Tödliche Gewalt

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tödliche Gewalt
Tödliche Gewalt.jpg
Klassifizierung
Jahr
1325 N.E.
Chronik
Meine Geschichte
Episode
Die Bande neu knüpfen
Stufe
10
Volk
Charr Icon.png Charr
Biographie
Biographie Charr Eisen-Legion.png Eisen-Legion
Vorgänger
Prüft Euer Metall
Nachfolger
Biographie Charr Loyaler Soldat.png Loyaler Soldat
Eine ungewöhnliche Erbschaft
Biographie Charr Schamanenhexer.png Schamanenhexer
Auf der Suche nach der Wahrheit
Biographie Charr Ehrloser Gladium.png Ehrloser Gladium
Fahnenflüchtig

Überblick[Bearbeiten]

Vertreibt die Geister, die das Aschfurt-Forum bedrohen.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Euch mit Galina im Aschfurt-Forum.
Persönliche Geschichte Icon.png Zerstört die Trébuchets, um den Geisterangriff aufzuhalten.
Persönliche Geschichte Icon.png Findet Cimmara.
Persönliche Geschichte Icon.png Kriegsmeister Labofski
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Besiegen Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Meldet Euch bei Galina.

Belohnung[Bearbeiten]

Klassenabhängig
Krieger Icon.pngWächter Icon.pngWiedergänger Icon.png Miliz-Stiefel Icon.png Pflichtschuldige Kampfschuhe
Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png Schurken-Stiefel (Skin) Icon.png Lumpenpack-Zehenschuhe
Elementarmagier Icon.pngNekromant Icon.pngMesmer Icon.png Andächtige Schuhe (Skin) Icon.png Selbstgewebte Espadrilles

Lösung[Bearbeiten]

Im Aschfurt-Forum angekommen, muss man die Geisterlaufkanone bedienen, um die drei Trébuchets zu zerstören. Mit der Fertigkeit „Geisterlaufschuss“ benötigt man zwei Schüsse pro Trébuchet. Sind diese zerstört, muss man in die Abtei-Ruinen hinabsteigen, da Cimmara Pistolenpeitsche und ihr Trupp, welche dort Kriegsmeister Labofski stellen wollten, noch nicht zurückgekehrt sind.

Am Eingang zu den Ruinen muss man zunächst einen kleinen Überfall ascalonischer Geister abwehren, bevor man diese schließlich betreten kann. Man kann Cimmara bereits weiter unten hören, wie sie einen vor einer weiteren Geistergruppe warnt, die aus dem Nichts erscheint. Hat man diese besiegt, muss man sich, zusammen mit Cimmara, gegen Kriegsmeister Labofski beweisen. Dieser besitzt einen Streitkolben, mit dem er auch blocken kann. Mit der Hilfe von insgesamt drei Verbündeten ist er allerdings eine machbare Aufgabe. Zum Schluss erstattet man noch Galina Kantenmalmer Bericht, welche inzwischen, zusammen mit Rytlock Brimstone, am Eingang der Ruinen wartet.

Cimmara Pistolenpeitsche schließt sich anschließend dem Spieler-Trupp an.

Bug Icon.png Achtung Bug! Sollte man zu schnell auf die Trébuchets feuern, kann es sein, dass diese später nicht mehr zerstört werden können und man die Mission neu starten muss. Man sollte dementsprechend warten, bis Galina den Befehl zum Feuern erteilt hat. (Eingetragen am: 11.10.2020)

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Tödliche Gewalt.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Ich half der Blut-Legion dabei, mithilfe meiner Geisterlaufwaffen Kriegsmeister Labofski und seine Geisterarmee zu besiegen. Außerdem rettete ich einer hitzköpfigen Soldatin namens Cimmara Pistolenpeitsche das Leben. Aus Dankbarkeit trat sie meinem Trupp bei.


