Kalt erwischt

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kalt erwischt
Kalt erwischt.jpg
Klassifizierung

Überblick[Bearbeiten]

Führt die Ministerialwache auf eine falsche Fährte.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Euch mit Tybalt in Löwenstein.
Persönliche Geschichte Icon.png Begleitet den verkleideten Tybalt in das Schiff.
Persönliche Geschichte Icon.png Begleitet Tybalt zu Käpt'n Conerry.

Belohnung[Bearbeiten]

Wahlweise

Lösung[Bearbeiten]

In Löwenstein trifft man auf Tybalt Linkeprank, welcher sogleich mit Fürstin Wis Magie eine Demmi-Illusion erschafft. Nun gilt es, den verkleideten Tybalt zur "Lächelnde Harpyie" zu geleiten. Auf dem Weg zu den Docks begegnen einem viele Mitglieder der Ministerialwache, die für gewöhnlich feindselig werden, sobald man sich nähert. Sobald man das Schiff von Käpt'n Conerry erreicht, segelt Tybalt damit zur Sturmklippen-Insel und die Mission ist beendet.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Kalt erwischt.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Wir haben der Ministerialwache eine große, dicke Spur hinterlassen. Wenn sie damit fertig sind, werden sie sich so verirrt haben, dass nicht mehr wissen, wo die Sonne aufgeht! Und nun auf zum Treffen mit Tybalt und Demmi im südlichen Unterschlupf.


Dialog[Bearbeiten]

Trefft Tybalt in Löwenstein[Bearbeiten]

Zu Beginn
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Jetzt geht's los, ja? Zeit, die Hübsche zu spielen.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Mal sehen, ob Fürstin Wis Magie wirklich so gut ist.
Sequenz mit Tybalt Linkeprank
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Verflammt. Ich bin ein Menschenmädchen! Ui, ich hab ja zwei Hände und ein paar hübsche ... Äpfelchen.
<Charaktername>: Bleibt bei der Sache, Tybalt. Geht in der Stadt spazieren und schaut, ob die Ministerialwache den Köder schluckt.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Köder, so so. Der Orden hat Demmi eine Passage auf einem Schiff namens "Lächelnde Harpyie" gebucht. Gehen wir mal hin und schauen, was passiert.
<Charaktername>: Alles in Ordnung? Ministerialwachen sind nicht wie diese betrunkenen Piraten. Wenn sie Demmi nicht fangen können, werden sie sie töten, damit sie nicht redet. Will heißen ...
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Sie werden mich töten. Ja, ich weiß. Aber ich bin nicht zum Orden gegangen, um hinterm Schreibtisch zu schnarchen. Sondern um gegen Drachen zu kämpfen.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Wenn wir das tun wollen, brauchen wir Kryta - und Königin Jennah. Ist das nicht lustig? Ich, ein Charr, riskiere mein Leben, um den Thron der Menschen zu schützen.
<Charaktername>: Ja, die Welt ist lustig, Lichtbringer. Und so lang wir drüber lachen können, sind wir noch nicht tot, schätze ich.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Der Orden hat mir eine Mission gegeben und ich kehre jetzt nicht um. Ich schaffe das. Vertraut mir!
Nach der Sequenz
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Oh Mann. Wie laufen Menschen ohne Schwänze?
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Gut. Gut. Also los. Alles unter Kontrolle! Alles wunderbar! Da schaut her, ich bin Demmi Beetlestone!

Begleitet den verkleideten Tybalt in das Schiff[Bearbeiten]

Mit Lichtbringer Tybalt Linkeprank
<Charaktername>, falls wir sowas noch einmal tun, seid Ihr an der Reihe, verwandelt zu werden!
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr seht großartig aus, Tybalt. Haltet durch.
Auf dem Weg
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: So weit, so gut.
Ministerialwache: Da ist sie! Das ist Fürstin Beetlestone! Greift sie Euch!
Ministerialwache Da ist sie! Das ist Demmi Beetlestone! Schnappt die Verräterin! (nicht immer)
Lichtbringer Tybalt Linkeprank Geht weiter durch die Agora. Wir haben noch einiges vor uns.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Verhaltet Euch unauffällig. Wir werden wohl eh überfallen, aber wenigstens waren wir unauffällig.
Ministerialwache: Ihr habt Euren Vater verraten, und Kryta ebenfalls. Keine Gnade!
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Wir kommen gut voran. Geht durch die West-Bastei.
Ministerialwache: Die Falle hat versagt. Schnappt sie! Wenn sie sich nicht ergibt, stellt sie für immer ruhig!
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Ein langer, schmaler Pfad zwischen Felsen? Das ist nicht gefährlich oder so.
Ministerialwache: Na, wen haben wir denn da. Papas kleine Verräterin, seht nur. Schnappt sie!
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Die Docks sollten jetzt ganz in der Nähe sein.
Ministerialwache: Gebt auf, Fürstin Beetlestone. Euer Vater hat viel Geld in Eure Rückkehr investiert.
Ministerialwache: Sie läuft zu den Docks! Haltet sie auf, sonst entwischt sie noch.

