Mortus Virge

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Begriffserklärung.pngParameterfehler: Keine Seite mit demselben Namen gefunden. Link bitte manuell eintragen oder Vorlage entfernen.
Mortus Virge
Mortus Virge.jpg
Klassifizierung
Jahr
1325 N.E.
Chronik
Meine Geschichte
Episode
Verräter der Königin
Stufe
30
Volk
Mensch Icon.png Mensch
Vorgänger
Die Orden von Tyria
Nachfolger
Dialog Entscheidung Icon.png Der Orden der Gerüchte
Die Spur des Seraphen
Dialog Entscheidung Icon.png Die Wachsamen
Triskell-Kai (Persönliche Geschichte)

Überblick[Bearbeiten]

Durchsucht den Sumpf nach Überlebenden des Angriffs der Untoten.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Josir im Leichenhof-Morast.
Persönliche Geschichte Icon.png Findet die vermissten Kinder.

Haltet Rücksprache mit den Orden.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft die Ordensrepräsentanten im Salma-Viertel.

Belohnung[Bearbeiten]

Wahlweise
Wächter Icon.png Krieger Icon.png Wiedergänger Icon.png Dieb Icon.png Ingenieur Icon.png Waldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.png Nekromant Icon.png Mesmer Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Im Leichenhof-Morast angekommen, spricht man zunächst mit Josir, bevor man sich im Anschluss aufmacht, die Kinder zu retten. Diese sind auf der Karte markiert und müssen lediglich angesprochen werden. Sind alle vier Kinder gerettet, geht es zurück ins Salma-Viertel, wo man die Wahl für die nächste Mission treffen muss.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Mortus Virge.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Dank dem Mortus Virge kamen Josir und ich heil durch den Leichenhof-Morast. Dort fanden wir einige Kinder, die sich vor den Untoten versteckten. Uns wurde gesagt, da sei ein Seraphen-Soldat im Sumpf und treibe gruselige Dinge. Ich sollte mich mit den anderen Repräsentanten der Orden besprechen.

Ich traf mich mit den drei Orden und erfuhr von einem verschwundenen Seraphen namens Kellach. Die Wachsamen und der Orden der Gerüchte hatten eigene Vorstellungen, was nun zu tun sei, doch die Entscheidung lag bei mir.


Dialog[Bearbeiten]

Trefft Josir im Leichenhof-Morast[Bearbeiten]

Sequenz
Gelehrter Josir: Grüße, Vertretung der Krone. Ein herrlicher Tag für einen Spaziergang im Sumpf, nicht wahr?
<Charaktername>: Ihr klingt recht fröhlich für jemanden, der unterwegs ist, um sich mit den Auferstandenen anzulegen. Was ist los?
Gelehrter Josir: Nichts Besonderes! Ich genieße alle Expeditionen der Abtei. Experimente, Forschung, verschollene Artefakte aus muffigen Grabkammern bergen, und dann noch mehr Experimente.
Gelehrter Josir: Jeder Tag in der Abtei Durmand ist ein neues Abenteuer! Das Leben ist schön hier.
<Charaktername>: Bei Euch klingt das wirklich aufregend. Also, was ist das für ein neues Spielzeug, von dem Ihr mir erzählt habt?
Gelehrter Josir: Es nennt sich "Mortus Virge". Seine Magie lässt Euch die Lebenden von den Auferstandenen unterscheiden und verwirrt zudem die Untoten, sodass sie Euch schwerer finden.
<Charaktername>: Klingt nützlich. Wer hat das Ding erfunden?
Gelehrter Josir: Wärt Ihr überrascht zu hören, dass es aus einer Erfindung der Charr entstammt? Die Abtei schätzt Ideen und Neuheiten - egal, welchen Ursprungs.
Gelehrter Josir: Die Drachen sind auch nicht wählerisch, warum sollten wir es also sein? Jede potenzielle Waffe gegen sie ist es wert, erforscht zu werden.
<Charaktername>: Charr, hm? Tja, ich kann nichts falsch daran finden, vor allem, wenn es uns hilft, die Untoten zu besiegen. Macht das Ding bereit und lasst uns die Kinder suchen gehen.

