Minotaurus

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Konzept-Art eines Minotaurus
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Minotaurus.

Minotauren sind eine der ältesten Spezies Tyrias und erfreuen sich bei den Norn wegen ihres dichten, warmen Fells größter Beliebtheit bei Jagd-Veranstaltungen. Früher gab es riesige Herden in den Zittergipfeln. Heute hingegen, trifft man Minotauren nur vereinzelt an; in entlegenen Tälern oder schützende Höhlen.

In den alten Legenden heißt es, dass Dolyaks anstelle von Minotauren nur deswegen domestiziert wurden, weil ein Minotaurus sich lieber totschlagen lässt, als einen Befehl auszuführen. Die Dolyak waren weniger störrisch.

Der „Geist des Minotaurus“, oder auch Ochse, ist einer der kleineren verehrten Geister der Wildnis der Norn.

Typen[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Involviert in
Erfolg Bezwinger Icon.png Bezwinger – Minotauren-Bezwinger 16 Erfolgspunkt.png
Tötet 1.000 Minotauren.
Halb Mensch, halb Stier, ganz tot.
10 Tötungen 1 Erfolgspunkt.png
100 Tötungen 5 Erfolgspunkt.png
500 Tötungen 5 Erfolgspunkt.png
1.000 Tötungen 5 Erfolgspunkt.png

Beute[Bearbeiten]

Folgende Gegenstände können von Minotauren-Champions und Legenden fallengelassen werden:

Champion-Taschen

Folgende Gegenstände können von Minotauren fallengelassen werden:

Handwerksmaterialien
Trophäen
  • 1-3 Huf (2 Kupfer) Icon.png Huf (Stufe 1-24)
  • 1-3 Huf (9 Kupfer) Icon.png Huf (Stufe 25-60)
  • 1-3 Huf (16 Kupfer) Icon.png Huf (Stufe 61-84)
Wiederverwertbare Gegenstände

Trivia[Bearbeiten]

Der Minotaurus stammt aus der griechischen Mythologie. Dort wird er als Mischwesen aus Mensch und Stier beschrieben, er hat den Körper eines Menschen und einen Stierkopf.