Lichtbringer Tybalt Linkeprank

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lichtbringer Tybalt Linkeprank
Lichtbringer Tybalt Linkeprank.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Charr
Organisation
Eisen-Legion
Orden der Gerüchte
Rang
Champion
Klasse
Ingenieur
Wisst Ihr, was jetzt richtig gut passen würde? Ein schöner saftiger Apfel!

Lichtbringer Tybalt Linkeprank

Tybalt aus dem Vorstellungsvideo des Ordens der Gerüchte

Tybalt Linkeprank, ein Charr-Ingenieur und ehemals Mitglied der Eisen-Legion, ist ein Lichtbringer des Ordens der Gerüchte. Er wird dem Spieler als Mentor zugeteilt, falls er sich dazu entschließt, diesem Orden beizutreten.

Er gilt als sehr humorvoll und gutherzig. Sein Beiname „Linkeprank“ ist eine Anspielung auf seine fehlende rechte Hand, die er bei einer Explosion verlor. Zudem hat er eine gewisse Affinität zu Äpfeln, was sich in seiner Verkleidung als Apfelverkäufer, oder seinen Apfelfass-Bomben zeigt.

Biografie[Bearbeiten]

Frühe Jahre[Bearbeiten]

Tybalt Linkeprank arbeitete als Techniker für die Eisen-Legion, bevor sein Trupp durch eine Explosion zu Tode kam, bei der Tybalt auch seine rechte Hand verlor. Als Gladium, welcher nun darüber hinaus auch als unbrauchbar galt, verließ er die Legionen und schloss sich 1319 N.E. dem Orden der Gerüchte an. Seine Intention war es, etwas gegen die wachsende Bedrohung der Alt-Drachen zu unternehmen.

Sechs Jahre lang war Tybalt im Orden als Forscher und Archivar tätig, zudem übte er auch seine Fähigkeiten als Techniker weiter aus. Er soll einen beträchtlichen Beitrag am Sicherheitssystem der Heiligen Halle der Geheimnisse geleistet haben, dessen Passwort passenderweise „Äpfel“ lautet. Im Jahr 1325 N.E. wurde ihm ein großer Traum erfüllt, indem er erstmals als Agent im Feld eingesetzt wurde. Wegen seiner großen Erfahrung innerhalb des Ordens, war er bereits ein Lichtbringer und konnte deshalb auch einen Rekruten einweisen.

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Tybalts erster Auftrag im Feld war es, Demmi Beetlestone, die Tochter von Legat Minister Caudecus Beetlestone aufzuspüren und sicher zum Orden zu bringen. Demmi floh aus Götterfels und bat den Orden im Austausch gegen detaillierte Informationen über die Machenschaften ihres Vaters um Asyl. Benn Zehnstreich, der vom Orden beauftragt wurde, Demmi sicher nach Löwenstein zu eskortieren, wurde von der Ministerialwache ausgetrickst, die Demmi bereits auf der Spur waren. Es stelle sich später heraus, dass auf Demmis Halskette ein Verfolgungszauber lag. Tybalt und der Rekrut sammelten in Apfeleck-Weiler Informationen und fanden schließlich einen Brief von Kapitän Jayne von den Jackdaw-Piraten, der an Ministerialkommandeur Landon adressiert war und eine Lösegeldforderung beinhaltete. Gemeinsam infiltrierten die beiden Gerüchtler die Piraten und konnten Demmi schließlich befreien und in Sicherheit bringen. Bevor sie die Heilige Halle der Geheimnisse erreichten kam es noch zu einem Showdown mit Landon, der in die Falle des Ordens tappte und getötet werden konnte.

Tybalt war im Anschluss an den Rekrutierungsarbeiten verschiedener Völker für den Orden beteiligt. Nach dem plötzlichen Verschwinden von Yeng Isen, fanden Tybalt und sein ehemaliger Rekrut, welcher mittlerweile sein Partner war, heraus, dass der Alt-Drache Zhaitan einen großen Angriff auf Löwenstein plante. Unverzüglich reisten die beiden zur Klaueninsel, um die Löwengarde vor Ort zu warnen. Noch während Tybalt und sein Partner die Verteidigungsanlagen der Insel prüften, kam es zur Invasion, bei der viele Soldaten ums Leben kamen. Um seinem Partner, Trahearne und einigen Löwengardisten die Flucht zu ermöglichen, opferte er sich schließlich, indem er die Horden Untoter aufhielt und den Flüchtenden genug Zeit verschaffte zum Schiff zu gelangen.

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 4 „Ordens-Neophyt
  • Banner Orden der Gerüchte.png Orden der Gerüchte
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 5 „Helfende Hände
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 6 „Schlacht auf der Klaueninsel

Path of Fire[Bearbeiten]

Erfolg Path of Fire 3. Akt Icon.png Episode „Path of Fire: 3. Akt

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Ordens-Neophyt
→ Siehe bei „Geheimnis stehlen
→ Siehe bei „Durch die Luke
→ Siehe bei „Sie sind da lang!
→ Siehe bei „Jeden Tag einen Apfel
Während „Helfende Hände
→ Siehe bei „Rat-Tastrophe
→ Siehe bei „Die Brutstätte
→ Siehe bei „Von Räubern rauben
→ Siehe bei „Bereit zum Sprengen
→ Siehe bei „Ungezähmte Wildnis
→ Siehe bei „Zähmlinge und Mauern stärken den Kral
→ Siehe bei „Die Rückkehr des verlorenen Häuptlings
Während „Schlacht auf der Klaueninsel
→ Siehe bei „Verdächtige Aktivitäten
→ Siehe bei „Schlacht auf der Klaueninsel

Path of Fire[Bearbeiten]

Während „Path of Fire: 3. Akt
→ Siehe bei „Der Abschied (nur als Erinnerung)

Zitate[Bearbeiten]

Beim Ansprechen
  • Berichtet.
  • Ich bin froh, dass Ihr hier seid.
  • Macht schnell.
  • Sprecht mit mir.
  • Was gibt's?
Bei Kampfbeginn
  • Schnell und brutal.
Bei Kampfabbruch
  • Dann ein anderes Mal.
Bei Sieg
  • Es hört nie auf.

Galerie[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Er benutzt oft die Präkursor-Waffe "Der Jäger".
  • Während des Vorstellungsvideos trägt er eine Pistole und einen Schild.
  • Obwohl er ein Ingenieur ist, trägt er Unterwasser einen Speer, welcher nicht von Ingenieuren benutzt werden kann.
  • In der Fabel „Reinecke Fuchs“ gibt es einen Kater namens Tybalt (bzw. Tibert). Des Weiteren heißt der Antagonist aus William Shakespeares „Romeo und Julia“ Tybalt (siehe jeweils Wikipedia [en]).

Siehe auch[Bearbeiten]

Zugehörige Gegenstände