Dialog[Bearbeiten]

Trefft Euch mit Galina im Aschfurt-Forum[Bearbeiten]

Zu Beginn
Euryale: Wenn das funktioniert, müssen wir eine Waffe bauen, die groß genug ist, um alle Geister auf einmal zu vernichten.
Klauensporn: Schauen wir, wozu die Kanone der Blutler wirklich fähig ist.
Maverick: Jetzt drehen wir auf! Ballern wir diese Geistermäuse ans andere Ende der Nebel!
Reeva: Ooh! Ich möchte erleben, wie viele Geister die Kanone auf einmal erledigen kann.
Winzling: Wisst Ihr noch, als wir klein waren und Jaul mich überreden wollte, den Kanonenkugelfänger zu spielen?
Mit Euryale
Blasen wir ein paar Geister weg und bringen wir die Sache zu Ende. Wenn ich noch mehr Zeit mit den Blut-Jungs verbringen muss, gibt es früher oder später Tote.
Dialog Abbrechen Icon.png Reißt Euch zusammen. Vergesst nicht, wir sind hier, um ihnen zu helfen.
Mit Klauensporn
Ich mag Kanonen. Sie sind groß, laut und auffällig, sodass sie den Feind von mir ablenken.
Dialog Abbrechen Icon.png Und ein abgelenkter Feind ist bald ein toter Feind. Lasst uns loslegen und ein paar Feinde töten.
Mit Maverick
Ihr habt Euch also für den Namen "Geisterlaufmuskete" entschieden. In Ordnung, damit kann ich leben. Aber können wir wenigstens die Kugeln nach mir benennen?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde darüber nachdenken. Aber macht Euch keine allzu großen Hoffnungen.
Mit Reeva
Ich bin froh, dass die Männer der Blut-Legion zur Schlacht gekommen sind. Sie können die Legenden von dem Erfolg unseres Trupps an die kommenden Generationen weiterreichen. Wir müssen nur aufpassen, dass sie auch auf die Rechtschreibung achten.
Dialog Abbrechen Icon.png Und ich dachte schon, Ihr hättet keine Verwendung für die Blut-Legion.
Mit Winzling
Wenn die Kanone ohne Wirkung bleibt, sollten wir sie dann Kan-ohne nennen?
Dialog Abbrechen Icon.png Nie im Leben. Unter keinen Umständen. Und überhaupt.
Sequenz
Galina Kantenmalmer: Willkommen auf der Feier. Tribun Brimstone ist als Beobachter hier, und Kriegsmeister Labofski lässt seine Truppen aufmarschieren. Es ist Geisterlaufkanonen-Zeit!
<Charaktername>: Einverstanden. Aber wir müssen Labofski persönlich ausschalten. Herzog Barradin hat uns gelehrt, dass Offensiven der Geister ohne ihren Anführer zusammenbrechen.
Galina Kantenmalmer: Dafür habe ich schon Vorkehrungen getroffen. Ein Einsatztrupp, der in die Katakomben eindringen, Labofski aufspüren und ihn vernichten wird, steht bereit.
Galina Kantenmalmer: Das ist Cimmara. Sie wird den Katakomben-Einsatztrupp leiten. Ihr seid an der Kanone und gebt ihr Feuerschutz. Räumt Ihr einen Weg zu Labofski frei, dann kümmern sich ihre Leute um den Rest.
Cimmara Pistolenpeitsche: Und schießt schnell. Ich werde dem Kriegsmeister direkt an die Kehle gehen und warte nicht gern.
<Charaktername>: Gebt der Kanone genug Zeit zum Nachladen, und Ihr werdet auf Eurem Weg zum Ziel keinem einzigen Geist begegnen.

