Im Auge des Betrachters

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Im Auge des Betrachters
Im Auge des Betrachters.jpg
Klassifizierung
Jahr
1325 N.E.
Chronik
Meine Geschichte
Episode
Triumph oder Tod
Stufe
80
Vorgänger
Durch den Spiegel
Das Auge schließen
Nachfolger
Dialog Entscheidung Icon.png Direkter Angriff
Haus der Verwesung
Dialog Entscheidung Icon.png Versorgung abschneiden
Die Bestie aushungern

Überblick[Bearbeiten]

Kehrt zum Fort der Dreifaltigkeit zurück, um das Auge des Zhaitan zu studieren.

Persönliche Geschichte Icon.png Kehrt zu den Luftschiff-Docks im Fort der Dreifaltigkeit zurück.
Persönliche Geschichte Icon.png Geht an Bord des Luftschiffs.

Führt Untersuchungen am Auge des Zhaitan durch.

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Trahearne auf dem äußeren Dock des Luftschiffs.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Professor Gorr über den Test.
Persönliche Geschichte Icon.png Helft bei den Testvorbereitungen.
Persönliche Geschichte Icon.png Aktiviert das Kontrollpult, um mit dem Test zu beginnen.
Persönliche Geschichte Icon.png Studiert die Testergebnisse.
Persönliche Geschichte Icon.png Tötet die auferstandenen Raupen.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Trahearne über den Angriff.
Persönliche Geschichte Icon.png Tötet die enthüllten Auferstandenen.
Persönliche Geschichte Icon.png Entscheidet Euch für eine Vorgehensweise.


Belohnung[Bearbeiten]

  • 49.950 Erfahrungspunkte (und zusätzliche Erfahrung, wenn der Charakter über Stufe 74 ist.)
Wahlweise
Krieger Icon.png Wächter Icon.png Dieb Icon.png Ingenieur Icon.png Waldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.png Mesmer Icon.png Nekromant Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Nach einigen Sequenzen und Dialogen muss man das Steuerpult aktivieren, um die letzten Augenblicke des Auges zu projizieren. Man erkennt einige marschierende Soldaten, sowie einen Mund des Zhaitan, welcher gerade ein magisches Artefakt verschlingt. Da es sich nur um Visionen handelt, kann man nicht gegen die Auferstandenen kämpfen. Irgendwann erscheint ein weiteres Auge des Zhaitan als Projektion und bewegt sich auf einen zu. An dieser Stelle merkt Trahearne, dass etwas nicht stimmt und macht sich kampfbereit.

Es erscheinen lediglich einige Auferstandene Raupen, welche schnell besiegt sind. Nach einem kurzen Gespräch mit Trahearne macht dieser mittels Magie weitere Spione Zhaitans sichtbar. Nun müssen mehrere Auferstandene Gespenster besiegt werden. Es gibt insgesamt drei Wellen. Sind diese besiegt, kann man bei Trahearne das weitere Vorgehen besprechen.

Dialog Entscheidung Icon.png Mund direkt angreifen. - „Haus der Verwesung
Dialog Entscheidung Icon.png Nahrungsversorgung unterbrechen. - „Die Bestie aushungern

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Im Auge des Betrachters.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Trahearne brachte das tote Auge des Zhaitan zum Fort der Dreifaltigkeit zurück, um es zu studieren und bat mich, dabei behilflich zu sein. Ich kehrte zu den Luftschiff-Docks im Fort der Dreifaltigkeit zurück und ging an Bord des Luftschiffs, um die Studie durchzuführen.

An Bord eines Luftschiffs des Pakts führte ich zusammen mit Trahearne, Professor Gorr und der Gelehrten Vivian Tests an dem toten Auge des Zhaitan durch, ohne die Bevölkerung im Fort der Dreifaltigkeit zu gefährden. Wir fanden heraus, dass das Auge tatsächlich für Zhaitan sieht, und sahen schreckliche Bilder aus Orr. Wir erfuhren von einer anderen monströsen Kreatur, dem Mund des Zhaitan, und stimmten darin überein, dass er wohl die Nahrung des Drachen verschlingen müsse, die sein Auge findet. Wir begaben uns nach Orr, um zu verhindern, dass der Mund Zhaitan mit Nahrung versorgt.


