Svanir

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Svanir
Svanir.jpg
Klassifikation
Typ
Gegner
Spezies
Eisbrut
Karte
Wert: 25 Teampunkte, beim letzten Treffer verliehen • Gewährt für 90 Sekunden Aura der Macht
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Svanir.
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Nornbär.

Svanir war ein Norn der Fernen Zittergipfel und der Bruder Joras. Zudem ist der Kult der Söhne Svanirs nach ihm benannt.

Biografie[Bearbeiten]

Vor 250 Jahren führten er und seine Schwester eine Gruppe Norn an, um ein Wolfsrudel zu erlegen, welches den Drakkar-See dominierte. Als sie den gefrorenen See betraten, überfiel eine seltsame Präsenz Svanirs Geist. Eine Stimme in seinem Kopf versprach ihm Macht. Es war eine Stimme unendlichen Hungers und Hasses, doch Svanir hörte ihr zu. Auch Jora hörte diese Stimme, jedoch erkannte sie das Böse in ihr und hörte nicht auf sie. Sie versuchte ihren Bruder vor dem Einfluss der Stimme zu bewahren, jedoch war dieser bereits von ihr besessen und Jora ergriff die Flucht.

Svanir, welcher nun bei seinem neuen Herrn blieb, veränderte sich grundlegend. Er fing an alles Lebendige zu verabscheuen und auch seine äußerliche Form veränderte sich. Er nahm die Gestalt eines Nornbären an und stieg zum Champion auf. Er war der erste Norn, der diese Stimme hörte und sich auf sie einließ, später sollten jedoch mehr und mehr folgen, sodass sich inzwischen der Kult der Söhne Svanirs entwickelt hat. Für Außenstehende wurde erst später klar, dass es sich bei der Stimme um Jormag, den Alt-Drachen selbst handelte, der sich die Gier nach Macht der Norn zu nutzen machte, um erneut an Kraft zu gewinnen und zu erwachen.

Jora gelang es zwar ihren verdorbenen Bruder zu töten, jedoch hatte sie keinen Einfluss mehr auf das erneute Erwachen des Drachen. Dennoch wird ihre Tat unter den Norn als Heldentat angesehen. Svanir kann nun in den Nebeln angetroffen werden, wo er im Wald von Niflhel sein Unwesen treibt.

Standort[Bearbeiten]

Historisch

Events[Bearbeiten]

Involviert in

Erfolge[Bearbeiten]

Involviert in
Erfolg Der Wald von Niflhel Icon.png Der Wald von Niflhel – Monster des Waldes 7 Erfolgspunkt.png
Nehmt als Mitglied eines Teams, das ein Wald-Monster erlegt und den Sieg erringt, an bewerteten Matches von "Der Wald von Niflhel" teil.
Der Wald ist tödlich.
1 Monster erlegt 1 Erfolgspunkt.png
5 Monster erlegt 1 Erfolgspunkt.png
10 Monster erlegt 1 Erfolgspunkt.png
15 Monster erlegt 1 Erfolgspunkt.png
30 Monster erlegt 3 Erfolgspunkt.png

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Monster-Fertigkeiten
  • Schwinger - Schneller Nahkampf-Auto-Angriff, welcher mehrere Gegner trifft
    • Brutaler Schwinger - Schneller Nahkampf-Auto-Angriff, welcher mehrere Gegner trifft
  • Zermalmen - Auflade-Attacke welche vier mal hintereinander schnell trifft
  • Heftiger Schwinger - Svanir stürmt auf den Spieler zu und Niederschlag Icon.png schlägt nieder. Er trifft dabei jegliche Spieler zwischen ihm und dem Ziel ebenfalls. Der Schaden des Angriffs beträgt immer 0
Gestohlene Fertigkeiten

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Erscheint der Gegner auf der Karte auf wird die Statusmeldung „Svanir ist zurück.“ eingeblendet, um alle Spieler zu informieren.
  • Der Standort des Gegners wird auf der Karte durch ein goldenes „Bärentatzen“-Symbol gekennzeichnet.
  • Das Team, das den Gegner den tödlichen Schlag versetzt, erhält 25 Belohnungspunkte und erlangt die „Aura der Kraft“.
  • Svanir erscheint alle drei Minuten erneut.
  • Nach dem Wettkampf-Feature-Paket im Juni 2017 war Svanir für kurze Zeit nicht mehr als Trainingspartner in der „Halle der Erinnerungen“ zu finden.

Siehe auch[Bearbeiten]

Zugehörige Gegenstände