Findet die vermissten Kinder[Bearbeiten]

Mit Gelehrter Josir
Seid standhaft und vertraut auf das Wissen der Abtei, mein/e Freund/in! Wir werden die Kinder finden!
Dialog Abbrechen Icon.png Los geht's!
Im Südosten
Kind: Hilfe! He, hier drüben!
Gelehrter Josir: Keine Angst, Kleiner. Der Mortus Virge schützt dich, und während die Verzauberung anhält, kannst du Untote wahrnehmen. Weich ihnen aus und lauf ganz schnell heim.
Kind: Danke, Herr! Ich erzähl meinen Eltern, wie Ihr mich gerettet habt!
Im Nordosten
Kind: Ich bin hier drüben! Rettet mich!
Gelehrter Josir: Schnell, Kind! Mit dieser Verzauberung kannst du Untote wahrnehmen. Weich ihnen aus und lauf nach Hause!
Kind: Wirklich? Danke, Herr!
Im Nordwesten
Kind: Hilfe! Monster und böse Buben!
Gelehrter Josir: Ich hab dich mit dem Mortus Virge verzaubert, Kind. Jetzt kannst du Untote spüren und ihnen ausweichen. Pass gut auf und lauf los! Lauf den ganzen Weg heim!
Kind: Toll! Ich danke Euch!
Im Südwesten
Kind: Ihr seht aus, als wärt Ihr lebendig. Bitte, ich will nach Hause.
Gelehrter Josir: Hab keine Angst. Du bist jetzt verzaubert und kannst Untote spüren; weiche ihnen einfach aus. Und jetzt lauf heim!
Kind: Wenn Ihr das sagt. Danke, Herr alter Mann.
Mit den Kindern (ohne Josir in der Nähe)
Ihr seid offiziell mein niegelnagelneuer Held! Früher mochte ich die Seraphen, aber nachdem ich diesen Mann mit den Untoten gesehen habe ... jetzt mag ich sie nicht mehr!
Dialog Weiter Icon.png Jetzt mal langsam, Kindchen. Was für ein Seraph?
Der böse Mann im Sumpf! Er trug eine Seraphen-Rüstung und murmelte vor sich hin und er war schrecklich gruselig. Ich glaube, die Untoten kamen zurück, um mit ihm zu reden.
Dialog Weiter Icon.png Hast du diesen Seraphen wiedererkannt? War er lebendig, so wie ich, oder war er so wie die Auferstandenen?
Oh, er war zweifellos am Leben! Die Untoten haben ihn auch nicht angegriffen. Sie sind ihm einfach nur gefolgt. Kann ich jetzt nach Hause?
Dialog Abbrechen Icon.png Die Abtei wird dafür sorgen, dass Ihr sicher nach Hause kommt. Und jetzt, auf Wiedersehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Fürchtet Euch nicht, die Abtei wird dafür sorgen, dass Ihr sicher nach Hause kommt. Und jetzt, auf Wiedersehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Fürchtet Euch nicht, die Abtei wird dafür sorgen, dass Ihr sicher nach Hause kommt. Und jetzt, auf Wiedersehen.
Sequenz
Gelehrter Josir: Ausgezeichnet! Der Mortus Virge hat funktioniert. Vielleicht nicht perfekt, aber besser, als ich gehofft hatte!
<Charaktername>: Beeindruckendes Gerät. Sagt mal, ist die Abtei Durmand voll von solchen Sachen?
Gelehrter Josir: Ja und nein. Wichtiger ist, dass unser Orden voll von Leuten ist, die mit Vorliebe solche Sachen erfinden.
Gelehrter Josir: Und, wenn ich das hinzufügen darf, von Leuten wie Euch, die tapfer genug sind, diese Sachen zu testen. Ihr wärt eine wertvolle Ergänzung für unseren Orden, wisst Ihr das?
<Charaktername>: Was tut der Orden sonst noch so?
Gelehrter Josir: Alles! Was immer es gibt! Wir reisen durch die Welt und suchen verlorenes Wissen, das wir gegen Zhaitan einsetzen können. Spannend, was?
<Charaktername>: Das klingt wirklich interessant. Danke, dass Ihr mir davon erzählt habt. Wir sollten jetzt lieber zurückgehen und den anderen von unserem Sieg erzählen.
<Charaktername>: Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe. Das war höchst aufschlussreich.
Mit Gelehrter Josir
Ein hartes Stück Arbeit, aber die Kinder wurden gerettet. Ich sehe es als beispielhafte Einsatzprobe an. Gut gemacht, Advokat.
Dialog Weiter Icon.png Es war mir eine Ehre,der  [sic] Abtei Durmand beizustehen. Seid Ihr schon lang bei dem Orden?
Lang? Nein, nur einige Jahre. Ich trat in die Abtei ein, nachdem ich eine alte Schriftrolle der Zwerge entdeckt hatte. Die Dinge über die Alt-Drachen, die in ihr niedergeschrieben waren - furchterregend.
Dialog Weiter Icon.png Aber nun, da Ihr diese Dinge wisst, glaubt Ihr nicht, Kryta bräuchte Eure Hilfe dringender als der Orden?
Dem Orden zu helfen bedeutet Kryta zu helfen! Jemand muss diese Drachen bekämpfen. Das Einzige, dass am Ende zählt, ist dass Tyria überlebt.
Dialog Zurück Icon.png Interessant. Darf ich Euch noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Na ja, so kann man es auch sehen. Ich danke Euch für die Erklärung.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde darüber nachdenken, Josir. Danke für die Erklärung.
Dialog Weiter Icon.png Können wir Euren Mortus Virge in großer Zahl herstellen? Das wäre unglaublich praktisch!
Da es sich um ein neues Experiment handelt, ist der Mortus Virge ist  [sic] noch zu instabil und zu schwierig zu verfielfältigen - und dies ist unsere erste Einsatzprobe. Aber vielleicht eines Tages.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich hoffe, dass dieser Tag bald kommt. Danke, Josir.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, Josir. Ich habe gerne geholfen.