Dialog[Bearbeiten]

Sprecht mit Trahearne auf dem äußeren Dock des Luftschiffs[Bearbeiten]

Zu Beginn
Trahearne: Einen Augenblick, bitte. Ich hätte Euch gern gesprochen.
Trahearne winkt <Charaktername> heran.
Mit Professor Gorr
Meine Theorie eröffnet immer wieder überraschende Forschungsrichtungen, aber die Alt-Drachen sind voller Überraschungen, nicht wahr? Darum bin ich dem Orden der Gerüchte beigetreten: um zur Abwechslung mal sie zu überraschen.
Dialog Weiter Icon.png Was hat Euch hier herausgebracht, um das Auge zu studieren? (nur wenn nicht Asura und nicht Orden der Gerüchte)
Marschall Trahearne war so freundlich, mir seine Notizen über die Verbindung des Auges mit Zhaitan zu schicken. Wir haben beide erkannt, dass seine Forschungen und meine sich überlappen.
Dialog Weiter Icon.png Wie denn das?
Magie hält die Drachen am Leben und die Augen scheinen sich in Gegenden hoher thaumischer Konzentration zu befinden. Wenn wir zwischen beiden eine Verbindung schaffen können, haben wir eine funktionsfähige Angriffsmethode.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Klingt vielversprechend. Fangen wir an.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Starten wir den Test.
Dialog Weiter Icon.png Hat das etwas mit Eurem Waffenentwicklungsprogramm zu tun? (nur als Mitglied des Orden der Gerüchte)
Nur indirekt. Gelehrte Vivian und ich haben viel Erfahrung mit Drachendienern. Trahearne wollte uns hier haben, damit wir helfen, seine Theorien über die Verbindung des Auges mit Zhaitan zu überprüfen.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe. Starten wir den Test.
Dialog Abbrechen Icon.png Hervorragend. Schön, Euch dabeizuhaben.
Mit Gelehrte Vivian
Willkommen, Kommandeur. Tut mir leid, wenn ich etwas überwältigt erscheine. Ich dachte, ich wäre ein Experte für diese Art Experimente, aber Gorrs Maschinen und Geräte sind verblüffend.
Dialog Weiter Icon.png Was ist Eure Rolle im Pakt?
Meine Aufgabe ist es, dabei zu helfen, alles über Zhaitan und seine auferstandenen Diener zu lernen, was wir können. Ich habe eine Menge Erfahrung als Gelehrte der Abtei in Zittergipfel  [sic] gesammelt und jetzt bin ich hier.
Dialog Charisma Icon.png Trahearne ist bestimmt hocherfreut, sich mit jemanden wie Euch beraten zu können.
Das hoffe ich. Er ist schwer einzuschätzen. Ich weiß jedenfalls, dass ich mich glücklich schätze, Zugang zu seinem Wissen - und seiner Erfahrung - von Orr zu haben.
Dialog Weiter Icon.png Wie funktioniert dieser Test?
Dialog Abbrechen Icon.png Starten wir den Test.
Dialog Weiter Icon.png Wie funktioniert dieser Test?
Dialog Weiter Icon.png Wie kann ich beim Test helfen?
Dialog Abbrechen Icon.png Starten wir den Test.
Dialog Weiter Icon.png Wie funktioniert dieser Test?
Wenn ich Gorrs Ausrüstung richtig verstehe, werden wir das Auge mit einer bestimmten Frequenz thaumischer Energie bombardieren, um eine projektive Reaktion auszulösen.
Dialog Weiter Icon.png Was soll das heißen?
Tut mir leid. Wir werden das Auge in einen Projektor verwandeln, damit wir sehen können, was es gesehen hat und zwischen ihm und Zhaitan eine feste Verbindung herzustellen  [sic].
Dialog Weiter Icon.png Was ist Eure Rolle im Pakt?
Dialog Weiter Icon.png Wie kann ich beim Test helfen?
Dialog Weiter Icon.png Ich verstehe und ich bin bereit.
Dialog Weiter Icon.png Was ist Eure Rolle im Pakt?
Dialog Weiter Icon.png Wie kann ich beim Test helfen?
Dialog Abbrechen Icon.png Wenn Ihr meint. Fangen wir an.
Dialog Weiter Icon.png Wie kann ich beim Test helfen?
Gorr bedient die Maschine, ich beobachte die Messwerte und Trahearne überwacht alles. Eure Aufgabe ist es, Euch um die gefährlichen Überraschungen zu kümmern, die diese Art Arbeit unweigerlich mit sich bringt.
Dialog Weiter Icon.png Was ist Eure Rolle im Pakt?
Dialog Weiter Icon.png Wie funktioniert dieser Test?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin bereit anzufangen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich freue mich darauf, zu sehen, wie Ihr mit den Maschinen umgeht.
Mit Trahearne
Ein beeindruckender Anblick - und eine Erinnerung daran, wofür der Pakt kämpft. Ich glaube, unser Experiment ist bereit. Wir sollten wieder hineingehen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Geht voran, Marschall.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche einen Augenblick, um mich zu sammeln.

