollständige Liste
→ Siehe Halloween/Gegenstände

Galerie[Bearbeiten]

Konzeptgrafik
Screenshots

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Früher gingen die Feierlichkeiten ca. 2 Wochen, mittlerweile beträgt die Dauer ca. 4 Wochen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Halloween (von All Hallows’ Eve, also Allerheiligenabend) feiert den Tag vor Allerheiligen.
Feiertagsevent
Mondneujahr 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 2024
Aprilscherz 2011 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023
Super Adventure Festival 2013 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023
Drachen-Gepolter 2013 2019 2020 2021 2022 2023
Fest der Vier Winde 2013 2014 2018 2019 2020 2021 2022 2023
Halloween 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023
Wintertag 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023