Maverick

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Maverick ist der beste Einzelkämpfer, den ich kenne. Leider ist er recht wild und hat ein Ego so groß wie die Schwarze Zitadelle. Er mag ein unberechenbarer Bursche sein, aber er versteht es, bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Charaktererstellung

Ich könnte zwar bescheidener sein, aber ich lasse die Bescheidenheit lieber denen, die was haben, weshalb sie bescheiden sein können.

Maverick

Maverick
Maverick.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Charr
Organisation
Spieler-Trupp
Vereinte Legionen
Rang
Veteran
Klasse
Krieger
Karte
Maverick Karte.jpg
Trainingspartner (Nieselwald-Küste) Karte.jpg

Maverick (abgekürzt auch Mav) ist ein männlicher Charr, welcher dem Spieler-Trupp angehört, sofern man ihn in der Charaktererstellung als Trainingspartner ausgewählt hat. Sollte man sich für einen anderen NSC entschieden haben, so stirbt er direkt zu Beginn während „Zorn der Toten“.

Maverick ist ein talentierter Krieger und sehr von seinen Fähigkeiten überzeugt. Sein Kampfstil ist daher ungestüm und häufig prescht er ungeduldig vor um im Kampf Ruhm und Ehre zu sammeln. Generell inszeniert er sich gerne als gutaussehend, humorvoll, talentiert und einzigartig, wobei er dabei gern auch übertreibt oder manchmal sogar schwindelt um die Taten anderer für sich zu beanspruchen oder zumindest seinen Beitrag zum Erfolg etwas auszuschmücken. Bei vielen Charr scheint seine Prahlerei Wirkung zu zeigen, sodass er sich mit der Zeit tatsächlich einen Namen machen konnte. Auch viele weibliche Charr erliegen seiner Aussage nach seinem Charme, wobei er bei Kontakt mit der Damenwelt stets zwischen Charme und Machoattitüde zu wechseln scheint. Manieren und Etikette sind Maverick nicht immer ein Begriff, so macht er sich beispielsweise über den alternden Fyon lustig. Maverick steht gerne im Mittelpunkt und sieht es gar nicht gern, wenn ihm jemand die Schau zu stehlen scheint, was unter anderem auch Korukhan und teilweise sogar der Legionär des Spieler-Trupps zu spüren bekommen.

Biografie[Bearbeiten]

Über Mavericks Vergangenheit ist nicht viel bekannt. Er hatte einst ein Rendezvous mit Zenturio Volante Zerrpfote, welches nicht sonderlich gut endete. Zudem hatte er zu einem bestimmten Zeitpunkt überlegt, den Wachsamen beizutreten.

Der folgende Abschnitt geht davon aus, dass man Maverick in der Charaktererstellung als Trainingspartner gewählt hat
1325 N.E. kämpfte Maverick mit seinem Trupp gegen die ascalonischen Geister, welche, angeführt von Herzog Barradin, einen Angriff auf Rauchheim starteten. Maverick und sein zukünftiger Legionär waren die einzigen Überlebenden und so begannen sie Stück für Stück ihren Trupp wieder aufzubauen und neue Mitglieder zu gewinnen.

Kurze Zeit später wandten sich die Orden Tyrias an den Spieler-Trupp, da sie ein Amulett ausfindig gemacht haben, welches Drachen-Magie beherbergt. Das Amulett hat Jaul dem Dreisten, einem ehemaligen Truppmitglied gehört, welches bei der Belagerung Rauchheims starb. Die Orden brachten in Erfahrung, dass das Amulett ursprünglich Nekromantin Rissa gehörte und den Besitzer zu einem Auferstandenen werden lässt. Gemeinsam mit dem Spieler-Trupp gelang es den Orden Rissa ausfindig zu machen und den Drachenkristall, die Quelle der Drachen-Magie, zu zerstören. Der Legionär des Spieler-Trupps verließ den Trupp daraufhin um sich einem der Orden anzuschließen und später zum Pakt-Kommandeur aufzusteigen. Vorher machte er Maverick zum neuen Legionär, womit alle anderen Truppmitglieder einverstanden waren.

Es stellte sich heraus, dass Maverick der Verantwortung nicht gewachsen war und so kam es im Drachenbrand zu einem Zwischenfall, bei dem zwei Truppmitglieder getötet wurden. Mavericks Führungsqualitäten wurden nach dem Einsatz vom restlichen Trupp infrage gestellt und der Trupp zerbrach schließlich. Später stellte sich heraus, dass sich einige Mitglieder der Oberherrschaft angeschlossen haben. Maverick kämpfte schließlich im Jahr 1333 N.E. an der Seite seines ehemaligen Legionärs für die vereinten Legionen gegen seine ehemaligen Truppmitglieder.

