Schüchtert die angreifenden Harpyien ein und verteidigt die Mörser

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schüchtert die angreifenden Harpyien ein und verteidigt die Mörser
Karte
Schüchtert die angreifenden Harpyien ein und verteidigt die Mörser Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken

Schüchtert die angreifenden Harpyien ein und verteidigt die Mörser ist ein Event, das im Gebiet „Ebenen von Aschfurt“ startet.

Überblick[Bearbeiten]

Allgemein

Die angreifenden Harpyien erscheinen an drei verschiedenen Stellen und stürmen auf die Mörser zu. Eine sehr gute Möglichkeit ist es, sie bereits bei ihren Spawnpunkten abzufangen und zu warten bis ein Mörsergeschoss aufschlägt und alle Harpyien mit einem Treffer tötet. Das Problem bei den Mörsergeschossen ist es, dass diese nur entfernte Gegner treffen können und diese sich auch noch lang genug am selben Fleck aufhalten müssen. Sind die Harpyien also einmal bei den Mörsern angelangt, hilft nur der Nahkampf. Sind alle Mörser zerstört, scheitert das Event.

Zusammenfassung
  • Event Objekt Icon.png Schüchtert die angreifenden Harpyien ein und verteidigt die Mörser.
    • Mörser übrig: 4
    • Harpyienmoral
    • Event Fortschrittsbalken.png Event Angriff Icon.png

Belohnung[Bearbeiten]










Stufe 6
Erfolg Medaille Gold Icon.png 364 Erfahrungspunkte 45 Karma 22 Kupfer Medaille Silber Icon.png 310 Erfahrungspunkte 38 Karma 19 Kupfer Medaille Bronze Icon.png 273 Erfahrungspunkte 34 Karma 17 Kupfer
Niederlage 183 Erfahrungspunkte 0 Karma 11 Kupfer 155 Erfahrungspunkte 0 Karma 9 Kupfer 137 Erfahrungspunkte 0 Karma 8 Kupfer
Die angegebenen Belohnungen erhält man nur, wenn man maximal Stufe 36 ist. Siehe auch Event: Belohnungen.

Event-Kette[Bearbeiten]

Event Objekt Icon.png Schüchtert die angreifenden Harpyien ein und verteidigt die Mörser (6)
Event Sammeln Icon.png Tötet Erd-Elementare und sammelt Magnetsteine für Tatsu Ferntod (6)

Dialog[Bearbeiten]

Zu Beginn des Events
Dack Weitsicht: Eine Ladung Magnetsteine, Belagerungsmeister!
Gaerra Weitschuss: Ha. Wird auch langsam Zeit! Zeigen wir diesen Harpyien mal, wer hier der Boss ist! Feuer frei!
Gaerra Weitschuss: Die verflixten fliegenden Hexen wissen einfach nicht, wann Schluss ist. Auch gut: Zielübungen, Soldaten.
Dack Weitsicht: Heute brech ich meinen alten Rekord. Das habe ich im Gefühl.
Gaerra Weitschuss: Ladet die Mörser. Sieht aus, als hätten sie diesmal die ganze vogelhirnige Schwesternschaft dabei.
Gaerra Weitschuss: Sichert die Schützen und Mörser, damit sie die Harpyien vom Himmel holen können!
Während des Events
Dack Weitsicht: Und bumm! Macht richtig Spaß, das Federvieh vom Himmel zu holen!
Mit Gaerra Weitschuss
Juhu! Harpyien fliegen in die Luft! Macht Euch die Pfoten schmutzig!
Dialog Abbrechen Icon.png Recht habt Ihr.
Mit Dack Weitsicht
He! Ihr bringt meine Mörser-Schwingungen durcheinander. Geht ein paar Schritte zurück, ja?
Dialog Abbrechen Icon.png Oh. Na schön.
Während des Events in der Nähe
Tatsu Ferntod: Harpyien im Anflug! Alle Mann an die Mörser! Los, los, los!
Mit Tatsu Ferntod
Die Harpyien werden wieder frech. Sie haben es auf die Mörser abgesehen. Wenn wir nichts unternehmen, zerstören sie sie, und dann haben wir die doppelte Arbeit.
Dialog Bestätigung Icon.png Zeigt mir, wo die Harpyien sind. Ich werde sie in Wolken aus Federn verwandeln!
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe andere Prioritäten.
Nach Scheitern des Events
Gaerra Weitschuss: Verdammte Harpyien. Sie haben unsere Mörser ausgeschaltet! In der Luft sind sie uns jetzt überlegen. Rückzug.
Nach erfolgreichem Abschluss des Events
Dack Weitsicht: Oh, Mann! Was für ein Feuerwerk. Das könnte ich jeden Tag machen, ohne dass es mir langweilig würde.
Eisen-Legionär Sie haben trotz Luftüberlegenheit verloren. Erbärmlich. Wir sollten die Schießbahn reinigen, bevor die Geier verrotten.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Weit-Trupp
Eisen-Legion

Gegner[Bearbeiten]

Harpyien

Objekte[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Man kann mit den Mörsern nicht interagieren. Nur die beteiligten NSC können diese benutzen.