Magistra Tassi

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Saisonaler Inhalt Icon.png Diese Seite beschreibt Inhalte, die nur für die Dauer eines Feiertagsevents oder begrenzter Zeiträume verfügbar sind. Zuletzt verfügbar während: Halloween

Fehlende Informationen: Dialogoptionen bei erstem Ansprechen als Mitglied der Abtei Durmand und als Statik-Asura, Fehlende Dialogoption während „Hofdienst: Ende verrückt, alles verrückt.“
Magistra Tassi
Magistra Tassi.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündete
Spezies
Asura
Organisation
Abtei Durmand
Karte
Magistra Tassi Karte 2.jpg
Magistra Tassi Karte.jpg
2012

Magistra Tassi ist ein Mitglied der Abtei Durmand, die die paranormalen Aktivitäten im Zuge der Feierlichkeiten zu Halloween untersucht. Sie beschreibt sich selbst als „die führende Expertin und Biografin der Geschichte des Verrückten Königs“. Tassi erfindet passenderweise häufig Geräte die mit Candy-Corn angetrieben werden.

Biografie[Bearbeiten]

Tassi stellte bereits seit einiger Zeit Nachforschungen über den Stammbaum der königlichen krytanischen Familie an und befasste sich dabei genauer mit der Regentschaft von König Oswald Thorn und seiner nahen Verwandtschaft. Im Jahr 1325 N.E. stellte sie ein spezielles Gerät zum Aufspüren von Materie her, mit dessen Hilfe man Geister materialisieren konnte, welche zu Lebzeiten in direktem Zusammenhang mit König Thorn standen. Mithilfe der durch die Geister gesammelten Informationen konnte Tassi Memoiren des Verrückten Königs anfertigen.

1326 N.E. hat Tassi in den Ruinen der Nolani-Akademie ein uraltes Artefakt aufgespürt, das aus der Zeit der Regentschaft König Thorns stammte. Bei näherer Untersuchung stellte sich heraus, dass es sich bei dem Relikt um die Kapsel des Wahnsinns handelte, welche Prinz Edrick Thorn, Sohn von König Oswald, gefangen hielt. Obgleich ihres jahrelangen Studiums war Tassi die Existenz Edricks bisher völlig unbekannt, weshalb sie nicht mit dem untoten Prinzen rechnete, der nun seines Sarges entstieg. Nach einer kämpferischen Auseinandersetzung mit dem Prinzen, gelang es Tassi, ihren untoten Kontrahenten wieder in sein Gefängnis zu zwängen und ihn etwas später mithilfe von Candy-Corn-Essenz zu versiegeln.

1334 N.E. gelangte Tassi an Informationen, dass Palawa Joko nun im Reich des Verrückten Königs aufgetaucht sei. Momentan sucht sie nach Hinweisen, ob es sich um den echten Palawa Joko handelt und hofft, mehr Informationen über die Geschehnisse im Verrückten Reich zu bekommen.

Standort[Bearbeiten]

Historisch
→ Siehe bei „Magistra Tassi/Historisch

Chronik[Bearbeiten]

Staffel 1 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Lebendige Welt Icon.png Episode „Blut und Verrücktheit

Erfolge[Bearbeiten]