Trefft die Ordensrepräsentanten im Salma-Viertel[Bearbeiten]

Zu Beginn
Reckin Hiroki: Wir müssen die Untoten entscheidend schlagen. Beseitigt sie, und Ihr beseitigt die Gefahr.
Agent Ihan: Ihre Bewegungen sind planvoll. Wir müssen die Wurzel des Problems beseitigen, nicht ihnen von Kampf zu Kampf nachlaufen.
Reckin Hiroki: Um welchen Preis? Die Untoten greifen an. Wenn wir nichts tun, sterben Unschuldige.
Mit Logan Thackeray
Laut Königin Jennah könnt Ihr die erregten Gemüter wieder besänftigen. Um Euretwillen hoffe ich, dass sie recht hat.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde mein Bestes geben.
Sequenz
Logan Thackeray: Vertretung der Krone! Die Repräsentanten der Orden haben von Eurem Erfolg berichtet. Gut gemacht.
<Charaktername>: Vielen Dank, Logan. Ich bin froh, dass wir die Kinder retten konnten, aber die Untoten sind immer noch ein Problem.
Gelehrter Josir: Ich habe gehört, die Kinder wollen einen Seraphen im Sumpf gesehen haben. Ziemlich entsetzliche Geschichte. Sie hatten vor ihm genauso viel Angst wie vor den Untoten.
Gelehrter Josir: Offenbar war der Soldat gewalttätig und wirr im Kopf. Man sagt auch, er war von Untoten umgeben, die ihm aber nichts taten.
<Charaktername>: Im Leichenhof-Morast gibt es keine Seraphen-Außenposten. Was tut ein einsamer Seraph da draußen?
Logan Thackeray: Die Seraphen sagen, ein Korporal namens Kellach sei abwesend. Ich nahm an, er treibe sich saufend in Löwenstein rum, aber vielleicht steckt mehr dahinter.
<Charaktername>: Dieser Kellach könnte unter Zhaitans Einfluss stehen. Ob er die Auferstandenen aufhetzt, dass sie immer aggressiver werden? Vielleicht ist er ein Nekromant?
Reckin Hiroki: Wir haben keine Zeit zum Rätselraten, Vertretung der Krone. Späher der Wachsamen melden weitere Untote im Anmarsch auf Triskell-Kai. Die Verderbnis breitet sich aus.
Agent Ihan: Wenn, dann ist Triskell-Kai nur ein Symptom. Was immer die Untoten landeinwärts lockt, wird das auch weiterhin tun, selbst wenn wir die Stadt retten.
Agent Ihan: Wir sollten herausfinden, was mit Kellach geschehen ist. Bis wir wissen, was hier wirklich vorgeht, stopfen wir nur irgendwelche Löcher.
Reckin Hiroki: Ihr wollt irgendwelchen Phantomen nachjagen, Ihan? Von mir aus, aber riskiert dabei nicht Triskell-Kai! Wir brauchen Soldaten, um die Stadt zu verteidigen, sonst sterben Zivilisten.
Agent Ihan: Einige wenige werden jetzt sterben, dafür retten wir auf lange Sicht viele Leben. Der Orden der Gerüchte ist bereit, diesen Tausch einzugehen.
Logan Thackeray: Gut, dass die Entscheidung nicht Euch beiden zusteht. Die Vertretung der Krone wird entscheiden.