Zerstört die Trébuchets, um den Geisterangriff aufzuhalten[Bearbeiten]

Zu Beginn
Luccia Wildauge: Ich bin so froh, hier zu sein. Rein ballistisch gesehen, wird das ein denkwürdiger Tag heute.
Galina Kantenmalmer: Folgt mir.
Mit Luccia Wildauge
Hört Euch nur das Donnern der Artillerie an. Hört sich wie in den guten, alten Zeiten an.
Dialog Weiter Icon.png Es ist schön, die Klänge einer ehrlichen Schlacht zu hören.
Dialog Abbrechen Icon.png Das sind der Wagemut der Blut-Legion und der Erfindungsgeist der Eisen-Legion. Herrliche Geschichte.
Mit Galina Kantenmalmer
Verschwendet keine Zeit! Geht zur Kanone und erschießt alles, was durchsichtig ist!
Dialog Abbrechen Icon.png Sofort!
Mit Rytlock Brimstone
An die Kanone, Legionär! Die Blut-Soldaten zählen darauf, dass Ihr diese Belagerung beendet.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde mein Bestes geben!
In der Nähe
Galina Kantenmalmer: Macht Euch bereit! Auf mein Zeichen lasst es den Tod regnen!
Galina Kantenmalmer: Drei!
Galina Kantenmalmer: Zwei!
Galina Kantenmalmer: Eins!
Galina Kantenmalmer: Zeichen!
Rytlock Brimstone: Achtung! Da vorn kommen Untote!
Sequenz nach Ausschalten der Gegner
Galina Kantenmalmer: Verdammt! Cimmara ist wieder mal zu schnell zu weit gegangen! Die Kanonen sind ihr in den Katakomben keine Hilfe. Die ganze Sache wird wegen ihres dämlichen Sturkopfes scheitern.
<Charaktername>: Wenn ich die Kanone nicht abfeuern kann, finde ich Cimmara und ihren Einsatztrupp, dann sorge ich dafür, dass Labofski erledigt wird.
Galina Kantenmalmer: Ich lasse nicht zu, dass Ihr wegen Cimmaras Dummheit sterbt. Tribun Metzelklinge würde mir alle Glieder brechen und mich am Schweif aufhängen.
<Charaktername>: Ich bitte nicht um Erlaubnis - ich sorge dafür, dass eine übereifrige Soldatin den ersten Kampfeinsatz meiner Waffe nicht verdirbt.
<Charaktername>: Ich gehe rein. Wenn ich nicht bald zurück bin, eröffnet mit der Kanone das Feuer und macht alles in Reichweite dem Erdboden gleich.
Galina Kantenmalmer: Und Ihr nennt meine Soldaten übereifrig? Na schön. Ich werde den Beschuss so lange wie möglich hinauszögern. Viel Glück. Jetzt macht Euch auf den Weg.

Findet Cimmara[Bearbeiten]

Zu Beginn
Luccia Wildauge: Ich halte die Augen nach Cimmara offen. Sagt mir Bescheid, wenn Ihr was hört.
Galina Kantenmalmer: Rein da mit Euch! Wir geben Euch Feuerschutz.
Rytlock Brimstone: Grabt Euch ein und haltet stand!
Euryale: Wenn diese Blutlerin einen von uns das Leben kostet, benutze ich ihren Schädel als Frühstücksschüssel!
Klauensporn: Blut kann man einfach nicht aufhalten, was?
Maverick: Was diese Cimmara lernen muss: Es ist nur für einen Haudegen Platz, und der heißt Maverick.
Reeva: Es macht Spaß, mit der Kanone herumzuspielen, aber ich bin lieber mitten im Geschehen. Los, retten wir Cimmara!
Winzling: Wenn wir alle Kanonen in der Zitadelle auf eine Seite bringen und sie gleichzeitig abfeuern würden, könnten wir die Welt dann auf den gestrigen Tag zurückschießen?
Galina Kantenmalmer: Geht den Waldpfad nach links und weicht der Hauptstreitmacht der Geister aus. Wir halten die Stellung!
Mit Galina Kantenmalmer
Geht da rein und schnappt Euch Cimmaras verantwortungslosen Hintern! Wir kümmern uns um die Hauptstraße und Ihr kommt von links.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe.
Beim Betreten der Abtei-Ruinen
Cimmara Pistolenpeitsche: Auf die Füße, Soldat! Wir rücken aus!
Cimmara Pistolenpeitsche: Hinterhalt! Sie kommen aus den Wänden!