Begleitet Tybalt zu Käpt'n Conerry[Bearbeiten]

Zu Beginn
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Macht weiter! Haltet Ausschau nach Käpt'n Conerry.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Das ist Käpt'n Conerry! Sieht aus, als ob wir raus wären!
Sequenz
Käpt'n Conerry: Ja, grüßt Euch, meine Schöne. Wollt Ihr an Bord kommen? Hä. Hä.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Au weia. Dafür habe ich die Ministerialwache abgewehrt?
Käpt'n Conerry: Kommt an Bord, mein Fräulein. Hier entlang. Ist mir ein Vergnügen, solch ein hübsches junges Ding auf der "Lächelnden Harpyie" zu haben.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Hi-hi-hi, was seid ihr für ein schmucker Seemann. Mir wird ja ganz anders. Man sollte Euch erschießen, weil Ihr ein Mädel so zum Erröten bring. Ganz recht: erschießen.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Ähm, tja, tüüdelüü, Leute. Ich seh Euch auf der Sturmklippen-Insel ... Wenn ich nicht vorher vor lauter Peinlichkeit sterbe.
<Charaktername>: Keine Sorge, Kumpel, Ihr wart großartig. Wir haben's fast geschafft.
Mit Käpt'n Conerry
Keine Angst, <Charaktername>, mein/e Freund/in! Ich werde Eure Angebetete in Sicherheit bringen, merkt Euch meine Worte. Ich werden sie nicht aus den Augen lassen!
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst ihr besser ein wenig Freiraum. Danke.
Mit Lichtbringer Tybalt Linkeprank
Nun, das ist der gefährliche Teil. Nur dass ich jetzt eine Frau allein auf hoher See mit einem Haufen Matrosen bin. Moment noch, ich habe Bedenken ...
Dialog Wildheit Icon.png Wenn einer zu sehr geifert, haut ihm einfach ordentlich eine runter.
Also gut. Ähm, wie hart glaubt Ihr, könnte ich diese Typen schlagen, bevor sie mich kielholen?
Dialog Abbrechen Icon.png Bleibt ruhig, Tybalt, und schleicht Euch vom Schiff, so bald Ihr könnt.
Dialog Würde Icon.png Vergesst nicht, Demmi gehört zu Krytas Adel. Dieser Ruf wird Euch beschützen!
Also gut. Ich werde die Adelskarte spielen und sie daran erinnern, wer mein Papi ist. Hehe.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr werdet schneller frei sein, als Ihr "Ahoi" sagen könnt, mein Freund. Bis später.
Dialog Charisma Icon.png Schäkert einfach mit jedem Einzelnen. Sie werden zu sehr damit beschäftigt sein, um Euch zu streiten, um irgendetwas zu versuchen.
Diese Art von Chaos ist überaus reizvoll! Ich werde es versuchen.
Dialog Abbrechen Icon.png Gesprochen wie ein wahrer Krieger! Viel Spaß. Wir sehen uns bald.
Dialog Abbrechen Icon.png Passt auf Euch auf, Tybalt. Wir sehen uns bald.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Orden der Gerüchte
Menschen

Gegner[Bearbeiten]

Ministerialwache

Anmerkung[Bearbeiten]

  • In dieser Instanz der Persönlichen Geschichte hat man die Gelegenheit einen Teil einer Vorgängerversion von Löwenstein nochmal zusehen.
  • An den Docks am Ende stehen zwei Schiffe ineinander.

Bug Icon.png Achtung Bug! Es kann vorkommen, dass einige Ministerialwachen nicht feindlich werden. (Eingetragen am: 26.01.2022)