Involviert in
Erfolg Schatten des Verrückten Königs (2017) Icon.png Schatten des Verrückten KönigsHofdienst: Der Gast des Königs 1 Erfolgspunkt.png
Besucht das Labyrinth des Verrückten Königs für ein wenig ... festlichen Spaß. Verfolgt anschließend die Entwicklungen im Verrückten Reich.
Gegenstand: Banditen-Kampfhandbuch Icon.png Verrückter Einsatzbericht
Hinweise gesammelt: 4 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg Schatten des Verrückten Königs (2017) Icon.png Schatten des Verrückten Königs – Hofdienst: Ende verrückt, alles verrückt.
Versteckter Erfolg
Voraussetzung: Hofdienst: Wo Verrückte es wagen
10 Erfolgspunkt.png
Meldet Euch bei Magistra Tassi in Löwenstein, um die Wahrheit hinter den Ereignissen im Verrückten Reich zu enthüllen.
Gegenstand: Mini Spektraler Palawa Joko Icon.png Mini Spektraler Palawa Joko
Abgeschlossen: 1 10 Erfolgspunkt.png
Erfolg Schatten des Verrückten Königs (2017) Icon.png Schatten des Verrückten Königs – Verrückte Erinnerungen 1 Erfolgspunkt.png
Sprecht mit Magistra Tassi in Löwenstein über die Erforschung des Lebens und des Todes des Verrückten Königs.
Gegenstand: "Süßes oder Saures"-Tasche Icon.png "Süßes oder Saures"-Tasche (x3)
Abgeschlossen: 1 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg Schatten des Verrückten Königs (2017) Icon.png Schatten des Verrückten KönigsVerrückte Geheimnisse
Voraussetzung: Verrückte Erinnerungen
5 Erfolgspunkt.png
Spürt Augenzeugenberichte über die Kindheit des Verrückten Königs Thorn während Halloween auf, wenn die Zeit des Verrückten Reiches kommt.
Gegenstand: Verrückte Memoiren Icon.png Verrückte Memoiren
Gegenstände gesammelt: 1 0 Erfolgspunkt.png
Gegenstände gesammelt: 7 5 Erfolgspunkt.png
Erfolg Schatten des Verrückten Königs (2017) Icon.png Schatten des Verrückten Königs – Die Nacht, als die Zeit stillstand 1 Erfolgspunkt.png
Geht einem neuen Ereignis im Verrückten Reich auf den Grund. Abgeschlossene Schritte: 3 1 Erfolgspunkt.png

Dialog[Bearbeiten]

Seit Halloween 2017[Bearbeiten]

