Halsbrecherpass

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen




Halsbrecherpass
Halsbrecherpass.jpg
Klassifikation
Region
Zittergipfel-Gebirge
Gebiet
Wanderer-Hügel
Stufe
6
1 Aufgabe 1 Panorama
Nachbarn
Karte
Halsbrecherpass Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Verortung
Halsbrecherpass Verortung.svg

Den Halsbrecherpass erreicht man, wenn man von Hoelbrak kommend, der Löwenstraße nach Norden folgt. Die Straße führt zwischen zwei steilen Klippen entlang. In einiger Höhe gibt es eine Hängebrücke, die über den Pass führt und so Die Osenfold-Schneide mit der Hangrammr-Anhöhe verbindet.

Schauplätze[Bearbeiten]

Aufgaben
Aufgabe 6 Helft Bjarni, dem Geist der Häsin die Ehre zu erweisen
Panoramen
Panorama Halsbrecherpass

Events[Bearbeiten]

Event Angriff Icon.png 6 Entfernt die Straßensperre der Söhne Svanirs
Event Verteidigung Icon.png 6 Beschützt Linnea, während sie dem Wolpertinger hinterher jagt

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Dolyaks
Huftiere
Menschen
Norn
Kleintiere
Löwengarde
Sylvari

Gegner[Bearbeiten]

Die Söhne Svanirs
Huftiere
Kleintiere

Objekte[Bearbeiten]

Umgebungswaffen

Ressourcen[Bearbeiten]

Bergbau
Sammelknoten Erzader.png Kupferader
Holzarbeit
Sammelknoten Baum.png Espenschössling
Sammeln
Sammelknoten Pflanze.png Blaubeerbusch

Dialog[Bearbeiten]

Einheimische: Wartet noch einen Tag, dann mache ich Mäuseschädelketten und komme gleich mit.
Einheimische (2): Oh ja, das wär nett. Vielleicht kauf ich Euch auch gleich eine ab. Ich kenne da einen gewissen jungen Nekromanten, der liebt so etwas.

Einheimische: Ich hab reichlich getrocknete Hühnerfüße, die bring ich jetzt zur Freistatt.
Einheimische (2): Ihr könnt die grässlichen Dinger wirklich verkaufen?
Einheimische: Oh ja. Menschen sagen, das bringt Glück und Charr picken sich die Zähne damit.

Einheimische (2): Ob ein getrockneter Hühnerfuß-Talisman bei Blähungen hilft?
Einheimische: Habt Ihr Probleme?
Einheimische (2): Nicht ich. Mein Mann. Soll ich einen zermahlen und ihm einen geben?
Einheimische: Versucht es. Aber verlangt kein Geld zurück, wenn's schlimmer wird.