Nekromantin Rissa

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nekromantin Rissa
Nekromantin Rissa.jpg
Klassifikation
Typ
Gegner
Volk
Asura
Organisation
Auferstandener
Ich begrabe Euch in einem Feld voller Leichen!

Nekromantin Rissa

Nekromantin Rissa ist eine mächtige Nekromantin, die von Zhaitan verdorben wurde. Sie besitzt die Fähigkeit Auferstandene zu kontrollieren, ist ihrem Meister jedoch vollständig ergeben.

Biografie[Bearbeiten]

Im Jahr 1325 N.E. bekam Rissa von Zhaitan einen Drachenkristall zu Verfügung gestellt, welcher Drachen-Verderbnis enthielt. Rissa brach kleine Stücke des Kristalls ab und fertigte daraus Amulette, welche sie dann in Umlauf brachte. Die Besitzer der Amulette wurden mit der Zeit verdorben und zu Auferstandenen. Zudem lockten die Amulette weitere Auferstandene in der Umgebung an. Es kam daraufhin unter anderem zu Angriffen auf die Schneeweh-Freistatt, Durgars Gehöft und die Feste der Wachsamen.

Der Orden der Gerüchte kam an Aufzeichnungen Rissas, in denen einige Informationen über die Käufer der Amulette und deren Standorte beinhaltet waren. Gemeinsam mit den anderen Orden Tyrias suchten sie zunächst das Grab von Jaul dem Dreisten auf, welcher laut den Aufzeichnungen ein Exemplar besessen haben soll. Zu ihrer Verwunderung war das Grab jedoch aufgebrochen und leer. Die Orden teilten sich nun auf, um verschiedene Angriffe der Untoten abzuwehren, weitere Amulette zu sammeln und um an Informationen über die Magie und Wirkungsweise der Amulette zu bekommen.

Die Abtei Durmand entwickelte ein Ortungsgerät, welches die Position des Drachenkristalls in den Lawenteichen ausmachte. Die Orden bereiteten sich nun auf einen Angriff auf die Teiche und Rissa vor. Dabei sollte eine Einheit der Abtei Durmand die exakte Position des Kristalls aufspüren und ihn mittels eines von Fionna entwickelten Tranks unschädlich machen. Die Wachsamen sollten der Einheit Geleitschutz geben und der Orden der Gerüchte einen Überblick über die Operation bewahren. Nekromantin Rissa wendete jedoch das Blatt, als sie das Sumpfwasser in der Umgebung vergiftete und verschiedene Hinterhalte der Untoten plante. Obwohl es zu Verlusten auf Seiten der Orden kam, war die Operation schließlich ein Erfolg, da sie, gemeinsam mit Rytlock Brimstone und einem Zenturio Rissa töten und den Kristall zerstören konnten.

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 3 „Kristalline Verderbnis

Dialog[Bearbeiten]

Während „Kristalline Verderbnis
→ Siehe bei „Untersuchen und zerstören
→ Siehe bei „Rachegeflüster
→ Siehe bei „Immer wachsam

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Monster-Fertigkeiten
Gestohlene Fertigkeiten

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Sie trägt Teile der Trockenen Knochen-Rüstung und besitzt den Stab "Todeswunsch".
  • Es ist nicht ganz klar ob sie noch lebt oder tot ist. Teile der Dialoge in der persönlichen Geschichte weisen daraufhin, dass sie bereits eine Auferstandene ist. Optisch und spielmechanisch ist sie jedoch eine lebendige Asura.