Sprecht mit Hiroki und Ihan[Bearbeiten]

Mit Gelehrter Josir
Ich glaube fest daran, dass Ihr eine weise Entscheidung treffen werdet. Ich für meinen Teil werde nachsehen, ob die Archive der Abtei etwas Licht in diese Angelegenheit bringen können. Viel Glück.
Dialog Weiter Icon.png Was könnt Ihr mir sonst noch über den Seraphen Kellach erzählen?
Der Name kommt mir nicht bekannt vor, aber die Abtei Durmand hat bestimmt Aufzeichnungen über ihn.
Dialog Zurück Icon.png Ich kann warten. Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich freue mich darauf, zu hören, was Ihr herausgefunden habt. Danke, Josir.
Dialog Weiter Icon.png Könnt Ihr mir mehr über den Triskell-Kai erzählen?
Die berüchtigte Piratenzuflucht! Die liegt am Ostufer des Viathan-Sees. Haltet Ausschau nach den großen Docks.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für die Wegbeschreibung, Josir.
Dialog Charisma Icon.png Ohne Euch wird es nur halb so spaßig, Josir.
Spaßig? Ihr schmeichelt mir, Advokat. Ich kümmere mich um diese Angelegenheit, während Ihr fort seid. Bald werde ich etwas für Euch haben.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich freue mich schon darauf. Danke, Josir.
Dialog Würde Icon.png Strengt Euch an und besorgt Informationen über Kellach. Es geht um Leben und Tod.
Es muss Berichte geben, Briefe - irgendetwas, aus dem wir ersehen können, was er im Leichenhof-Morast vorhatte. Ich werde mein Bestes geben.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke. Wir sprechen bald wieder, Josir.
Dialog Wildheit Icon.png Hat die Abtei etwa Angst bekommen?
Sagt das doch nicht so, ich bitte Euch. Ich bin einfach nicht für schwere Arbeit geschaffen!
Dialog Abbrechen Icon.png Ich hoffe, Ihr findet etwas, das Eure Schüchternheit rechtfertigt. Wir sprechen uns bald wieder.
Dialog Abbrechen Icon.png Hoffentlich gelingt es ihnen. Habt Dank, Josir.
Mit Reckin Hiroki
Wir brauchen Eure Entscheidung. Haltet Ihr es mit den Wachsamen oder eher mit dem Orden der Gerüchte?
Dialog Weiter Icon.png Ist das sie typische Strategie der Wachsamen? Soldaten versammeln, Ziel angreifen?
Ja. Wir sind ein militärischer Orden. Wir werden unsere Stärken nutzen. Es gibt kaum eine Situation, mit der ein gutes Schwert nicht fertig würde.
Dialog Zurück Icon.png Klingt vernünftig. Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche noch etwas Zeit, um mich zu entscheiden.
Dialog Weiter Icon.png Könnt Ihr mir noch einmal sagen, welche Möglichkeiten ich habe?
Nun, Ihr könnt mit den Wachsamen zum Triskell-Kai gehen oder dem Orden der Gerüchte helfen, den geheimnisvollen Soldaten zu finden.
Dialog Zurück Icon.png Gut zusammengefasst. Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche noch etwas Zeit, um mich zu entscheiden.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich bin zur Entscheidung bereit.
Möchtet Ihr mit den Wachsamen gehen?
Dialog Entscheidung Icon.png Ja. Die Bewohner des Triskell-Kais brauchen Eure Hilfe.
Ich bin froh, das zu hören! Trefft mich in Triskell-Kai und wir stellen uns diesen Auferstandenen von Angesicht zu Angesicht.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Sichere Reise, wir sehen uns dort.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche mehr Zeit, um mich zu entscheiden.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe mich noch nicht entschieden.
Mit Agent Ihan
Wir brauchen Eure Entscheidung. Haltet Ihr es mit den Wachsamen oder eher mit dem Orden der Gerüchte?
Dialog Weiter Icon.png Ist es beim Orden der Gerüchte üblich, herumzuschleichen und im Verborgenen zu arbeiten?
Das ist es. Es nützt nichts, sich in den Kampf zu stürzen, wenn man nicht weiß, womit man es zu tun hat. Wir müssen listig sein, um die Drachen zu besiegen.
Dialog Zurück Icon.png Klingt vernünftig. Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche noch etwas Zeit, um mich zu entscheiden.
Dialog Weiter Icon.png Könnt Ihr mir noch einmal sagen, welche Möglichkeiten ich habe?
Nun, Ihr könnt mit den Wachsamen zum Triskell-Kai gehen oder dem Orden der Gerüchte helfen, den geheimnisvollen Soldaten zu finden.
Dialog Zurück Icon.png Danke für die Zusammenfassung. Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche noch ein wenig mehr Zeit, um mich zu entscheiden.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich bin zur Entscheidung bereit.
Geht Ihr mit dem Orden der Gerüchte?
Dialog Entscheidung Icon.png Ja. Wir müssen herausfinden, wohin dieser Soldat unterwegs ist.
Ausgezeichnete Wahl, Advokat. Ihr werdet mit Eurer Entscheidung sehr zufrieden sein.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Das hoffe ich. Wir treffen uns dort, Ihan.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche mehr Zeit, um mich zu entscheiden.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe mich noch nicht entschieden.