Sprecht mit Professor Gorr über den Test[Bearbeiten]

Zu Beginn
Trahearne: Diese Luftschiffe sind die Krone aller Schöpfungen des Pakts: eine Kombination aus Asura-, Charr- und Menschen-Technologie.
Trahearne: Das Pakt entwickelte diese Luftschiffe, um Zhaitan in jedem Element angreifen zu können: zu Lande, zu Wasser und in der Luft.
Mit Trahearne
Ich bin vorwiegend hier, um zu beobachten und zu überwachen. Falls Ihr Fragen zum Test habt, sollten Professor Gorr und Gelehrte Vivian helfen können.
Dialog Abbrechen Icon.png In Ordnung.
Sequenz
Trahearne: Kommandeur, darf ich Euch Professor Gorr vorstellen? Ein Vordenker der Theorie, dass die Alt-Drachen Magie verschlingen. Und Gelehrte Vivian, Expertin der Auferstandenen.
Trahearne: Wir werden eine kleine ätherische Ladung durch das Auge des Zhaitan schicken, um herauszufinden, was es gesehen hat.
Trahearne: Wir wollen miterleben, was es sah, als wir es töteten. Und da orrianische Magie unberechenbar ist, seid Ihr hier, um die Lage unter Kontrolle zu halten.
Professor Gorr: Ah, aber Unberechenbarkeit sorgt für Unerwartetes. Das muss nichts Schlechtes sein. Eigentlich werden so die meisten Entdeckungen gemacht.
Gelehrte Vivian: Stimmt, aber die meisten Entdeckungen beschwören nicht den Zorn Zhaitans auf ihre Entdecker herab. Ganz im Gegenteil zu diesem toten Auge.
Trahearne: Wir wissen nicht, was die Manipulation des toten Auges bewirkt. Deshalb sind wir auch nicht im Fort der Dreifaltigkeit, und deshalb ist der Kommandeur da. Fangen wir an.

Helft bei den Testvorbereitungen[Bearbeiten]

Zu Beginn
Gelehrte Vivian: Das Subjekt ist bereit für die Aufname  [sic] der ätherischen Infusion, Marschall.
Gelehrte Vivian: Ätherische Werte normal. Bereit für den Testbeginn.
Professor Gorr: Exzellent. Ätherischer Infusor auf mein Zeichen. Drei, zwei, eins ... aktivieren.
Professor Gorr: Alle Werte sind im akzeptablen Bereich. Subjekt ist stabil ... es funktioniert!
Gelehrte Vivian: Bestätigt. Projektorstrahl ist feuerbereit. Kommandeur, würdet Ihr uns die Ehre erweisen?

