Logan Thackeray

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Logan Thackeray
Logan Thackeray.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Mensch
Organisation
Seraph-Wache
Klinge des Schicksals
Der Pakt
Rang
Legende
Klasse
Wächter
Hauptmann Logan Thackeray ist der Hauptmann der Seraphen in Götterfels. Seine Tapferkeit ist ein Bollwerk zwischen Kryta und seinen Feinden, und seine Treue zur Königin ist unerschütterlich.

Götterfels-Stadtführerin

Logan Thackeray ist ein Wächter – ein umherreisender Ritter und zugleich Hauptmann (engl. Captain) der Seraph-Wache in Götterfels. Außerdem ist er ein ehemaliges Mitglied der berühmten Abenteurer-Gruppe Klinge des Schicksals. Er ist ein Nachkomme späterer Generationen von Leutnant Thackeray und Gwen, zwei ehemaligen Mitgliedern der Ebon-Vorhut.

Logan ist Königin Jennah treu ergeben und gerät deswegen gelegentlich in Konflikte mit der Garde des oppositionellen Minister Caudecus. In seiner Position als Hauptmann der Seraph-Wache ist er für die Stadt Götterfels und die umliegenden Gebiete zuständig. Er teilt eine magische Verbindung, mit der Jennah ihn rufen kann, wenn sie sich in Gefahr befindet. Aus diesem Grund verließ er die Klinge des Schickals im Kampf gegen Kralkatorrik um ihrem Ruf nach der Verteidigung von Ebonfalke zu folgen, und bewirkt damit die Niederlage gegen den Drachen und die Auflösung der Gruppe.

Logans bevorzugte Rüstung und Waffen sind eine Lederrüstung und ein Kriegshammer. Auf diese verzichtet er jedoch zugunsten einer Plattenrüstung der Seraphen und des Zweihandschwertes seines Bruders Dylan Thackeray. Dylan starb bei der Verteidigung Königin Jennahs in Ebonfalke. Er erkannte Logan im Sterben als seinen Bruder an, trotz der vorherigen Meinungsverschiedenheiten.

In der Zeit, in der die Klinge des Schicksals noch bestand, wurden Logan Thackeray und Rytlock Brimstone so etwas wie Brüder, trotz der Tatsache, dass ihre Völker verfeindet sind. Rytlock schenkte Logan zum Zeichen seiner Anerkennung das Amulett mit dem Wappen seiner Legion, Logan hingegen gab Rytlock den Seidenschal, den er von Königin Jennah erhalten hatte. Nach dem verlorenen Kampf gegen Kralkatorrik gab Rytlock jedoch Logan die Schuld am Versagen der Klinge des Schicksals. Seitdem haben die beiden nicht mehr miteinander gesprochen.

Konzeptkunst von Logan

Biografie[Bearbeiten]

Die Geister von Ascalon[Bearbeiten]

1324 n.E. unterbrach Logan Leutnant Grobans Verhör von Dougal Keane. Die Seraph-Wache hatte Dougal gerade der Grabräuberei schuldig gesprochen, als Logan den Befehl der Königin zu Dougals Freilassung überbrachte. Die Königin ist einen Deal mit den Wachsamen eingegangen, die nun für Dougal verantwortlich waren.

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

1325 n.E. kam es zum Angriff auf Shaemoor, bei dem Dorf Shaemoor und die Festung von Shaemoor von Zentauren überrannt wurden. Logan Thackeray führte einen Stoßtrupp an, der zur Festung vorstoßen und die Zentauren von dort aus zurückschlagen sollte. Nach und nach konnten weitere Truppen zu ihm gesandt werden, sodass es gelang, die Festung einige Zeit zu halten, bis ein riesiger Elementar auf dem Schnorrer-Plateau, außerhalb der Feste beschworen wurde. Logan entschied sich dazu, einen Vorstoß zu wagen und den Elementar direkt anzugreifen. Nach einem heroischen Kampf der Seraph-Wache gegen den Elementar, explodierte dieser schließlich und verwüstete die Umgebung. Während viele verletzte Seraphen in den nächsten Tagen ärztlich betreut werden mussten, blieb Logan unversehrt.

Kurze Zeit später wurden immer wieder Adelige im Salma-Viertel von Banditen ausgeraubt. Bei den Ermittlungen der Seraph-Wache stieß Logan auf ein Stück Pergament, das dem Befehlshaber der Banditen gehören musste. Das Papierstück wurde von Cin Fursarai, einem Papiermacher aus Löwenstein, identifiziert. Cin hatte es vor einiger Zeit an Minister Zamon verkauft, welcher damit zum Hauptverdächtigen in diesem Fall avancierte. Um den Verdacht zu erhärten war Logan nun gezwungen weitere Beweise zu sammeln, weshalb er das Anwesen des Ministers während dessen Abwesenheit durchsuchte. Er fand schließlich Baupläne der ausgeraubten Häuser, Anschuldigungsbriefe von Zamons Schwester, sowie Diebesgut und klagte Minister Julius Zamon damit offiziell an. Während des Gerichtsprozesses entschied sich der Minister für einen Gerichtskampf, der seine Unschuld auch ohne Auseinandersetzung mit den Anschuldigungen gerichtlich festlegen würde. Die Anklage gewann den Kampf jedoch, sodass Zamon posthum schuldig gesprochen wurde.