Auf der Prachtvollen Piazza
Dort draußen herrscht ein wahrer Energiewirrwarr. Seit die Abtei das erste "buh" gehört hat, ist sie in höchster Alarmbereitschaft. Jetzt da Halloween kurz bevor steht, wimmelt es in Kryta nur so von spektralen Erscheinungen.
Dialog Weiter Icon.png Ich würde gerne helfen. Sagt mir wie.
Phantom-astisch! Ha, genau. Nun, unsere Gelehrten haben eine unglaubliche Entdeckung gemacht — die echte Biografie des Verrückten Königs! Leider wurden mehrere wichtige Details ausgelassen.
Dialog Weiter Icon.png Das ist aufregend. Was wollt Ihr nun tun?
Wir haben uns eine bestehende Technologie zunutze gemacht, mit der man sehr alte Energie aufspüren kann. Dank unserer Modifikationen kann das Gerät nun vier Arten alter Energie aufspüren: Wasser, Gas, Feststoffe und Äther.
Dialog Weiter Icon.png Also, ich soll mit diesem Gerät Teile seiner Vergangenheit aufspüren und Euch dann davon berichten?
Natürlich! Lasst mich Euch mehr Informationen zuzwitschern und Euch Euer eigenes Aufspürgerät geben. Uns fehlen sechs wichtige Momente im Leben des Verrückten Königs. Erstattet mir Bericht, wenn Ihr alle gefunden habt!
Dialog Verwandeln Icon.png Das wird ein Spaß.
→ Der Erfolg „Verrückte Erinnerungen“ wird abgeschlossen.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielleicht später. Ich sehe später nach Euch.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist mir zu kompliziert.
Dialog Abbrechen Icon.png Das mit dem Helfen war nur ein Witz.
Dialog Abbrechen Icon.png Im Moment habe ich kein Interesse.
Wenn „Verrückte Geheimnisse“ aktiv ist
Ah, <Charaktername>! Wie läuft Eure Suche nach der Biografie des Verrückten Königs?
Oh, aber gewiss doch! Ihr solltet damit aber wirklich sorgsam umgehen. Unsere Vorräte sind nicht endlos.
Dialog Verwandeln Icon.png Ich gebe alles. Danke.
→ Erhalt des „Bonbon-betriebener Materiemeter Mk2“.
Dialog Weiter Icon.png Erklärt mir noch mal, was ich tun soll.
Verwendet das Bonbon-betriebene Materiemeter, das ich Euch zugesendet habe, um die Geister aus der Vergangenheit des Verrückten Königs aufzusuchen. Die Seiten, die sie Euch geben werden, enthalten Hinweise, die für Eure Suche hilfreich sein können. Vielleicht gibt es auch Schätze zu finden.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon dabei!
Dialog Abbrechen Icon.png Die Suche ist noch in vollem Gange.
Wenn „Verrückte Erinnerungsstücke“ aktiv ist
Wie geht es Euch, <Charaktername>? Habt Ihr die fehlenden Kapitel aus dem Leben des Verrückten Königs gefunden?
Dialog Weiter Icon.png Ich habe anscheinend mein Materienmessgerät verlegt. Kann ich ein neues haben?
Oh, aber gewiss doch! Ihr solltet damit aber wirklich sorgsam umgehen. Unsere Vorräte sind nicht endlos.
Dialog Verwandeln Icon.png Ich gebe alles. Danke.
→ Erhalt des „Bonbon-betriebener Materiemeter Mk2“.
Dialog Weiter Icon.png Erklärt mir noch mal, was ich tun soll.
Ich bin sicher, Ihr wisst wie man Signale aufspürt. Denkt daran, die Hinweise zu beherzigen. Sie werden Euch helfen voranzukommen. Ihr müsst womöglich in gefährliche Länder reisen, die keine Ähnlichkeit mehr mit dem Kryta zu Zeiten König Thorns haben.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon dabei!
Wenn „Verrückte Gedenkstätte“ aktiv ist
Habt Ihr neue historische Erkenntnisse gewonnen, <Charaktername>? Ich spüre einen weiteren Durchbruch für die Biographie des Verrückten Königs Thorn!
Dialog Weiter Icon.png Erklärt mir noch mal, was ich tun soll.
Die geisterhaften Gegebenheiten von Halloween bieten die einzigartige Gelegenheit, König Thorns Begleiter direkt zu befragen. Versucht einmal, mit einigen seiner Höflinge der oberen Ränge zu sprechen!
Dialog Weiter Icon.png Muss ich immer noch den Materiemeter benutzen?
Das hat jetzt gute und schlechte Seiten, aber während Halloween ist der Hof der Verrückten leicht greifbar. Ich glaube nicht, dass Ihr einen braucht, um Kontakt herzustellen.
Dialog Abbrechen Icon.png Alles klar, danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon dabei!
Dialog Weiter Icon.png Ich habe anscheinend mein Materienmessgerät verlegt. Kann ich ein neues haben? (Wenn man den Bonbon-betriebener Materiemeter Mk2 nicht mehr hat.)
Ihr solltet keinen mehr brauchen, aber Euer Enthusiasmus für die Technik gefällt mir! Hier, ich leihe Euch einen, den ich übrig habe.
Dialog Verwandeln Icon.png Danke. Auf diesen werde ich besser aufpassen.
→ Erhalt des „Bonbon-betriebener Materiemeter Mk2“.
Dialog Abbrechen Icon.png Die Suche ist noch in vollem Gange.
Nachdem „Verrückte Gedenkstätte“ abgeschlossen wurde
In der Abtei Durmand seid Ihr eine wahre Legende, <Charaktername>. Euer wertvoller Beitrag zur Erforschung der Vergangenheit wird in die Geschichte der Abtei eingehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Es war mir ein Vergnügen. Außerdem habe ich auch dieses wundervolle Buch bekommen.

Seit Halloween 2021[Bearbeiten]

