Keine Verhandlungen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Verhandlungen
Keine Verhandlungen.jpg
Klassifizierung
Jahr
1325 N.E.
Chronik
Meine Geschichte
Episode
Die Sünden des Vaters
Stufe
20
Volk
Charr Icon.png Charr
Biographie
Biographie Charr Loyaler Soldat.png Loyaler Soldat
Vorgänger
Tief im Schlamm
Nachfolger
Biographie Charr Loyaler Soldat.png Loyaler Soldat
In den Ruinen

Überblick[Bearbeiten]

Zwingt die Schrotter, den Schlüssel Eures Erzeugers zurückzugeben.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Euren Trupp vor den Toren der Charrtor-Freistatt.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit den Schrottern.
Persönliche Geschichte Icon.png Bezwingt die Bewohner in der Charrtor-Freistatt.

Belohnung[Bearbeiten]

Wahlweise
Wächter Icon.pngKrieger Icon.pngWiedergänger Icon.png Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.pngNekromant Icon.pngMesmer Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Zunächst muss man einfach die Charrtor-Freistatt betreten, wo sich auf der Burgmauer Isola und Braugit befinden. Nachdem diese die friedliche Übergabe des Schlüssels verweigern, kommt es zum Kampf.

Man muss nun gegen mehrere Wellen von Schrottern und Schrotterinnen ankommen, welche mitunter sehr viel Schaden verursachen können. Vor allem die Axtwirbler können einen schnellen Tod für die gesamte Gruppe bedeuten, da ihnen auch die Veteran-Mitglieder des eigenen Trupps nicht lange standhalten. Zudem benutzen die Schrotter teils Kontrolleffekte.

Hat man alle drei Wellen besiegt, muss man final gegen Isola, Braugit und zwei weitere Schrotter antreten. Die beiden Schrotter und Braugit sind recht schnell besiegt. Isola ist eine Mesmerin, welche viel mit Zuständen arbeitet. Sie selbst erhält durchgehend verschiedene Segen. Man kann die Elixiere der Helden benutzen, um die Wiederaufladungszeit der Heilfertigkeiten zu überbrücken. Ansonsten kann es auch sinnvoll sein, sich kurz zurückzuziehen und die NSC kämpfen zu lassen.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Keine Verhandlungen.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Die Schrotter hatten den Schlüssel meines Vaters gestohlen und wollten ihn nicht herausrücken, also setzten mein Trupp und ich ihnen zu, bis sie kooperativer gestimmt waren. Jetzt muss ich mich bei Tribun Brimstone melden und dann zu den Grendich-Ruinen gehen, um meinen Schatz zu bergen.


Dialog[Bearbeiten]

Trefft Euren Trupp vor den Toren der Charrtor-Freistatt[Bearbeiten]

Sequenz
<Charaktername>: Hört zu! Ich habe etwas zu erledigen, und das kann etwas herb werden. Wenn der Kampf losgeht, möchte ich meinen ganzen Trupp bei mir haben.
<Charaktername>: Mein Vater Argus Narrentöter hat für die Hoch-Legionen gekämpft und sein Leben gelassen. Als Erbe hinterließ er mir einen Schatz, den sein Trupp erbeutet hatte.
<Charaktername>: Schrotter haben die Hälfte des Schlüssels gestohlen, den ich brauche. Ich gedenke ihn mir wiederzuholen.
<Charaktername>: Diese Geier bekommen eine Chance, mir mein Eigentum wiederzugeben. Wenn sie einverstanden sind, gehen wir alle friedlich unserer Wege.
<Charaktername>: Wenn sie sich aber weigern, zeigen wir ihnen den Unterschied zwischen Soldaten und Aasfressern. Waffen klarmachen und Abmarsch!

Sprecht mit den Schrottern[Bearbeiten]