Nach Abschluss[Bearbeiten]

Mit Reckin Hiroki
Ich bin froh, dass Ihr Euch so schnell entschieden habt. Und Ihr werdet es Euch nicht noch einmal überlegen?
Dialog Weiter Icon.png Auf keinen Fall! Ich werde erhobenen Hauptes Triskell-Kai mit den Wachsamen beschützen. (nur nach Entscheidung für die Wachsamen)
Ich freue mich über Eure Zuversicht. Die Bewohner des Triskell-Kais sind Halunken, aber die Drachen sind noch viel schlimmer. Wir sehen uns dort.
Dialog Abbrechen Icon.png In der Tat. Wir treffen uns in der Nähe des Triskell-Kais, Hiroki.
Mit Agent Ihan
Ihr habt Eure Entscheidung mit Eurem Herzen getroffen, Advokat. Mehr kann niemand verlangen.
Dialog Weiter Icon.png Vielen Dank für Euer Verständnis. Ich werde zusammen mit Hiroki den Triskell-Kai verteidigen und Euch dann hier wieder treffen. (nur nach Entscheidung für die Wachsamen)
Zu schade. Nun, ich kann es Euch nicht verdenken. Die Wachsamen scheinen weitaus mehr Eigeninitiative zu zeigen als der Rest von uns, nicht wahr? Viel Glück. Nichts für ungut.
Dialog Abbrechen Icon.png Dann also, danke. Wir sehen uns danach auf der Nebo-Terrasse.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Abtei Durmand
Die Wachsamen
Orden der Gerüchte
Seraph-Wache
Zivilisten

Gegner[Bearbeiten]

Auferstandene
Übersetzungsfehler: Es fehlt ein Leerzeichen nach dem Komma. (Eingetragen am: 22.03.2024 | Meldung im Forum)
Übersetzungsfehler: Das "ist" ist zu viel. (Eingetragen am: 22.03.2024 | Meldung im Forum)