Aktiviert das Kontrollpult, um mit dem Test zu beginnen[Bearbeiten]

Mit Trahearne
Ich bin hier, falls Ihr mich braucht, Kommandeur.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich lasse es Euch wissen, wenn ich Euch brauche.
Mit dem Steuerpult
Testparameter eingestellt. System betriebsbereit.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Test wird gestartet.
Dialog Abbrechen Icon.png Geht jetzt.

Studiert die Testergebnisse[Bearbeiten]

Mit Trahearne
Ich glaube, wir machen Fortschritte. Ich wünschte nur, wir hätten das schon vor Monaten getan.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir müssen nach vorn sehen, Marschall. Nicht zurück.
Mit Professor Gorr
Ja, ja! Der Test bringt beeindruckende Ergebnisse! Äh ... tut mir leid, braucht Ihr etwas?
Dialog Abbrechen Icon.png Nein, danke. Das kann warten.
Während des Tests
Trahearne: Der Apparat funktioniert. Wie wissen wir, wann die Resultate verwendbar sind?
Professor Gorr: Wir werden jeden Moment etwas sehen ... seht! Da! Das ist unser Ergebnis!
Gelehrte Vivian: Es funktioniert. Wir sehen das Letzte, was das Auge vor seinem Tod gesehen hat.
Gelehrte Vivian: Soldaten? Wohin marschieren sie? Und warum?
Professor Gorr: Ist das eine Art untoter Diener? Was trägt er denn da?
Professor Gorr: Hm. Sieht wie ein Späher aus. Ein dreckig aussehendes Geschöpf!
Professor Gorr: Habt Ihr das gesehen? Zhaitans Agent hat gerade ein mächtiges magisches Artefakt verschlungen!
Gelehrte Vivian: Das habe ich, Professor. Eure Theorie ist bestätigt. Aber was für eine Kreatur war das?
Trahearne: Beenden wir erst die Tests, dann kommt die Deutung.
Professor Gorr: Marschall Trahearne! Seht dort! Noch ein Auge! Was bedeutet das?
Trahearne: Ich weiß nicht. Kommandeur, nach vorn. Etwas stimmt nicht.

Tötet die auferstandenen Raupen[Bearbeiten]

Mit Trahearne
Schnell, Kommandeur. Die Auferstandenen kommen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich kümmere mich darum.
Mit Professor Gorr
Oh jemine. Das passiert häufig, wenn wir es mit drakonischer Magie zu tun haben. Kommandeur, würdet Ihr?
Dialog Abbrechen Icon.png Überlasst sie nur mir, Professor.
Mit Gelehrte Vivian
Die Maschine ist meine Verantwortlichkeit, Kommandeur. Ich glaube, diese auferstandenen Monster sind Eure.
Dialog Abbrechen Icon.png Zurückbleiben! Ich kümmere mich um sie.
Nach dem Kampf
Gelehrte Vivian: Bei allen Göttern, was war das?
Gorr: Das Brüllen ... und das andere Auge ... es sah uns an. In uns hinein! Zhaitan sieht, was es sieht.
Trahearne: Wir sind hier weder fertig noch außer Gefahr. Kommandeur, zu mir.