Standort[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 1 „Die Bande neu knüpfen
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 2 „Die Sünden des Vaters
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 3 „Kristalline Verderbnis

Dialog[Bearbeiten]

An der Nieselwald-Küste
Verflammt! Das kann doch nicht ... Seid das wirklich Ihr, Boss?
Dialog Weiter Icon.png Rühren, Soldat.
Ihr hattet wirklich viel zu tun, was? Alt-Drachen, ein Gott, ein untoter Lich ... Ich habe die ganzen Geschichten gehört!
Dialog Weiter Icon.png Und Aurene...?
Ich habe nie an Bangars Propaganda geglaubt. Ich kenne Euch, Boss. Wenn Ihr denkt, dass dieser Drache Tyria helfen kann, dann gehört sie zum Trupp. Ohne Frage!
Dialog Weiter Icon.png Wie geht es dem Trupp?
Dialog Abbrechen Icon.png Unterhalten wir uns ein andermal.
Dialog Weiter Icon.png Wie geht es dem Trupp?
Ehrlich? Ich dachte, ich schaffe es als Legionär, nachdem Ihr fort wart. Habe den Trupp weiter aufgebaut, bin auf Abenteuer gezogen, aber ... Wir haben viele gute Leute verloren. Tot oder schlimmer. Desertiert.
Dialog Weiter Icon.png Ihr helft, dem ein Ende zu machen, das ist es, was zählt.
Schon ... Wir haben unseren ersten Trupp an die Geister verloren und Jaul an Zhaitan. Ich will verdammt sein, wenn ich durch Bangar auch nur noch einen weiteren verliere.
Dialog Weiter Icon.png Was haltet Ihr von Aurene?
Dialog Abbrechen Icon.png Seid auf der Hut.
Dialog Abbrechen Icon.png Unterhalten wir uns ein andermal.
Dialog Abbrechen Icon.png Unterhalten wir uns ein andermal.
Dialog Abbrechen Icon.png Unterhalten wir uns ein andermal.

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Die Bande neu knüpfen
→ Siehe Dialog zu „Zorn der Toten
→ Siehe Dialog zu „Der Ruf des Tribuns
→ Siehe Dialog zu „Einen Spion für einen Spion
→ Siehe Dialog zu „Vergossenes Blut
→ Siehe Dialog zu „Im eisernen Griff der Legion
→ Siehe Dialog zu „Der Anmarsch der Flamme
→ Siehe Dialog zu „Geschwind und leise
→ Siehe Dialog zu „Befehlskette
→ Siehe Dialog zu „Zeit für eine Beförderung
→ Siehe Dialog zu „Die Endstation
→ Siehe Dialog zu „Magische Benutzer
→ Siehe Dialog zu „Die Faust in der Tasche
→ Siehe Dialog zu „Operation Bollwerk
→ Siehe Dialog zu „Geniale Pläne
→ Siehe Dialog zu „Schrottplatzstreuner
→ Siehe Dialog zu „Geisterlaufmuskete
→ Siehe Dialog zu „Prüft Euer Metall
→ Siehe Dialog zu „Tödliche Gewalt
→ Siehe Dialog zu „Geisterlauf-Artillerie
Während „Die Sünden des Vaters
→ Siehe Dialog zu „Eine ungewöhnliche Erbschaft
→ Siehe Dialog zu „Fahnenflüchtig
→ Siehe Dialog zu „Auf der Suche nach der Wahrheit
→ Siehe Dialog zu „Tief im Schlamm
→ Siehe Dialog zu „Eine heiße Spur
→ Siehe Dialog zu „Keine Verhandlungen
→ Siehe Dialog zu „Wiederverwertung von Schrott
→ Siehe Dialog zu „Der Weg gabelt sich
→ Siehe Dialog zu „Die Rückkehr des Banners
Siehe Dialog zu „Unehrenhafte Entlassung
→ Siehe Dialog zu „In den Ruinen
→ Siehe Dialog zu „Abbilder der Tribune
Während „Kristalline Verderbnis
→ Siehe Dialog zu „Geflüster im Dunkeln
→ Siehe Dialog zu „Untotenbefall
→ Siehe Dialog zu „Graben nach Antworten
→ Siehe Dialog zu „Gefährliche Forschung
→ Siehe Dialog zu „Aufspüren der Untoten
→ Siehe Dialog zu „Verteidigung der Feste
→ Siehe Dialog zu „Untersuchen und zerstören
→ Siehe Dialog zu „Immer wachsam
→ Siehe Dialog zu „Rachegeflüster

Zitate[Bearbeiten]

  • Ihr seid entweder der Regenwurm oder der Adler.
  • Na, wer hat bereits von Maverick gehört? Was ... keiner? He, kommt schon!
  • Versucht gar nicht erst, es zu erklären. Ich habe vor, die ganze Sache aus dem Stegreif abzuhandeln.
  • Ich habe mal mit einem Wurm gerungen. Das hättet Ihr sehen sollen!

Anmerkungen[Bearbeiten]