Mordremoth

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mordremoth Begriffserklärung.pngGegner
Mordremoth
Mordremoth.jpg
Klassifikation
Typ
Gegner
Spezies
Alt-Drachen
Rang
Boss
Konzeptbild von Kekai Kotaki

Mordremoth ist der zuletzt erwachte Alt-Drache. Er nimmt Einfluss auf Pflanzen und die Psyche, insbesondere die der Sylvari, die für seinen Einfluss besonders anfällig sind. Aktuellen Informationen zufolge versteckt sich Mordremoth im Herz von Maguuma.

Die Existenz Mordremoths war bis ins frühe Jahr 1327 NE unbekannt. Zwar gab es in alten Schriften der Zwerge Hinweise auf einen sechsten Alt-Drachen, allerdings keinerlei genaueren Informationen hierzu. Auch die Inquestur schien bereits früh Hinweise auf einen sechsten Alt-Drachen im Schmelztiegel der Ewigkeit gefunden zu haben, lies jedoch keine genaueren Details nach außen dringen. Erst durch Scarlet Dornstrauchs Machenschaften wurde seine Existenz endgültig belegt. Sie erweckte früh Hinweise auf einen weiteren Drachen, den sie finden wollte. Mit der Bruchbringer provozierte sie durch Bohrungen über einem Ley-Linien-Knoten beim Angriff auf Löwenstein eine Reaktion im Ley-Linien-System, wodurch Mordremoth erwachte. Kurz nach dem Angriff auf Löwenstein tauchten die Mordrem, von Mordremoth kontrollierte Wesen, westlich der Brisban-Wildnis auf und folgten den sich ausbreitenden Ranken des Alt-Drachen bis in die Eisenmark hinein.

Weitere Informationen zu diesem Alt-Drachen sind dünn gesät. Aktuell läuft im Herz von Maguuma eine Großoffensive auf den Alt-Drachen durch den Pakt der Orden.

Der Blasse Baum wurde von Mordremoth erschaffen, um die Sylvari als seine Diener hervor zu bringen. Allerdings befreite sich der Blasse Baum durch Ventaris Tafel von Mordremoths Einfluss und schirmte die Sylvari durch den Traum von Mordremoths Einflussnahme ab. Seit Mordremoth von Scarlet Dornstrauch erweckt wurde, sind die Sylvari nicht mehr vor seinen Einflüsterungen gefeit, so z.B Aerin. Anfangs waren es vorwiegend Lautlose Sylvari, aber nun ficht jeder Sylvari innerlich einen Kampf gegen Mordremoths Kontrollversuche aus. Der Blasse Baum hat versucht den Traum zu schützen, wurde aber bei einem Angriff durch den Schatten des Drachen verwundet und ist momentan in einem komatösen Zustand.