Sprecht mit Trahearne über den Angriff[Bearbeiten]

Mit Professor Gorr
Das beweist nur, wie weise Trahearne ist. Ihr seid hier mindestens genauso nötig wie wir, und das wusste er.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, aber ich tue mir  [sic] meine Pflicht.
Mit Gelehrte Vivian
Das war mehr, als ich erwartet habe zu sehen. Selbst in einer kontrollierten Umgebung wie dieser hatte ich Angst um mein Leben.
Dialog Abbrechen Icon.png Aber wir haben Ergebnisse erzielt. Ich werde sie mit Trahearne besprechen.
Mit Trahearne
Noch ein Auge - und stellvertretend Zhaitan selbst. Ich spüre seine Gegenwart. Der Drache weiß, was wir tun und wird noch mehr seiner Diener schicken, um uns aufzuhalten.
Dialog Weiter Icon.png Aber wie kommen sie hinein?
Ich bin mir nicht sicher, aber sie denken auf jeden Fall, dass sie unentdeckt bleiben. Wir haben einen Vorteil: meine Magie.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Könnt Ihr sie sichtbar machen?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich halte Euch den Rücken frei.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich kann nichts sehen. Könnt Ihr sie sichtbar machen?
Allerdings. Ich fühle die unsichtbaren Eindringlinge um uns herum. Haltet Euch bereit. Wenn meine Magie sie sichtbar macht, werden sie sicher angreifen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Tut es, Marschall. Ich bin bereit.
Dialog Abbrechen Icon.png Erlaubt mir einige Vorbereitungen.
Dialog Abbrechen Icon.png Bleibt in der Nähe, Marschall. Ich brauche einen Augenblick.

Tötet die enthüllten Auferstandenen[Bearbeiten]

Zu Beginn
Trahearne: Reißen wir den Schleier weg, der Zhaitans Diener verbirgt. Seid bereit.
Trahearne: Niemand weiß, wie viele sich uns stellen, aber wir riskieren nicht jemanden mitzunehmen.
Professor Gorr: Da fliegen mir ja die Rädchen weg! Lebt wohl, meine asterianischen Chemiten! Das ist ein Ätherischer! (nicht mehr)
Gelehrte Vivian: Achtung! Da gibt es noch mehr von diesen Dingern!
Trahearne: Es ist noch nicht vorbei. Haltet stand!
Mit Trahearne
Wir müssen die Auferstandenen vertreiben, bevor sie den Test verderben.
Dialog Abbrechen Icon.png Sicher.
Mit Professor Gorr
Kommandeur, Eure Fähigkeiten werden wieder benötigt. Dorthin, wo diese Biester sind.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich sehe sie.
Mit Gelehrte Vivian
Das ist wirklich faszinierend ... und furchteinflößend.
Dialog Abbrechen Icon.png Haltet durch, Gelehrte.
Sequenz nach dem Kampf
Trahearne: Ich spüre keine Auferstandenen mehr. Ich glaube, die Luft ist rein. Unsere Funde bedürfen genauer Analysen, aber zuvor möchte ich Euren ersten Eindruck hören.
Gelehrte Vivian: Ich glaube, wir haben nun den endgültigen Beweis, dass der Drache durch diese Augen sieht. Die Ausschläge, das An- und Abschwellen der Magie ... alles passt.
<Charaktername>: Wenn Zhaitan mit diesen Augen sieht, dann isst er vielleicht mit diesen Wesen, die nur aus Mund bestehen.
Gelehrte Vivian: Ich schließe mich dem an. Zhaitans Agenten dienen als Erweiterungen seines Körpers, die seinen Willen ausführen. Die Augen schauen, die Münder verschlingen.
Professor Gorr: Das beantwortet tatsächlich viele Fragen meiner Theorie. Jetzt wissen wir, wie der Drache jagt und frisst. Das ist ein Fortschritt.
Trahearne: Wir dürfen nicht aufgeben. Wenn das Töten der Augen Zhaitan teilweise blendet, dann entzieht ihm das Töten der Münder die Nahrung.
Trahearne: Pakt-Späher haben einen Mund zu seinem Versteck verfolgt. Ich möchte, dass Ihr rausgeht und dafür sorgt, dass Zhaitan Hunger leidet.