Mit Euryale
Ich mag es, wenn der ganze Trupp an einer Stelle versammelt ist. Jetzt werden wir diesen Idioten und Dieben etwas Respekt lehren.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr müsste Gedanken lesen können. Gehen wir.
Mit Klauensporn
Ich weiß Bescheid, Boss: Ihr übernehmt die Führung und ich mache sie nieder.
Dialog Abbrechen Icon.png Plan A hat bisher immer funktioniert. Also bleiben wir auch dabei.
Mit Maverick
Ich wette, so einen Trupp wie unseren haben diese Bauernlümmel noch nie gesehen ... und erst recht keinen solchen Inbegriff der Perfektion wie mich.
Dialog Abbrechen Icon.png Vermutlich nicht. Aber sie werden sich für den Rest ihres Lebens an uns erinnern. Gehen wir.
Mit Reeva
Wir waren schon lange nicht mehr alle zusammen. Es ist schön, Dinge als Gruppe zu erledigen, nicht wahr? Das wird sicher lustig!
Dialog Abbrechen Icon.png Aber denkt auch an meinen Schlüssel, während Ihr Euch vergnügt. Gehen wir.
Mit Winzling
Also, wir schütteln diese Schrotter so lange durch, bis sie den Schlüssel ausspucken, richtig? Wartet. Was ich meine, ist ...
Dialog Abbrechen Icon.png Denkt nicht zu viel nach, Winzling. Was Ihr zuerst gesagt habt, war schon ganz richtig.
Mit Elexus Fetzhaut
Erinnert mich daran, Euch noch einmal dafür zu danken, dass ich dabei sein darf. Einst stand ich vor der Wahl: Flammen-Legion, Gladium oder Schrotter.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr werdet noch weitere Gelegenheiten erleben, mir die Klugheit meiner Wahl zu beweisen. Gehen wir.
Mit Luccia Wildauge
Ich werde Euch im Auge behalten. Den Angriffsbefehl werde ich vielleicht nicht hören, aber wenn der Kampf beginnt, werde ich dort sein.
Dialog Abbrechen Icon.png Klingt gut. Bleibt in meiner Nähe und haltet Euch bereit.
Mit Yahuk Gallschlag
Mit Schrottern hatte ich bisher noch nichts zu tun. Wir waren immer an der Front im Kampf gegen die Flammen-Legion. Ich glaube, sie sind erst hervorgekrochen, als wir weitergezogen waren.
Dialog Abbrechen Icon.png Dann ist es schon lange her, dass sie auf Euch trafen. Lasst uns aufbrechen.
Mit Cimmara Pistolenpeitsche
Gebt mir freie Hand, Boss. Die Schrotter werden sich im Dreck mit dem Gesicht nach unten wiederfinden.
Dialog Abbrechen Icon.png Auf meinen Befehl, Cimmara. Und nicht schon vorher!
Mit Fyon das Gespenst
In meinen Tagen waren die Schrotter klug genug, ungesehen zu bleiben. Wie sehr sich die Dinge doch verändert haben. Ich glaube, in dieser Sache folge ich einfach Eurem Beispiel.
Dialog Abbrechen Icon.png Dann bleibt in meiner Nähe. Wir werden diesen Versagern zeigen, was sich gehört.
Mit Samona Eisenklaue
Alles erledigt, Boss. Gerüstet, bewaffnet und kampfbereit. Wo wollt Ihr Samona haben?
Dialog Abbrechen Icon.png Bleibt dicht bei mir. Heute kämpfen wir als Einheit.
Mit Soure Unheilstag
Also, wie viel Schaden wollen wir anrichten? Treten wir die Tür ein und reißen ein paar Wände nieder, oder heißt es eher "macht alles dem Erdboden gleich"?
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst die Freistatt unversehrt. Und die Schrotter, ... nun, das überlasse ich Eurer Fantasie.
Mit Wroda die Flinke
Wollt Ihr, dass ich vorausgehe? Soll ich sie weichklopfen, bis sie für den Gnadenstoß bereit sind?
Dialog Abbrechen Icon.png Nein. Wir gehen mit vereinter Kraft zusammen hinein. Bleibt dicht bei mir.
Mit den Löwengardisten
Kann ich Euch helfen, Soldat?
Dialog Weiter Icon.png Dieser Außenposten hat zu viele Zivilisten und nicht genug Soldaten. Wozu dient er?
Freistätten dienen zur Förderung des Handels. Die Löwengarde verteidigt sie, aber sie gehören Löwenstein. Die Stadt hat ein paar merkwürdige Vorstellungen, glaubt mir, aber ihre Art ist gut für den Handel.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe eine andere Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Gut zu wissen. Danke für die Auskunft.
Dialog Charisma Icon.png Hübsche Rüstung. Wo habt Ihr die her?
Ha! Von einem Quartiermeister der Löwengarde, wenn Ihr's genau wissen wollt. Wir sind zwar in Löwenstein stationiert, aber wir halten die Freistätte in ganz Tyria am Leben und bieten ihnen Schutz. Wenn Ihr möchtet, könnte ich ein Gespräch mit einem Anwerber für Euch arrangieren.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe eine andere Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, aber mir gefällt, was ich jetzt trage. Wir sehen uns.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon gut, danke.
Mit Rumkaufmann
Soldaten? Ich liebe Soldaten! Einige meiner besten Kunden sind Soldaten. Kann ich Euer Interesse für einen edlen Tropfen Rum aus Löwenstein wecken, Legionär?
Dialog Abbrechen Icon.png Nicht jetzt. Ich habe Geschäfte zu erledigen.
Mit Norn-Tourist
Wir sind jetzt schon zwei Tage hier draußen und meiner Frau wird langsam langweilig. Wo muss ein Besucher hin, wenn er etwas Spannendes erleben will?
Dialog Abbrechen Icon.png Verhaltet Euch ruhig und zieht den Kopf ein. Es wird gleich spannend genug.
Mit Norn-Touristin
Ich habe schon davon gehört, dass die Dinge hier draußen im Charr-Hinterland ziemlich schnell ziemlich verrückt werden können. Ich hoffte, hier ein richtiges Kampfgetümmel zu sehen, aber bisher hatte ich kein Glück dabei.
Dialog Abbrechen Icon.png Bleibt einfach in der Nähe. Das Glück wird Euch bald sicher wieder hold sein.
Sequenz
Isola: Schaut, Braugit. Ein echter Zitadellenoffizier gibt sich mit uns Schrottern ab. Muss ich jetzt einen Knicks machen?
<Charaktername>: Schrotter haben vor Kurzem im Lamia-Morast eine Truhe aufgebrochen. Die Truhe und ihr Inhalt gehören mir. Gebt mir mein Eigentum zurück, dann wird auch niemand verletzt.
Braugit: Wir ham nie 'ne Truhe gesehen! Außerdem war da nur ein blöder kaputter Schlüssel drin. Ist ja nicht so, als stünde da Euer Name drauf.
Isola: Haltet die Klappe, Braugit. Also gut, wir waren das. Aber wir haben die Truhe ehrlich gefunden und uns genommen, was drin war. So machen das Schrotter halt.
Isola: Wenn Ihr was haben wollt, müsst Ihr darum kämpfen. Auch das machen Schrotter so.
Isola: He, Leute, dieser Trupp meint, die Freistatt gehört ihm und er schmeißt uns jetzt raus. Kommt, schnappen wir sie uns, bevor sie uns ans Leder gehen!