Im selben Jahr wandte sich Minister Caudecus an Logan, der im Fall von Garand, einem vermissten Kind, das zuletzt auf dem Jahrmarkt gesehen wurde, ermitteln solle. Logan und der Held von Shaemoor begannen sich näher mit dem Jahrmarkt „Gambade“ zu beschäftigen und stießen so schnell auf Hinweise, dass der Zirkusdirektor Leute mit einem schwebenden Ratzkreisel hypnotisiert. Nach der Befreiung Uzolans, dem Hersteller des Ratzkreisels, sowie der Infiltration eines Treffens, bei dem der Direktor vermeintlich neue Rekruten für den Jahrmarkt anwarb, konnte der Zirkusdirektor schließlich dingfest gemacht werden. Es stellte sich heraus, dass er ursprünglich vorhatte, die hypnotisierten Leute auf Königin Jennah loszulassen.

Standort[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 1 „Krytanische Politik
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 2 „Schatten der Vergangenheit
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 3 „Verräter der Königin
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 4 „Ordens-Neophyt
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 6 „Schlacht auf der Klaueninsel

Dialog[Bearbeiten]

Im Seraphen-Hauptquartier
Schön Euch zu sehen, <Charaktername>. Ich würde gern von Euch erfahren, wie die Dinge gelaufen sind aber unglücklicherweise ersticken wir im Moment etwas in Arbeit. Vielleicht können wir das später nachholen?
Dialog Abbrechen Icon.png Sicher.
Im Seraphen-Hauptquartier (ohne Fortschritt in der persönlichen Geschichte)
Bin leider gerade beschäftigt. Richtet Eure Fragen an Leutnant Groban.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstanden.

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Krytanische Politik
→ Siehe bei „Die Verteidigung von Shaemoor
→ Siehe bei „Freundschaft mit Risiko
→ Siehe bei „Die Arzneikundlerin
→ Siehe bei „Verdeckt arbeiten
→ Siehe bei „Das Wohl der Allgemeinheit
→ Siehe bei „Gift hat seinen Preis
→ Siehe bei „Banditen-Entführer
→ Siehe bei „Der Informant
→ Siehe bei „Der Einbruch
→ Siehe bei „Eine vornehme Gruppe
→ Siehe bei „Der Prozess von Julius Zamon
Während „Schatten der Vergangenheit
→ Siehe bei „Der Untergang der Falken-Kompanie
→ Siehe bei „Ersucht Logans Hilfe
→ Siehe bei „Stellt Euch Hauptmann Tervelan
→ Siehe bei „Anschuldigung
→ Siehe bei „Befreiung
→ Siehe bei „Der schwebende Ratzkreisel
→ Siehe bei „Kasperle-Kolleg
→ Siehe bei „Das Künstleratelier
→ Siehe bei „Auf in den Wald
→ Siehe bei „Der Zirkusdirektor
Während „Verräter der Königin
→ Siehe bei „Die Orden von Tyria
→ Siehe bei „Rohe Gewalt
→ Siehe bei „Die Spur des Seraphen
→ Siehe bei „Triskell-Kai
→ Siehe bei „Die traurige Geschichte der "Raffgier"
→ Siehe bei „Die Falle
→ Siehe bei „Kellachs Angriff
Während „Ordens-Neophyt
→ Siehe bei „Den Weg bereiten
Während „Schlacht auf der Klaueninsel
→ Siehe bei „Ein Licht im Dunkeln

Staffel 2 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Während „Echos der Vergangenheit
→ Siehe bei „Zusammenschluss mit dem Pakt
Während „Verschlungene Pfade
→ Siehe bei „Zurück ins Lager der Standhaftigkeit

Staffel 3 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Während „Der Kopf der Schlange
→ Siehe bei „Ministerversammlung
→ Siehe bei „Doric-See im Visier
→ Siehe bei „Das Ende der Belagerung
→ Siehe bei „Neue Befehle von der Königin
→ Siehe bei „Das Ende des Beichtvaters

Path of Fire[Bearbeiten]

Während „Path of Fire: 3. Akt
→ Siehe bei „Der Abschied (nur als Erinnerung)

Historische Dialoge[Bearbeiten]

Drachen-Gepolter 2013[Bearbeiten]

→ Siehe bei „Abgebrüht

Kronjubiläum der Königin[Bearbeiten]

→ Siehe bei „Eröffnungszeremonie

Mechanisches Chaos[Bearbeiten]

→ Siehe bei „Scarlets Spielhütte
→ Siehe bei „Abschlusszeremonie

Die Ursprünge des Wahnsinns[Bearbeiten]

→ Siehe bei „Die Ursprünge des Wahnsinns: Ein Augenblick der Ruhe

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Effekte
Trotzleiste blau.jpg

Galerie[Bearbeiten]

Zitate[Bearbeiten]

Bei Kampfbeginn
  • Ihr bezahlt für Eure Respektlosigkeit!
Bei Sieg
  • Wir sehen uns wieder.

Trivia[Bearbeiten]

  • In der englischen Version des Spieles wird er von Troy Baker gesprochen.
  • In der deutschen Version des Spieles wird er von Sascha Draeger gesprochen, der auch die männliche Hauptfigur aus dem ursprünglichen Guild Wars gesprochen hat.

Siehe auch[Bearbeiten]

Zugehörige Gegenstände