Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung Path of Fire zugänglich.

Helft dem Ersten Speer Kitur bei der Beschaffung seiner Ausrüstung und der Flucht aus der Gefangenschaft

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Helft dem Ersten Speer Kitur bei der Beschaffung seiner Ausrüstung und der Flucht aus der Gefangenschaft
Karte
Helft dem Ersten Speer Kitur bei der Beschaffung seiner Ausrüstung und der Flucht aus der Gefangenschaft Karte 2.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Helft dem Ersten Speer Kitur bei der Beschaffung seiner Ausrüstung und der Flucht aus der Gefangenschaft Karte.jpg
Helft dem Ersten Speer Kitur bei der Beschaffung seiner Ausrüstung und der Flucht aus der Gefangenschaft Karte 3.jpg
Kitur als Gefangener ohne seine Ausrüstung

Helft dem Ersten Speer Kitur bei der Beschaffung seiner Ausrüstung und der Flucht aus der Gefangenschaft ist ein Event der Domäne Vaabi.

Überblick[Bearbeiten]

Ablauf
  • Vor Event-Beginn erscheint Erster Speer Kitur an der Event Unterstützung Icon.png-markierten Stelle auf der Karte in einer Zelle im „Lagerhaus“.
  • Man muss ihn ansprechen um das Event zu starten.
  • Nach einem kurzen Dialog begibt er sich auf die Suche nach sieben Teilen seiner Ausrüstung: Beinkleid, Stiefel, Handschuhe, Schulterschutz, Wams, Helm und Schwert.
  • Unterwegs wird man von Erweckten angegriffen.
  • Nachdem Kitur all seine Ausrüstungsgegenstände eingesammelt hat, läuft er sich Richtung Ausgang zur Event Unterstützung Icon.png-markierten Stelle auf der Karte.
  • Kurz vor dem Ausgang aktiviert ein Erweckter Kanide eine Falle. Der Spieler muss diese durch springen/ausweichen überwinden, während Kitur auf der anderen Seite wartet.
  • Nach erfolgreichem Abschluss des Events, verschwindet Kitur nach einem kurzen Dialog.
Zusammenfassung
  • Event Verteidigung Icon.png Helft dem Ersten Speer Kitur bei der Beschaffung seiner Ausrüstung und der Flucht aus der Gefangenschaft.
    • Erster Speer Kitur
    • Event Fortschrittsbalken.png Event Verteidigung Icon.png
    • Ausrüstung wiederbeschafft: 0/7

Belohnung[Bearbeiten]










Stufe 80 Gold Silber Bronze
Belohnung 17.780 Erfahrungspunkte 378 Karma 1 Silber 87 Kupfer 15.113 Erfahrungspunkte 321 Karma 1 Silber 59 Kupfer 13.335 Erfahrungspunkte 284 Karma 1 Silber 40 Kupfer
Dieses Event kann nicht scheitern.
Die angegebenen Belohnungen erhält man nur, wenn man mindestens Stufe 76 ist. Siehe auch Event: Belohnungen.
Zusätzlich

Erfolge[Bearbeiten]

Involviert in
Erfolg Seltene Sammlungen PoF Icon.png Seltene SammlungenOffener Himmel: Domäne Vaabi
Versteckter Erfolg
Voraussetzung: Klage des Speermarschalls Icon.png Klage des Speermarschalls
3 Erfolgspunkt.png
Sammelt 9 Relikte, um den Zufluchtsort der Sonnenspeere neu aufzubauen. 1 Sonnenspeer-Relikt gesammelt 1 Erfolgspunkt.png
9 Sonnenspeer-Relikte gesammelt 2 Erfolgspunkt.png

Dialog[Bearbeiten]