Bezwingt die Bewohner in der Charrtor-Freistatt[Bearbeiten]

Während des Kampfes
Isola: Kommt schon, wir schaffen diese Penner! Jetzt heißt es "die oder wir"!
Schrotterin: Oh, nein. Das lasse ich mir nicht entgehen.
Isola: Die holen Euch als Nächstes! Wollt Ihr nur tatenlos dastehen?
Schrotterin: He! Hier drüben!
Isola: Unser Leben steht auf dem Spiel! Wir müssen sie erledigen!
Schrotter: Feindkontakt.
Isola: Die anderen haben Euch weichgeklopft, wir erledigen Euch jetzt. Schnappt sie Euch, Braugit!
Mit Rumkaufmann
Bei allen sechs Göttern! Was ist los?
Dialog Abbrechen Icon.png Wie ich schon sagte: Geschäfte. Charr-Geschäfte.
Mit Norn-Tourist
Ooooh! In Hoelbrak sah ich einmal eine Kneipenschlägerei, aber das hier ist etwas ganz anderes! Bei Nornschlägereien wird weniger herumgebrüllt, sondern eher gesungen.
Dialog Abbrechen Icon.png Das merke ich mir. Vielleicht könnte man ja mal so was wie ein Austauschprogramm für Raufbolde anregen.
Mit Norn-Touristin
Das ist schon viel besser! Weiter so. Das wird eine tolle Geschichte, die ich meinen Kindern erzählen kann!
Dialog Abbrechen Icon.png Bleibt in Deckung oder man wird sie an Eurem Grab erzählen.
Sequenz
Braugit: Au! Mein Kopf! Ich glaube, ich hab mich nicht tief genug gebückt!
<Charaktername>: Wenn Ihr nächstes Mal noch einen Kopf zum Ducken haben wollt, gebt mir meinen Schlüssel. Sofort.
Isola: Eingebildete Zitadellenlusche! Hier ist der Schlüssel! Ich hoffe, Ihr Miststück werdet wie Euer Vater sterben!
<Charaktername>: Was meintet Ihr?
Isola: Ähm, ich ... wünschte Euch viel Glück mit Eures Vaters Erbe.
<Charaktername>: Gut, genau das hatte ich auch verstanden.