Kriegsmeister Labofski[Bearbeiten]

Zu Beginn
Cimmara Pistolenpeitsche: Was macht Ihr da? Ich hab Galina gesagt, dass sie diesen Platz dem Erdboden gleichmachen soll! Schon gut. Schnappen wir uns einfach Labofski!
Kriegsmeister Labofski: Genug! Ich werde Euch alle eigenhändig töten!
Bei 50% Lebenspunkten
Cimmara Pistolenpeitsche: Bei mir sammeln! Blut! Blut! Blut!

Meldet Euch bei Galina[Bearbeiten]

Zu Beginn
Cimmara Pistolenpeitsche: Das ist für meinen Trupp, du Maus!
Cimmara Pistolenpeitsche: Gut, dass Ihr aufgetaucht seid. Danke. Gehen wir zurück zu Galina.
Mit Cimmara Pistolenpeitsche
Der Tribun wird besorgt sein. Wir sollten zurück und Bericht erstatten. Wir haben keine Zeit für müßiges Geschwätz.
Dialog Abbrechen Icon.png Ja.
Auf dem Weg
Luccia Wildauge: Ich konnte es nicht hören: Hat er gejammert, als er starb? Ich liebe es, wenn sie dabei jammern.
Mit Rytlock Brimstone
Haltet Euch an das Protokoll, Legionär <Charaktername>. Lasst Galina nicht warten. Nachdem Ihr Euren Bericht gemacht habt, können wir reden.
Dialog Abbrechen Icon.png Jawohl, der Herr.
Sequenz
Galina Kantenmalmer: Labofski ist erledigt und die Geister zerstreuen sich, wie Ihr gesagt habt. Jetzt schulde ich Euch was wegen der Kanone und für Cimmaras Rettung.
Cimmara Pistolenpeitsche: Ich wollte nicht gerettet werden. Und ich verdanke niemandem gern mein Leben. Warum habt Ihr nicht einfach auf meine Position gefeuert?
<Charaktername>: Weil ich keine Munition verschwenden will. Und wenn wir auf jeden Soldaten der Blut-Legion feuern würden, der blindlings vorstürmt, gäbe es bald keinen mehr.
Galina Kantenmalmer: Vorsicht. Die Dankbarkeit der Blut-Legion hat auch Grenzen. Ich glaube, ich werde die Schuld jetzt sofort begleichen.
Galina Kantenmalmer: Cimmara hat keinen Trupp. Wenn Ihr sie wollt, gehört sie Euch. Ich weise sie offiziell Eurem Trupp zu, und wir sind quitt.
<Charaktername>: Eine fähige Rekrutin kann ich immer gebrauchen, falls sie sich an Befehle hält. Ab jetzt kämpft Ihr, wenn ich es sage, Cimmara, und nur dann. Klar?
Cimmara Pistolenpeitsche: Oh, ich halte mich an Befehle. Wenn ich Eure befolgen muss, um das zu beweisen, tue ich es. Macht Euch bereit. Jetzt stößt endlich frisches Blut zu Eurem Eisen-Trupp.
<Charaktername>: Hervorragend. Und Euch erwartet ein Schnellkurs im Befolgen von Befehlen. Tretet ins Glied! Wir brechen auf.

