Rettet Olla aus den Fängen der Oger

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rettet Olla aus den Fängen der Oger
Karte
Rettet Olla aus den Fängen der Oger Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Rettet Olla aus den Fängen der Oger Karte 2.jpg
Rettet Olla aus den Fängen der Oger Karte 3.jpg

Rettet Olla aus den Fängen der Oger ist ein Event, das im Gebiet „Felder der Verwüstung“ startet.

Überblick[Bearbeiten]

Allgemein

Vorhut-Agentin Alishia trifft man nicht am verlorenen Tor, stattdessen steht sie schon am Eingang zum Faulbär-Kral. Der Weg bis zu Ollas Gefängnis ist nicht weit und auf dem Weg sind nur wenige Gegner. Bei Olla angekommen erscheint Ventog der Blutschinder, allerdings ist dieser nur auf Stufe 32, während Spieler auf Stufe 37 begrenzt sind.

Zusammenfassung
  • Event Unterstützung Icon.png Rettet Olla aus den Fängen der Oger.
    • Sprecht mit der Vorhut-Agentin Alishia, um den Rettungsversuch zu beginnen.
    • Agentin Alishia
    • Event Fortschrittsbalken.png Event Verteidigung Icon.png
    • Belebt Alishia wieder.
    • Ventog der Blutschinder
    • Event Fortschrittsbalken.png Event Prüfung Icon.png

Belohnung[Bearbeiten]










Stufe 33
Erfolg Medaille Gold Icon.png 1.505 Erfahrungspunkte 166 Karma 82 Kupfer Medaille Silber Icon.png 1.280 Erfahrungspunkte 142 Karma 70 Kupfer Medaille Bronze Icon.png 1.129 Erfahrungspunkte 125 Karma 62 Kupfer
Niederlage 753 Erfahrungspunkte 0 Karma 41 Kupfer 640 Erfahrungspunkte 0 Karma 35 Kupfer 565 Erfahrungspunkte 0 Karma 31 Kupfer
Die angegebenen Belohnungen erhält man nur, wenn man mindestens Stufe 29 und maximal Stufe 63 ist. Siehe auch Event: Belohnungen.

Event-Kette[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Zu Beginn
Cohen: Helft mir, meine Tochter zu retten, Feldwebel!
Feldwebel Kopp: Ich muss auf meinem Posten bleiben, aber Ebonfalke ist verständigt und schickt eine Agentin.
Cohen: Nur eine? Es geht um meine Tochter.
Feldwebel Kopp: Keine Sorge, ich kenne sie. Sie wird das schaffen.
Mit Cohen
Ich dachte, es sei sicher hier! Wie konnten diese Ungeheuer nur meine Tochter holen?
Dialog Abbrechen Icon.png Beruhigt Euch. Es wird alles gut.
Mit Vorhut-Agentin Alishia
Ventog hat ein Mädchen aus Verlorener Haufen entführt. Das hat die Vorhut ziemlich schlecht aussehen lassen, das könnt Ihr mir glauben. Es ist meine Pflicht, sie zurückzuholen, aber ich könnte etwas Hilfe gebrauchen.
Dialog Weiter Icon.png Was ist das Problem?
Ventog hat sich mit ihr in den Faulbär-Kral, eine schwer befestigte Festung, zurückgezogen. Wenn ich den Auftrag eher bekommen hätte, hätte ich ihn im freien Feld angreifen können. Jetzt muss ich dort hinein, um sie herauszuholen.
Dialog Weiter Icon.png Was kann ich tun, um zu helfen?
Oger sind stark, aber nicht klug. Wir haben Fallen, die im Kampf gegen Vertog helfen können. Aber ich brauche jemand, der ihn ablenkt, während ich die Fallen aufstelle.
Ich kümmere mich darum.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich mache mich nicht besonders gut als Sandsack für Oger.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin etwas beschäftigt im Moment.
Auf dem Weg
Vorhut-Agentin Alishia: Die Oger sind stark, aber schwerfällig. Das hilft uns gegen sie.
Mit Vorhut-Agentin Alishia
In letzter Zeit kommt es so richtig in Mode, gegen Oger zu kämpfen. Bei den Charr mussten wir wenigstens nur gewöhnliche Strategien planen. Oger gehen eher nach der Methode "draufschlagen, bis es sich nicht mehr bewegt" vor.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sehen uns.
Am Ziel
Vorhut-Agentin Alishia: Wir sind da.
Ventog der Blutschinder: Da will sich jemand beweisen, ja?
Nach Abschluss
Ventog der Blutschinder: Ich bin überwältigt!
Vorhut-Agentin Alishia: Olla, du kannst jetzt rauskommen.
Olla: Wer seid Ihr?
Vorhut-Agentin Alishia: Ich soll dich nach Hause bringen.
Olla: Er hat mir nichts getan, nur Angst gemacht. Er will, dass wir verschwinden. Er denkt so wie wir über die Charr.
Olla: Warum teilen wir das Land nicht? Das muss doch gehen.
Vorhut-Agentin Alishia: Vielleicht finden wir einen Weg. Aber jetzt ab nach Hause.
Zurück beim Verlorenen Tor
Olla: Papa!
Cohen: Meine Tochter ist gerettet. Wie kann ich Euch danken?
Vorhut-Agentin Alishia: Sie ist tapfer. Gebt auf die Acht.
Cohen: Mach ich. Danke.
Feldwebel Kopp: Wie immer tolle Arbeit, Alishia.
Vorhut-Agentin Alishia: Danke. Haltet den Kopf unten, Kopp.
Mit Leutnant Besker nach Abschluss
Olla ist ein mutiges Mädchen. Sie hat viel aushalten müssen. Bevor sie weg ging, hat sie mir ihren Teddy-Bären gegeben, damit er das Lager beschützen kann. Ich glaube Ihr könntet ihn besser gebrauchen, wenn Ihr Interesse habt.
Dialog Beutel Icon.png Sicher, ich sehe ihn mir mal an.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr solltet ihn besser behalten.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Ebon-Vorhut
Zivilisten

Gegner[Bearbeiten]

Oger
Zähmlinge

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Nach dem Event wird Leutnant Besker kurz zu einem Kaufmann.
  • Alishia erwähnt zu Beginn Fallen, die im Kampf gegen Ventog helfen sollen. Eventuell handelt es sich hierbei um eine Spielmechanik die geplant war aber verworfen wurde.
  • Das Event besitzt gegen Ende ein besonderes Icon.
Olla Icon.png