Schüchtert die Harpyien ein, die die Vorräte der Abtei Durmand stehlen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schüchtert die Harpyien ein, die die Vorräte der Abtei Durmand stehlen
Karte
Schüchtert die Harpyien ein, die die Vorräte der Abtei Durmand stehlen Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Die zu beschützenden Vorräte

Schüchtert die Harpyien ein, die die Vorräte der Abtei Durmand stehlen ist ein Event, das im Gebiet „Ebenen von Aschfurt“ startet.

Überblick[Bearbeiten]

Allgemein

Die Harpyien greifen von allen Seiten an, wobei man zwischen den Wellen kaum bis gar keine Zeit zur Regeneration hat. Schnappt sich eine Harpyie einen der Vorräte, kann man sie noch ein Stück weit verfolgen und töten, bevor der Vorrat als verloren gilt. Allein ist das Event recht schwer und eigentlich nur mit ausreichend Flächenschaden schaffbar. Spieler die vor dem VerliesKatakomben von Ascalon“ stehen, skalieren das Event häufig noch weiter hoch und erschweren es damit zusätzlich.

Zusammenfassung
  • Event Objekt Icon.png Schüchtert die Harpyien ein, die die Vorräte der Abtei Durmand stehlen.
    • 0/6 Vorräte gestohlen
    • Harpyien-Moral
    • Event Fortschrittsbalken.png Event Angriff Icon.png

Belohnung[Bearbeiten]










Stufe 15
Erfolg Medaille Gold Icon.png 584 Erfahrungspunkte 86 Karma 42 Kupfer Medaille Silber Icon.png 497 Erfahrungspunkte 73 Karma 36 Kupfer Medaille Bronze Icon.png 438 Erfahrungspunkte 64 Karma 32 Kupfer
Niederlage 292 Erfahrungspunkte 0 Karma 21 Kupfer 249 Erfahrungspunkte 0 Karma 18 Kupfer 219 Erfahrungspunkte 0 Karma 16 Kupfer
Die angegebenen Belohnungen erhält man nur, wenn man mindestens Stufe 11 und maximal Stufe 45 ist. Siehe auch Event: Belohnungen.

Event-Kette[Bearbeiten]

Event Objekt Icon.png Schüchtert die Harpyien ein, die die Vorräte der Abtei Durmand stehlen (15)
Event Sammeln Icon.png Holt für Exploratorin Erin gestohlene Versorgungsbehälter von den Harpyien zurück (15)

Dialog[Bearbeiten]

Zu Beginn
Gyron Schlackeschäler: Da sind Harpyien im Anflug! Die elenden Vögel stehlen alles, was nicht festgebunden ist.
Exploratorin Erin: Wir müssen um jeden Preis die Vorräte schützen! Wir sind jetzt schon zu lange hier, um alles wegen ein paar dämlicher Harpyien zu verlieren.
Gyron Schlackeschäler: Wenn die erst mal meinen Stahl geschmeckt haben, werden sie es sich zweimal überlegen, ob die wiederkommen. (Schlachtruf)
Mit Gyron Schlackeschäler
Ich will Euch hier nicht mehr sehen! Ich kann nicht gleichzeitig Harpyien töten und mich mit Euch unterhalten!
Dialog Abbrechen Icon.png Kein Grund zu Schreien!
Mit Exploratorin Erin
Das ist wohl kaum die Zeit für Diskussionen. Wir haben ein Harpyien-Problem.
Dialog Abbrechen Icon.png Genau. Ich werde versuchen, zu helfen.
Mit der Archivarin
Nicht schon wieder! Diese Harpyien stehlen uns die Vorräte direkt unter der Nase weg! Steht doch nicht einfach nur herum. Tut was!
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde wohl helfen.
Mit der Archäologin
Diese fliegenden Weibsbilder stehlen unsere Vorräte. Tut etwas!
Dialog Abbrechen Icon.png Schon dabei!
Nach Abschluss
Gyron Schlackeschäler: Schwirrt ab, Diebesgesindel! Nächstes Mal überlegt es Euch gut, ob Ihr Euch wirklich mit der Abtei anlegen wollt.
Exploratorin Erin: Seid nicht so überaus fröhlich! Wir müssen noch den ganzen Dreck aufräumen, den die gemacht haben. Und den, den Ihr angerichtet habt! Wäre es zu viel verlangt, beim nächsten Mal etwas zurückhaltender zu sein?
Gyron Schlackeschäler: Hört mal, Mensch. Wenn ich nicht hier wäre, um für Euch zu bürgen, hätten Euch die Charr schon längst in Fetzen gerissen. Außerdem, was wäre das Leben ohne ein kleines Gemetzel hier und da?
Exploratorin Erin: Sicherer. Es wäre viel sicherer.
Bei Scheitern
Gyron Schlackeschäler: Verbrennt sie! Sie haben alles gestohlen. Jemand muss unsere Vorräte wieder zurückholen.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Abtei Durmand

Gegner[Bearbeiten]

Harpyien

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Während des Events sieht man einige animierte Harpyien über dem Lager umherfliegen.