Nach Abschluss[Bearbeiten]

Nach der Sequenz
Euryale: Stellt Euch tot, Mäuschen. Und wenn Ihr zurückkehrt, werden wir warten.
Klauensporn: Ein Offizier der Geister weniger.
Maverick: Jawoll! Und wer ist jetzt der Kriegsmeister?
Reeva: Labofski ist tot, wir sind Helden und unsere Rüstung sieht immer noch prima aus. Mission abgeschlossen.
Winzling: Das war also ein ascalonischer Kriegsmeister? Ha! "Kriegspfeife" würde es eher treffen.
Mit Cimmara Pistolenpeitsche
Ich halt's nicht aus! Ich wurde vor den Augen des Tribuns auseinandergenommen. Das wird keiner so schnell vergessen. Meine Laufbahn ist vorbei.
Dialog Wildheit Icon.png Hört mit dem Jammern auf und zurück ins Glied mit Euch! Ihr seid jetzt meinem Kommando unterstellt und ich lasse kein Geheule zu. (Brutal)
Ihr hört Euch wie der Boss von meinem alten Fahrar an! Schön, Ich bin dabei, ich bin dabei!
Dialog Abbrechen Icon.png Viel besser!
Dialog Charisma Icon.png Mir ist bewusst, dass Ihr Euer Bestes geben wollt, aber Ihr habt ohne Befehl gehandelt, und das ging schief.
Ja, ich weiß. Ich dachte nur, na ja, wenn's klappt, bin ich ein Held!
Dialog Abbrechen Icon.png Wahre Helden setzen ihr Leben nicht für ein wenig Ruhm aufs Spiel. Und jetzt zurück ins Glied!
Dialog Würde Icon.png Ihr dachtet, Ihr hättet es unter Kontrolle. Das war sehr mutig von Euch, aber genauso dumm. Von nun an wisst Ihr es besser.
Ja. Wisst Ihr, Ihr seid in Ordnung. Jetzt freue ich mich, dass Ihr mein Kommandeur seid.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist eine gute Einstellung. Gehen wir.
Dialog Abbrechen Icon.png Es ist noch nicht vorbei, aber Ihr habt noch viel zu tun, um das wieder gutzumachen. Gehen wir.
Mit Galina Kantenmalmer
Ihr habt Euch gut geschlagen. Ich war mir schon sicher gewesen, dass wir Cimmara verloren hätten. Ihr habt wahrlich den Mut des Khan-Ur.
Dialog Würde Icon.png Ich lasse niemals einen Soldaten zurück. Wenn ich etwas tun kann, bin ich dabei.
Ihr habt Euch gut geschlagen. Die Blut-Legion wird sich noch lange an diesen Tag erinnern.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke.
Dialog Wildheit Icon.png Cimmara hat Mist gebaut, aber ich werde dafür sorgen, dass sie daraus lernt. Sie ist in guten Händen.
Sie ist jung und leicht zu Beeindrucken. Ihr könnt Ihr gerne hin und wieder mal den Hintern mit dem Stiefel beeindrucken.
Dialog Abbrechen Icon.png Ha! Alles klar.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, Galina.
Mit Rytlock Brimstone
Gute Arbeit. Ihr habt die beste Kanone gebaut, die Blut seit Jahren gesehen hat, und Ihr habt einen von uns gerettet. Normalerweise bin ich gegen Überstellungen von einer Legion zur anderen, aber in diesem Fall bin ich bereit, eine Ausnahme zu machen. Cimmara ist in guten Händen.
Dialog Würde Icon.png Sie benötigte meine Hilfe. Es war die richtige Entscheidung.
Worauf Ihr einen lassen könnt. Ich werde dafür sorgen, dass Imperator Smodur von Euren heldenhaften Taten erfährt. Wir werden das nicht vergessen.
Dialog Abbrechen Icon.png Habt Dank.
Dialog Charisma Icon.png Cimmara ist jung und schroff, aber wir werden schon zurechtkommen.
Ihr habt die richtige Einstellung, um sie in Reih und Glied zu halten. Ich glaube, ich werde von jetzt an ein Auge auf Eure Laufbahn haben.