Direkt nach Erhalt des Briefes
In der Abtei Durmand seid Ihr eine wahre Legende, <Charaktername>. Euer wertvoller Beitrag zur Erforschung der Vergangenheit wird in die Geschichte der Abtei eingehen.
Dialog Lebendige Welt Icon.png Ich kam sofort, als ich Euren Brief erhielt. Was gibt es Neues im Verrückten Reich?
Das möchte ich nur zu gerne wissen. Und Ihr seid genau die richtige Person, um das herauszufinden! Besucher haben mir zugetragen, dass ... im Labyrinth etwas vor sich geht. Begebt Euch dorthin und haltet Eure Augen und Ohren offen.
Dialog Abbrechen Icon.png In Ordnung, ich werde mir das ansehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Es war mir ein Vergnügen. Außerdem habe ich auch dieses wundervolle Buch bekommen.
Nachdem man das Labyrinth des Verrückten Königs betreten hat
Palawa Joko? Im Verrückten Reich? Das könnte ein neues Licht auf Jahre der Forschung werfen, <Charaktername>! Wir müssen mehr in Erfahrung bringen! Und dann ist da noch die potenzielle Bedrohung für Tyria im Allgemeinen ... nehme ich an.
Dialog Weiter Icon.png Dem stimme ich zumindest teilweise zu. Was soll ich tun?
Ich habe frühere Notizen über einen von König Thorns Dienern ... einen "General Kernel". Fangt damit an. Er muss eine Ahnung haben, was hier vor sich geht.
Dialog Abbrechen Icon.png Werde ich machen.
Dialog Abbrechen Icon.png Hört. Ich habe eine Menge Dinge, um die ich mich kümmern muss.
Während „Hofdienst: Ende verrückt, alles verrückt.“
Ihr seht aus wie jemand, der sehr tief in die Geheimnisse der Welt eingetaucht und mit der Wahrheit zurückgekehrt ist ... hoffe ich.
Dialog Weiter Icon.png Ich habe die verantwortlichen Höflinge befragt. Ich bin bereit, Bericht zu erstatten.
Großartig! Ich hole meine Papiere ... mein automatisches Schriftaufzeichnungsgerät ... Also gut, fangt an. Was den neuen Besucher im Verrückten Reich angeht ...
Dialog Weiter Icon.png Es ist der echte Palawa Joko.
Ich verstehe, ich verstehe ... Könnt Ihr ins Detail gehen?
Dialog Weiter Icon.png Nach seinem Tod gelangte er auf natürliche Weise in das Verrückte Reich. Irgendwann.
Faszinierend ... Und welche Rolle, wenn überhaupt eine, spielte der Hof der Verrückten schließlich in diesem Fall?
Dialog Weiter Icon.png Die Höflinge sammelten die notwendigen Relikte aus ganz Tyria.
Wundervoll! Diese Zusammenfassung stellt eine Reihe bestehender Hypothesen über die Strukturen des Verrückten Reichs in Frage. Ihr habt wie immer einen immensen Beitrag geleistet, <Charaktername>. Vielen Dank für Eure Gewissenhaftigkeit!
Dialog Abbrechen Icon.png Und das war's dann auch schon.
Dialog Weiter Icon.png Die Höflinge schmiedeten im Verrückten Reich einen Plan, um Jokos Erscheinen herbeizuführen. (identisch zu „Die Höflinge sammelten die notwendigen Relikte aus ganz Tyria.“)
Dialog Weiter Icon.png Die Höflinge taten letztlich nichts, was dies beeinflusste. Sie sind nutzlos! (identisch zu „Die Höflinge sammelten die notwendigen Relikte aus ganz Tyria.“)
Dialog Weiter Icon.png Irgendwie hat der Hof der Verrückten ein Stück seiner Seele wiedergefunden. (identisch zu „Nach seinem Tod gelangte er auf natürliche Weise in das Verrückte Reich. Irgendwann.“)
Dialog Weiter Icon.png Ein Teil von ihm konnte dem Tod entgehen und sich in das Verrückte Reich zurückziehen. (identisch zu „Nach seinem Tod gelangte er auf natürliche Weise in das Verrückte Reich. Irgendwann.“)
Dialog Weiter Icon.png Dieser Palawa Joko ist eine Fälschung.
Dialog Weiter Icon.png Es ist Palawa Joko, aber nur in gewissem Sinne.
Ich verstehe, ich verstehe ... Könnt Ihr ins Detail gehen?
Dialog Weiter Icon.png Es ist der Palawa Joko aus einem anderen Reich in den Nebeln. (identisch zu „Nach seinem Tod gelangte er auf natürliche Weise in das Verrückte Reich. Irgendwann.“)
Dialog Weiter Icon.png Es sind übrig gebliebene Fragmente von Joko, gebunden zu einer ... Projektion von ihm. (identisch zu „Nach seinem Tod gelangte er auf natürliche Weise in das Verrückte Reich. Irgendwann.“)
Dialog Weiter Icon.png Es ist eine Projektion von Jokos Psyche, die zuvor dem Verrückten Reich eingeprägt wurde. (identisch zu „Nach seinem Tod gelangte er auf natürliche Weise in das Verrückte Reich. Irgendwann.“)
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche etwas Zeit, um meine Gedanken zu ordnen. Moment.