Nach Abschluss[Bearbeiten]

Mit Braugit
Mann, Ihr seid wirklich gut. Tut mir leid, dass wir Euren Schlüssel weggenommen haben. Aber jetzt, wo Ihr ihn wiederhabt, hört Ihr auf, mich zu schlagen, oder? Das ist nämlich mein sehnlichster Wunsch.
Dialog Charisma Icon.png Beruhigt Euch, Braugit. Für einen Schrotter habt Ihr gut gekämpft. Ihr solltet stolz sein.
He, vielen Dank. Ich habe eine Weile an der Front gekämpft, doch dann bin ich von ein paar Granatsplittern am Kopf getroffen und abgezogen worden. Jetzt bleibe ich immer in Isolas Nähe.
Dialog Abbrechen Icon.png Macht weiter so, Braugit.
Dialog Würde Icon.png Ihr braucht keine Angst zu haben. Alles, was ich wollte, war der Schlüssel.
Bin froh, das zu hören. Hört mal, tut mir wirklich leid, dass wir Euer geheimes Schlüsseldingens aus der Truhe gestohlen haben. Nichts für ungut, stimmt's?
Dialog Abbrechen Icon.png Stimmt. Macht weiter so, Braugit.
Dialog Wildheit Icon.png Nehmt meinen Rat: Bestehlt niemals einen Soldaten Eures Trupps. Und erst recht keine Legionäre.
Ja. Ist klar. Rat angenommen. Ich werde nie mehr die Sachen von anderen Soldaten anrühren. Habe ich schon gesagt, dass es mir leid tut? Tut es mir nämlich.
Dialog Abbrechen Icon.png Hauptsache, Ihr habt Eure Lektion gelernt. Und jetzt verschwindet.
Dialog Abbrechen Icon.png Der Schlüssel ist alles, was ich wollte. Ich mache mich auf den Weg.
Mit Isola
Schon gut, schon gut. Ihr habt gewonnen. Das sieht unserem Glück ähnlich. Wir finden einen Schatz, aber er ist wertlos ... Und dann ist da ein Legionär, der dafür auch noch töten würde. Manchmal hasse ich diesen Beruf.
Dialog Wildheit Icon.png Stehlt nicht von echten Soldaten, dann habt Ihr solche Probleme nicht.
Dialog Würde Icon.png Eure Arbeit ist das, was Ihr daraus macht. Ihr seid den Hoch-Legionen verpflichtet.
Dialog Abbrechen Icon.png Nicht mein Problem. Haltet Euch von Ärger fern, Schrotter.
Mit Euryale
Ahh. Ein erfahrener Trupp, der diesem Schrotterabschaum Manieren beibringt. Das hat sich so ... richtig angefühlt.
Dialog Abbrechen Icon.png Und wir haben meinen Schlüssel. Lasst uns Tribun Brimstone die guten Neuigkeiten überbringen.
Mit Klauensporn
Schön, dass wir den Schlüssel haben, aber sie hätten sich ruhig ein wenig mehr wehren können. Ich musste nicht einmal einen töten.
Dialog Abbrechen Icon.png Es gibt immer ein nächstes Mal. Na los, dann wollen wir uns mal bei Brimstone melden.
Mit Maverick
Das war ein angenehmes Training. Hm, glaubt Ihr, diese Touristen wollen ein Autogramm von mir? Es wäre doch schade, wenn sie ohne ein anständiges Mitbringsel abreisen würden.
Dialog Abbrechen Icon.png Keine Zeit. Ich will diesen Schlüssel für Brimstone finden und zurückkehren.
Mit Reeva
Ha! Ich hatte schon Tanzpartner, die mir schlimmere Schmerzen zufügten als diese Trampel. Kein Wunder, dass sie keine Soldaten mehr sind.
Dialog Abbrechen Icon.png Und wir haben meinen Schlüssel. Bringen wir ihn zu Rytlock zurück und kehren heim.
Mit Winzling
Das war ein richtiger Spaß. Und dieser Braugit hatte interessante Dinge erzählt.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich hätte Geld gezahlt, um das Gespräch mit anhören zu dürfen. Na los, dann wollen wir uns mal bei Brimstone melden.
Mit Elexus Fetzhaut
Genau! Eigentlich bin ich froh, dass wir sie am Leben gelassen haben. Jetzt können sie den anderen erzählen, wer sie verprügelt hat.
Dialog Abbrechen Icon.png Und wir haben meinen Schlüssel. Lasst uns Meldung bei Tribun Brimstone machen.
Mit Luccia Wildauge
Alles, was ich hörte, war "Aah, aah, bitte tötet uns nicht, Boss!", aber ich konnte den Ausdruck in ihren Gesichtern sehen. Ich schätze, dass es ihnen wirklich leid tut, dass sie sich an Eurem Schatz vergriffen haben.