Dialog Abbrechen Icon.png Das bedeutet mir sehr viel, Tribun.
Dialog Wildheit Icon.png Es tut mir leid, dass ich vorgeprescht bin. Ich wollte nur derjenige/diejenige sein, der/die Labofski eine reinhaut.
Ich kann es Euch nicht verdenken. Als ich noch im Fahrar war, erzählten sie Gruselgeschichten über den alten Schlachter.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich auch. Ich bin froh, dass er tot ist. Mal wieder.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielen Dank, Tribun.
Mit Luccia Wildauge
Ich weiß nicht, was in Cimmara vorgeht, aber sie hat Schneid.
Dialog Abbrechen Icon.png Versucht, ein gutes Vorbild für sie zu sein, in Ordnung? Es ist eine Sache, aufbrausend zu sein. Unverantwortlich zu sein, ist etwas ganz anderes.
Mit Euryale
Cimmara scheint mir schon fähig zu sein, mir missfällt allerdings ihre Einstellung. Kommt ihr denn außer Murre, Schimpfen und Drohen nichts anderes über die Lippen?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich baue auf Euer fröhliches Gemüt als Ausgleich. Kommt, gehen wir.
Mit Klauensporn
Geister tot, Kriegsmeister tot, und ein neuer Rekrut. Kein schlechter Tag.
Dialog Abbrechen Icon.png Überhaupt nicht, aber es gibt noch mehr Arbeit zu erledigen. Aufbruch!
Mit Maverick
Ich denke, Cimmara wird gut zurechtkommen. Wenn sie einmal über ihre Gefühle für mich hinweggekommen ist. Warum ist das für Frauen nur so schwer zu verstehen? Dass der Maverick sich nicht einfangen lässt?
Dialog Abbrechen Icon.png Doch, er kann gefangen und gefesselt werden. Und geknebelt. Gebt Cimmara Zeit, sich einzugewöhnen. Gehen wir.
Mit Reeva
Diese Cimmara hat eine scharfe Zunge und ein hartes Fell. Vielleicht passt sie ja doch zu uns.
Dialog Abbrechen Icon.png Mit Eurer Hilfe wird sie prima zurecht kommen.
Mit Winzling
Ich mag Cimmara. Sie ähnelt Euryale, vorausgesetzt Euryale wäre auch die ganze Zeit sauer und würde alle anfauchen ... Hmm, eigentlich ist sie genau wie Euryale!
Dialog Abbrechen Icon.png Ich erkenne die Ähnlichkeit, aber Cimmara muss sich auf ihre Weise behaupten. Aufbruch!
Benachrichtigung
Vorlage Post Brief Icon.png

Smodur der Unverzagte, Imperator der Eisen-Legion

Lob und Glückwünsche


Im Namen der Hoch-Legionen und der gesamten Schwarzen Zitadelle übermittle ich Euch unseren Dank und gratuliere Euch zu Eurem Beitrag bei der Entwicklung unserer Anti-Geister-Waffen. Die Hingabe, mit der Ihr Eure Pflichten als neu beauftragter Legionär erfüllt, war vorbildlich und wurde gebührend in Eurer offiziellen Akte vermerkt. Ich werde Eure Entwicklung von nun an mit großem Interesse und noch größerer Erwartung verfolgen. Gut gemacht, Soldat/in.

Smodur der Unverzagte, Imperator der Eisen-Legion


NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Spieler-Trupp
Blut-Legion

Gegner[Bearbeiten]

Ascalonische Geister

Objekte[Bearbeiten]

Umgebungswaffen

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Die Charr-Soldaten benutzen unter anderem auch Mörser, welche nicht anwählbar sind. Sie können aber durch angreifende Geister zerstört werden.
  • Der Weg in die Abtei-Ruinen ist mit einer magischen Wand versiegelt, welche erst verschwindet, wenn die Trébuchets zerstört sind.