Entscheidet Euch für eine Vorgehensweise[Bearbeiten]

Mit Professor Gorr
Ich hasse es, das zu sagen, aber langsam gewöhne ich mich an diese lebensgefährlichen Experimente. Redundanztests und akademische Berechnungen scheinen nach so etwas direkt harmlos zu sein.
Dialog Abbrechen Icon.png Stellt sicher, dass Ihr immer so vorbereitet seid, wie wir es heute waren.
Mit Gelehrte Vivian
Die Auferstandenen zu studieren ist meine Aufgabe im Pakt, aber wie kommt Ihr jeden Tag mit solchem Horror zurecht, ohne verrückt zu werden?
Dialog Weiter Icon.png Es geht irgendwie. Haben wir hier erreicht, was wir wollten?
Ja ... soll heißen, unsere vorläufigen Schlussfolgerungen sind vielversprechend. Eine detaillierte Studie dürfte noch mehr Durchbrüche ermöglichen.
Dialog Abbrechen Icon.png Hervorragend. Macht weiter.
Dialog Abbrechen Icon.png Die Alternative ist schlimmer. Danke für alles, Vivian.
Mit Trahearne
Wir haben uns um das Auge gekümmert, jetzt ist der Mund dran. Wir haben ein orrianisches Anwesen entdeckt, das regelmäßig Lieferungen mächtiger magischer Objekte erhält. Es nennt sich Kitah Manse.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ist das das einzige Ziel?
Ja, aber es gibt zwei Wege, um es anzugreifen. Wir können den Mund in seinem Versteck angreifen oder verhindern, dass die Nahrung geliefert wird. Auf jeden Fall wird Zhaitan eine Mahlzeit verpassen.
Dialog Weiter Icon.png Ist eine Methode riskanter als die andere?
Die Nahrungsversorgung für den Mund aufzuhalten ist sicherer, aber garantiert nicht unbedingt den Erfolg. Ein direkter Angriff ist gefährlicher, aber erfolgsversprechender ... wenn wir davon ausgehen, dass er besiegt werden kann.
Dialog Entscheidung Icon.png Ich kann ihn besiegen. Greifen wir den Mund direkt an.
Dialog Entscheidung Icon.png Gegen das Unbekannte zu kämpfen ist zu riskant. Unterbrechen wir die Nahrungsversorgung.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche einen Moment, um nachzudenken.
Dialog Entscheidung Icon.png Ich sage, wir greifen den Mund direkt an.
In Ordnung. Ich lasse Exploratorin Hekja einen Trupp zusammenstellen und treffe Euch in Kitah Manse. Viel Glück, Kommandeur.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke.
Dialog Entscheidung Icon.png Schneiden wir dem Mund die Nahrungsversorgung ab.
Einverstanden. Ich veranlasse, dass Euch ein Einsatztrupp in der Nähe des Freiwalds in Orr trifft. Sie werden Euch informieren und sind bereit, wenn Ihr ankommt.
Dialog Abbrechen Icon.png Sehr gut.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche einen Moment, um nachzudenken.
Dialog Abbrechen Icon.png Einen Augenblick, Marschall. Ich muss mich sammeln.
Mit Trahearne nach der Entscheidung
Ich freue mich, dass Ihr das tut, Kommandeur. Ich bin mir sicher, dass dieser Weg zu Zhaitans Vernichtung führt.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde Euch nicht enttäuschen, Marschall.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Der Pakt
Visionen

Gegner[Bearbeiten]

Auferstandene

Objekte[Bearbeiten]

Übersetzungsfehler: "In den Zittergipfeln" statt "In Zittergipfel" (Eingetragen am: 12.04.2020 | Meldung im Forum)
Übersetzungsfehler: Entweder "herstellen" oder es fehlt ein "um" (Eingetragen am: 12.04.2020 | Meldung im Forum)
Übersetzungsfehler: "Aufnahme" statt "Aufname" (Eingetragen am: 12.04.2020 | Meldung im Forum)
Übersetzungsfehler: "nur" statt "mir" (Eingetragen am: 12.04.2020 | Meldung im Forum)