Dialog Abbrechen Icon.png Tödlich präzise. Wie immer, Luccia. Na los, dann wollen wir uns mal bei Brimstone melden.
Mit Yahuk Gallschlag
Diese Isola ist ... ein bisschen verrückt und eigensinnig, aber was ist mit der Magie? Ich meine, sie ist unser Feind und so, aber dennoch ...
Dialog Abbrechen Icon.png Plant Eure romantischen Treffen später, Ihr liebestrunkener Narr. Jetzt müssen wir erst mal diesen Schlüssel zurück zu Brimstone bringen.
Mit Cimmara Pistolenpeitsche
Mit Schrotterfratzen niedermetzeln kann man sich gut die Zeit vertreiben. Auf die Dauer zwar langweilig, aber hier und da macht es wirklich Spaß.
Dialog Abbrechen Icon.png Und ich habe meinen Schlüssel zurückbekommen. Alles in allem ein guter Tag.
Mit Fyon das Gespenst
Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber ... zu meiner Zeit wären selbst Schrotter lieber gestorben, als sich zu ergeben.
Dialog Abbrechen Icon.png Alles, was zählt, ist, dass wir bekommen haben, was wir wollten. Lasst uns Meldung bei Brimstone machen.
Mit Samona Eisenklaue
Die Verteidigung der Freistätte ist unzureichend. Ein gut ausgebildeter Trupp könnte diesen Ort leicht einnehmen. Man sollte ein paar Geschütztürme darum errichten und vielleicht ein kleines Trébuchet ...
Dialog Abbrechen Icon.png Später, Samona. Jetzt will ich erst mal diesen Schlüssel zurück zu Brimstone bringen.
Mit Soure Unheilstag
Ich mag diesen Trupp. Ich werde überall dafür angefeindet, dass ich Magie benutze, aber Ihr hier wisst meine Fähigkeiten wahrlich zu schätzen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich gewinne gerne, und ich mag Waffen und Soldaten, die das tun. Kommt schon. Brimstone wartet.
Mit Wroda die Flinke
So sollte es auch sein. Ein ganzer Trupp, im Kampf vereint. Nach jedem Sieg freue ich mich aufs Neue, dass Ihr mich aufgenommen habt. Nochmals danke, Boss.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr habt Euch Euren Platz in diesem Trupp verdient, Wroda. Jetzt kommt. Brimstone wartet.
Mit Rumkaufmann
Was ist denn mit Euch Soldaten los? Hier ist die Grenze! Niemand setzt die Rumvorräte aufs Spiel.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe größere Sorgen, als Euren Rumvorrat.
Mit Norn-Tourist
Das war unglaublich. Geschehen hier solche Dinge öfter?
Dialog Abbrechen Icon.png Kommt darauf an, wie gelangweilt die Leute sind. Und wie viel Rum im Spiel ist. Wir sehen uns.
Mit Norn-Touristin
Was für ein Kampf! Was für ein Getümmel! Danke, dass Ihr dies zu meinem bisher besten Urlaub habt werden lassen.
Dialog Abbrechen Icon.png Dann wart Ihr sicher noch nicht auf dem Fleischoberfest. Wenn Euch Gemetzel gefallen, dann solltet Ihr dort hingehen.
Mit den Löwengardisten
Kann ich Euch helfen, Soldat?
Dialog Weiter Icon.png Ich möchte sichergehen, dass die Löwengarde für diesen Kampf nicht meinem Trupp nachsetzt.
Macht Euch keine Sorgen, Legionär. Ihr habt niemand getötet und nichts niedergebrannt, und Ihr habt dieses Schrotterpack erledigt. Die Löwengarde freut sich über Euren Beitrag.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe eine andere Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Hehe. Das nenne ich mal eine aufgeschlossene Einstellung. Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon gut, danke.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Spieler-Trupp (Mitglieder unterscheiden sich je nach getroffenen Entscheidungen)
Löwengarde
Schrotter
Zivilisten

Gegner[Bearbeiten]

Schrotter
Huftiere
Moas

Objekte[Bearbeiten]

Umgebungswaffen