Vor Beginn des Events mit Erster Speer Kitur
Ich bin hier unten gefangen seit ... ich bin mir nicht einmal sicher - auf die Zeit zu achten war nicht zuträglich für meinen Verstand. Helft Ihr mir?
Dialog Verwandeln Icon.png Bleibt zurück. Ich schlage die Tür ein.
→ Startet das Event.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde einen Weg finden.
Zu Beginn des Events
Erster Speer Kitur: (hustet) Ahai, mein/e Freund/in. Ihr habt keine Ahnung, wie lange ich in dieser Grube des Dhuum in der Falle saß. Nicht einmal ich.
Erster Speer Kitur: Meine, äh, gnädigen Gastgeber ... Sie haben mir die Ausrüstung genommen, als sie mich fingen. Schön, dass sie sie für mich aufbewahrt haben. Ich werde sie noch brauchen.
Erster Speer Kitur: Ich bin zur Zeit ein wenig schwach, doch wartet nur: Ich erhole mich schon. Das wird fürs Erste genügen müssen.
Erster Speer Kitur: Den Grundriss hier zu studieren, war meine einzige Beschäftigung und hat mir geholfen, den Verstand nicht zu verlieren. Ich kann mir recht gut vorstellen, wo meine Sachen liegen dürften.
Erster Speer Kitur: Außerdem kann ich sie auch riechen. Und manchmal sogar hören. Gehen wir. Wir sollten unterwegs die Chance bekommen, ein paar Erweckte abzustechen.
Während des Events, bei Kiturs Beinkleidern
Erster Speer Kitur: Immer noch in prima Zustand, mein Beinkleid. Sitzt etwas locker jetzt, aber es wird mir auf jeden Fall helfen, ein paar Leichen der Gebrandmarkten plattzutrammepln, was?
Erster Speer Kitur: Zum Rest geht's hier lang. Ich bin so froh, wieder mit meinen alten Freunden vereint zu sein. Meine Feinde werden das weniger erfreulich finden, vermute ich.
Während des Events, unterwegs zu seinen Stiefeln
Erster Speer Kitur: Ich begleitete eine Gruppe Flüchtlinge im Norden des Ödlands, als sie mich erwischten.
Erster Speer Kitur: Ich lenke den Einsatztrupp der Mondsicheln ab, während die Flüchtlinge auseinanderstoben. Ich hoffe, sie konnten fliehen. Die meisten von den Mondsicheln konnten das nicht. Ha.
Erster Speer Kitur: Zweiter Speer Nayrim hätte auf die Flüchtlinge warten und sie in Sicherheit führen sollen.
Während des Events, bei Kiturs Stiefeln
Erster Speer Kitur: Hier, meine Stiefel. Ein wenig mitgenommen, aber immer noch brauchbar. Ich glaube, da steckt ein tiefer Sinn drin ... Ah! Und ein Steinchen.
Während des Events, unterwegs zu seinen Handschuhen
Erster Speer Kitur: Diese Mondsichel-Hunde abzuschütteln, wird nicht leicht. Sie jagen uns unerbittlich.
Erster Speer Kitur: In gewisser Weise ist mir das recht. Sie werden einen hohen Preis zahlen, falls sie mich fangen. Es gibt nicht mehr viele von uns Sonnenspeeren, aber unser Wille ist unerschütterlich.
Erster Speer Kitur: Elona und sein Volk sind noch zu retten. Wir werden sie nie im Stich lassen.
Während des Events, bei Kiturs Handschuhen
Erster Speer Kitur: Meine Lieblingshandschuhe. Die waren ein Geschenk, müsst Ihr wissen. Fürstin Diyah Ironsi hat mich mit dem linken mal geohrfeigt.
Erster Speer Kitur: Dann gab sie mir beide. Ich fühle den lieblichen Schlag noch immer, als wäre es erst gestern gewesen. Nun ja, wir sollten weitermachen, nicht wahr?
Während des Events, unterwegs zu seinem Schulterschutz
Erster Speer Kitur: Ich gebe zu, ich stelle die meisten meiner Lebensentscheidungen in Frage, die ich getroffen habe, nachdem sich die Verderbnis hier breit gemacht hatte.
Erster Speer Kitur: Aber ich war ungestüm. Er war ein hilfreicher Zeitvertreib: Das Chaos kann von Vorteil sein.
Während des Events, bei Kiturs Schulterschutz
Erster Speer Kitur: Mein zuverlässiger Schulterschutz. Seht Ihr diese Beule hier? Vom großen, blöden Hammer eines Korsaren. Ich habe ihm eine genauso große Beule in sein blödes Gesicht geschlagen.
Während des Events, bei Kiturs Wams
Erster Speer Kitur: Und mein Wams. Hat mir unzählige Male das Leben gerettet. Riecht immer noch nach mir, leider. Aber das verbessert nur seine Abwehrmöglichkeiten.
Während des Events, unterwegs zu seinem Helm
Erster Speer Kitur: Wir haben fas meine gesamte Ausrüstung wiedergefunden. Ich fühle mich wieder richtig lebendig. Da werden mich meine bald toten Gegner aber beneiden, was?
Während des Events, bei Kiturs Helm
Erster Speer Kitur: Mein Helm! Ohne diesen hässlichen Pott hätte ich meine krumme Nase schon ein halbes Dutzend Mal verloren. Schlachten noch nicht mal mitgezählt.
Während des Events, unterwegs zu seinem Schwert
Erster Speer Kitur: Dann fehlt nur noch Rashee. Meine geliebte Rashee ... wir sind unterwegs!
Während des Events, bei Kiturs Schwert
Erster Speer Kitur: Rashee, meine herrliche Klinge, immer noch befleckt mit dem Blut von ... irgendwem. Oder mehreren irgendwems. Da kommen bestimmt noch einige dazu.
Während des Events, bei der Falle am Ausgang
Erster Speer Kitur: Vorwärts! Die glauben, sie könnten uns aufhalten! Pah!
Nach erfolgreichem Abschluss des Events
Erster Speer Kitur: Ich freue mich schon darauf, das Brennen der Sonne auf meinen Narben zu spüren.
Erster Speer Kitur: Von hier aus muss ich alleine weiter. Wisset, dass Eure Hilfe entscheidend für die Zukunft Elonas war. Und für mein Überleben.
Erster Speer Kitur: Denkt jedes Mal an mich, wenn Ihr Eure Klingen in den Eingeweiden eines Mondsichel-Kriegers versengt, ja? Viel Glück, Freunde.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Orden der Sonnenspeere

Gegner[Bearbeiten]

Erweckte2

1 Nur, wenn das Event skaliert.
2 Es erscheinen nicht immer alle Veteranen, Elite- oder Champion-Versionen während des Events. Die Auswahl erfolgt zufällig.