Seit Halloween 2023[Bearbeiten]

Vor Beginn von „Die Nacht, als die Zeit stillstand“
Frohes Halloween, <Charaktername>! Ein weiteres Jahr, eine weitere Gelegenheit, die Exzentritäten des Verrückten Reichs zu katalogisieren. Habt Ihr Lust auf ein wenig Beinarbeit im Dienst der Forschung?
Dialog Lebendige Welt Icon.png Hoffentlich nichts allzu Schockierendes?
Die Messwerte hier scheinen normal zu sein - na ja, was man so "normal" nennt - aber man munkelt, am Uhrturm soll es neue Entwicklungen geben. Könnt Ihr das mal überprüfen?
Dialog Lebendige Welt Icon.png Das klingt gefährlich, aber im Dienste der Wissenschaft gehe ich nachsehen. Ganz vorsichtig.
Dialog Abbrechen Icon.png Tut mir leid, aber ich mache mir nichts aus Uhren oder Türmen.
Dialog Abbrechen Icon.png Kommen wir später darauf zurück. Ich muss erst meine Bonbon-Vorräte aufstocken.
Bei Abschluss von „Die Nacht, als die Zeit stillstand“
Angehalten? Tatsächlich ... angehalten? Ich weiß nicht, was das bedeuten soll - wenn überhaupt etwas - aber danke für Eure Beiträge. Hier habt Ihr was Schönes zum Ausgleich für die Angst vorm Absturz.
Dialog Lebendige Welt Icon.png Danke! Braucht Ihr sonst noch was?
Das ist so weit die einzige köchelnde Krise dieses Jahr, aber man kann nicht vorsichtig genug sein, wenn es um König Thorn geht. Meldet Euch bei mir, wenn Ihr noch andere Ermittlungen am laufen habt!
Dialog Abbrechen Icon.png Das mache ich. Und frohes Halloween, Tassi!

Historische Dialoge[Bearbeiten]

→ Siehe bei „Magistra Tassi/Historisch

Briefe[Bearbeiten]

Seit Halloween 2017[Bearbeiten]

Frohes Halloween![Bearbeiten]

Beim Einloggen während der Halloween-Feiertage
Vorlage Post Brief Icon.png

Magistra Tassi

Frohes Halloween!


Wieder einmal wird es Halloween in Tyria. Die Türen zwischen Eurer Welt und der des Verrückten Königs öffnen sich und der Verrückte König Thorn, der uralte krytanische Monarch, schreitet wieder durch die Straßen von Löwenstein!

Ich habe dem Kapitänsrat versichert, es sei relativ sicher — diesmal — doch bestimmt wüssten sie es zu schätzen, wenn ein tapferer Abenteurer wie Ihr käme. Und natürlich böten sich im Verrückten Reich selbst die großartigsten Gelegenheiten für die Feldforschung! Kommt zu mir auf die Prachtvolle Piazza, sobald es Euch passt!

—Magistra Tassi


Während „Verrückte Geheimnisse
→ Siehe bei „Verrückte Geheimnisse
Während „Verrückte Erinnerungsstücke
→ Siehe bei „Verrückte Erinnerungsstücke

Seit Halloween 2021[Bearbeiten]

Wichtig: Nicht laut vorlesen[Bearbeiten]

Vorlage Post Brief Icon.png

Magistra Tassi

Wichtig: Nicht laut vorlesen


Behaltet es für Euch, aber ich habe dieses Jahr … ungewöhnliche Messwerte aus dem Verrückten Reich erhalten. Die Reisenden scheinen ziemlich geschockt, als sie das Labyrinth verließen Mit sind … Gerüchte zu Ohren gekommen.. Jede Änderung an Halloween könnte von großer Bedeutung sein. Und ich muss Euch nicht daran erinnern, dass man die Türen zum Verrückten Reich in beide Richtungen durchschreiten kann.

Könnt Ihr bei der Gelegenheit zum Labyrinth reisen und über alles … nun ja, Ungewöhnliche Berichten? Ungewöhnlich für eine spektrale Quasi-Dimension, natürlich. Um der Dokumentation willen.

—Magistra Tassi


Zitate[Bearbeiten]

  • Äußerst ... interessantes ... Kostüm.
  • Bei mir gibt's keine Leckereien.
  • Gruselige Grüße!
  • Habt Ihr ein zufriedenstellendes Halloween?
  • Halloween oder nicht, es gibt viel zu tun.

Anmerkungen[Bearbeiten]